Michael Thurk

  • PunkinDrublic


    Hans Maier hat noch nie was persönlich mit Thurk zu tun. Er hat ihn nie trainiert meine ich. Ich halte zwar viel von Maier als Trainer und würde mich hüten seine "Analyse" zu kritisieren, weil wer weiß vieleicht muss er uns später in der Saison auch aus der Scheiße ziehen in die uns JL u.U. rein reitet (wie bei Gladbach damals):ironie: Aber ernsthaft... wie kann er sich eigentlich einen Urteil über jemanden erlauben, den er gar nicht kennt :rolleyes: Und Rafael als 10-er... ähmm, wo hat er schon mal als HS oder OM gespielt?!? Er ist ein guter STÜRMER, das heißt noch lange nicht, dass er jede andere Position einnehmen könnte. Wenn er wieder fit ist, wird er lediglich ein backup für Mölders sein... im besten Fall wird er als zweiter Stürmer reinkommen, wenn wir z.B. im Rückstand liegend in der Schlussviertelstunde eine Doppelspitze bringen. Mehr ist für ihm nicht drin. Das ist dann meine Meinung dazu.


    @SCOTT


    ich habe es schon mal geschrieben... dein Vertrauen in unsere Führungsriege ist wirklich unerschütterlich. Ich weiß gar nicht was die anstellen müssten, damit du hier deine Meinung überdenkst :denk:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • @Nirvana: aus deinen Postings lese ich heraus, daß du eigentlich ein höflicher und netter Mensch bist....aber inhaltlich haben deine Argumente mMn einfach keine Substanz. Was ich in meinem o.g. Beitrag sagen will, ist: unsere Führungsriege ist eine gute, nicht fehlerfreie - eine bessere haben wir nicht, kriegen wir mMn über kurz oder lang auch nicht und sie ist weitaus besser und erfolgreicher als die in vielen anderen Vereinen. Was ich weiterhin sagen will, daß es einfach "normal und sinnvoll" ist, im Lebensalltag die Dinge nicht direkt beim Namen zu nennen (auch wenn der Fan es gerne so hätte!?) - was hilfts einem, wenn man weiß, daß der Thurk z.B. regelmäßig die Klo-Spülung nicht betätigt oder beim Essen schmatzt...(Ironie)

  • PunkinDrublic
    Hans Maier hat noch nie was persönlich mit Thurk zu tun. Er hat ihn nie trainiert meine ich. Ich halte zwar viel von Maier als Trainer und würde mich hüten seine "Analyse" zu kritisieren, weil wer weiß vieleicht muss er uns später in der Saison auch aus der Scheiße ziehen in die uns JL u.U. rein reitet (wie bei Gladbach damals):ironie: Aber ernsthaft... wie kann er sich eigentlich einen Urteil über jemanden erlauben, den er gar nicht kennt :rolleyes: Und Rafael als 10-er... ähmm, wo hat er schon mal als HS oder OM gespielt?!? Er ist ein guter STÜRMER, das heißt noch lange nicht, dass er jede andere Position einnehmen könnte. Wenn er wieder fit ist, wird er lediglich ein backup für Mölders sein... im besten Fall wird er als zweiter Stürmer reinkommen, wenn wir z.B. im Rückstand liegend in der Schlussviertelstunde eine Doppelspitze bringen. Mehr ist für ihm nicht drin. Das ist dann meine Meinung dazu.


    Fangen wir von hinten an. Das mit Rafael war ein Fehler von mir, in dem Punkt gebe ich dir recht. Was Hans Meier angeht: Eine Situation wie mit Thurk ist nicht völlig neu. Maier hat genug Mannschaften trainiert, ich weiß nich wie lange Hans Meier bereits im Trainergeschäft ist aber selbst wenn er einen Thurk nicht trainiert hat und ihn nicht so kennt wie wir, kann er zumindest die Situation (dank seiner Erfahrung) einschätzen und darum gehts. Von welcher »Scheiße« sprichst du? Wenn ich das richtig deute was die Vereinsführung ausgibt, nämlich Liga halten und wenn wir absteigen ist das auch kein Beinbruch kann uns Luhukay und »Rettich« eigentlich nirgends reinreiten.

