Tobias Werner


  • Nur das seine Aussage (der man zustimmen kann oder nicht) mit meinem allgemeinen posting zu den Quallitäten eines TW nicht das Geringste zu tun hat.


    Ob jemand Stammspieler ist oder nicht, hängt nicht nur von der Qualität des jeweiligen Spielers ab, sondern eben auch ob die Qualität anderer Spieler auf dieser Position höher ist als die von dem Spieler der gerade spielt. Daher hat meine Aussage sogar sehr viel mit deiner Aussage zu tun.

  • Angesichts seiner fehlenden Klasse für diese spezielle Position in diesem speziellen System könnte man von Trainer-Seite vielleicht mal über einen Systemwechsel nachdenken, um diese offensichtliche Schwachstelle im Mannschaftsgefüge zu kompensieren.


    Und an diesem Vorschlag kannst du erkennen, dass meine Aussage absolut allgemein (ohne auf die spezielle Situation im ggw. Kader) auf die Qualität des Spielers TW gehalten war , während deine Aussage ganz speziell auf die konkrete Situation der Kaderzusammenstellung gerichtet war.


    Miir ging es wie gesagt einfach nur um die ganz allgemeine Aussage, dass ich TW auf dieser Position im Kader eines BL (selbst bei einem Abstiegskandidaten) für nicht gut genug halte.
    Diese Differenzierung hast du nicht nachvollzogen.

  • Angesichts seiner fehlenden Klasse für diese spezielle Position in diesem speziellen System könnte man von Trainer-Seite vielleicht mal über einen Systemwechsel nachdenken, um diese offensichtliche Schwachstelle im Mannschaftsgefüge zu kompensieren.


    Dann müsste man aber ein System ohne linken Mittelfeldspieler erfinden und dazu könnte man die rechte Seite auch weg lassen, denn Musona trifft das Tor auch nicht und trifft öfter die falschen Entscheidungen und die Stürmer könnte man auch draußen lassen. Dann hätten wir ein System fast ohne Schwachstellen. Ich denke mal die meisten sehen Werner als verlässlichen Ergänzungsspieler, aber pauschal zu sagen ein Spieler darf kein Stammspieler sein bei einem Bundesligisten ist doch Schwachsinn, ohne die Hintergründe zu berücksichtigen. Pauschal gesehen war unsere komplette Mannschaft zu schwach um den Klassenerhalt zu schaffen in der letzten Saison, aber zum Glück läuft im Fußball nicht immer alles pauschal ab.

  • Ich versuchs mal möglichst einfach zu halten für dich:


    Bei einem (unterstellten) 4-4-2 muss der linke Mittelfeldspieler nicht unbedingt so torgefährlich und technisch stark sein, wie er in einem 4--2-3-1 grds. sein sollte, da er ja in diesem System den fehlenden 2. Stürmer im Zusammenspiel mit dem rechten MF kompensieren soll.
    durch den 2. Stürmer im 4-4-2 wird diese Notwendigkeit an das Anforderungsprofil gemildert. Da ist es dann wichtiger, dass gute Flanken kommen und der linke MF-Spieler auch defensiv gut nach hinten mitarbeitet. In einem solchen 4-4-2 System könnte ich mir z.B. beim derzeitigen Kader übergangsweise auch einen Ostrolzek vorstellen.


    Und von was für Hintergründen spichst du bitte ? Man sieht doch auf dem Platz ganz klar, dass der Mann mit dieser Position in diesem System überfordert ist. Oder was willst du mit dieser Andeutung sagen ? Würde mich echt interessieren, vielleicht weist du ja etwas, was andere nicht wissen.


    Lassen wir es daher bei deiner Aussage (der ich voll zustimme), dass er ein verlässlicher Ergänzungsspieler ist.

  • Ich warte immer noch auf ein Argument von Romania und Co. Da kommt nix mehr oder? Wer von Tobi Tore am Band erwartet ist völlig falsch gewickelt.


    Ich denke mal, dass niemand von TW Tore am Fliessband erwartet. Aber in einem 4-2-3-1 muss der linke offensive MF einfach mehr torgefahr entwickeln und auch bessere technische qualitäten aufweisen als es bei TW der Fall ist. Das hatte ich auch in meinem posting an @el hincha gerade angesprochen.

  • Ich versuchs mal möglichst einfach zu halten für dich


    Vielen Dank, das ist lieb von dir.



    Bei einem (unterstellten) 4-4-2 muss der linke Mittelfeldspieler nicht unbedingt so torgefährlich und technisch stark sein


    Auch in dem System muss man technisch stark sein und die Bälle richtig verarbeiten und im richtigen Moment das Dribbling oder den Pass suchen.



    Und von was für Hintergründen spichst du bitte ?


    Das habe ich doch schon vorher erklärt und zwar mit seinen Konkurrenten, die eigentlich für die Position eingeplant waren, sprich Petrzela oder Sio, die noch nicht das bringen was man von ihnen erwartet. So lange auch ein Koo nicht fit ist, bleibt da nicht viel Auswahl auf der Position, egal ob in einem 4-2-3-1 oder 4-4-2. Da die beiden Systeme eh fast gleich sind und ständig innerhalb eines Spiels wechseln können, macht das keinen Unterschied.

  • Ich versuchs mal möglichst einfach zu halten für dich:


    Sry, die Erklärung für el war immer noch zu hoch für mich... Was haben taktische Aufstellung mit den Laufwegen zu tun? Ich kann sowohl im 4-4-2 als auch im 4-2-3-1 mit Flügelspielern auftreten, die bis zur Grundlinie gehen und flanken oder den Weg in die Mitte suchen.

  • Sry, die Erklärung für el war immer noch zu hoch für mich... Was haben taktische Aufstellung mit den Laufwegen zu tun? Ich kann sowohl im 4-4-2 als auch im 4-2-3-1 mit Flügelspielern auftreten, die bis zur Grundlinie gehen und flanken oder den Weg in die Mitte suchen.


    Das das Anforderungsprofil für einen linken MF in einem 4-2-3-1 etwas anders ist als für einen in einem 4-4-2 sollte eigentlich schon verständlich sein.

  • Was hat das alles mit der "Qualität" von Tobi zu tun, es ist ganz einach, Petrzela 0 Tore, Sio 0 Tore, Musona 0 Tore Tobi Werner 2 Tore, 1 Vorbereituing, wer ist ist also zur Zeit der beste Flügelspieler beim FCA ???? Also Maul halten und nachdenken.

  • Was hat das alles mit der "Qualität" von Tobi zu tun, es ist ganz einach, Petrzela 0 Tore, Sio 0 Tore, Musona 0 Tore Tobi Werner 2 Tore, 1 Vorbereituing, wer ist ist also zur Zeit der beste Flügelspieler beim FCA ???? Also Maul halten und nachdenken.


    Also wenn du glaubst durch deine Kraftausdrücke mangelnde Argumente auszugleichen , dann bist du auf einem ausgezeichneten Weg. :thumbup:

  • Und wenn du glaubst das dein Pseudointellektuelles Geschreibe und dein Stil andere User als Schwachköpfe darzustellen dir hier irgendwie von nutzen ist, dann bist du auf dem Holzweg.


    Werner kann man vergöttern und gleich im nächsten Moment zur Hölle wünschen.


    Einsatz, Leidenschaft usw super aber er hat öfters Aktionen wo man sich die Haare raufen muss und sich fragt was (und ob) er sich dabei gedacht hat

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Einsatz, Leidenschaft usw super aber er hat öfters Aktionen wo man sich die Haare raufen muss...

    Das erklärt bei vielen FCA Fans die Kurzhaarfrisur.


    Ich weiß gar nicht was ihr habt. Sucht man jetzt einen neuen Sündenbock nachdem Ottl nicht mehr aufgestellt wird?
    Fakt ist wie Kirsche sagt dass es momentan keiner besser kann und wir auch nicht den Bedarf haben auf dieser Position.

  • Und wenn du glaubst das dein Pseudointellektuelles Geschreibe und dein Stil andere User als Schwachköpfe darzustellen dir hier irgendwie von nutzen ist, dann bist du auf dem Holzweg.
    ----
    Da kann ich dich beruhigen: Das schaffen die gewissen user schon selbst. Ganz ohne meine Hilfe.