Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Bildzeitungsnivea? Keine Mensch DROHT irgendwem und Stimmungsboykott ist es auch keiner. Bedeutet 4 Wörter 2 davon fürn Mülleimer. Erst lesen dann posten. Ein Fanclub hat einfach keinen Bock zu supporten so what? Weder ein Aufruf zum Stimmungsboykott noch eine Drohung.
    Eine einfache normale Headline wäre gewesen "Ultras stellen support ein"
    Ist in meinen Augen einfach ein Hetzversuch dem der Otto-Normal-Sitzplätzler natürlich folgen wird. M-Block ist scheiße die kosten uns Millionen wegen denen haben wir Europa nicht gepackt etc. Aber kann jeder so sehen wie er will:)

  • Naja, was ist denn dann ein Stimmungsboykott? Meinste, da kommt plötzlich der Meier aus'm Familienblock und schnappt sich das Mikro? Oder Heinzl bastelt sich schnell nen riesigen Schwenker und Corinna malt eine Zaunfahne?


    In der Legio-Notiz steht, es geschieht mit Absprache der anderen Gruppen im M-Block. Wir werdens ja sehen, wieviel Spaß wir dann morgen alle haben werden. Mir ist er eigentlich schon vergangen und das alles wegen Eitelkeiten auf beiden Seiten... meiner Meinung waren wir nach der Neuorganisierung zu Saisonbeginn auf nem guten Weg, wieder bessere Stimmung zu erzeugen. Bumms, vorbei für den Rest der Saison? Im Kindergarten meiner 3jährigen Tochter gibts weniger Zoff als hier!

  • Ich finde es ERSTENS gar nicht schlecht, dass die AZ überhaupt drüber berichtet. Die 25.000 unbedarften Zuschauer dürfen ruhig wissen warum diesmal alles anders ist.


    ZWEITENS freue ich mich, dass ich morgen mal ein Spiel in Ruhe ansehen und nur spielszenenabhängig laut werden muss. Bier trinken, leiden und freuen, fachsimpeln und schimpfen ... das wird mal recht entspannend morgen. :D

  • Mir kommts auch entgegen, bin ja schon seit fast zwei Wochen Ausfall, darf so ned schreien :traurig:
    Endlich kann ich mich mal ohne Probleme mit meim Nachbar normal unterhalten, ja hat scha was.
    Ich schau mal ob ich den Jö.. klar machen kann als neuer Capo, der hat bei uns die klarste Aussprache im Fanclub :hihi:

  • Um mal zum Thema "Warum mögt ihr keine Ultras" zu kommen: Unsere Mannschaft spielt die beste Saison der Vereinsgeschichte und vor den letzten 3 Heimspielen wird der Support im M-Block eingestellt, weil der Verein den Ultras das Schäufelchen weggenommen hat? Sehr gut.


    Das Spiel, die Mannschaft und der Verein scheinen den Jungs herzlich egal zu sein. Hat man auch bei der letzten Jahreshauptversammlung gesehen, als sich ein Großteil der Besser-Fans nach dem Viagogo-Thema vom Acker gemacht hat. Es ging zwar danach tatsächlich um den Verein aber hey, wen juckts.

  • Also bei den Jahreshauptversammlungen bei denen ich anwesend war ging es um ein Nichtraucherstadion, ein Stadion in dem nicht geraucht werden darf, wer jetzt wessen Tochter gevögelt hat oder nicht, ein parzielles Nichtraucherstadion und halt, genau, der Stadionkurier muss für Mitglieder gratis sein. Ich muss aber auch gestehen, bei der letzten Versammlung leider verhindert gewesen zu sein. Die soll auch insgesamt interessanter gewesen sein.

  • Um mal zum Thema "Warum mögt ihr keine Ultras" zu kommen: Unsere Mannschaft spielt die beste Saison der Vereinsgeschichte und vor den letzten 3 Heimspielen wird der Support im M-Block eingestellt, weil der Verein den Ultras das Schäufelchen weggenommen hat? Sehr gut.


    Das Spiel, die Mannschaft und der Verein scheinen den Jungs herzlich egal zu sein. Hat man auch bei der letzten Jahreshauptversammlung gesehen, als sich ein Großteil der Besser-Fans nach dem Viagogo-Thema vom Acker gemacht hat. Es ging zwar danach tatsächlich um den Verein aber hey, wen juckts.


