Musik vor und während des Spiels

  • Das Problem ist doch, dass wir eine große Musik-Umfrage hatten, nichts davon aber umgesetzt wird!
    Der Mainstream-Geschmack wird halt bedient, bloß nicht anecken...


    das ist falsch. vor der umfrage war das gedudel noch unerträglicher! das war wie zu den schlechtesten zeiten von DDR1 ...


    wenn sichs also jedesmal nur um 10% bessert, kommen wir ja irgendwann mal bei etwas gesünderem mittelmaß an. :grinsen:

  • Was ich bei Ingolstadt lustig fand war , dass die die musik lauter gemacht haben kurz vorm spiel als die augsburger richtig laut geworden sind
    so ne umfrage vor jedem spiel wär natürlich das beste evtl sogar auf der offiziellen fca seite wo es evtl ein paar lieder zur auswahl gibt und man abstimmen kann

  • Chemical Brotheres sollen aufstacheln? Na ich weiß nicht, bei dem Sound liegen sich wohl eher alle in den Armen und haben sich ganz doll lieb...


    Wenn schon in die elektronische Richtung, dann das: klick
    Edith meint noch, dass für die Pyro-Jungs Firestarter ganz nett wäre.


    ich würde bei meiner wahl doch tatsächlich berücksichtigen das es dem großteil gefallen kann. prodigy ist eindeutig für 99,4 % im stadion zu hart und kann garnicht gefallen.
    da bekomme ich gleich eine gänsehaut wenn ich an die vielen live auftritte von denen denke :)


    ganz im ernst chemical brothers wären eine frische und fortschritliche musik im stadion die vielen gefallen kann. chemical brothes haben ein breites spektrum von nerv- bis liebhabindenarmenliegmusik.


    ich höre im stadion immer ganz gekonnt weg um keine musik dort zu hören. im linken ohr hab ich aber wieder irgendwas von abba oder son blödsinn venommen. ich finde es unfassbar wie altmodisch und konservativ sich der verein mit der musik darstellt.


    naja ist ja keine disco also ohren zu und fussball gucken

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • dust brothers heissen sie ja ursprünglich


    dannhör dir das mal an oder spiel das einem vor und beobachte wie der immer hibbeliger und agressiver wird


    fuck buttons
    ich würde auch gerne fuck buttons hören :) klinht etwas kakophonish ist aber extrem klesse wenn man sich draufeinlässt


    ich habe schon heavymetal fans zu techno konvertiert ;)

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • sorry psylo, aber deine vorschläge kann ich mir nicht im stadion vorstellen. ich bin durchaus für elektronische musik (lieber auch abseits der charts) zu begeistern, aber mein gefühl beim hören war eher :ugly: als :flag:


    bin mir nicht ganz sicher, obs ins stadion passt, dürfte aber pushen: chemical brothers - out of control vielleicht hätt ichs doch in den "was hör ihr gerade"-fred schmeißen sollen...


    pro firestarter!


    wir hatten doch auch mal maiden und system of a down. (wars in der rosenau?) auch wenns eigentlich nicht meinen geschmack trifft, könnte ich gut damit leben. muss ja net jedem immer alles zusagen, aber bissl weg vom strom und mehr risiko wären fett. risiko möglichst streuen und alles abdecken :D

    “When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something” - Bill Shankly

  • Jetzt mal im Ernst:
    Jedem das Seine? Ja.
    Aber es ist doch sowas von scheißegal, ob im Stadion
    Lady Gaga oder Jhonny Cash läuft :kopfschüttel:
    Habt ihr kein Privatleben?

  • Ja, nachts um halb 1 schau ich halt ins Forum :smile:
    Aber ich muss doch nicht hier ewig über Musik disskutieren.
    Es gibt so viele verschiedene Geschmäcker und die Songs
    werden trotz dem FCA Fanforum nicht geändert :sleeping:

  • sorry psylo, aber deine vorschläge kann ich mir nicht im stadion vorstellen. ich bin durchaus für elektronische musik (lieber auch abseits der charts) zu begeistern, aber mein gefühl beim hören war eher :ugly: als :flag:


    das ist mir doch absolut klar und auch die vorschläge waren garnicht ernstgemeint. die sind ja von der momentanen richtung kilometerweit entfernt aber das was bei uns im stadion läuft ist, wenn man da mal hinhört, echt peinlich.


    nun mal ein ernsthafter tip
    die musik sollte so gewählt sein das sie jedem gefallen kann und oder man sich zumindest nicht dafür schämen muss.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • ja hans, es sollen nicht alle zum tanzen & lieben animiert werden sondern es sollte einfach eine musik im hintergrund laufen die nicht peinlich ist oder nervt.
    und da gehört für mich "i can boogie, bugi wugi" eindeutig dazu.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Dabei waren Baccara doch zwei ausserirdisch heiße Feger. :denk: Djs kramen doch immer in ihren Plattensammlungen und was damals als Rotz in Noten verpackt war, wird nach 30 Jahren auch nicht besser. Nur hätte man damals schon erkennen müssen, dass es Rotz in Noten ist. Dem war offensichtlich nicht der Fall, deshalb läuft der Rotz. Jetzt brauch ich ein Tempo.

  • Lieber Baccara als Modern Talking! Oder Boney M. Oder am Ende noch Milli Vanilli. Es geht immer schlimmer, wobei ich aber ehrlich sagen muss, das Baccara nichts im Stadion zu suchen hat. Das ist einfach nur unpassend und auch keine "auf den gemeinsamen Nenner" gebrachte Musik. Es gibt genügend poppige Songs, wenn man den so will, die einfach auch besser zu einem solchen Event passen. Diskomucke gehört auf Partys!