Die Trikots für 2010/11

  • Stimmt, da war Deutschland glaub das einzige Team mit Stollenschuhen von Adidas.


    Von mir aus kann man DYF gere noch ein paar Jahre behalten, die Trikots sind doch echt schön die wir haben. Für eins von Adidas müssten wir wohl das Doppelte bezahlen und Saller, Jako oder so ist echt nicht gerade der Bringer was Qualität und Design angeht.

  • Ich habe vor Wochen einen Bericht auf 3Sat (glaub ich) gesehen, in dem darüber berichtet wurde, dass Adi Dassler nicht der Erfinder des Stollenschuhs wäre, sondern er nur die guten Kontakte zu Sepp Herberger genutzt hat und die Erfindung als die Seine verkauft hat. Im Bericht wurde das übrigens von der Presseabteilung Adidass nicht bestritten. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass der Erfinder ein Deutscher war (bin mir aber nicht sicher).

  • Dann erklärt mir jetzt mal bitte einer was Schuhe und Trikots gemeinsam haben. Ihr labert echt einen solchen Müll, dass einem schlecht werden kann. Erst gehts um die Qualität des DYF Trikot und dann wenn euch keine Argumente mehr einfallen, sind es auf einmal die Schuhe. Gestern abend hat ein Team gewonnen, dass nicht Adidas oder Nike trägt (die Schuhe mal nicht einbezogen, weil die wählt jeder Profi für sich) die sind jetzt 6.er und können dem FCA sportlich mehr verderben, als das irgendeine Markenscheiße gut machen könnte. Aber das interessiert hier anscheinend keiner, weil die Mannschaft ja professioneller in Adinike aussieht. Ist ja auch volkommen egal wo sie sportlich steht :kopfwand:

  • Rein sportlich hat der Ausrüster natürlich nichts mit der Leistung auf dem Platz zu tun. Das steht wohl außer Frage.


    Aber das es Ausrüster gibt, die schon länger im Business sind und dadurch zwangsläufig mehr Erfahrung haben dürfte wohl auch klar sein.
    Mir gefallen unsere aktuellen Heimtrikots. Das sind bisher die besten, die DYF zustande gebracht hat. Allerdings sind auch diese nicht Fehlerfrei. Ab einem gewissen Abstand z.B. verschwimmt der Spielername zu einem Einheitsbrei aus Strichen, der unleserlich ist. Das ist mir in dieser Art noch nicht bei anderen Ausrüstern aufgefallen -> Stichwort Erfahrung! ;)
    Und wenn ich z.B. das FCA Trikot neben das neue DFB Trikot lege, sieht und fühlt man einen deutlichen Qualitätsunterschied! Das ist einfach Fakt. Das spielt auch keine Rolle ob das Teil in Thailand gefertigt wird oder sonst wo und in der Herstellung 2,-€ kostet. Das interessiert niemanden. Aber der Qualitätsunterschied ist definitiv vorhanden, was Stoff, Schnitt und Haptik angeht.


    Aber im Endeffekt wird der Ausrüster, der die meiste Kohle an den FCA zahlt. Und nicht was der eine oder andere gerne hätte oder nicht hätte.

  • man muss natürlich auch sehen, dass die stoffe, die gerade nike und adidas verwenden, scho ne ganz andere hausnummer als die vom rest sind. ich glaube schon, dass sich, gerade bei profis, die verwendung von nike dryfit oder adidas climacool stoffen positiv auf die performance auswirken könnte!

  • @ knödel: Nenn mich nochmal Papa und ich hetzt dir meine zwei Höllenhunde auf dich :P
    @hellboy: Wenigstens hast du verstanden, dass das Trikot nichts mit der sportlichen Leistung zu tun hat. Das mit der Schrift ist wie Comic Sans, der eine mag´s der andere nicht, das hat aber auch nichts mit Erfahrung zu tun, denn, wenn der FCA das so ausgewählt hat, dann hätte das adidas und nike genauso gemacht! Ich selbst spiel in Adidas climacool Trikots mannschaftstechnisch, beim Freizeitkick zieh ich mir öfter das DYF aus der Aufstiegssaison an. Stinken tun die bei mir danach immer gleich. Und solange DYF nicht einen Designfehlgriff wie bei den Vorschlägen zur zweiten Saison macht, dürfen sie gerne unser Trikothersteller bleiben.

