Andreas Rettig

  • Durch die Rosenau schallen zur Zeit nicht nur "Fach raus" Rufe, sondern es sind auch kritische Töne gegen den FCA-Manager zu hören.


    Ich denke dass diese kritische Einstellung nur teilweise berechtigt ist:


    Einerseits macht Herr Rettig gute Arbeit. Es gelingt ihm Spieler nach Augsburg zu holen, die echte Verstärkungen für die Mannschaft sein könnten. Auch glaube ich dass er ein - nicht durch akademische Ausbildung bedingtes - Talent für die wirtschaftlichen Belange eines Fußball"vereins" besitzt. Der FCA ist, nicht zuletzt durch die Leistung von A. Rettig, im Zeitalter der Professionalität angekommen.


    Andererseits sind da zahlreiche Fehltransfers und das Versäumnis, den Kontakt zur Fanbasis intensiv genug zu pflegen. Erst im Verlauf der letzten Tage war ein gewisses Umdenken zu bemerken: Zuerst die Erkenntnis dass man die künftigen Anstoßzeiten nicht gegen die Fans festsetzen kann. Dann der Versuch die Mannschaft nach dem verlorenen Mainz-Spiel vor den Fan-Block zu bringen.


    Ich halte Herrn Rettig vielleicht nicht für einen ausgesprochenen "Glücksfall" für den FCA, aber zumindest für einen guten Mann, den wir nicht vergraulen sollten. Seine Position sollte durch einen sportlichen Leiter ergänzt werden.

  • Vielleicht hätte Kalle Riedle Lust. Hatte ja schließlich bei den Grasshoppers in Zürich die Position eines Sportdirektors inne. Die Trainingslager finden doch in seinem Hotel in Oberstaufen immer statt. Insonfern wär da vielleicht schon einmal ein Ansatz.

    • Wir haben das Pokalspiel nicht abgeschenkt.
    • Seien Sie versichert, dass wir die zunächst angedachte Anstoßzeit 12.30 Uhr nochmals intensiv auf den Prüfstand stellen werden.
    • Holger Fach wird weiterhin Trainer des FCA bleiben.
  • Jeden, aber bitte nicht den Riedle, der hat nämlich bei GC aus viel Geld nichts gemacht, und war nur einmal die Woche in Zürich.


    Dann lieber Rettig behalten, der ist wenigstens körperlich anwesend...

    • Wir haben das Pokalspiel nicht abgeschenkt.
    • Seien Sie versichert, dass wir die zunächst angedachte Anstoßzeit 12.30 Uhr nochmals intensiv auf den Prüfstand stellen werden.
    • Holger Fach wird weiterhin Trainer des FCA bleiben.


    Alles total verlogen !
    Der könnte auch in die Politik gehen, da lügen Sie nicht schlechter !
    Bei Pro Augsburg wär ja jetzt ein Plätzle frei ? !

  • oder okpala?


    Wenn schon dann Römer :mrgreen:, nein aber im Ernst hab gestern lange überlegt, was man in der Situation machen könnte und komme zur Meinung, dass ein Typ wie Finke oder Jörg Berger passen würde, wenn man sie bekommen kann. Dann kann Rettig seine sehr wohl vorhandene wirtschaftliche Kenntnis ausspielen und die Finger vom Sportlichen lassen, da er da nur sehr wenig Ahnung hat. Rauswerfen würde ich ihn nicht gleich, wenigstens hatte er Mut und kam zum Block, nicht wie der F(l)achmann

  • So richtig viel positives hat uns der gute Herr Rettig ja bisher nicht beschert! Ich glaube in der Saison 1 nach dem Aufstieg wusste keiner so recht warum alles so gut lief, vielleicht war es die Euphorie, das Glück oder die Tatsache dass zumindest noch einige Spieler dabei waren, die mit dem FCA aufgestiegen sind und somit ein wenig Verbundenheit zum Verein hatten. Heute haben wir einen Kader von Söldnern und das meine ich nicht einmal beleidigend. Die Jungs spielen halt da wo es Kohle gibt.


    Saison 2 hat dann gezeigt wo wir wirklich stehen und das wird uns auch diese Saison knallhart Spieltag für Spieltag bestätigt. Die Frage die sich mir stellt ist ob ein neuer Manager in dieser Saison noch viel ausrichten kann. Der Kader steht, die Trainerentlassung ist nur noch eine Frage der Zeit. Somit denke ich dass Rettig nicht wirklich zur Disposition steht.


    Trotzdem ist Rettig keine Dauerlösung. Ich denke nicht dass er es jemals schaffen wird, einen gewisses Mindestmaß an Beliebtheit bei den Fans zu erlangen, dazu ist zu viel passiert!

  • Immerhin hat sich Rettig den Fans gestellt und ist nicht gleich in der Kabine verschwunden.


    Im übrigen halte ich die Einstellung eines sportlichen Leiters für ne gute Idee. Die Frage is halt wer dafür in Frage kommt und was er kostet.

  • Rettig raus!!! und zwar schnell ob guter oder schlechter BWL-er seit seinem Kommentar zu uns hasse ich ihn!!!


    Beitrag auf normale Schriftgröße umgestellt - BT
    Michel Schriftgrößen kölnnten wir noch ein paar entfernen

  • el hincha raus !!! Du Armleuchter.
    Und BT wenn ich Ausnahmsweise meine riesige Wut über diesen Zwerg Rettig rauslasse und 36 max ist will ich das auch so haben. Andere kopieren hier einen Scroll AZ-Artikel rein. s. Mondel zu den Spielerkritiken !!!

    Man kann es aber auch übertreiben 18 pt reicht auch:) - BT

  • Calma, calma!! So hat der das doch sicher nicht gemeint! Lasst euch doch von der AZ ned gleich wieder so aufwiegeln. Des ist doch bestimmt wieder total aus dem Zusammenhang gerissen. Ruhig bleiben Kirsche, des wird sicher bald richtig gestellt alles. Überleg doch mal, so blöd wär doch ned mal der Rettig so was zu sagen bzw. so zu meinen!

  • Zitat

    Manager Rettig vergleicht den Besuch eines Fußballspiels mit dem in einem Restaurant. "Dort stehen auch keine 15 Leute schon während des Kochens um den Koch und sagen, er rührt in die falsche Richtung. Wenn es nicht schmeckt, kann man es dem Koch nach dem Essen sagen oder das Restaurant wechseln."


    Für so eine Aussage gehört er nicht nur entlassen sondern gegen einen Pfal gebunden und verprügelt.Die übersetzung ist wenn uns dieses Gegurke nicht passt dann sollen wir zu einem anderen Verein gehen!


    Was erlaubt der sich eigentlich???


    Jetzt kann er nicht mehr behaupten das ihm irgendwas an den Fans liegt !


    Und Herr Rettig,kommen sie jetzt bloß nicht mit irgenwelchen armseligen Verbesserungen ihrer Worte!!!

  • Wieso muß der geneigte Beitragschreiber UNS hier so vollschreien? Kann mir das mal einer erklären?!?
    Ich als Leser jedenfalls kann nichts da nichts für, was woanders geschrieben oder gesagt wurde. :cursing::evil:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten