Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Wobei ich aber auch positiv von der Wiener Polizei überrascht bin. Die haben sich nur aufgestellt und sind dann den Leuten auf dem Platz entgegen gegangen und sie so zurück gedrängt.
    Zwar Schlagstöcke und Pfefferspray bereit, aber ich habe keinen Einsatz davon entdecken können. Da würde nirgends sinnlos drauflosgeprügelt.
    Das ist deeskalierendes Verhalten. Da können sich die deutschen Bullen ruhig mal eine Scheibe abschneiden...


    @BT: Dein Video geht nicht mehr... :winken:

  • Das Wiener "Ding" erinnert mich daran, wie damals Leder die ersten Kontakte zur Ostdeutschen Fußballfanszene hergestellt hat. Mein Bruder meinte, Leder ist seit `78 sporadisch in den Osten gefahren um dort Iron Maiden Platten und billige Sex-Hefte zu verkaufen. Irgendwie kam da der Konakt zu "Zonen-Mirco" zustande. Heute ist er weitläufig als "Halle-Mirco" jedem C´ler in Deutschland bekannt.
    Der war (auch bis 1998 noch) als Söldner unterwegs und hat ihm sympathische Fußballclubs unterstützt. Auf jedenfall war es glaub ich 1979, als Leder in Polen verhaftete wurde. Sein BRD-Ausweis rettet ihm zwar einerseits den Arsch, anderer seits bekam er für das Land ein Einreiseverbot.
    Das war das Spiel des BFC gegen Ruch Chorzow. 600 verrückte aufm Weg richtung Osten (dabei warn die ja schon ausm "osten"). Direkt am Bahnhof von Kattowice hat Leder wohl mit ner art Signalmunition auf die Schmier geballert. Als Reaktion gabs erstmal nen riesen Tränengaseinsatz von den Cops und einige Festnahmen. Gut, der Augsburger Lad (war damals aber zugegebenermaßen mehr beim Eishockey unterwegs) kam noch ins Stadion und von da hat er immer erzählt, das die Polen die Deutschen mit allem eingedeckt haben, was nicht festgeschraubt war. Nach dem Schlusspfiff hat dann Leder (so erzählt er zumindest) die Führung übernommen und die Revanche folgte auf dem Fuß.
    Wie auch immer, Festnahme, die Rückreise war gratis.


    Fast so legendär wie sein Auftritt beim Fußballländerspiel Deutschland gegen Holland 1988 im Rosenaustadion.
    Ich weiß bis Heute nicht, wieso sein "Blocksturm" nicht in der Rosenaugaststätte bildlich verewigt ist.

  • @joeyvanille ich bin mir nicht im klaren ob ich deine kommentare ernst nehmen soll oder ob das pure saitire ist.
    zonen-micro, danny machete, sony carrera, fickel-fackeljohn sind doch alle aus einem schlechten comic entsprungen.
    wenn dem doch so ist dann war ich immer mit hüpfball-schorschi, chemie-andreas, blasen-jan und fickorillo-sandra auf partys.
    blöder gehts nichtmehr oder

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Die (vorläufige) DFB-Randale-Tabelle 2010/2011 – Liga 1 bis 3


    Von der DFB-Sportgerichtsbarkeit verhängte Strafen Saison 2010/2011 wegen Unsportlichkeit, Pyrotechnik, Böllerwürfen (überarbeitet Stand 20.05.2011 17.15 Uhr)


    1. Liga


    Werder Bremen 25.000,00
    Hamburger SV 25.000,00
    FC Bayern München 23.000,00
    Hannover 96 22.000,00
    Borussia Dortmund 19.000,00
    FC Kaiserslautern 18.000,00
    FC Köln 16.000,00
    Eintracht Frankfurt 16.000,00
    Borussia Mönchengl. 14.000,00
    FC Nürnberg 13.000,00
    VfB Stuttgart 13.000,00
    FC St. Pauli 13.000,00
    VfL Wolfsburg 12.000,00
    Schalke 04 9.000,00
    Bayer Leverkusen 6.000,00
    SC Freiburg 6.000,00
    Mainz 05 5.000,00
    TSG Hoffenheim 0,00


    *wegen eines Bierbecherwurfs wurde gegen den FC St. Pauli eine Platzsperre mit Teilausschluss verhängt.
    Der finanzielle Verlust wird mit ca. 500.000 Euro beziffert, über eine Geldstrafe ist nichts bekannt.


