Sven Neuhaus

  • ...und einmal hat er den Ball um 5cm zu weit links gespielt, bei einem Pass zu Müller


    Als Fan von Vasili, muss ich Sven zugestehen, dass er trotz wenig Prüfungen heute, ein enormes Selbstbewusstsein und eine ungekannte Sicherheit ausgestrahlt hat. Und genau den mokierten Ball, hat er prima gelöst, ich als Torwart hätt ihn reingemacht!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ein kleiner Fehler war doch dabei und zwar als er eine Flanke abgefangen hat und er fast hinter der Linie kam

    Glückwunsch, du hast einen Fehler gefunden, darfst ihn auch behalten

    ** Wer hätt`s geglaubt, der FCA in der 1. Liga und weil`s so schön war noch ein weiteres Jahr **

    ** Kunde in der (Impuls) SGL Arena **

  • Nach dem Crash mit Ingo war der Spielverlauf gegen Ahlen genau das richtige für Sven. Er hatte sehr wenig zu tun und das was zu tun war machte er fehlerlos. In Duisburg wird er dann mit Sicherheit wieder mehr Arbeit bekommen.
    Gestern hätte der FCA selbst mit mir im Tor sogar gewonnen. :grinsen:

  • Nach dem Crash mit Ingo war der Spielverlauf gegen Ahlen genau das richtige für Sven. Er hatte sehr wenig zu tun und das was zu tun war machte er fehlerlos. In Duisburg wird er dann mit Sicherheit wieder mehr Arbeit bekommen.
    Gestern hätte der FCA selbst mit mir im Tor sogar gewonnen. :grinsen:

    Allerdings dann 3:1, denn ich kann mich ein eine Parade von Neuhaus erinnern. War glaub ich nach nem Freistoß. ;)


    Szabic hatte noch eine "unglückliche" Aktion, als er den Ahlener Torwart überlupfen wollte. War glaub ich eh Abseits. Aber trotzdem erkennt man bei ihm auch eine Steigerung.


    Edit: Ich hab das Tor von Szabics unterschlagen. :thumbdown:

  • Allerdings dann 2:1, denn ich kann mich ein eine Parade von Neuhaus erinnern. War glaub ich nach nem Freistoß. ;)


    Szabic hatte noch eine "unglückliche" Aktion, als er den Ahlener Torwart überlupfen wollte. War glaub ich eh Abseits. Aber trotzdem erkennt man bei ihm auch eine Steigerung.


    Wieso 2:1 ? Wir hatten doch 3 Stück versenkt.
    Außerdem stand ich früher in der Grundschule bei Klassenbolz meistens immer im Tor. Solche Bälle hab ich da auch immer pariert. :grinsen:
    Apropos Klassenbolz, gibt´s denn heutzutage überhaupt noch so was ? ?(

  • Wenn ich mir unsere beiden Torhüter ansehe, dann haben wir ein Luxusproblem. Beide spielen relativ fehlerfrei, hierzu im Vergleich die TW-Leistungen aus der 1. Liga vom verg. Wochenende (z.B. Lehmann, Wiese usw.).


    Einen Fehler wie Lehmann habe ich bei N. noch nicht gesehen, auch bei K. kann ich mir einen solchen Lapsus nicht vorstellen.


    Also freuen wir uns über zwei sehr gute Torhüter, leider kann nur einer spielen.

  • denke, das wird sich in den nächsten spielen (duisburg, freiburg) zeigen, ob sich neuhaus wirklich "verbessert" hat oder nicht. bis jetzt hat er eigentlich kaum gespielt (in der 2. liga).

  • :D So ein oder zwei oder drei oder ... passende Straufraumszenen aus letzter Saison würden mir da schon einfallen... ;(

    Hallo Beraterle,


    gibt es einen Torwart auf der Welt wo einem solche Fehler nicht einfallen würden? Hat ein Kahn oder wie sie sonst noch heißen die bekannten Torhüter, nicht auch schon solche Fehler gemacht und werden sie immer wieder mal machen.


    Ich habe auch manchmal Neuhaus kritisiert wenn er mal so einen Lapsus hatte, ich denke noch an das Zusammenspiel mit Drobny im Spiel gegen Köln!


    Ich kann mich aber auch noch gut daran erinnern, daß er in manchem Spiel fast unhaltbare Bälle gehalten hat, wie so mancher Weltklasse Torwart. Und eines habe ich immer gesagt Sven war nicht die größte Baustelle in der Mannschaft und ich war immer der Meinung daß die Kapitänswürde ihm zuviel Bürde war. Die Last hat er jetzt los und kann sich voll auf den konkurenzkampf mit Vasili konzentrieren. Und wenn er dem Stand hält, dann hat Vasili eben Pech gehabt und sich den falschen Verein ausgesucht, obwohl ich nach wie vor die Verpflichtung begrüße. Was besseres konnte dem FCA gar nicht passieren als 2 wirklich gute Torleute in seinem Team zu haben, so sehe ich das.

  • aber wenn du es wissen willst nach meinem Kenntnis stand war/ist ? Vasi die Nr 1 seines Landes zumindestens bis Mai 2008 (Spielte ja auch gegen Deutschland) und saß im letzten Spiel auf der Bank. Ich denke B. Stange weiß/wußte warum ???


    PS: Gerne auch in den Vasi-Thread verschiebbar FCAHase

  • Wäre Zhevnov nicht für seinen Klub damals im Einsatz gewesen, hätte er auch gegen Deutschland gespielt. Zhevnov war zu dem Zeitpunkt die Nummer 1

  • Und wenn er dem Stand hält, dann hat Vasili eben Pech gehabt und sich den falschen Verein ausgesucht, obwohl ich nach wie vor die Verpflichtung begrüße. Was besseres konnte dem FCA gar nicht passieren als 2 wirklich gute Torleute in seinem Team zu haben, so sehe ich das.


    Der jeweils bessere (Tagesform!) Torhüter muss spielen - gar keine Frage. Ich bewahre mir nur eine gewisse Grundskepsis, da S. Neuhaus - aus meiner bescheidenen Amateursicht - im Strafraum meist keine gute Figur abgibt. Wenn er das Gegenteil beweist, dann überzeugt er damit auch mich.

  • Ich will jetzt nicht gleich wieder auf Neuhaus losgehen, aber das war ein klarer Torwartfehler. Aber wer mir absolut nicht gefällt, ist Szabic, der läuft rum, wie Falschgeld. Und Kern wird seinem Ruf als Pfeife für Eckbälle, Freistöße und Flanken wieder mal voll gerecht. :kopfwand: