Michael Thurk

  • Solltest du Kinder haben, dann kann man nur hoffen, dass sie deine Erziehung einigermaßen schadlos überstehen.
    Ich frage mich nämlich, ob du nicht einfach mal die Meinung von anderen stehen lassen kannst, ohne dass du hier beleidigend oder unverschämt wirst!


    Ich denke meine Kinder haben meine Erziehung einigermaßen schadlos überstanden, danke für deine Fürsorge !
    Zu der Beleidigung, tut mir ja im Nachhinein vielleicht leid, aber es als "mehr als lächerlich" zu bezeichnen, wenn jemand wegen seines Kindes nicht umziehen möchte, ist keineswegs besser !
    Ich weiß wovon ich spreche ich bin mehrmals umgezogen(und zwar nich 2 Straßen weiter, sondern jedesmal in ne andre Ecke Deutschlands), auch mit meinen Kindern und ich kann
    durchaus bestätigen, dass das nicht so dolle is !!

  • Also ganz erhlich, ich bin auch einer, der Micha immer bewundert hat. Ich war immer ein Fan von Ihm und habe die letzten Tage bestimmt nicht genossen.
    Unser Problem ist, das wir Micha nur auf dem Spielfeld sehen und auch dort beurteilen.
    Ohne Zweifel ist er der beste FCA Spieler der letzten Jahre gewesen.
    Ohne Zweifel hatte wir mit Ihm endlich ein Aushängeschild, das uns so lange fehlte.
    Ohne Zweifel waren seine Tore Mega Geil
    Ohne Zweifel wäre wir ohne Ihn nicht mehr im Profi Fußball und schon gar nicht in der 1. Liga :ernst:


    Aber


    Wir sind es nicht, die genaueres wissen,
    Wir stehen nicht in der sportlichen Verantwortung
    Wir müssen nicht mit der Mannschaft arbeiten und für eine positive Grundstimmung sorgen


    Ich glaube allen ernstes, auch wenn ich Anfangs auch 100% "Pro Thurk" war, sollten wir uns wirklich nichts vor machen
    und der Realität ins Auge blicken.
    Der gestrige Fernseh Bericht hat mir leider eine Eindruck vermittelt, der kein 100% Thurk mehr gelten läßt.
    Auch wenn ich nach wie vor gerne hätte das Micha begnadigt wird und irgend wann wieder im Kader ist, aber
    so tun als hätte er sich gar nichts vorzuwerfen, das ist gegenüber seinen treuen Fans nicht ehrlich. !
    AR und JL haben jetzt allmählich wenigstens Ihre Aussagen ergänzt und Ihren Fehler eingesehen.
    Ich erwarte deshalb auch von Micha, das er uns endlich die Wahrheit sagt und somit nicht noch mehr Unruhe entsteht.
    Wie gesagt, ich bin auch hin und her gerissen, finde die Vorgehensweise von AR und JL auch nich korrekt, jedoch
    Michas Verhalten ehrlich gesagt einfach abgezockt.


    Schade :S


    Ich von meiner Seite bin über beide Partein entäuscht, was in dem Fall aufzeigt wie wichtig wir Fans doch allen geworden sind :ernst:

  • @Route66
    Was bleibt den anderes übrig als sich zumindest etwas zu rechtfertigen??? Der Thurk gibt jedem Hans mit Mikro ein interview und stellt sich als Engel dar, der kann froh sein das nicht alles ausgesprochen wird und klar wird der Verein nicht alles ausplaudern wenn sie noch Hoffnung haben wollen ihn an einen anderen Verein verkaufen zu können. Denkt mal ein weiter wie Ihr euch verhalten würdet und welch ein Rattenschwanz das mit sich zieht.


    Und genau da liegt doch die Crux. Jetzt muss man sich rechtfertigen....völlig korrekt.


    Aber, was wäre gewesen, wenn man sich bei der ersten Aussage hingestellt hätte:
    "Der FC Augsburg gibt die sofortige Trennung von Michael Thurk bekannt. Trotz seiner unbestrittenen sportlichen Qualitäten liegen Umstände vor, die eine weitere Zusammenarbeit aus unserer Sicht unmöglich machen, zu denen wir uns jedoch aus gegebenem Anlass nicht äußern wollen und werden. Wir bedauern, diesen Schritt tun zu müssen und wünschen Michael in seiner weiteren Zukunft alles Gute."
    Man hätte keinerlei Kommentar mehr abgeben müssen und wäre auch nach außen fachlich, korrekt und fair dagestanden. Natürlich hätte es ebenfalls zig Spekulationen gegeben, aber mit einer solchen Meldung wären jegliche Nachfragen und Anfeindungsversuche von vorneherein erschlagen gewesen. So ist man nun in der Position, sich rechtfertigen zu müssen...