  • Aber ernsthaft... wie kann er sich eigentlich einen Urteil über jemanden erlauben, den er gar nicht kennt :rolleyes:


    Naja, was du dem guten Hans verweigern möchtest tut doch die Mehrzahl der hier im Thread postenden User - nämlich ohne die Hintergründe zu wissen über die Geschichte zu urteilen.


    Ich gebe auch PunkinDrublic darin Recht, dass Hans Meier das Geschäft und die Eigendynamik innerhalb einer Mannschaft bestens kennt um hier gewisse Entscheidungen der Verantwortlichen nachvollziehen zu können. Der Verein geht prinzipiell immer vor und es hat schon weitaus namhaftere Spieler als MT "erwischt" ... daher ist mir nicht Bange, dass das Thema hier auch bald durch sein wird.

  • Wenn da einer, der zudem "Opinionleader" ist, rumkaspert, kritisiert und damit die Autorität des Trainers untergräbt, führt dies zwangsweise früher oder später zum Bruch.

    Gegen "früher" bzw. "rechtzeitig" (im Gegensatz zu "später") und "offen" (statt "unehrlich") hätte wohl auch niemand ernsthaft etwas einwenden können.

  • Gegen die Suspendierung des Publikumslieblings hätte immer jemand etwas einzuwenden gehabt, egal wann es passiert. Das niemand da etwas einzuwenden gehabt hätte ist natürlich Quatsch.

  • Gegen "früher" bzw. "rechtzeitig" (im Gegensatz zu "später") und "offen" (statt "unehrlich") hätte wohl auch niemand ernsthaft etwas einwenden können.


    JL und AR ist sicherlich nicht vorzuwerfen, dass es MT wohl erst zum Spiel gegen Oberhausen klar geworden ist, dass er keine Rolle mehr spielt. Er mosert daraufhin und das auch noch ziemlich ungeschickt und bekommt dafür die Quittung.
    Was die "offene" und "ehrliche " Art der Verantwortlichen heutzutage wert ist erleben wir tagtäglich (Finanzkrise) ... nämlich garnichts, leider. Manchmal ist es vielleicht auch besser - zum Schutz aller Beteiligten - nicht die ganze Wahrheit zu sagen. Das Thema Außendarstellung ist zudem sicherlich seitens der kompletten FCA Führungsetage diskutiert worden und so hoffe ich mal, dass es der richtige Weg war. Auch wenn er mir nicht gefallen hat ... hier stimme ich mit dir überein.

  • " Zitat von »JimK«
    Nachdem der Vorfall um MT so in der Öffentlichkeit "breit getretem wurde", wird sich jeder klar denkende gute Spieler künftig dreimal überlegen, ob er zum FC Augsburg geht. Da muß AR schon viel "Schmerzensgeld" drauflegen, um einen potentiellen guten Spieler zu gewinnen.
    "


    wer würde sonst noch bei wolfsburg spielen?

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • PunkinDrublic


    ja das mit "in die Scheiße reiten" habe ich etwas überspitzt formuliert, wobei ich gehofft habe, dass der smiley hier :ironie: diesen Satz soweit entschärft, damit man es nicht als ernst gemeint ansieht ;) Naja, das mit Ironie geht doch dauernd in die Hose :hihi: Was nun Thurk und Maiers Meinung dazu angeht... das Thema wurde von diversen Medien aufgegriffen und viele (zu viele) hatten sich berufen gefühlt sich dazu äußern zu müssen. Bei allem Respekt für HM aber warum musste er sich überhaupt dazu äußern ?(


    @SCOTT


    Na immerhin bin ich höflich und nett... danke dafür :love: :D


    Nun was die Substanz meiner Beiträge betrifft... Imageschaden für den FCA ist eine Tatsache, was Thurks Wirkung auf die Mannschaft angeht, darüber weiß hier sowieso keiner wirklich Bescheid also fällt das ganze in die Kategorie Spekulation. Da Thurk aber nicht der erste Spieler ist der unter etwas dubiosen Umständen (siehe Neuhaus, Dressler) den Verein verlassen musste, darf doch wohl die soziale Kompetenz unserer Führung in Zweifel gezogen werde. Zumal es nicht nur den Spielern sondern auch diversen ehemaligen Mitarbeitern von FCA so ergangen ist. Man erinnere sich nur mal an die Geschichte mit Vereinsärzten.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • ...Man erinnere sich nur mal an die Geschichte mit Vereinsärzten.


    ...und den Busfahrer nicht vergessen...!?!


    Spaß beiseite - wir beide kommen nicht zusammen: ich bin der Meinung, unsere Führungsetage macht vieles richtig, nicht alles perfekt und du glaub´st den letzten Hennadreck aus irgendeiner Ecke hervor und machst ihnen dies zum Vorwurf - vielleicht mal die idealistischen Ansprüche an unsere Führungscrew an den eigenen Leistungen und Leistungsvermögen messen, dann wird man einsichtiger und nachsichtiger...!

  • PunkinDrublic
    ja das mit "in die Scheiße reiten" habe ich etwas überspitzt formuliert, wobei ich gehofft habe, dass der smiley hier :ironie: diesen Satz soweit entschärft, damit man es nicht als ernst gemeint ansieht ;) Naja, das mit Ironie geht doch dauernd in die Hose :hihi: Was nun Thurk und Maiers Meinung dazu angeht... das Thema wurde von diversen Medien aufgegriffen und viele (zu viele) hatten sich berufen gefühlt sich dazu äußern zu müssen. Bei allem Respekt für HM aber warum musste er sich überhaupt dazu äußern ?


    Ja, das ging bei mir durch, das habe ich übersehen, Verzeihung. Viele Forumsmitglieder schreben das Luhukay nach ein paar Spielen fort ist wenn der FCA ne Negativserie hat. Mal ehrlich, wenn das wirklich der Fall wäre, hätte die Vereinsführung ein ganz anderes Ziel ausgegeben. So wie ich es jetzt verstanden habe lautet das BESTE ZIEL »Mitspielen und den Klassenerhalt schaffen«. Ich sehe momentan keinen Grund warum man am Trainerstuhl von Luhukay sägen sollte, auch nicht nach der Thurk-Geschichte. Um nochmal einen Moment auf Seinsch zurückzukommen: Seinsch ist für mich nicht der Typ der unüberlegt öffentlich sagt: Luhukay kann 34 Spiele verlieren und er wäre immernoch Trainer.


    Die Trainerentlassung von Andersen bei Mainz in der vergangenen Saison war auch heftig und für Aussenstehende unverständlich. Redet heute noch einer darüber? So wird die Sache mit Thurk auch versanden und höchstens beim Saisonrückblick nochmal auftauchen.


    Zitat

    Spaß beiseite - wir beide kommen nicht zusammen: ich bin der Meinung, unsere Führungsetage macht vieles richtig, nicht alles perfekt und du glaub´st den letzten Hennadreck aus irgendeiner Ecke hervor und machst ihnen dies zum Vorwurf - vielleicht mal die idealistischen Ansprüche an unsere Führungscrew an den eigenen Leistungen und Leistungsvermögen messen, dann wird man einsichtiger und nachsichtiger...!


    Lassen wir den FCA mal über längere Zeit in der 1. Liga spielen dann ist die Kritik (womöglich) berechtigt, aber jetzt? Wie lange hat der FCA vor dem Aufstieg in die 2. Liga nicht mehr dort gespielt? 20 Jahre ist in dem Geschäft ne verdammt lange Zeit und auch wenn man innerhalb kurzer Zeit den Aufstieg in die 1. Liga geschafft hat sollte man auch das Anspruchsdenken langsam steigern sonst ist die Gefahr groß, dass man gleich wieder stramm wackelnd in die 3. Liga durchgereicht wird.

