Michael Thurk

  • Bei der Verlängerung von Thurk sehe ich keine großen Probleme, für die erste Liga ist er zu alt und einen viel besseren Vertrag bekommt er bei einem andern Zweitligisten wohl auch nicht mehr, da er bei uns schon ordentlich verdient. Traore macht mir in der Hinsicht viel mehr Sorgen.

  • Also wenn wir Traore nicht versuchen zu halten dann weiß ich auch nicht mehr. Der ist ersten noch jung und hat noch Potenzial.
    Und falls wir doch nicht aufsteigen sollten und er dann so gut geworden ist das wir ihn nicht mehr halten können, dann können wir ihn immer noch für ein paar Millionen verkaufen. :)


    Aber jetzt versuchen wir ihn erst mal zu halten :thumbsup:

  • Bei der Verlängerung von Thurk sehe ich keine großen Probleme,....


    Ich mach mir da schon Sorgen :S Warum hat denn der Verein versäumt ihm schon eher ein Angebot zu unterbreiten? Wie sowas enden kann, hat man bei Bellinghausen in Kaiserslautern gesehen. Die Tatsache, dass es so gut läuft für ihn, spielt eher in seine Karten. So billig kommt der FCA jetzt nicht mehr davon, meine Meinung!


    Zitat

    für die erste Liga ist er zu alt


    Die Tatsache, dass er ablösefrei zu kriegen ist, birgt für die Vereine keine größeren Risiken, und außerdem gibt`s für ihn ja auch noch die Option Ausland!


    Ich will hier keine Panik machen, doch ein lasches Vorgehen mit der Sache ist hier deutlich zu Erkennen. Hoffentlich ist es nicht zu spät!

  • Ich erkenne statt deutlich erkannter Laschheit der einen Seite höchstens eine schwach ausgeprägte Paranoia der anderen Seite. :Zunge:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Sonntag: Transparent mit Thurk-Tattoos hochhalten. Verlängerungswünsche skandieren. Michi & Ibo in Sprechchören einbinden.
    Vorher: Netten Brief an GS schreiben.
    Wenn Mitglied, dann: direkt an den Verein schreiben. Auf Mitgliederversammlung ansprechen. Thurk & Ibo Trikotlagerbestände aufkaufen.


    Des kriegen wir Mods schon mit, wenn die Oberen hier mitlesen, aber so oft wie du vielleicht denkst ist das nicht.


    Disclaimer: Posting enthält z.T. :ironie: .

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten


  • Ich will hier keine Panik machen, doch ein lasches Vorgehen mit der Sache ist hier deutlich zu Erkennen. Hoffentlich ist es nicht zu spät!


    Das lasche Vorgehen kann ich nicht erkennen, wenn man sich in der Winterpause zusammensetzt, ist das in dem Fall früh genug. Mit 33 Jahren ist man auch ablösefrei nicht mehr für die erste Bundesliga, geschweige denn für einen Verein im Ausland interessant, der Zug ist in dem Alter abgefahren, gerade auf seiner Position als Stürmer.

  • Naja wie alt war Lawaree als er zu uns kam? Er ging auch ins Ausland, auch wenn er schon von einem, für ihn, ausländischen Verein kam.


    Will sagen ausschließen kann man nichts allerdings sehe ich die Wahrscheinlichkeit auch nicht als sehr hoch an. Glaube nicht das sich Thurk irgendeinen ausländischen Abstiegskanditaten oder gar eine 2 Liga antut.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Naja wie alt war Lawaree als er zu uns kam? Er ging auch ins Ausland, auch wenn er schon von einem, für ihn, ausländischen Verein kam.


    Die beiden kann man ja nicht vergleichen. Lawaree war damals 32 Jahre und war schon im Ausland und der Schritt zu einem anderen ausländischen Verein ist da nicht groß. Dazu kommt noch, dass er bei Rapid nicht gerade seine beste Zeit hatte und da weg wollte und beim FCA wahrscheinlich auch besser verdienen konnte als in Österreich. Bei Thurk ist es doch so, dass er 34 Jahre ist, wenn sein Vertrag ausläuft hier, er war noch nie im Ausland und jetzt macht es auch keinen Sinn mehr, da er vielleicht noch ein oder zwei Jahre spielen kann. Das macht vielleicht Sinn bei einem Spitzenspieler, der einen sehr guten Namen hat und so irgendwo noch einen guten Vertrag bekommen will. Bei einem Thurk ist das schon mal nicht der Fall, da kommt als Ausland höchstens so etwas Österreich oder Zypern in Frage, so etwas machst du aber nur, wenn du hier nichts mehr bekommst, das ist bei Thurk ebenfalls nicht der Fall. Die zweite Chance wäre Bundesliga, da ist er aufgrund des Alters aber auch nicht mehr interessant, ihm bleibt also nur der FCA oder ein anderer guter Klub aus der 2.Liga bietet ihm noch einen Vertrag an, aber ich bezweifle, dass ihm jemand einen finanziell viel besseren Vertrag anbietet, also läuft es auf eine Verlängerung in Augsburg hinaus. :D

  • Die zweite Chance wäre Bundesliga, da ist er aufgrund des Alters aber auch nicht mehr interessant, ihm bleibt also nur der FCA oder ein anderer guter Klub aus der 2.Liga bietet ihm noch einen Vertrag an, aber ich bezweifle, dass ihm jemand einen finanziell viel besseren Vertrag anbietet, also läuft es auf eine Verlängerung in Augsburg hinaus. :D

    es gibt doch keinen besseren Verein wie den FCA :thumbsup:

  • Ganz so geschmeidig les ich das ganze nicht,
    da Rad Ball Leibzig ja auch noch eine Nummer wäre !
    Geld verdirbt bekanntlich den Charakter, und des kannst mit 34 Jahren noch gut gebrauchen !


    So ein Jahr Regional Liga sowie a bissle mithüpfen in der dritten Liga kann er immer noch !

  • Ich habe einfach das Gefühl dass er sich hier wohl fühlt, dass er es auch gar nicht nötig hat gross zu pokern. Luhukay und Rettig haben dazu auch sicher klare Vorstellungen, und werden zur rechten Zeit handeln.


    Ausserdem wissen wir doch nicht was möglicherweise hinter den Kulissen schon alles stattgefunden hat. Die werden sich hüten täglich damit hausieren zu gehen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Moment mal, dass Vertragsverhandlungen statt finden, kann man schon veröffentlichen !


    Du Sagst es, der Verein kann es veröffentlichen, muss es aber nicht. Ich persönlich finde es auch ganz gut, dass nicht jede Vereinsinterna nach außen getragen wird. Wir können nur hoffen, dass Thurk uns erhalten bleibt bzw. Ihm weiterhin das Gefühl geben, dass er hier am richtigen Platz ist!

  • Ich persönlich finde es auch ganz gut, dass nicht jede Vereinsinterna nach außen getragen wird.

    Und was daraus wurde sieht man ja am besten an unserer geilen Arena,
    die Dauerkarten haben sich verkauft, wie alte Semmeln aufm Flohmarkt.
    Hör mir auf mit dieser kagge, mit etwas mehr blubbern hätt mer a paar Karten mehr an die Frau oder an den Mann gebracht.
    Und wir würden jetzt nicht mit den paar Hansel in der Arena stehen/sitzen.

  • Daran, würde ich Sagen, sind zum einen die doch stark gestiegenen Preise und die dauernde miesmacherei der eigenen Fans schuld. Denn im einen sind die Augsburger Fans Deutscher Meister, und zwar darin, ewig und drei Tage zu nörgeln und alles schlecht zu Reden. Ich will ja gar nicht Sagen, dass es vom Verein gar keine Info´s geben soll, nur manchmal ist diese übertriebe "Infohetze" schon extrem. Da wünsche ich mir öfters wirklich, dass unsere Fans die ganze Vereinsführung ablöst und deren Aufgaben übernimmt. Dann würde der FCA allerdings ganz schnell weg vom Fenster sein.

  • Jungs falscher fred ! :thumbdown: hier geht es um unseren top-scorer....aber kein wunder, der :FCAHase: wildert schon wieder wo anderst... :kopfschüttel:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989