    2. Liga


    FC Energie Cottbus 33.500,00
    Fortuna Düsseldorf 31.000,00
    Hertha BSC 22.500,00
    MSV Duisburg 20.000,00
    1. FC Union Berlin 20.000,00
    RW Oberhausen 12..500,00
    FC Erzgebirge Aue 12.000,00)
    VfL Bochum 1848 10.000,00
    Alemannia Aachen 9.000,00
    Karlsruher SC 8.000,00
    VfL Osnabrück 7.500,00
    SC Paderborn 07 7.000,00
    TSV München 1860 6.000,00
    FC Ingolstadt 04 4.500,00
    Arminia Bielefeld 2.500,00
    FC Augsburg 0,00
    SpVgg Gr.Fürth 0,00
    FSV Frankfurt 0,00


    3. Liga


    Dynamo Dresden 27.000,00
    Hansa Rostock 18.500,00
    Carl Zeiss Jena 12.500,00
    Rot-Weiß Erfurt 9.900,00
    Eintr. Braunschweig 5.000,00
    FC Saarbrücken 4.500,00
    Kickers Offenbach 2.000,00
    Rot-Weiß Ahlen 2.000,00
    Jahn Regensburg 2.000,00
    Spvgg Unterhaching 1.750,00
    SV Babelsberg 1.500,00
    Heidenheim 1846 750,00
    TuS Koblenz 750,00
    Wacker Burghausen 750,00
    SV Wehen-Wiesb. 0,00
    SV Sandhausen 0,00
    VfB Stuttgart II 0,00
    VfR Aalen 0,00
    SV Werder Bremen II 0,00
    FC Bay. München II 0,00


    Quelle santapauli

  • Wo du dich überall rum treibst :grinsen: Bei den ersten Dreien dürften es wohl eher negative Emotionen die Antriebskraft gewesen sein. Aber insgesamt erwarten uns ca. 20% mehr Emotionen (+&-) in Liga 1 gemessen an Bonizahlungen in Summe. :winken:

  • Auch Wolfsburg bekam sein Fett ab die 6.000 fehlen ebenfalls in der Liste.Gestern bekam auch Düsseldorf eins drauf ebenfalls so um die 5.000 Euro
    http://www.bild.de/regional/fr…fsburg-18056606.bild.html
    Hertha 7.000
    http://www.morgenpost.de/sport…0-Euro-Strafe-zahlen.html
    die 8.000 könnten in der Liste noch dabei sein
    http://www.rp-online.de/public…trafe-gegen-Dortmund.html
    Rot-Grün-Weiß

  • @joeyvanille ich bin mir nicht im klaren ob ich deine kommentare ernst nehmen soll oder ob das pure saitire ist.
    zonen-micro, danny machete, sony carrera, fickel-fackeljohn sind doch alle aus einem schlechten comic entsprungen.
    wenn dem doch so ist dann war ich immer mit hüpfball-schorschi, chemie-andreas, blasen-jan und fickorillo-sandra auf partys.
    blöder gehts nichtmehr oder

    Also das gibts doch nicht! Gerade jüngere hier im Forum schreiben mir per PN, das sie sich über die oldschool geschichten Freuen. Von Älteren krieg ich bestätigungen, dass sie selber mal mit SonyC auswärts waren, oder das sie mit Brigthon Tony den ein oder anderen gebechert haben. Und dann darf ich mir hier so einen Käse anhören? "fickelfackeljohn"... was soll denn dieser Humbug?!?
    Klar, die meisten Storys kenne ich durch meinen Bruder nur vom "Hören Sagen", aber zumindest sind mir fast alle Protargnoisten persönlich bekannt und ich schätze sie und ihre Verdienste um Augsburg.
    Soweit gewünscht werde ich auch in Zukunft noch ein paar Oldschool Geschichten auspacken, schließlich sind einige Kapitel wie z.b. "Riesersee in den 80ern" oder auch die "Ziegen-Aktion" hier noch nicht breitgetreten worden. Und oftmals wars halt damals Leder, der eine Tragende Rolle gespielt hat.
    Sony C kam halt erst n bisschen später dazu, war - UND IST - aber durchaus der charismatischere Major von beiden gewesen.


    Also, sollte noch bedarf an Oldschool-Storys bestehen, einfach PN an mich, dann werd ich noch das ein oder andere hier posten! :thumbup:

  • Schleimer! Kannst du das Forum hören? :grinsen: Aber so spät Abends sind die Geschichtchen nicht schlecht und bringen einem das Bettchen näher....


  • Soweit gewünscht werde ich auch in Zukunft noch ein paar Oldschool Geschichten auspacken, schließlich sind einige Kapitel wie z.b. "Riesersee in den 80ern" oder auch die "Ziegen-Aktion" hier noch nicht breitgetreten worden.

    Ah ja, da ist u.a. die Geschichte über den Garmischer, der sich mit dem Auto aus 1.000 Rot-grün-weißen raushupen wollte. Hat man den eigentlich danach wieder gefunden oder nur die rechte vordere Radkappe? Aber das kann Joey sicher besser erzählen...

  • @joey worum gehts bei deinen"oldschoolgeschichten". wie sich irgendwelche knaller gegenseitig den kopf geklopft haben und sich dann lustige namen wie keinezähneinderfresseanton, ichpissmirindiehosewennichbesoffenbinsiegfried usw.
    doch, das sind echt tolle storys die die jugend hören will und interessiert. heutzutage würde man das filmen und bei youtube einstellen.
    voll krass ej alder ey man hey, isch weis wo dein haus wohnt.


    mir fehlt da absolut das verständnis und das ist auch so garnicht meine welt. auf der anderen seite hätte ich auch so "oldschoolstorys" im kopffür die niemand hier verständnis, z.b ein gynäkologenstuhl im bunker berlin :)
    hmm das ist einfach eine andere welt.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++