    Schlimer wärs doch, wenn es noch gegen den Abstieg gehen würde, oder?! Aber dann wärst Du ja vermutlich nicht im Stadion :zwinkern:

  • Die Überschrift trägt im AZ Forum und beim Gesichtsbuch bereits pralle Früchte. Hoffentlich fliegen keine faulen Eier in Richtung M-Block da steht auch ein großer Teil nicht Kindergarten :ugly: Doof nur, dass alle die vom Kindergarten schreiben von dem doofen Kindergarten abhängig sind weil sie sonst garnichts auf die Reihe kriegen... Nun sind alle beledigt weil die Duracel-Osterhasen-Chaoten nicht das machen was man von ihnen erwartet. Alles Deppen die nur ins Stadion gehen um Krawall zu machen. Machen die "sogenannten" mal das, was 90% im Stadion machen, wird rumgequengelt und der Heulkrampf steht kurz bevor. Schizophrene Welt :winken:
    Schnappt euch die Anlage stellt euch unten an den Zaun und supportet, denn auf den Kindergarten(ich wiederhole mich gerne liest man nämlich überall) ist geschissen. Das sind keine Fans die gehören aus dem Stadion geschmissen.


    Mich wundert immer noch, dass weder die anwesenden SKBler, noch die Polizei noch der Verein Anzeige wegen Beleidigung gestellt hat... Nur so kriegt man das Gesindel aus dem Stadion :ugly:

  • Kindergarten hab ich hier nur von mir gelesen, kannst mich auch gerne direkt ansprechen. Nochmal, damit Du es auch verstehst: Der Normalo wird sich eben nicht ans Mikro stellen und malt keine Fähnchen. Ich fahr auch nur 5-6x auswärts und bin in Deinen Augen ein toootal schlechter Fan. Dafür richte ich meine Freizeit so ein, dass ich bei allen Heimspielen da rumstehe, egal welche Liga, egal ob Europa oder Abstiegskampf. Ich singe auch ganz toll mit (außer bei "Du bist das bäääschde Team", da krieg ich leider immer Korzbrocken im Mund), ich klatsche sogar unrythmisch. Klatschpappen finde ich doofe, dafür kauf ich gerne mal Fanutensilien oder schmeiss nen Zwanni in 'ne Spendendose von den böse Ultras. Ich erzähle jedem liebend gerne, dass der FCA der beste Verein der Welt ist, ob ers hören will oder nicht. Ich schlepp meine Freunde mit zum Spiel, zwinge sie Dauerkarten zu kaufen und die 5-6x auswärts ist mein 7-Sitzer immerhin voll. Auf den Mitgliederversammlungen stimme ich für Videos, gegen Tickethändler und gegen das Rauchverbot, obwohl ich nicht rauche. Jetzt bin ich genervt, dass in den letzten Spielen dieser geilen Saison die Stimmung scheiße sein wird, aber nach Deiner Definition ist das ja kein Boykott. Hubert Meier kann ja vom T-Block dafür sorgen, dass die 30k koordiniert supporten. Jo, klar, verarsch Dich selber. Ich sehe schon, Fans wie meiner einer sind wesentlich unwichtiger als die heiligen Jungs da in der Mitte. Ich bin übrigens voller Hoffnung, wenn davon mal 500 Leute ein Durschnittsalter von Ü16 aufweisen, dann werden sie sicher auch nicht so schnell beleidigt sein. Und bevor ich es mir wieder anhören darf: Prügel in Mainz ist kacke, Bullen sind Schweine. Wenn mir der Boss aber vorher sagt, keine Beleidigungen, hat man sich dran zu halten. Macht mans doch, gibts halt Reaktion - sonst würden wir in 'ner Anarchie leben. Und darauf hat der Normalo wie ich nunmal keinen Bock. Wenn die Bahn Dir, lieber BT, in Deinem Zug gen Vorstadt sagt "Nimm die Füße vom Sitz", machste das dann oder schmierste die Hundekacke extra im Polster ab? Es ist offensichtlich, dass die Fanbasis wachsen muss - aber so wird das Gegenteil erreicht. Jetzt kommt der Vorwurf, dass will der Bircks ja - kann sein, aber das Legio Vorgehen ist mindestens genauso 'taktisch unklug'. Wenigstens passt das Wetter zur heutigen Lage.

  • Ich hab bei keinem Wort von schlechtem Fan geschrieben. Ich rede hier auch über das AZ Forum und Facebook da liest man Kindergarten, Chaoten, keine Fans in 4 von 5 Postings. Ich nix Legio und ich war auch in Mainz im Block und nicht auf der Rückreise somit habe ich damit null zu tun. Umso beschissener finde ich die Androhungen wie Fancorner schließen. Was kann Fanfahrt, Preußen und wir für Spruchbänder etc.? Nix. Man kann der Legio nur Dankbar sein, dass sie den Fancorner schmeißen und von Stadionöffnung bis Spielbeginn Leute abstellen welche die Fans mit allem nötigen Versorgen. Mich regt das geschreibsel auf diversen Websites einfach auf nur weil eine Gruppierung ihr gutes Recht wahrnimmt und eben nicht das macht was man von den Chaoten erwartet. Nun sind alle angepisst weil das Event nicht das sein wird wie man es sich vorstellt. Wenn der FCA sich das Recht rausnimmt mit .z.b der Schließung des Fancorners zu drohen kann die andere Seite doch auch ihr Statement abgeben und ihre Konsequenzen ziehen ohne in sämtlichen Internetareas beschimpft zu werden. Das ist einfach wie geschrieben schizo fordern den Rauswurf der Spruchband Hooligans und jammern aber rum wenn sie den Support nicht organisieren. Bircks lese ich hier ab und zu. Ich habe keinen einzigen Namen genannt. In diesem Fall würde ich auch definitiv nicht den Namen PB in den Raum werfen.


    Ja, du wirst es nicht glauben mich nervt es auch das es keinen Support mehr geben wird aber ich kann die Entscheidung nachvollziehen im Vergleich zu vielen anderen die mit dummen Sprüchen wie Schäufelchen geklaut etc. daher kommen.


    Warum kann ein Michael K. ein Mitglied des Fanclubs XYZ von 50 FCA Fanclubs mit einer Manpower von 80 Leuten nicht den support machen wenn es ihn stört? Die Option hat er doch. Nein ich finde auch nicht alle Spruchbänder toll und kriege auch kein Geld dafür das ich mich bei dem Thema so aufrege:)


    Taktisch unklug was wäre den taktisch sinnvoll? Wenn eine Drohung kommt sobald irgendwas mit der Polizei vorfällt gibt es ärger. Super 2000 Mann auswärts 1 pinkelt an den Stadionzaun und der Fancorner ist dicht oder wie?


    Kollektivstrafen sind für den Popo. Das interessiert aber keinen Klaus B. aus Block T weil er nicht mal weiß was ein Fancorner ist, welche Vorteile er hat und was da für eine Arbeit dahinter steckt.
    Ist dem Klaus B. auch scheißegal der möchte Support, Choreos, Zaunfahnen, Doppelhalter und Schwenker. Dafür ist der Kinidergarten wieder gut genug.

  • @ Ben Galo: Bis auf die erste Zeile (bis zum Doppelpunkt) kann ich fast jeden einzelnen Satz (inkl. dem vermaledeiten "bäschden Tiehm") so übernehmen - nur die Schlussfolgerung teile ich nicht ganz. Ich glaube nämlich nicht, dass die Jungs über dem Mundloch verpflichtet sind, sich zu FCA-Bütteln zu machen, damit die KGaA mehr Sitzplatzkarten mit Stimmungsgarantie verkaufen kann.


    Ich hätte zumindest erwartet dass sich die KGaA-Geschäftsführung - neben dem Transparent - auch mit dem eigentlichen Vorfall beschäftigt. Immerhin haben sie ja direkten Zugang zu den Infos über den Vorfall. Aber da kam keine Stellungnahme dazu. Auch der Medienpartner RT1 hat nur darüber berichtet, dass FCA-Fans sich in Mainz schlecht benommen und mit der Polizei geprügelt hätten.

  • Ich finde das ganze schon langsam überzogen, wäre geschickter gewesen man wäre aufeinander zugegangen und hatte das unter sich geklärt.
    Was an dem ganzen halt auch einen faden Nachgeschmack hat, dass man als Legio sich alles anmaßt wie toll man ist,
    Um dann wenns zu Brennen anfangt schmollt?
    Es geht auch so weiter, denn niemand ist unersetzbar dauerst halt wieder a bissle länger.
    He ja he ja FCA !!!