Michael Thurk

  • Große Klasse! Vor allem unseren Trainer so sachlich korrekt auf seine Körpergröße hinzuweisen, das nennt man Respekt und Achtung für einen Mann, dem der FCA einiges zu verdanken hat.

    Ich glaube nicht, dass Bronco J. Luhukay beleidigen wollte. Vielmehr war das wohl ein Hinweis auf das - in den letzten Tagen auch in der Presse diskutierte - Problem des Napoleonkomplexes. Die kompromisslose Disziplinsucht ist doch auch nicht von der Hand zu weisen, oder?


    Genug für heute! :winken:


  • Ich glaube nicht, dass Bronco J. Luhukay beleidigen wollte. Vielmehr war das wohl ein Hinweis auf das - in den letzten Tagen auch in der Presse diskutierte - Problem des Napoleonkomplexes. Die kompromisslose Disziplinsucht ist doch auch nicht von der Hand zu weisen, oder?


    Genug für heute! :winken:

    Es gibt übrigens eine ganze Reihe von Komplexen und deren Kompensationen, wenn man da anfangen würde und den einen oder anderen Schreiberling hier mal auf die Analysecouch legt, dann würde das vermeintliche "Problem" Luhukays plötzlich ganz klein aussehen.


    Mir geht es hier aber nur darum, dass man bei allem Verständnis für die Emotionen, einfach nicht überzieht und alle Vernunft in den Müll klopft.


    Aber gut, ich will es ebenfalls dabei belassen. :winken:

  • Ich glaube, der Michi spekuliert nur drauf, dass nach dem 5. Spieltag Holger Fach als Trainer kommt, weil wir mit 1 Punkt und 1:23 Toren einen Traumstart hinlegen werden. Und dann schlägt seine Stunde! Zusammen mit Momo und Imre, die wir aus dem Arbeitsamt verpflichten, spielen wir dann mit drei Stürmern, die von Baier nur so mit Assists zugemüllt werden. Hinten machen der Kläsener und der Ingo dicht, Robbery fällt dank Mölzl auf der 6 für den Rest der Saison aus und wir liefern uns mit Dortmund ein Kopf an Kopf-Rennen, das wir dank eines Fallrückziehers von Marko Vorbeck am letzten Spieltag für uns entscheiden. Auf der Meisterfeier gibt der Andi Rettig dann das Feierbiest und hüpft mit Michi auf den Schultern auf dem Rathausbalkon umher. Am Ende wird dann Michi vor Imre Torschützenkönig, Momo sieht zwar gut aus, wird aber nur einmal am Hinterkopf getroffen, sodass das 7:1 gegen Bayern auf sein Konto geht.


    Herzlich Willkommen im Profifußball, liebe Augsburger!


    Achtung, Ironie...

  • augsburger 169


    Nehmen wir mal an Thurk hat versucht die Mannschaft nach dem Oberhausenspiel gegen den Trainer aufzubringen , um das System auf 4-4-2 zu ändern, wo er eine
    Rolle spielte, welcher Trainer kann sich das gefallen lassen? Ein Maulwurf hätte dies verraten. Dann wäre diese Suspendierung gerechtfertigt.
    Nur mal so ne Annahme. Aber ich glaub so weit ist das gar nicht weg.

  • Bronco: Richtig großes Kino - vielen Dank für die Verbreitung guter Laune im Büro :bowdown:


    Daß du diesen Bronco-Trash auch noch toll findest, habe ich erwartet - man braucht sich ja nur mal deinen Avatar anschauen...


    Man könnte ja wirklich meinen, die Geschicke des FCA werden seit Jahren von Leuten gelenkt, die vor lauter Sozialängsten, Psychosen und Minderwertigkeitskomplexen nicht aus den Augen schauen können...ach was ist der FCA nur für ein Versagerverein!?

  • @Beraterle: ? ich dachte du hast ein wenig mehr auf der Platte, als diesen von therapeutischen Kiffen begleiteten geistigen Auswurf als realitätsnah zu bezeichnen.
    Unseren Trainer dann mit dem Hinweis des Napoleonkomplexes zu diffamieren halte ich für eine echte Sauerrei. Ein guter Text ist der vom Ballverstolperer. Auch wenn man inhaltlich nicht übereinstimmen muß, bietet er Stoff zur sachlichen Diskussion. Das Geschmiere dient lediglich dazu Leute lächerlich zu machen und in den Dreck zu ziehen. Da möchte man sich immer über die AZ lustig machen und selber so gar nichts uf der Pfanne. Bronco, sorry das war mal ein echter Rohrkrepierer. Aber mal sehen wer als zum Arschkriechen schlange steht, wenn es besser läuft als es allgemein erwartet wird.
    Wer unserem Trainer eine taktische Kompetenz absprechen möchte, hat nach meinem Verständnis am Bierdimpflstammtisch bereits Platz genommen. Das sich Dinge innerhalb zweier Spielzeiten verändern können und man auf neue, sich entwickelte Gegebenheiten reagieren kann und vielleicht auch muß, ist für alle Rückwärtsgewanten natürlich nicht nachzuvollziehen.
    Das wird einem dann als Tradition, das haben wir schon immer so gemacht, bisher hat's doch immer funktioniert oder sonstigen Schattierungen eigerner Unfähigkeit sich auf die Dinge einzulassen die einem fremd sind oder zumindest nicht ganz geheuer. Das hier im Forum mit dem Druck der 1. Liga nicht umgegangen werden kann, haben viele zu genüge bewiesen.
    DANKE bdefca!

