Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Tja, Facebook...und dann wird hier eben alles gepostet was gefunden und ins Netz gestellt wird:ugly:


    Ich warte noch auf die Russen-Hooligan-Schlägereien-Videos und Bilder von gekaufter Pyrotechnik:)
    Dann kannste den Thread den Hasen geben.

  • Die n.tv-Doku ist leider mal wieder sehr einseitig, dafür dass nahezu gar nichts passiert ist. Die Hools waren eine Stunde vor Spielbeginn bereits im Stadion und die Polizei macht ein Riesentheater wegen ein paar Szeneleuten von Mannheim, die auf dicke Hose machen, aber wahrscheinlich nicht mal den Kampf suchen würden.
    Dennoch ist es traurig, dass derartige Polizeieinsätze wirklich nötig sind, weil einige ihr Leben nicht im Griff haben und ihre Boxkämpfe nicht auf den Acker verlegen können, sondern die Bühne Fußball für ihren Unsinn nutzen wollen. Ein Problem beispielsweise die beschriebene fehlende Selbstreinigung. Was sind das für Gruppen, wo nicht mal auf den Capo gehört wird?
    Dass die Polizei in gruppendynamischen Situationen schnell zum "Ersatzfeind" wird, ist angesichts der immer wiederkehrenden Gewalt von Polizisten gegen Fußballfans wenig verwunderlich. Zudem ist in der gesamten Doku nur eine Person zu sehen, die versucht zu deeskalieren, nämlich der skB - und das obwohl Kameras dabei waren. Die Einsatzkräfte stacheln mit ihrem hektischen Gebrüll wohl eher die BFEler an. Klasse auch Aussagen wie "das sind für mich nur Idioten" und das wird so gemacht, "weil ich es sage". Das ist meines Erachtens eine unverschämte Provokation.
    Festzuhalten ist die Intention der Medien, bei der Bevölkerung eine Zustimmung dafür zu erhalten, dass die Polizeikosten auf die Vereine übertragen werden. Ein unmöglicher Populismus, wenn man den Wirtschaftsfaktor Fußball gegenrechnet. Die Vereine zahlen weitaus mehr Steuern und geben der Bevölkerung weitaus mehr "Brot und Spiele" als sie Kosten verursachen.
    Festzuhalten ist aber auch, dass das Verhältnis Fans - Polizei verbessert werden muss, das betrifft nicht nur die Polizei, sondern auch uns Fans!

  • Die Vorbereitung auf die Rückrunde läuft beim 1. FC Nürnberg! Am Samstag, 04.01.14, startete die Mannschaft am Sportpark Valznerweiher in die 22-tägige Vorbereitung. Rund 800 Zuschauer waren gekommen – und erhielten im Laufe des Trainings noch eine ganz besondere Unterstützung, als rund 500 Ultras erschienen und die Mannschaft mit Gesängen und Schlachtrufen feierten.


    Bild 1
    Bild 2


    Weitere Bilder: 20 Jahre Ultras Nürnberg.

  • Kostenlos und besser spiegel.de:
    http://www.spiegel.de/panorama…ergestochen-a-941893.html


  • "Reisewege
    Sämtliche Vorkommnisse auf Reisewegen
    – unabhängig des Reisemittels – und
    damit außerhalb der Kommunen liegen hinsichtlich bundesweit wirksamer Stadi-
    onverbote in der Zuständigkeit des DFB.
    Drittortvorkommnisse
    Sämtliche Vorkommnisse außerhalb der Ko
    mmunen (z.B. auch an Flughäfen) lie-
    gen hinsichtlich bundesweit wirksamer St
    adionverbote in der Zuständigkeit des
    DFB. "


    Ist es denn mittlerweile rechtlich schon geklärt, ob aus Datenschutzgründen die Polizei meine Daten überhaupt weitergeben darf, wenn an Orten etwas passiert, die nicht das Hausrecht Verein/DFB betreffen?

  • Hab ich wohl vergessen dazu zu schreiben. Sorry. Gefunden. Aus dem Polizeigesetz:




    Ich denke der Knackpunkt wird wohl sein... "erheblicher Nachteil". Denn scheinbar werden Daten ja auch schon bei einem Anfangsverdacht wahllos an DFB/Verein weitergegeben und nicht wenn ein Urteil von Staatswesen gefällt wurde. Hab aber noch kein Urteil gefunden, wo jemand gegen diese Datenweitergabe klagt... Wie gesagt, ich geh nicht von Sachen aus, die das Hausrecht betreffen. Hat auch nichts direkt mit dem FCA zu tun ;). Würd mich nur interessieren ;) :D