Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • mit welcher "Unverfrorenheit" der Teil von Verhandlungen ausgeschlossen wird, um den es eigentlich geht, die Fans. Es liegt keinem der Hohlköpfe im Führungszirkel an einer Lösung, nur hinterher, wenn das Kind im Brunnen liegt, will es keiner mehr gewesen sein.


    Dieser bescheuerte Innenminister ist und bleibt eine Zumutung und Fehlbesetzung. Ein Versager auf der ganzen Linie, ob beim Verfassungsschutz oder was den Fußball anbelangt.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Gibts bei euch neuerdings Drogen ander Tonne? Herrn Friedrichs als Versager auf ganzer Linie zu bezeichen und dann noch Äpfel mit Birnen zu vermischen, das nenn ich mal differenziertes Weltbild. Herr Friedrichs ist Berufpolitiker und nur Nachrichtenübermittler/Lautsprecher seiner Behörde. Also wenn du schimpfst, im Punkto Fußball, dann schipmf auf die, die dem Bundesministerium des Inneren Informationen zukommen lassen, in dem Fall die Exekutive in unserem Land, die für das seichte Gewäsch des Politikers verantwortlich ist. Und ganz ehrlich, was hätten denn die Fans auf diesem Gipfel gewollt und was wäre anders gewesen, wenn Fanvertreter dagewesen wären? Gar nix. Die Haltung der GdP zu uns Fans ist bekannt und bevor sich da was ändert, schmilzt eher das Eis an den Polkappen. Stark ist nur das Verhalten von Union. So sehr ich diesen Verein am Anfang nicht wollte, in der Zwischenzeit ist es für mich der einzigste Club, der sich Kultclub nennen darf, weil er für seine Fans eintritt. Alle anderen, auch unser/mein FCA sind einfach ein Fußballprodukt geworden....

  • eine gestandene fanorganisation, welche sich durch jahrelang anhaltende, gute arbeit einen deutschlandweiten ruf erarbeitet hat

    Mir ist ziemlich wurscht, was die Illuminaten sich erarbeitet haben. Ohne Beleg - aber mit Hinweis auf "seriöse Quellen" - zu behaupten, dass die Abschaffung der Stehplätze bereits beschlossen sei, ist bestenfalls schlechte Verschwörungstheoretikerei!

  • Hmm, ich finde die Vermutung nicht abwegig!
    So ist man fein raus, kann den Druck der Politik zur einen Seite und das fehlverhalten der Fans auf der anderen Seite als Schutzschild vorschieben.


    Ich bin dafür, dass man erstmal auf Pyro verzichtet, dafür aber mal der Berufsmarionette aeh dem Innenminister und dem Scheisshaufen DFB/DFL die Meinung geigt.
    Aber genau dafür gibts ja Ultras :) Die werden da schon bundesweit reagieren...

  • Und ganz ehrlich, was hätten denn die Fans auf diesem Gipfel gewollt und was wäre anders gewesen, wenn Fanvertreter dagewesen wären?


    Die einzigsten mit Arsch in der Hose waren die Berliner von Union. 20 Std vor Beginn eine Einladung zum Abnicken, das nenn ich gemeinsame Entscheidung. Ich bleibe dabei, da wollte nichts erreicht werden, das war eine "Abnickveranstaltung" ala FIFA oder UEFA. Wenn ich die Zusammenarbeit mit den Betroffenen nicht suche, brauche ich mich auch nicht wundern, wenn ich auf Konfrontation stoße.


    Ein bisschen erinnert mich das an die Ankündigung über Phyro reden zu können und nun wundert man sich, dass derMob aufbegehrt. Daraus hat man nichts gelernt und verfährt mit dem Thema Stehplatz genau gleich.


    Und bitte Kirsche, für meine Meinungsäußerung brauche ich keine Drogen, du vielleicht? Das würde einiges erklären.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Nicht dass ich die Veranstaltung verteidigen möchte, aber wen hätte man denn von "Fanseite" aus dazu bitten sollen? Einige Ultragruppen? Die Fanprojekte? Ein paar Fanclubs? Einige Hooligans? Die VIPs aus Frankfurt und Umgebung? Die Fanbeauftragten der Vereine? Zuschauer von der Gegengerade?


    Keiner von denen kann für die Interessen aller Zuschauer, geschweige denn für die Meinung der Mehrheit der Zuschauer sprechen. Wir brauchen uns doch nicht einbilden, dass wir paar Stehplatzinhaber der Nabel der Fußballwelt sind.


    Aber ich halte es auch für sinnlos, auf dieser Ebene überhaupt an das "Problem" (welches eigentlich?) heranzugehen. Sowas kann man nur vor Ort lösen - zwischen "Verein" (KGaA...) und Fans.

  • Keiner von denen kann für die Interessen aller Zuschauer, geschweige denn für die Meinung der Mehrheit der Zuschauer sprechen


    muss auch keiner, denn es geht darum Stehplätze abzuschaffen. Also ziehe ich die Fachkompetenz dazu, die Holzmichl schon erwähnt hat und entscheide nicht über deren Köpfe hinweg.
    VIP´s und Champagnerlutscher braucht dazu keiner.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ja mei, dann tagt Dennis dort, verspricht dass sich beim FCA alle benehmen, unterzeichnet eine Absichtserklärung ... und die Nurning Buts benennen sich plötzlich in Bengalo Nerds um und pfeifen auf Dennis' Versprechen. Was ist dann gewonnen?


    Entweder es gibt überregionale Arbeitstreffen der Verantwortlichen - aber dann ohne Kameras und plakatives Geschwätz - oder es gibt vor Ort eine enge Zusammenarbeit. Solche überregionalen Schaufenster-Gipfeltreffen sind jedenfalls für die Katz'!

  • Da bin ich vollkommen bei dir Berater, das was da abging war reine mediale Show. Die Fanprojekte/ Pyroprojekte/ Stehplatzretter etc, müssten sich viel mehr zusammenschließen um gegen den DFB/DFL und den H. Innenminister ein gegengesetzten Machtpol zu haben. Leider kochen die gerade immer nur ihr eigenes Süppchen.... dementsprechend bringt es auch nichts ca 50 Fanbeauftragte auf den Fußballgipfel zu laden. Wäre Stimmung für die Spieler nicht so wichtig sollte man des öfteren mal einen Stimmungsboykott anregen, damit auch ein H. Bircks begreift das sein Stadion tot ist, wenn die Leute die Stimmung machen die Klappe halten.

  • 10 min. Fresse halten zum Saisonstart in allen Stadien von 1-3 Liga hätte was. Würde dem DFB und der DFL zeigen, dass
    Fantum kein Kasperltheater ist.