  • Ich nehm mal an, dass es dem Michi nicht gepasst hat, dass wir a) dieses fragwürdige System spielen und b) Daniel Baier auf der Position spielt, auf der der Michi eigentlich der beste Mann ist. Falls es so war, gibt es keinen Grund ihn rauszuschmeißen, die Meinung ist ja nicht unbegründet und wenn Luhukay damit ein Problem hat, kann er das ja intern klären.

  • Thurk hat laut einem heutigen Interview betont, nun doch nicht vor dem Arbeitsgericht das Training einzuklagen, denn dazu "war die Zeit hier zu schön".
    (sagt die AZ)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Rettig: "Wenn er trainieren will, dann soll er doch vors Arbeitsgericht gehen."
    Thurk: "Ich gehe nicht zum Arbeitsgericht, denn dazu war die Zeit hier zu schön."


    Wäre wirklich interessant zu wissen, was da wohl vorgefallen sein mag... :denk:

  • Ich hab das Interview auf dem Parkplatz vor der Arbeit noch mitgekriegt für den Rest:


    Am Mittwoch um 7:07 Uhr hat Michael Thurk bei "Muzi am Morgen" Stellung bezogen zu den neuen Vorwürfen von FCA-Manager Andreas Rettig und erklärt, warum er jetzt doch nicht gegen den FCA vor Gericht ziehen will...


    >>> Hier das ungekürzte Interview

  • Ich nehm mal an, dass es dem Michi nicht gepasst hat, dass wir a) dieses fragwürdige System spielen und b) Daniel Baier auf der Position spielt, auf der der Michi eigentlich der beste Mann ist. Falls es so war, gibt es keinen Grund ihn rauszuschmeißen, die Meinung ist ja nicht unbegründet und wenn Luhukay damit ein Problem hat, kann er das ja intern klären.


    Daniel Baier spielt also ein Position die der Michi eigentlich viel besser kann? Wundert mich, dass er noch bei keinem Trainer da gespielt hat. Aber was wissen die schon? Und überhaupt das System, das der aktuelle Weltmeister, Europameister, Deutscher Meister, Champions League Sieger spielt, ist ja fragwürdig. Er ist nun mal ein guter Stürmer, deswegen System umstellen und wenn nicht dann ist er ja doch zumindest ein besserer Zehner als Baier.


    Mal ganz ehrlich: Bei allen Emotionen, aber bleibt doch mal sachlich! Luhukay ist ein guter Trainer, nebenbei der einzige unter dem Thurk funktioniert hat. Rettig ist fachlich, guter Manager, der seine Schwächen im Umgang mit den Fans hat.Der FC Augsburg startet mit den kleinstem Budget in die Bundesliga, wird schlecht spielen und vielleicht wieder absteigen.
    Ich bin selbst ein Thurk-Fan und finde es schade, dass man deswegen aber gleich alles schlecht reden muss und jedem die Kompetenz abspricht ist schlichtweg völlig übertrieben. Thurk ist sportlich kein Messi und alles andere als sportlich unersetzbar. Und mal ganz ehrlich: Auch wenns vielen, inklusive mir, nicht gefällt. Es ist auch kein Zufall, dass Thurk bei keinem einzigen seiner ehemaligen Vereine gern gesehen ist. Oder waren da auch überall die Trainer/Manager schuld?

  • Das geht weit über das Tagesgeschäft hinaus!


    Warum sollten die beiden jetzt noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen?
    Ich denke es gibt im Moment schon genug Tohuwabohu, was der Mannschaft bestimmt nicht gerade einen Vorteil verschafft.
    Sie werden zu gegebener Zeit intern schon ihre Meinung sagen - aber das muss ja nicht unbedingt auch noch in den Medien stehen, oder?
    Ich glaube, um die Wogen zu glätten sollte jeder für sich überlegen, was er vielleicht falsch gemacht hat und sich eventuell dafür entschuldigen (das würde wahre Größe zeigen) und nicht die Schuld allein beim Anderen suchen.
    Wenn wir nicht aufpassen und jeder meint, er sei uneingeschränkt im Recht, laufen wir Gefahr, hier in einem ähnlichen Chaos zu versinken, wie es die 60er schon seit Jahren kennen - und das kann doch keiner wollen, oder??


    :flag: :flag: :flag: NIE MEHR 2. LIGA!!! :flag: :flag: :flag:

  • Also man kann ja zu dieser Geschichte stehen wie man will. In der Vergangenheit wurde schon für manchen Beschäftigten des FCA, das Tischtuch überraschend schnell zerschnitten. Zumeist ging das auch relativ geräuschlos über die Bühne. MIt der letzten Aktion wurde aber dem Verein vielseitig geschadet, hier hätte in meinen Augen, das Management doch beschwichtigend eingreifen sollen.


    Umabhängig von dem, was da wirklich vorgefallen ist/sein sollte, hätte es sicherlich bessere Möglichkeiten für alle Beteiligten gegeben. Die momentane Situation betrachte ich als den größtmöglichen Scherbenhaufen. Bleibt zu hoffen, dass am Samstag auf dem Platz die richtige Antwort gegeben wird, bei dem ersten Bundesligaspiel in Liga 1, welches so unvorstellbar in den Hintergrund gerückt wurde.


    Da rufe ich dann auch mal wieder ganz kleinlaut nach der Position eines Sportdirektors, hätte uns in der Vergangenheit vielleicht auch ganz gut getan, wenn der richtige Mann mit ausreichend Befugnissen geholt worden wäre.

  • Bitte kein Sportdirektor, kostet nur sinnlos Geld, wir haben einen guten Trainer und einen guten Manager und nochmal, Michi sollte halt mal die Wahrheit richtig schildern, in allen Interviews antwortet er braf auf Fragen, die ihm die Reporter hinwerfen, aber nicht aber auch gar nichts kommt freiwillig, ohne dass es ihm aus der Nase gezogen wird.