Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Ja. Tu der Menschheit den gefallen! Ob Du mit deiner Mutter auch so redest? Die sollte sich mal nen Job suchen! Aber wahrscheinlich hat Sie es nicht anders verdient und ist genau so behämmert wie DU!


    Den gleichen Job den deine hat? Kopf oder Zahl spielen am Oberhauser Hartgeldstrich kann man ja wohl nicht als Arbeit bezeichnen.


    Kirsche. Das böse J-Wort! Jetzt hast du alle militanten Antifaschisten am Arsch, du Zigeuner!

  • Ich will hier auch nochmal ein Thema anstoßen,


    während die Ultras Ihr Feindbild am aktuellen Gegner oder den manchmal gegebenen Repressalien der Polizeikräfte ausmachen, sehe ich eigentlich mehr eine Bedrohung in den sogenannten Event-fans.


    Hört sich komisch und vielleicht ist das Wort Bedrohung im ersten Moment ein wenig zu hoch gegriffen. Dennoch gibt es immer wieder Ärger mit solchen Leuten. Die kommen zeitig stellen sich ganz unten an den Zaun hin, wow tolle Sicht und wenn dann die Fanclubs die Zaunfahnen aufhängen gibt es großes Geschrei. Mangels Sicht gehen Sie dann höher und wieder wird Ihnen die Sicht behindert von Doppelhaltern und Fahnen. Dann gibt es unflätiges Sing Sang und manch Geschrei mit nicht ganz jugendfreien Kraftausdrücken. Zuletzt die Bierdusche, sie begegnen Leuten die nicht mehr geradauslaufen können, und irgendjemand hat dann der Frau den Zigarrettenrauch in die Haare geblasen... Alles schon persönlich bei solchen Gästen erlebt.


    Man kann das jetzt einfach abtun mit den geht halt in den Familienblock oder sonstwohin. Aber übergeordnet gibt es Tendenzen zu reinen Sitzplatzstadien, Begrenzungen von Fahnen, Rauchverbote, Alkoholverbote.....


    Solange sogenannte Eventfans die Stadien füllen und sich gegenenfalls nach dem Spiel wegen oben genannter Gründe vielleicht auch noch beschweren sehe ich hier schlechte Zeiten auf uns zukommen.


    Ich halte es nicht für ganz unrealistisch das wir in ferner Zukunft sitzend, nichtrauchend mit dem Spezi in der Hand gerademal unseren Schal noch hochalten können. Wie seht Ihr das? Was kann man machen, kann man Eventfans vielleicht besser integrieren? Sollten sich die Ultras Deutschlandweit zu irgendwelchen Dachverbänden zusammenschließen (falls es das nicht schon gibt) um ein politisches Gegengewicht erzeugen zu können?

  • Eine überregionale Zusammenarbeit von Ultras ist auszuschließen.
    Getrennt in der Farbe, vereint in der Sache: Wird zwar gerne für irgendwelche Aktionen hergenommen (Anstosszeiten etc), aber das ist im Endeffekt bloß blabla.
    Am nächsten Spieltag wird sich dann wieder ordentlich auf die Fresse gegeben oder Fahnen gezogen wenn sich die Möglichkeit bietet.


    Die Eventfans an sich sehe ich nicht als Bedrohung, sondern eher die Medien und DFL/DFB, die eine schöne heile Fussballwelt wollen. All das sind ja nur die Nachwehen der WM2006, wo von der großen Party berichtet wurde.
    Die Ausschreitungen in Stuttgart, Dortmund etc wurden ja kaum in den Medien gezeigt. Nur die schöne heile Welt des Fussballevents und trottelige Mädels, die sich schwarz-rot-geil geschminkt haben.
    Das ganze Jahr auf Fussball schimpfen und die ganzen Proleten die da abhängen, zur WM und EM dann die Schminke raus und Fussballexperte sein.... :kotzen:

  • Die sind sowieso hinter mir her, besonders der Otter aus dem Biberteich :D Die mögen meine gepflegte Aussprache. :thumbup: Aber Augusta hat schon recht, die Eventfans werden zum Problem... diese Scheinheiligen Mütter und Väter mit ihren Kinder stellen sich auf die Billigen Plätze und erwarten Theaterlogenplätze, da wirds denk ich irgendwann rumsen....

  • Scheinheiligen Mütter und Väter mit ihren Kinder stellen sich auf die Billigen Plätze und erwarten Theaterlogenplätze, da wirds denk ich irgendwann rumsen....

    In Bremen hatte se zwar keine Kinder dabei, aber beschweren, schreien und in letzter Instanz mit der brandneuen, wohlmöglich noch im Sonderzug gekauften, FCA-Fahne versuchen Leute vom Zaun zu stoßen, weil sie einem die Sicht versperren und sich dann wundern das man etwas ruppiger angesprochen wird ;)

  • Irgendwie fehlt mir bei dieser Diskussion der Ironiesmiley. :denk:



    Edit: Hin und wieder ist es schade, dass ich Kirsche's Käse zwengs Ignoretaste nicht lesen kann. Aber eben nur hin und wieder..

  • Dafür, dass du die meisten Beiträge schreibst, stellste dich am Dümmsten an. Das ist der Thread, der ohne das Ding auskommt. :whistling:
    Und ich frage mich immer wieder,ob du, trotz vorhandener Intelligenz, weißt, wie man das Forum benutzt 8)

  • Unterschied : Ultras stehen zu 100% hinter ihrem Verein und Supporten !?!
    Hools stehen auch zum Verein , wollen aber nicht Supporten !?!

    Dann bin ich ein Hool, also Maul halten sonst,
    ruck zuck Zahn luck !
    Aber gebt mir vorher noch euer Alter bekannt, will ja nicht als Kinderschänder sitzen !
    Sollten sich Affen hier bewegen auch melden, fürs Tierschänden gibts ja die gleiche Strafe !

  • Das ist doch das ganz normale Eventfan Programm!! Laßt doch mal was neues einfallen, ach scheiß drauf...warum sollte es ausgerechnet da funktionieren :hihi:

  • @Krawallo: Hilfestellung für deinen Rechner! Du mußt schon die richtige Reihenfolge beachten. Zuerst draufhauen und dann fragen! :grinsen:

  • Oder er fragt die Hexe.... hexhex und sein Intel II Ding was er gepimpt beim Russenshop in Kö´Bru kauft hat, funnzt widdr.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Ist eigentlich der User mit dem rosa Hasenkostüm der Heinzl???? Seine 1.000.000 ID oder?