Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Jedoch muss man dazu auch sagen, dass es die "normalen Fans" weniger zu einem Umdenken und skeptischen Betrachten anregt.
    Vielmehr wird dabei höchstwahrscheinlich von einem bedauerlich Einzelfall ausgegangen.

    Du kannst auch die Polizisten nicht alle in einen Topf werfen - oft kann man sich mit denen auch gut und nett unterhalten. Auch weißt Du nicht, was vorgefallen ist, dass er seinen Frust abreagiert hat.


    Tatsache ist aber, dass die Einsatzvorschriften jegliches rechtstaatliche Vorgehen gegen Beamte im Einsatz unterbinden - schon allein mangels Identifizierbarkeit möglicher Straftäter in Reihen der Beamten.

  • Du kannst auch die Polizisten nicht alle in einen Topf werfen - oft kann man sich mit denen auch gut und nett unterhalten. Auch weißt Du nicht, was vorgefallen ist, dass er seinen Frust abreagiert hat.

    Dass man sich mit den Herren der Staatsmacht auch normal und gut unterhalten kann bestreite ich auch gar nicht. Ich wollte damit darauf hinweisen, dass, so wie Sie/du es in Ihrem/deinem Beitrag schon geschrieben haben/hast, man nicht alles als korrekt, richtig und in Ordnung hinnehmen sollte. Vor allem bei Einheiten wie dem USK sollte man schon hinterfragen, da gerade bei diesen Polizisten die Gewaltschwelle sehr niedrig liegt, was Sache ist.

    Unterbelichtete SchwerstKriminelle...mehr gibts da nicht zu sagen.

    Willst dir deine nächsten Tagessätze abholen? :grinsen: Zumindest bist ja von den Zivilversagern abgekommen :P

  • Die Moralvorstellungen von Polizisten sind sicherlich nicht besser als die des Durchschnitts der Bevölkerung, wenn Du/Sie/er/sie/es verstehst/verstehen/versteht was ich meine. Ich denke dass man einen Hebel braucht, der die Individuen in Uniform zukünftig wieder identifizierbar macht.

  • Mal ne Blöde frage, die haben doch alle "Rückennummern" und sind Bürger in Uniform, sprich rein rechtlich müssten die doch sowas wie einen Perso/ Dienstausweis haben. Straffreiheit in Uniform gibt es rein rechtlich eigentlich nicht. Sollten diese aussagen gefallen sein in MUC müsste man doch zumindest gegen den Teil des USK eine Dienstaufsichtsbeschwerde einleiten können?

  • Um das Problem mal für die unbeteiligten Bürger greifbar zu machen: In Bayern wird auf den Uniformen nur die Nummer der Einheit angegeben, aber keine individuelle Kennzeichnung des Beamten mit Nummer oder Namen.


    "Bei einem Einsatz in geschlossenen Einheiten darf laut bayerischem Polizeiaufgabengesetz in Verbindung mit den geltenden Dienstvorschriften nur der Einsatzleiter Auskünfte über die Identität der Beamten erteilen. Hauptsächlich aus taktischen Gründen sind die Beamten durch Symbole an der Uniform und/oder den Helmen (individuell) markiert."; WIKI


    ...geschnellert

  • AHA und ich dachte staatlich wilkür wurde nach den Erfahrungen 39-45 abgschafft..... :denk: Gut dass ich ein Fotohandy hab.... Schlag einstecken weg gehen -Fotoknipsen anzeigen :ernst: Was für eine bayrische Scheiße...

  • Nr. 12 warum denkst du schreib ich hier im Forum??? Ich will einfach Freunde finden und keiner mag mich ;( Selbst du ignorierst mich ja.. :jammer heul smiley: Da benutzt ´man sogar den ironiesmiley und dann das... Aber wieder zum Ernst der Lage: Ich frage mich, warum es eigentlich hierzu kein Bürger/Volksbegehren gibt. Ich weiß, jaaaa, ich soll nicht klug daher reden, aber es gibt doch gegen alles ein Begehren... Ist noch kein Fanvertreter eines bayrisch /bayerisch-schwäbischen Fußballvereins auf die Idee gekommen diesem Unrecht entgegenzutreten?

  • Welches Unrecht?
    1. Verbreiten die Medien (fast ausnahmslos) die Polizeiberichte ohne diese kritisch zu hinterfragen.
    2. Ist das Bild der Polizei beim Großteil der Bürger (auch dadurch) gefestigt.
    3. Die Medien berichten (fast ausnahmslos) auch gerne von "besoffenen und aggressiven" Fussballfans / Ultras / Hooligans / sog. Fans / u.ä., meist auch sehr objektiv, kritisch und gut recherchiert.
    4. Wer zum Teufel soll also, außer den paar % Betroffenen für dieses Begehren stimmen?
    5. Meine Einzige Hoffnung beruht hier (beinahe schon arm) auf Amnesty International, die bereits seit mehreren Jahren bemängeln, dass es in Deutschland keine unabhängige Behörde gibt, die Verfahren gegen Polizisten untersucht.


    Anbei einfach mal was zum nachdenken:
    http://www.youtube.com/watch?v=UL6MAeFy42I


    Nicht der beste Bericht, aber wenigstens damit beschäftigt...

  • Ich geb zu, bisher hatte ich noch keinen massiven Kontakt mit diesen Personen. Ich war nur letzten beim Arena Besuch etwas überrascht, als ich von der Straba zu Stadion ging wie gezielt die Jungs Leute aus dem Verkehr ziehen und hab mich nur gefragt was haben die an dem Kerl gefressen gehabt. Sein Kumpel war zum Glück dabei und ging trotz Aufforderung sich zu entfernen mit. In Zukunft werde ich wohl stehn bleiben und schauen was passiert....


  • 3. Die Medien berichten (fast ausnahmslos) auch gerne von "besoffenen und aggressiven" Fussballfans / Ultras / Hooligans / sog. Fans / u.ä., meist auch sehr objektiv, kritisch und gut recherchiert.


    In dem Punkt geb ich dir vollkommen recht: vor allem im Bezug auf Pyro. Das ist sowas von lächerlich. Klar ist es verboten, aber ich könnt jedes mal kotzen, wenn ein Kommentator dann anfängt von Randalen zu berichten! Das ist sowas von lächerlich. Und natürlich zeigen sie auch nicht, wie die schlimmen Randale wirklich aussehen, sie wollen diesen Idioten keine Plattform geben.
    Ich weiß nicht, wo es in dieser Saison mal wirklich Randale gegeben hat, selbst Pauli vs. Rostock war ja vergleichsweise ruhig, Duisburg in Düsseldorf vieleicht. Aber eigentlich wird an jedem Spieltag irgendwo von Randalen berichtet. Als wenig Fussball-Interesierter muss man ja zwangsläufig den Eindruck bekommen, dass es in deutschen Stadien nur besoffene Randalierer gibt. Das ist schlichtweg falsche Berichterstattung.
    Das man nicht von schönen Choregraphien und eindrucksvollen Bildern redet ist klar, aber man kann das Ding einfach beim Namen nennen: Pyro! Nix wird kaputt gemacht, keiner wird Geschlagen, keine Sitze werden rausgerissen, keine Toiletten zerlegt, schlichtweg keine Randale!


    Das ist meine reine Sichtweise, als Außenstehender Normalo, ich hab mit Ultra nix am Hut.