Die Trikots für 2010/11


  • Also da hab i doch ne ganz guteQuelle aufgetan, gelllllll :hihi:
    http://www.augsburger-allgemei…2_puid,2_pageid,4475.html
    Jetzt sag I einfach Mal so daß wir no aufsteign, vielleicht hilfts ja :thumbsup::zwinkern:

  • @drölfer Würde ich auch so sehen. Da der SC direkten Draht zur Vereinsführung hat, kann er diesbezüglich ja vorschlagen, ob es möglich ist für die neuen Trikots10/11 einen Design-Wettbewerb unter den Fans zu starten.

  • Jako ist in meinen Augen absolut Banane, genauso schlimm wie Saller oder Erima. Wenn's wirklich wahr ist, vermiest mir das allen Ernstes ein wenig die aktuelle euphorische Stimmung. Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass sich der Verein durch ein eventuelles Votum der Fans gegen diesen Ausrüster dazu bewegen lässt, diese Entscheidung - so sie denn wirklich schon gefallen ist - nochmal zu überdenken...


    Vielleicht hilft ja das Ergebnis der Umfrage hier im Forum?

  • Die Stimmung erinnert mich an die Bekanntgabe der Verpflichtung von H. Fach.


    Klamotten müssen was taugen und günstig sein. Alles andere ist ziemlich egal.

  • Das trifft vieleicht auf dich zu, aber ein Profi Verein sollt ein Trikot haben das nicht aussieht wie der letzte Dreck und er muss auf sein Image achten, stell dir mal einen FC Bayern in Klamotten von "Kick" vor, wie sieht das denn aus. :verwirrt:

  • Das trifft vieleicht auf dich zu, aber ein Profi Verein sollt ein Trikot haben das nicht aussieht wie der letzte Dreck und er muss auf sein Image achten, stell dir mal einen FC Bayern in Klamotten von "Kick" vor, wie sieht das denn aus. :verwirrt:

    Genau so schauts aus! EDITH: Auch wenn mir das Image egal wäre. Aber die Wahrnehmung von außen leidet schon deutlich unter solchen Billiganbeitern...

  • Hier geht´s um Kohle, Penuntzen, Öre, Cash, Verträge, Einnahmen, Zaster, Kröten, Euro´s, etc....für den FCA!


    Nehme an, daß Sportfive alle Ausrüster dahingehend abgecheckt und die besten verfügbaren Angebote ("nicht alle wollen den FCA, aus welchen Gründen auch immer, ausrüsten..") in die engere Wahl genommen und den Entscheidern vorgelegt hat - bin mal gespannt, welchen Eindruck dort deine Mail mit dem Umfrageergebnis (Teilnehmer: sagenhafte 90 Leute!) macht!?


    PS: daß bei Jako lauter Design-Volltrottel arbeiten, bezweifle ich - sonst gäbs die Firma wahrscheinlich längst nicht mehr...

  • Hier geht´s um Kohle, Penuntzen, Öre, Cash, Verträge, Einnahmen, Zaster, Kröten, Euro´s, etc....für den FCA!


    Das ist schon richtig. Das habe ich in meiner Mail auch geschrieben. Aber dabei darf nicht außer Acht gelassen werden, dass die Dinger auch verkauft werden sollen und der FCA damit Geld verdienen will. Und da seh ich halt mehr Potenzial bei einem Ausrüster, der kein so bescheidenes Image hat (und vor allem in der Vergangenheit noch nie durch besonders schönes Design aufgefallen ist). Und auch wenn an der Umfrage lediglich 90 Leute teilgenommen haben - eine gewisse Tendenz ist doch wohl klar zu erkennen...


    Zu den Design-Volltrotteln: ich bin selbst einer und wenn ich mir die Kreationen so anschau, schüttelt´s mich einfach... Warum´s Jako trotzdem noch gibt? Keine Ahnung. Aber vermutlich, weil sie für kleinere Vereine (gerade im Amateurbereich) einfach mit am günstigsten sind. Da muss halt dann das Auge ein wenig leiden.

  • Das Problem ist, daß ein 08/15-Verein (wie´s ja leider auch der FCA ist) nicht wie Unsereiner in den Laden gehen kann und sich ein Trikot/Ausrüster aussuchen/kaufen kann, das ihm gefällt - die meisten müssen, wie von mir geschildert, den Hersteller finden, der ihnen am Meisten zahlt (Kohle ist leider nun mal extrem wichtig: wenn man anschaut, daß, die Aushleihgebühr für den Rafael 85.000 Euro kostet, was er uns derzeit bringt und daß sich dies Aachen z.B. nicht leisten kann, braucht man eigentlich nicht mehr dazu sagen...).


    Für einen Sportartikel-Hersteller sind in der Regel marktpolitische Kriterien entscheidend: adidas ist ein Premiumanbieter, der z.B. keinen Verrein der 2. Liga und nur Spitzenvereine ausstattet, bei Nike ist´s ähnlich, setzt aber zudem noch auf Event-, Kult-, Szene-Vereine (z.B. vorher BVB, 1860 (=Niete) oder Aachen mit ihrem Tivoli (=Niete)), Kappa und Puma sind ähnlich wie Nike, aber mit weniger Kaptialeinsatz, Under armour, Reebok, Masita,... setzen auf einen Verein und wollen den Markt austesten, der Rest sucht sich halt noch die Übriggebliebenen grauen Mäuse der Ligen aus, um am Markt präsent zu sein ...


    So sehr mir "do you football" sympathisch ist (junge, innovative Firma, die ihre eigene Strategie fährt) und mir alle 3 Trikots des FCA heuer gefallen, aber wenn man auf deren HP die sonstigen Produkte anschaut, krieg ich´s kotzen - und das kriegt Jako auch noch hin ("ich meine nicht das Kotzen!")