Medien-Berichterstattung über den FCA

  • Es ist halt nun mal so, dass Statistik ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten ist und hohes mathematisches Potential hat.


    Bitte nicht Statistik mit Stochastik verwechseln.


    Die Statistik besagt lediglich, daß in 48 Bundesligajahren bisher kein zu Beginn sechsmal sieglloser Aufsteiger den Klassenerhalt geschaft hat. Daraus kann man nichts berechnen.
    Wahrscheinlichkeitsrechnung (Stochastik) macht genaue! Voraussagen. Dazu müssen die einzelnen Ereignisse bestimmte Kriterien wie Unabhängigkeit (und einige andere, siehe Lehrbücher) erfüllen. Aussagen wie z.B. Köln hat sein 15 Jahren nicht gegen Leverkusen gewonnen, sind stochastisch gesehen Müll.


    (Klugscheiß-Modus wieder aus) :)

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Bitte nicht Statistik mit Stochastik verwechseln.


    Die Statistik besagt lediglich, daß in 48 Bundesligajahren bisher kein zu Beginn sechsmal sieglloser Aufsteiger den Klassenerhalt geschaft hat. Daraus kann man nichts berechnen.
    Wahrscheinlichkeitsrechnung (Stochastik) macht genaue! Voraussagen. Dazu müssen die einzelnen Ereignisse bestimmte Kriterien wie Unabhängigkeit (und einige andere, siehe Lehrbücher) erfüllen. Aussagen wie z.B. Köln hat sein 15 Jahren nicht gegen Leverkusen gewonnen, sind stochastisch gesehen Müll.


    (Klugscheiß-Modus wieder aus) :)


    Klugscheißermodus hin oder her, deine Aussage ist leider absolut falsch!


    Der eigentlich nur Mathematikern bekannte Begriff Stochastik umfaßt beides, die Wahrscheinlichkeittheorie und die Statistik. Sie ist der Oberbegriff für beides!


    Und natürlich kann man mit Hilfe der Wahrscheinlichkeitsrechnung keine genauen Vorhersagen machen, sonst hieße sie auch nicht so. Es gibt, nur um das auch kurz anzuschneiden, unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten, die verteilungsabhängig sind!


    Glaub mir, ich brauche dafür kein Lehrbuch!

  • Und natürlich kann man mit Hilfe der Wahrscheinlichkeitsrechnung keine genauen Vorhersagen machen, sonst hieße sie auch nicht so.

    Mathematik ist angesichts unseres Restprogramms in der Hinrunde auch gar nicht mehr nötig, um unsere Chancen auf Verlassen des Abstiegssektors bis zur Winterpause realistisch einzuschätzen.


    Da hilft nur noch Fatalismus.

  • @ poca


    Dottore schrieb: Wahrscheinlichkeitsrechnung (Stochastik) macht genaue! Voraussagen.
    Poca schreibt: Und natürlich kann man mit Hilfe der Wahrscheinlichkeitsrechnung keine genauen Vorhersagen machen,
    sonst hieße sie auch nicht so.
    Glaub mir, ich brauche dafür kein Lehrbuch!


    Das mit dem Buch würde ich mir nochmal überlegen, hab selten so einen Unsinn gelesen.


    @ Kick: aber "Blasser Sankoh" ist erlaubt, oder? :)

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?




  • Ist doch nicht mein Problem, dass du auch noch so offensichtlich zeigst, dass du von dieser Geschichte Null Ahnung hast.


    Das wars dann auch schon von mir, aber es fing mit Statistik und deren sinnvolle Anwendung in der Medienbericherstattung an!

  • Der Begriff Fatalismus ist eigentlich nur Beratern, Börsenmaklern und FDP-Anhängern bekannt. Gerne trifft man diese drei Gruppen auch in einer Person an.

    Sind wir nicht alle ein Medium? Isch bin weder der Ehemann vom 18-Prozent-Giiido (er ist doch die Frau in seiner Beziehung, oder?), noch stehe ich auf die ganzen FDP-Blondinen (mein Freund heißt Alex), noch hab isch Kohle zum Börsenzocken (weder eigene noch fremde). Isch berate nur ... ggf. mit der Peitsche, wenn das faule Pack nicht spurt!


    Zurück zu Lück: Die außeraugschburgische Medienberichterstattung geht mit dem FCA recht zahm um. Wahrscheinlich werden wir bundesweit einfach nicht ganz ernst genommen. Sportlich wie auch wirtschaftlich. Zurecht, so wie es aussieht. Darum ist Fatalismus das einzige Rezept, um das verarbeiten zu können.

  • pocahontas


    Kannst du eigentlich auch ohne Überheblichkeit schreiben.


    In jedem Post weisst du scheinbar alles besser

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Manche Dinge weiß ich eben, aber sei beruhigt, das ist nicht all zu viel!


    Deswegen kann man dennoch schreiben ohne den anderen indirekt für dumm zu erklären

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Also, ich sehe drei Auswahlmöglichkeiten ...


    Stand:
    53 % - Gibril Sankoh und Uwe Möhrle
    27 % - Uwe Möhrle und Jonas de Roeck
    20 % - Jonas de Roeck und Gibril Sankoh

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten