Imre Szabics

  • So ein schmarrn, er bekommt super Druck hinter den Ball der vorher aufhupft und spielt ihn an die "fast" beste Stelle die er sich aussuchen kann. Da stehen 4 Spieler zwischen ihm und Tor. War super gemacht und einfach nur Pech dass er nich rein ist. Szabics hat, im Gegensatz zu Torghelle, nicht jeden Ball verstolpert den er flach bkeommen hat.

  • @ auxburg72
    Man kann durchaus darüber streiten, ob er das Tor machen muss. Ich denke, dass es richtig schwer war, den Ball rein zu machen.


    Hast du den Schuss von Federico (KSC gegen Cottbus) gesehen? So einen muss man machen.
    Oder den "Kopfball" vom Toni? Der steht am Fünfmeterraum komplett frei und trifft net mal den Ball.



    Aber mich stört eigentlich, dass immer den gleichen Spielern Fehler vorgeworfen werden, die man bei anderen Spielern nicht mal ansprechen würde.
    Da wird ja schon manchmal verzweifelt nach Kleinigkeiten gesucht, um wieder irgendwas negatives über denjenigen schreiben zu können.

  • @auxburg72: Abgesehen davon, dass Imre ihn hätte rein machen können, wäre es dir lieber gewesen Kioyo hätte gespielt??? Imre war bester Mann mit auf dem Platz, immer anspielbar, sehr mannschaftsdienlich. Alles andere ist wirklich das Haar in der Suppe suchend.

  • Ich find, die Szene wa einfach typisch Szabics (aber dafür mag ich ihn ja ^^ ), obwohl man ihm da nix vorwerfen kann. Man kann nicht jeden Ball perfekt treffen und dass hat er ja fast, nur etwas zu weit unten. Wenn man die Latte trifft, in der Situation, Stufe ich dass persönlich nicht als schlecht ein.
    Außerdem find ichs auch Klasse wie er gespielt hat :thumbup:


  • Außerdem find ichs auch Klasse wie er gespielt hat :thumbup:


    Für mich ein schwaches Spiel, zu viele Zweikämpfe verloren und zu oft den falschen Pass gespielt. Ist etwas abgefallen zu anderen Spielern, besser als Kioyo, aber die richtig hat er seine Chance nicht nutzen können. Jetzt wäre eigentlich Hain dran zu zeigen, was er kann

  • Immer dieser kicker :) Naja er hat halt mannschaftsdienlich gespielt sieht man daran dass er einen eigenen Torschuss hat und 4 Torschussvorlagen ;) . Außerdem hat er noch fast 90% angekommene Pässe die meisten im ganzen Team glaub ich ;) Von den gewonnenen/verlorenen Zweikämpfen schreib ich jetz lieber nix :D :rolleyes: da war er nich so gut :winken:

  • Also wie man Torghelle höher einschätzen kann als Szabics wird mir glaube ich immer ein Rätsel bleiben. Zu langsam, für seine Statur nicht gerade Kopfballstark, jede zweite Aktion ein Foul oder Abseits, nicht Ballsicher genug..


    Gefühlte 90% der Pässe die der bekommt sind Ballverluste

  • Ganz einfach: vergleiche die Torstatistik. Und letztlich wird ein Stürmer nur daran gemessen.


    Für mich geht der Vergleich auch, da zu beginn der Saison der Gulaschsturm auf dem Platz stand. Das der Nationaltrainer der Ungarn Sandor auch vorne sieht, bestätigt mich nur.

  • Also wie man Torghelle höher einschätzen kann als Szabics wird mir glaube ich immer ein Rätsel bleiben. Zu langsam, für seine Statur nicht gerade Kopfballstark, jede zweite Aktion ein Foul oder Abseits, nicht Ballsicher genug..


    Gefühlte 90% der Pässe die der bekommt sind Ballverluste


    Wie man einen Szabics auch nur ansatzweise in die Nähe eines Torghelle rücken kann, bleibt mir ein Rätsel. Da liegen Welten dazwischen und wenn Torghelle nicht ballsicher ist, dann ist kein Stürmer der zweiten Liga. So eine dermaßen schlechte Einschätzung eines Spielers, hab ich bis jetzt hier noch nie gelesen 8|

  • Ganz einfach: vergleiche die Torstatistik. Und letztlich wird ein Stürmer nur daran gemessen.


    Für mich geht der Vergleich auch, da zu beginn der Saison der Gulaschsturm auf dem Platz stand.


    Wenn man Einsatzminuten und Tore vergleicht ist das sicherlich kein großer unterschied. Torghelle und Szabics kann man sowieso schwer vergleichen, weil das sooo unterschiedliche Spielertypen sind. Ich könnte jetzt ein paar Sachen nennen die Szabics besser kann und welche die Torghelle besser kann.

  • Wie man einen Szabics auch nur ansatzweise in die Nähe eines Torghelle rücken kann, bleibt mir ein Rätsel. Da liegen Welten dazwischen und wenn Torghelle nicht ballsicher ist, dann ist kein Stürmer der zweiten Liga. So eine dermaßen schlechte Einschätzung eines Spielers, hab ich bis jetzt hier noch nie gelesen 8|

    Imre 1066 Minuten 3 Tore, (Torghelle 2333 Minuten 7 Tore)
    Fouls pro Spiel: 1,6 (5)
    Angekommene Pässe: 77% (65%)
    Ballkontakte: beide zwischen 42-45 pro Spiel
    Abseits: Biede 1,7 pro Spiel
    Zweikampf: 42% (36%)


    Man sieht also, dass die beiden so ziemlich dieselben Leistungsdaten haben.



    Ich wüsste nicht Ansatzweise welche Eigenschaft von Torghelle ihn besser machen würde als den Szabics. Imre muss man halt die Chancenauswertung ankreiden. Aber bis zum Torabschluss macht er meiner Meinung nach wesentlich mehr richti als der Spieler mit den 130 Fouls.


    Zweikämpfe gewinnt er nicht mehr, Pässe kommen nicht besser an, die meisten Fouls der Liga weil ers mit seinen Armen nicht gebacken kriegt und die Torausbeute ist auch nicht besser. Du kannst ja von ihm halten was du willst, aber meiner Meinung nach muss ein Stürmer der spielerisch sonst nicht viel beitragen kann halt ein Knipser sein, das war er bisher nicht.


    Is genauso wie Toni bei Bayern. Solche Stürmer müssen halt treffen, denn nen Doppelpass kannste mit denen kaum spielen. Natürlich arbeitet er viel, bindet Gegenspieler etc. aber das ist für mich zu wenig für einen Stürmer, dass kannst du ja gern anders sehen.