Daniel Baier

  • Vielleicht droht ihm ja noch nicht mal die Bank: "Trainer Armin Veh zeigte sich in Experimentier-Laune, ließ statt in der von ihm favorisierten Rauten-Taktik im 4-3-3-System beginnen, testete Ex-Abwehrchef Ricardo Costa als Rechtsverteidiger und Rechtsfuß Daniel Baier im linken Mittelfeld. Baier scheint von den Rückkehrern (zur zweiten Halbzeit kamen auch Alexander Laas, Vlad Munteanu, Mahir Saglik und Sergiu Radu) derzeit am ehesten in der Lage, beim VfL Fuß zu fassen." Quelle: WAZ

  • Ich versuche mich seit einer Weile in die Situation von Baier reinzuversetzen und es ist interessant, dieses Pokerspiel zu beobachten. Seine Ausgangslage:


    * er ist 25, hat einen Vertrag beim Deutschen Meister und verdient gute Kohle, wovon er natürlich keine Abstriche machen will


    * er hat die Möglichkeit, seine Chance dort zu suchen, jedoch hat WOB einen Kader von 41 Spielern (für den FC Bäh ist lt. Nerlinger z.B. der derzeitige Kader mit 28 Mann schon zu hoch...) - und er kommt auch nicht gerade mit einer Empfehlung als offensiver MF-Spieler in der 2. BL bei 25 Einsätzen eine gigantische Torausbeute von "1" erzielt zu haben


    * da die Kaderplanungen in der 1. und 2. BL jetzt so schön langsam abgeschlossen und auch die den Vereinen zur Verfügung stehenden Investitionsvolumen ziemlich ausgeschöpft sind, besteht die nicht unrealistische Gefahr, daß Baier bei WOB dem Streichkonzert zum Opfer fällt und sich dann irgendwo in der Pampa anbieten muß wie "SauerBier" (also mit ziemlichen Gehaltseinbußen)


    * er geht den konservativen Weg, verzichtet auch auf Gehalt und bleibt bei der "Braut, die zwar eine nicht ganz so große Oberweite und einen etwas zu dicken Hintern hat" (Chouvi-Modus aus) - Sprich dem FCA, wo er beliebt ist, in der Nähe von München (seine Aussage !) ist und sich dort weiter profilieren kann...


    Schau `mer mal, wie die Sache ausgeht...!

  • Nachdem es jetzt sicher ist, dass D.Baier nächste Saison nicht mehr für Augsburg spielen wird, kann man diesen Thread allmählich in das Ehemalige Forum verschieben

  • Sicher ist das trotz o.g. Zeitungsmeldung - die ggf. auch als Bluff zu werten ist - frühestens am Ende der Transferperiode bzw. wenn er woanders anheuert.

  • Ein Bluff sieht anders aus, wenn man schon mal dermaßen konkret wird und auch noch bestätigt, dass man ihm persönlich abgesagt hat, ist das Sache vorbei.

  • Sehe ich genau so. Er hat z.Z. keinen Vertrag beim FCA und auf der FCA-Seite steht er auch als Abgang drinn. Ins Ehemalige Forum verschieben sehe ich als logischen Schluss. Sollte sich In Sachen Baier noch was tun, kann man den Thread ja wider zurück verwschieben. Aber im Moment ist er halt kein FCA Spieler, nimmt ja auch nicht am Training teil.

  • A. Rettig und J. Luhukay nehmen sich die Zeit, um persönlich gemeinsam ein Telefongespräch mit einem Spieler zu führen, nur um ihm zu sagen, dass eine Alternative verpflichtet wurde. Nee, das wäre mir zuviel Anstand. Det gloob ick nich...

  • Musst du auch nicht glauben, Fakt ist das er in Wolfsburg unter Vertrag steht, in Wolfsburg trainiert, es eine offizielle Bestätigung gibt, dass man nicht mehr mit ihm plant. Er hat nix mehr mit dem FCA zu tun und gehört nicht mehr zu unserer Mannschaft, daher Thread verschieben. Man hat ihm hier gesagt, dass man ihn gerne behält und jetzt hat man ihm persönlich mitgeteilt, dass man ihn nicht mehr mit ihm plant, das ist nicht zu viel Anstand, sondern ein normaler Vorgang, meiner Meinung nach

  • Ist doch egal, in welchem Thread der Baier die nächsten Wochen noch stattfindet - sehe das auch so und halte das alles noch für ein rechtes Rumgebluffe, nix Genaues weiß man nicht... . Ich persönlich hoffe für den FCA auf die von mir beschriebene "SauerBier"-Phase !

  • Nachdem heute der Sukalo-Transfer "eingetütet" wurde, hake ich für mich eine Rückkehr von Baier zum FCA ab. Der Kader bei uns ist "rund" - wünsche dem Daniel alles Gute, glaube aber nicht, daß er in WOB ne Chance hat....