    Just my 2 cents....

  • Stimmt, der Mod. von Sport1 hat ja gestern auch gesagt "...in div. Foren war zu lesen ..."
    Ich warte jetzt nur drauf bis hier Sport1-Banner kommen :ugly:
    Alle schauen auf uns weil wir alles besser wissen und im direkten Kontakt zu MT, AR und JL stehen ...

  • Kleiner Auszug aus einem Interview im Stadtionkurier mit Micha im Februar 2008, nach dem klasse Spiel bei den Kätzchen (jetzt Kamele):

    "...das Umfeld in Augsburg kann man sich gar nicht besser wünschen. Ich bin von Anfang an ohne Vorurteile aufgenommen worden, sowohl vom Verein als auch von den Fans. In der Mannschaft klappt es ebenfalls sehr gut und der Trainer steht voll und ganz hinter mir. Er presst mich in kein System und lässt mir meine Freiheiten, das kommt meiner Spielweise einfach sehr entgegen".


    Damals hat man verstanden, wie man Micha einsetzen sollte und wie er dem Verein am meisten hilft...

  • Bist du bekloppt ?! Also ich bin mir sicher, dass du keine Kinder hast ! Und lächerlich ist dieses Argument schon 10x nicht !


    stell dir vor ich habe sogar mehrere von der sorte und wird sind umgezogen als er kleine 3 war. da gehst du 2mal in einen neue krabbelgruppe und vergessen ist das.
    da ist ein schulwechsel schon schwieriger.

  • Wenn man der AZ glauben kann (und das ist eher schwer) wird unser Kapitän Uwe Möhrle auf der Bank sitzen gegen Freiburg und darf nicht in die Start elf.
    Naja, wenn es eine Strafe für RWO ist, dann ist diese Strafe allemal besser als das was JL mit Thurk gemacht hat. Aber auch das wird wieder für Diskussionen sorgen, wenn der Kapitän auf der Bank hockt. :kopfschüttel:

  • Wenn man der AZ glauben kann (und das ist eher schwer) wird unser Kapitän Uwe Möhrle auf der Bank sitzen gegen Freiburg und darf nicht in die Start elf.
    Naja, wenn es eine Strafe für RWO ist, dann ist diese Strafe allemal besser als das was JL mit Thurk gemacht hat. Aber auch das wird wieder für Diskussionen sorgen, wenn der Kapitän auf der Bank hockt. :kopfschüttel:

    Thema verfehlt...!

  • @BT: Deine Wicki Story hatte ich auch schon im Kopf, fands dann aber zu blöd so was zu schreiben. :grinsen:


    Aber mal was anderes (ernsthaft): Hat eigentlich einer der Fanclubs auf den Rettig Brief geantwortet?


    "Das bringt doch eh nix" werden wohl die meisten sagen. Aber immerhin hat der Verein die FCs angeschrieben um sie zu besänftigen und für Samstag um ihre Unterstützung zu bitten.


    Ich denke, man könnte auf so ein Schreiben ganz offiziell antworten und die Meinung des betreffenden FC darstellen (so es denn eine einheitliche Meinung gibt)


    z.B. Sehr geehrter Herr R.


    bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom ... möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir mit der Freistellung des Spielers Thurk nicht einverstanden sind. usw. bla bla
    ...
    Wir fordern Sie auf alles dafür zu tun dem Spieler Thurk unter entsprechenden Voraussetzungen (Entschuldigung für evtl. Fehlverhalten) die Rückkehr in den Kreis der Mannschaft zu ermöglichen.


    Bringt sicher nichts, ist aber vielleicht besser als hier im Forum rumzunölen oder am Samstag die mannschaft zu verunsichern.


    Man hat manchmal (so ein kleines bisschen :zwinkern: ) das Gefühl, dass AR schon sehr weit von den Fans weg ist. Er kriegt zwar sicher mit dass bei den Fans eine extrem Unruhe herrscht aber mit so einem Schreiben könnte man zumindest den Versuch mach ihm die Sichtweise der Fans deutlich zu machen.
    Möglicherweise noch einen Abdruck des Schreibens an WS schicken.