Medien-Berichterstattung über den FCA


  • Ich habs schon im Spielethread geschrieben. 20 Minuten am Anfang still sein und jeder im Stadion und den Medien bekommt mit, dass etwas im Argen liegt. Aber das war den Initiatoren anscheinend nicht aufmerksamkeitserregend genug.

    Dann würden sich die gleichen Leute aufregen wie es sich jemand erlauben kann dem Team 20 Minuten lang die Unterstützung zu verwehren... Vollkommen egal was die Legio gemacht hätte, es würden immer die gleichen Maulhelden aus ihren Löchern kommen die hier eben ihre Befriedigung finden indem sie gegen die blöden Ultras anonym pöbeln.
    An der eigentliche Sache geht der ganze Mist hier oder im AZ Forum, Facebook usw. doch eh schon lange vorbei. Irgendeiner schreit und die große Mehrheit des Pöbels folgt blind mit Heugabeln und Fackeln.

  • kann mir mal einer erklären warum bei den letzen heimspielen soviel typen von dem unterstützungskommando vertreten sind. die stehen ja mittlerweile überall und sehen einen auch ziemlich grimmig an.
    warum ist das so? die sind irgendwie auffallend mehr geworden.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Na die netten Polizisten aus Rheinland-Pfalz haben unserem netten USK gesteckt, dass Augsburger Fans extrem gewaltbereit und aggressiv veranlagt sind :). Der Freistaat Bayern muss Sicherheitsvorkehrungen Treffen damit die sogenannten Taliban der Fußballfans, von Experten "Ultras" genannt, keine Massenvernichtungswaffe bauen.
    Ist doch völlig verständlich dafür Steuern zu verlangen ;).


    Zurück zum Thema. Ich denk nicht, dass alle die hier was von "im Stich lassen" schreiben, jemals Urlaub für ne Auswärtsfahrt genommen haben, geschweige denn 90 Minuten singen. Also wie gesagt: Macht mal :).


  • Und was soll man jetzt mit deiner Aussage anfangen Beraterle? Oder gehts hier jetzt darum an welche Adresse man seinen Beschwerdebrief schreiben müsste? Oder wolltest du einfach nur was schreiben um deine "Kompetenz" zu beweisen? :-)


    Vielleicht auch nur ein netter Versuch die Diskussion auf eine weniger emotionale Ebene zu verlagern damit sie dort genau so unfruchtbar fortgeführt werden kann :Zunge:


    Zurück zum Thema. Ich denk nicht, dass alle die hier was von "im Stich lassen" schreiben, jemals Urlaub für ne Auswärtsfahrt genommen haben, geschweige denn 90 Minuten singen. Also wie gesagt: Macht mal :).


    Teilweise - Urlaub verbringe ich normalerweise auf Hawaii oder irgendwo in den USA. Aber dass ich nach 90 min nicht aufhöre zu singen stimmt, da hast recht.

  • Und was soll man jetzt mit deiner Aussage anfangen Beraterle? Oder gehts hier jetzt darum an welche Adresse man seinen Beschwerdebrief schreiben müsste? Oder wolltest du einfach nur was schreiben um deine "Kompetenz" zu beweisen? :-)


    Das war tatsächlich nur ein Klugscheißanfall, weil die Diskussion um die Schweigeminuten so ätzend ist :hihi:


    Ist aber auch so. Der Geschäftsführer und Aufsichtsratsvorsitzende B. hat ja im Zusammenhang mit Viagogo mehrmals klargemacht, dass es die Vereinsmitglieder nicht wirklich was angeht, was die GmbH & Co. KG und ihre Vertragspartner tun und dass die Vereinsmeier da auch gar nicht mitreden dürfen, wenn die Geschäftsführung das nicht will. Also sollten wir den Verein auch nicht immer anschwärzen, wenn die Geschäftsführung eine Entscheidung darüber trifft, wie sie mit ihren Kunden umgeht.


    Die einen (vielzahlenden) Kunden wollen bessere Stimmung im Stadion (dafür haben sie ja bezahlt...) und zivilisationskonformeres Verhalten der Kunden auf den billigen Plätzen.
    Die Kunden auf den billigen Plätzen haben aber keinen Bock sich auch noch dafür maßregeln zu lassen, dass sie sich mehr als nur ein bisschen für das Produkt der Geschäftsführung engagieren.
    Mal sehen was die Geschäftsführung tut, um den Interessen beider Kundengruppen gerecht zu werden. Mal sehen ob der Wert des Produktes "FCA-Bundesligafußball" bis Jahresende fällt oder steigt.


    EDIT: Ist eine Loge / ein Businessseat / eine GG-Dauerkarte für die eigenen Geschäftspartner / eigenen Kunden / sich selbst eigentlich eine gute Investition, falls sich demnächst nichts an der Situation ändert und die Stimmung so bleibt wie sie beim Herthaspiel war?

  • Da bin ich aber auch voll bei dir dass man gespannt sein kann was von der Geschäftsführung kommt. Ich dachte prinzipiell dass das Thema durch einen wie Reuter der den Fussball als Spieler mitbekommen hat mehr auch in Richtung Erhalt der Fanszene geht als beim Rettich. Aber wer weiß was da im Hintergrund noch alles läuft.

  • Liebe FCA-Fans,


    gleich zu Beginn wollen wir uns entschuldigen, dass der folgende Termin etwas kurzfristig ist, aber dies ist der momentanen Stimmung unter den Fans geschuldet, die keinem gefallen kann. Jeder kennt die Stellungnahme des Vereins wegen der Spruchbanner beim Spiel gegen den FC Bayern und jeder hat daraufhin die Reaktion der aktiven Fan-Szene beim Spiel gegen Hertha BSC wahrgenommen. Eine Situation ist entstanden, die viel Diskussion und viel Missmut auf beiden Seiten erzeugt hat.


    Um die im Raum stehenden Spekulationen, die überall kursieren, zu beenden, lädt der Supporters Club 1907 zu einem SC-Café-Spezial ein. Hier wird FCA-Präsident Walther Seinsch die aktuelle Situation analysieren und sich allen Fragen stellen.


    Dieses Treffen für alle Fans, egal ob organisiert oder nicht, findet am kommenden Donnerstag, 24. April um 19 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) im Fanzelt der SGL arena statt.


    Bitte erscheint zahlreich und gebt diese Einladung an eure Mitglieder und auch an alle weiter, die in keinem Fanclub sind. Denn dieses Thema ist wichtig und soll im großen Rahmen besprochen werden.
    :flag:

  • Edde ist im Auto und kann nicht posten. Soll keine 1 Mann Veranstaltung werden, sondern eine offene Diskussionsrunde. Mikros etc. stehen dann auch zur Verfügung und jeder kann und soll seine Meinung kund tun. Kam aus dem Einladungstext nicht so ganz raus.

  • ... Zurück zum Thema. Ich denk nicht, dass alle die hier was von "im Stich lassen" schreiben, jemals Urlaub für ne Auswärtsfahrt genommen haben, geschweige denn 90 Minuten singen. Also wie gesagt: Macht mal :).

    Da ham mer genau auf dich gewartet, he Alder hasch du überhaupt schon mal länger wie 18 Uhr raus dürft,
    deinen Beiträgen nach trägst du noch Hemd und Hose am Stück, du bisch doch ned ganz bacha?
    Bin ja gespannt wer alles am Donnerstag so im Fanzelt aufschlägt, denke mal des werden wieder die üblichen Verdächtigen sein die immer da sind :denk:

  • Da ham mer genau auf dich gewartet, he Alder hasch du überhaupt schon mal länger wie 18 Uhr raus dürft,
    deinen Beiträgen nach trägst du noch Hemd und Hose am Stück, du bisch doch ned ganz bacha?
    Bin ja gespannt wer alles am Donnerstag so im Fanzelt aufschlägt, denke mal des werden wieder die üblichen Verdächtigen sein die immer da sind :denk:


    Woher willst du denn wissen wie alt ich bin? :ugly: Ich darf übrigens schon bis 19 Uhr raus und ab und zu auch Cola trinken :).

    :flag: Dale Dale FCA, hoy te he venido a alentar, para ser campeon, hoy hay que ganar! :flag:

    Einmal editiert, zuletzt von hdsddk ()

  • Deinen geilen Beiträgen nach, schätze ich keine fünf :denk:
    Der Dani hat gerade auf unserer Facebook Seite gepostet des findet in der Rosenau statt?
    Was stimmt jetzt Edde?

    Solche Aussagen zeugen natürlich ebenfalls von geistiger Reife :D.
    Warst du von meinem Sarkasmus überfordert?
    Aber ja, ich geb dir Recht, Ich bin 5!