Andreas Rettig

  • Seit Andreas Rettig beim FCA ist, habe ich ihn noch nie mit einer derartig depremierten Miene, wie heute nach dem Spiel beim DSF-Interview gesehen und schon gar nicht mit dem Satz: "Ich bin sprachlos!" - Ich bin sicher, dass da noch irgend etwas hinterher kommt.


    Ein Sieg und ein neuer Trainer, das wäre zu schön um wahr zu sein, deshalb glaube ich auch nicht dran

  • Jetzt ist wohl der falsche Zeitpunkt für einen Trainerwechsel. In 5 Tagen kommt das nächste Spiel.


    Einen richtigen Zeitpunkt für eine Trainerentlassung gibt es eh nicht und vielleicht ist der "neue Trainereffekt" genau das richtige bei unserer Auswärtsstärke

  • Jetzt ist wohl der falsche Zeitpunkt für einen Trainerwechsel. In 5 Tagen kommt das nächste Spiel.

    Stimmt!
    Der richtige Zeitpunkt wäre vor ca. zwei Wochen gewesen (oder noch früher). Da man aber die Zeit nunmal nicht zurück drehen kann, votiere ich für morgen als Holger-Fach-Entlassungs-Tag (alternativ könnte ich auch mit heute leben, ein bisschen Zeit wäre ja noch)!

  • Mir geht noch immer das Interview von Rettig mit DSF durch den Kopf. Der Mann schaute aus, als hätte er den Ernst der Lage erkannt. Er war regelrecht schockiert von den Spiel, auch wenn es einen für uns glücklichen Ausgang hatte. Es wird sich wohl diese Woche personell etwas ändern. Entweder muss Fach seinen Hut nehmen, oder aber Rettig tritt zurück (Was ich allerdings sehr bedauern würde, da er für den Verein viel getan hat. Aber das ist eine andere Diskussion.).

  • Außerdem haben wir ja einen Co-Trainer namens Sascha Franz, der die Mannschaft sogar noch länger kennt als Fach und der könnte die Jungs mit Sicherheit auf das Spiel gegen Ingolstadt vorbereiten.


    Genau das hat Nürnberg versucht, ihm auch ein paar Spiele Zeit gegeben und bisher läuft es.
    Das wäre sicher auch bei uns einen Versuch wert. Ich würde es auf alle Fälle mal probieren.Ist schon bei einigen Trainerentlassungen gut gegangen und ist sicher billiger, als ein neuer der mit Co antritt.


    Möglicherweise hat unser Rettig heute Nacht deine Idee. Dann wird ja doch noch alles gut.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Rettig war wohl genau so baff, dass wir in letzter Sekunde das Spiel (total unverdient übrigens) gewonnen haben. Somit konnte er den Fach nicht öffentlich in hohem Bogen rausschmeißen.


    Das hat ihn wohl genau so gewurmt wie mich, dass das Spiel gestern noch gewonnen wurde.


    Manchmal muss man einfach Opfer bringen, dass sich was bewegt.


    Mit dieser Leistung wird auch weiterhin kein Blumentopf gewonnen.


    Eine Frechheit, was die Spieler abliefern. Ich dachte das Pack wär im Trainingslager gewesen? Davon hat man herzlich wenig gemerkt. Waren dort wohl zum ausspannen. :thumbdown:



    Fach und Rettig raus! Je schneller, desto besser!

  • Zitat

    Nach dem 3:2 (0:0)-Erfolg des FC Augsburg gegen den FC St. Pauli und vor dem Derby beim FC Ingolstadt (Freitag, 24. Oktober, 18.00 Uhr) ist Geschäftsführer Andreas Rettig beim Bayerischen Fernsehen in der Sendung Blickpunkt Sport zu Gast.
    Im Gespräch mit Moderator Markus Othmer blickt Rettig auf den Saisonstart, das gestrige Spiel gegen St. Pauli sowie auf das anstehende Derby beim FC Ingolstadt.
    Die einstündige Live-Sendung beginnt im Bayerischen Fernsehen um 21.45 Uhr.


    FC-Augsburg

  • Somit konnte er den Fach nicht öffentlich in hohem Bogen rausschmeißen.


    Wenn er Stil hat, wird er ihn mit Sicherheit nicht "öffentlich in hohem Bogen rausschmeißen". Schließlich wollen wir auch in der Ära nach H. Fach wieder einen neuen Arbeitnehmer für die Übungsleitung verpflichten, der nicht vom Stil der Geschäftsführung abgeschreckt wird, oder? ?(


    Das hat ihn wohl genau so gewurmt wie mich, dass das Spiel gestern noch gewonnen wurde.


    Du hoffst auf Niederlagen unseres Teams? :kopfwand: Darauf gibt es nur eine Antwort: FC-Auxburg raus!


    Ich dachte das Pack wär im Trainingslager gewesen?


    Pack? FC-Auxburg raus! Ich bin für die Sperrung dieses Users! :thumbdown:

  • Was mich etwas wundert, warum geht Bitte AR zu Blickpunkt und nicht Holger Fach??


    kommt da heute noch eine Entscheidung ( die wir uns vielleicht wünschen ) ??


    Mal sehen

  • Der Rettig is ja schon seit Tagen so drauf wie im gestrigen Interview. Auch auf der Pressekonferenz vom Freitag war er äußerst Einsilbig.Irgendjemand hat ihm wohl den Kopf gewaschen oder er kam selber zu der Erkentniss dass wir so nicht weiterkommen.


    Aber seine Aussagen gestern im DSF waren so ungewöhnlich dass ich auch glaube dass da noch irgendwas passieren wird.
    Ich bin sehr gespannt auf die Sendung heute Abend.


    Und noch so am Rande, auch wenns eigentlich der falsche Fred is: Habt ihr das Bild von Rettig und Seinsch gesehen als beide beim Testspiel in Haching waren? Ich bin mir nicht mehr sicher wo es war, ob AZ oder Sonntagspresse. Auf jeden Fall sah W.S. wirklich schlecht und mitgenommen aus, ich hoffe sehr dass er nicht ernsthaft erkrankt ist!!

  • Auf jeden Fall sah W.S. wirklich schlecht und mitgenommen aus, ich hoffe sehr dass er nicht ernsthaft erkrankt ist!!


    Er ist im Moment nicht er selbst, diesen Eindruck hatte ich jedenfalls in Rain. Er war zwar freundlich und ging mit AR einige Runden um den Platz, sah dann auch mit ihm auf der Gegenseite die erste Halbzeit an, aber voll fit ist er nicht.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!