  • Ich finde schon das das mit Erfahrung zu tun hat. Egal wer die Schrift ausgewählt hat, ob FCA oder DYF, die ist untauglich für ein Fußballtrikot, weil sie unleserlich ist.
    Aber ein renommierter Sportartikelhersteller hätte vielleicht gesagt, "Hey Jungs die Schrift ist unbrauchbar, nehmt eine andere!".
    Aber sei´s drum, ist ja letztlich auch egal.
    Fakt ist halt, das zwischen den einzelnen Herstellern ganz sicher Unterschiede in der Qualität, Präsentation und Vielfältigkeit des Merchandisingangebots bestehen. Sicher hat das auch in erster Linie mit der persönlichen Wahrnehmung jedes einzelnen zu tun.
    Und um´s nochmal deutlich zu sagen, der Ausrüster hat nichts mit dem sportlichen Erfolg zu tun, aber mit der öffentlichen Wahrnehmung eines Vereins durchaus. Hier könnte man jetzt wieder über Imagekampagnen usw. diskutieren. Jako und Saller haftet einfach ein etwas biederes Image an. Aber diese Diskussionen führen eh zu nichts...


    "Wichtig ist auf´m Platz!" ;)

  • Kann man auch nicht 100% so sagen. Ist durchaus denkbar, könnte aber auch damit zu tun haben, dass der FCA jetzt "in" ist. Zudem neigt man ja in Augsburg eher mal dazu alles prinzipiell schlecht zu reden. Nach dem Motto, "die steigen eh gleich wieder ab" und dann heißt´s "Oh! Doch nicht abgestiegen!? Na dann könnt ich mir ja mal vorsichtshalber ein Trikot kaufen". (Ab der 2. Saison war ja dann DYF an Bord)


    Das muss jetzt nicht zwingend stimmen, aber gerade den Kids ist es eigentlich S*****egal was die Dinger kosten. Das kannst du daran erkennen, wenn du mal zu unseren Nachbarn in der Landeshauptstadt schaust. Da hat auch jeder kleine Pimpf ein Trikot, vollkommen egal ob Bayernfan oder 59ger. Und das sich das neue DFB-Trikot, vor und während der WM, auch wie geschnitten Brot verkaufen wird ist auch absehbar. Dabei spielt´s auch keine Rolle wer das Shirt kauft, ob die Kids/ Jugendlichen selbst oder die Eltern. Es wird gekauft was da ist. Ob man das gut heißt oder nicht spielt hierbei auch keine Rolle. Das ist wieder ein anderes Thema.


    Ich persönlich finde die moderaten Preise von DYF auch angenehmer. Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, niemand wird gezwungen auch nur einen einzigen Fanartikel oder Trikot zu kaufen.

  • Hmmm, ich schau ja sehr viel Fussball. Aber ich kann Dir aber nicht sagen welcher Verein, mit welcher Marke spielt. Ich kann Dir aber sagen wer gut spielt und wer nicht, aber vielleicht ist auch meine öffentlicher Wahrnehmungssinn gestört, kann ja sein. Für mich sollte es bezahlbar bleiben und ich bin mir fast sicher, das der allgemeine Augsburger auch so denkt. Und ich kann mir das Geschrei hier schon vorstellen, wenn man für die Sachen dann fast das doppelte zahlen muss. Noch dazu kommt, das wir diese Saison eins der schönsten Trikots haben! Welcher öffentlichen Wahrnehmung soll das denn Schaden? Desweiteren ist die Gesamte Kollektion aller Ehren wert in dieser Saison, ich kann mir nicht vorstellen, das die diese ÖW Schaden sollte, warum auch, schöner bekommens andere auch nicht hin, nur Teurer. Dazu kommt auch noch, das DYF im kommen ist, sind ja nunmehr schon 4 Vereine, die ausgerüstet werden. Erkennen also auch andere Vereine, das in wirtschaftlich schlechten Zeiten das Geld nicht mehr so locker sitzt und dem "Kunden" seine Fanartikel preiswerter anbieten kann.

  • ok "aussieht" war doch vllt der falsche Ausdruck. "wirkt" hätte besser gepasst. Das gehört einfach dazu.


    So jetzt werd ich mal persönlich du Wurst, ich habe behauptet der Trikothersteller und damit das Outfit hat nichts mit dem sportlichen Erfolg zu tun du, elendiger Blindgänger. Ich hab nur dein kindlich, naives Geschwätz über professionelles Outfit kritisiert. Aber anscheinend weißt du nicht mehr so richtig was du von dir gibst. Das Weichobst ist echt richtig sauer, du Armleuchter! X(X(X(