  • Also ich kann mich nicht errinern mal sowas geschrieben zu haben wie "JL raus", net einmal "AR raus" obwohl letzterer schon häufiger mal, einen Anlass geliefert hat sowas zu bringen ;) Ich halte JL für einen grundsoliden (jedoch nicht überragenden) Trainer. Er hat hier was angefangen und das soll er auch zu ende führen. Was seine Jobgarantie angeht... sowas kann ich nicht ernst nehmen. Nicht im Fussball zumindest. Vor der Thurk Geschichte fand ich JL aber irgendwie sympatischer. Er scheint wohl mit schwierigen Charakteren doch nicht sooo gut umgehen zu können wie es ihm nachgesagt wird. Gut das wir Takyi nicht bekommen haben, wäre sicher der nächste Kandidat für eine Suspendierung :ironie: Was AR angeht... naja , er versteht sicher was von finanziellen Dingen, jedoch fehlt da glaube ich etwas... weiß auch nicht... menschlichkeit oder so :huh: Und um SCOTT's Satz etwas um zu münzen... könnte man auch sagen, Einsicht und Nachsicht in Anbetracht der bisher von Michi Thurk ebrachten Leistungen sowie des durchaus noch vorhandenen Leistungsvermögens, würden auch unseren Häuptlingen gut zur Gesicht stehen :)

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • @Nirvana
    Ich hab das nicht von dir behauptet ;) Was die EInstellung zu Luhukay betrifft, stimmen wir in vielen Punkten überein. Warum Luhukay mit schwerigen Spielern nicht umgehen kann liegt wohl daran das er einfach viel Wert auf Disziplin legt. Wenn hier aus der Reihe tanzt hat seine Chancen verspielt un Michael Thurk soll ja - glaubt man den Berichten - diese mehrmals verspielt zu haben.


    Zitat

    Und um SCOTT's Satz etwas um zu münzen... könnte man auch sagen, Einsicht und Nachsicht in Anbetracht der bisher von Michi Thurk ebrachten Leistungen sowie des durchaus noch vorhandenen Leistungsvermögens, würden auch unseren Häuptlingen gut zur Gesicht stehen :)


    - Nachsicht: Es ist mehrfach zw. Thurk und Luhukay etwas vorgefallen > Wieviel Nachsicht erwartest du noch von einem Trainer der viel auf Disziplin setzt?
    - Leistungsvermögen: Betrachtet man die vorherige Saison hat Thurk viel getan für den FCA. Thurk hat Erfahrung, das stimmt, mit 35 gehört man aber schon zu den Senioren bei den Fußballspielern. Thurk hätte nur noch selten die vollen 90 Minuten gespielt und als Dauer-Joker wollte sich Thurk - traut man wieder den Medien - nicht auf die Bank setzen. So hat man einen Strich unter der Sache Thurk gezogen der für die Fans bitter ist, der aber im späteren Verlauf der Saison wenn es wichtig wird die Mannschaft nur verunsichert bzw. verunsichern würde.


    @Beraterle
    Du willst jetzt nicht wirklich Fach mit Luhukay vergleichen? Oder willst du noch tiefer greifen und noch Loose rausholen? Einfach auch mal ein Beispiel an Bremen oder Düsseldorf nehmen, das täte dem FCA in der Darstellung nach aussen nämlich auch gut. Das man in einer Saison Hörgl, Loose und Fach verbraten hat, daran erinnern sich auch die Wenigsten und das war in der Darstellung nach Außen ein grösserer Verlust als die Sache jetzt mit Thurk.


    Noch ein Letztes bevor die Halsschlagader von Backtrace die Dicke eines Baumstamms annimmt: Den Trainer rauszuwerfen weil er u. a. am Rauswurf des Publikumslieblings beteiligt war oder weil er eine Negativserie hat wäre das bescheuerste was die Vereinsleitug tun könnte. Es gibt keinen Anlass ihn rauszuwerfen!


  • Noch ein Letztes bevor die Halsschlagader von Backtrace die Dicke eines Baumstamms annimmt: Den Trainer rauszuwerfen weil er u. a. am Rauswurf des Publikumslieblings beteiligt war oder weil er eine Negativserie hat wäre das bescheuerste was die Vereinsleitug tun könnte. Es gibt keinen Anlass ihn rauszuwerfen!


    Ne ne ich sehs gelassen :cool: