Michael Thurk

  • Leider lässt das Gedächtnis in meinem Alter etwas nach, aber ich bin der Meinung, dass sich Thurk selbst schon mal so ähnlich bezeichnet hat.
    Und dank Google habe ich noch einen Artikel vom MSV Duisburg aufgetrieben, in dem Rudi Bommer im Jahr 2008 Thurk schon einmal als Straßenköter bezeichnet hat:

    Zitat

    Vom Typ her ist der Coach überzeugt, was Thurk angeht. "Ich sage zu solchen Spielern immer: Straßenköter. Thurk ist frech, macht Wirbel und provoziert.


    Quelle
    Das zeigt wieder einmal die Qualität unseres Journalismus, mich hat das ganze jetzt 5 Minuten gekostet, da darf ich doch von einem hauptberuflichen Journalisten eine gescheite Recherche verlangen!

  • AZOL: Thurk, der am Freitag im Auftrag des FCA noch eine Weihnachtsfeier mehrerer Fanklubs in Augsburg besucht hatte, kann in der Bezeichnung „Straßenköter“ nichts Positives erkennen, da sie direkt im Zusammenhang mit den positiven Charaktereigenschaften von Luhukay gebracht worden sei. Er sagt: „Ich finde die Äußerungen von Herrn Seinsch einfach niveau- und respektlos.“


    Ich überlege gerade, was ich empfinden und tun würde, wenn mein Arbeitgeber mich mit einem Substantiv á la "Straßenköter" bezeichnet. :denk:

  • Damals als Bommer ihn so bezeichnete fand Thurk die Äusserung im Übrigen nicht niveaulos, zumindest äusserte er sich nicht in dieser Weise. Sorry wer dem Zwerg eins auf die Mütze geben will sollte jetzt nicht beleidigt in der Ecke stehen wenn ihn der launische Präsident etwas "missverständlich" tituliert.

  • Zitat

    Hyballa sagt: „Wir haben diese Straßenköter in der Mannschaft, die sich im Olympiastadion sicher mal kurz umschauen und staunen werden. Dann aber werden sie sich schütteln und sagen: ‚Okay, lasst uns anfangen. Wir wollen hier jetzt was holen!“


    Quelle

  • Damals als Bommer ihn so bezeichnete fand Thurk die Äusserung im Übrigen nicht niveaulos

    Schon richtig. Er konnte aber damals aufgrund des Kontextes auch davon ausgehen, dass der dahinter stehende Gedanke sicher nicht abwertend war, oder?


    Egal wie man es nimmt, die Vereinsführung hat doch schon vor Monaten das Motto ausgegeben, dass das Kapitel Thurk beendet ist. Rettig war vor einigen Wochen wegen unwillkommener Nachfragen zu Thurk im Bayerischen Rindfunk ziemlich eingeschnappt. Also sollte man es doch auch dabei belassen und keine ungeschickte Kreativität im verbalen Umgang entwickeln.


  • Egal wie man es nimmt, die Vereinsführung hat doch schon vor Monaten das Motto ausgegeben, dass das Kapitel Thurk beendet ist. Rettig war vor einigen Wochen wegen unwillkommener Nachfragen zu Thurk im Bayerischen Rindfunk ziemlich eingeschnappt. Also sollte man es doch auch dabei belassen und keine ungeschickte Kreativität im verbalen Umgang entwickeln.


    Ja völlig richtig! Herr Seinsch hätte besser nichts mehr zu diesem Thema gesagt! Das wäre die beste Variante gewesen.


    Allerdings wenn man unseren Präsidenten und seine Art kennt, dann ist es einfach schon weit hergeholt ihm zu unterstellen er hätte Thurk damit absichtlich beleidigen wollen. Die Aussage war unnötig und für Aussenstehende sicher missverständlich aber es war ein launischer Kommentar, denn er sich besser verkniffen hätte der aber die Aufregung nicht wert ist.

  • Mei, wenn einem Seinsch ein Sky-Mikro vor die Nase gehalten wird und er zu Thurk befragt wird, kann er halt ned mit "kein Kommentar" kommen. So ist der Mann ned gestrickt.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Unabhängig davon, welche Aussage ein Mensch in der Öffentlichkeit macht, ist es doch ein leichtes Spiel, sie jeweils so auszulegen, wie es einem gefällt. Es ist ja nicht so lange her, da haben die "Thurk-Freunde" gemeint, der Luhukay solle nicht so empfindlich sein, wenn der liebe Thurk ihm als "Zwerg eine auf die Mütze geben will". Die selben Leute gehen jetzt für den empfindlichen Thurk auf die Barrikaden, weil der Präsident ihn "Straßenköder" nennt. Das nenne ich Doppelmoral und Heuchelei!

  • Kann man das Thema mal suspendieren??? Ich finde das ewige Thurk ja/nein langsam einfach nur noch laaaaaaannnnnnnnggggweilig :gähn:


    Bei diesem Thema geht es um die Aussage von Seinsch, und die ist noch recht frisch! Es geht hier nicht um Thurk Ja/Nein!


    Oder meinst du, dass man Themen grundsätzlich "suspendieren" soll, die in deinem Sinne langweilig sind?


    Ich weiß nicht, ob du da der Richtige wärst, der so etwas fordern sollte, wenn ich mir in Erinnerung rufe, dass du erst kürzlich in gefühlten 50 Threads mit dem selben Müll über die von dir sog. "Lachbacher" hergezogen bist.

  • Das nenne ich Doppelmoral und Heuchelei!

    Ich bin eher der Meinung dass möglichst alle Seiten professionell mit der Menschelei hätten umgehen sollen. Der Trainer hätte seine persönliche Befindlichkeit dem Nutzen für das Team unterordnen, der Spieler hätte seine persönliche Betroffenheit in den Hintergrund rücken und der Präsident einfach den Mund halten sollen.

  • Ich überlege gerade, was ich empfinden und tun würde, wenn mein Arbeitgeber mich mit einem Substantiv á la "Straßenköter" bezeichnet. :denk:


    also ich würde, obwohl mir sehr klar ist wie seinsch das gemeint hat, in diesem fall auch ganz beleidigt und gekränkt tun. das es mir ansich egal ist kann ja niemand beweisen.
    bin ich froh wenn das thema mal vorbei ist, dauert hoffentlich nurnoch maximal 14 tage.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Was soll das? Seinsch und der Verein haben längst Stellung bezogen und damit ist das Thema vom Tisch (und Thurk hoffentlich auch bald). Euphorie und "Aufwärtstrend" von einem "Straßenköter" beeinträchtigen lassen? Echt net.
    PS wann kommt endlich mal die Dauerjobaussage vom Präsi an den Manager :hihi: ?