Andreas Rettig

  • Sei mir nicht böse, Budina, aber wenn du - wie´s @hennes schon einigemale geschrieben hat - internationaler Wirtschaftsberater/-prüfer bist, dann ist´s mir Angst und Bange um die Aussagekraft der durch WP testierten Geschäftszahlen publizitätspfllichtiger Unternehmen...(wenn ich mir die Leute anschaue, die bei uns im Unternehmen so unterwegs sind und prüfen, ist da doch ein himmelweiter Unterschied zu deinem Auftreten hier..!?)!
    Ich lese seit mehr als 3 Jahren und schreibe seit 2 Jahren hier mit und du hast noch KEINES deiner Postings mit irgendwelchen halbwegs vernünftigen Argumenten, Daten oder Fakten hinterlegt, sondern es kommt nur halbseidenes Dummgeschwafel, unsägliche Prophezeihungen und Kaffeesatz-Leseversuche...


    Was dich immer wieder ins FCA-Forum treibt, wird mir ewig verschlossen bleiben...

  • Eigentlich ist Budiö nur sauer auf den Andi, weil er diesen nach dem Pokalpiel gegen Köln in unserer Haus- und Hofkneipe
    nicht verhauen dürfte als dieser an der Theke permanent kölsche Lieder mit seinen kölschen Freunden gesungen hat. :grinsen:

  • Das Modell führt wird in Augsburg niemals funktionieren, da man nicht bereit ist die gleichen Investitionen und die gleichen Strukturen wie Fürth im Jugendbereich zu schaffen.

  • Na, dann macht euch mal schlau, wieviel dieser mit Zuschauern nicht gerade üppig gesegnete Club in die Nachwuchsarbeit pumpt und wie sich das im Verhältnis zum Gesamtetat darstellt. Und dann überlegt mal bitte, woher denn die Einnahmen stammen, mit denen die Fürther ihr Überleben sichern, vor allem wer denn so alles in Fürth ausgebildet wurde und jetzt wo herumkickt. Und dann kommt die Preisfrage: Wo ist denn da ein gewisser Unterschied zu unserer Geschäftspolitik festzustellen? Und geht das vielleicht doch in das ein oder andere Hirn, was alte Deppen gelegentlich so andeuten hier? Fragen über Fragen - über die es sich allerdings nachzudenken lohnt. Viel Spaß beim Denken, wenn's denn überhaupt irgendwie möglich ist!

    Da beim FCA ja auch alle Strukturen a´la Heiner Schuhmann nach die Insolvenz zerstört wurden, wißt ihr ja besser als ich...daß der FCA derzeit 550.000 € in die Nachwuchsbereich steckt, die U15/U17/U19 in den höchsten Ligen spielen und die U23 (Nebel, Framberger, etc.) einen höheren Stellenwert einnimmt als früher, ist auch offensichtlich - sicherlich sind hier ein paar Jahre verschlafen worden - besser spät als nie! Wenn man z.B. Rostock die letzten Jahre anschaut, haben die eine Top Nachwuchsförderung und es findet kaum ein Übergang in den Profibereich statt - so kann man´s auch machen...
    Ich weiß nicht, was Fürth in den Nachwuchsbereich investiert - aber wenn man sich die letzten 10 Jahre anschaut, hatten sie bis 2006/07 regelmäßig beträchtliche Ablöseeinnahmen aus ihren Eigengewächsen (ca. 6 Mio € durch Meichelböck, Felgenhauer, Schlicke, Westermann, Hilbert, Eigler) - seither ist aber auch tote Hose (Allagui stammt nicht aus deren U-Bereich!)...!?!

  • Jedoch spart sich Fürth teure Transfer durch das einbinden der Jugend in den Profikader. Da machen 2-4 neue pro Saison ihr Debüt, beim FCA ist da kaum was los, bis auf das Kaiserslautern-Spiel letztes Jahr.
    Richtig durchgesetzt hat sich auch nur Hain. Nebel darf ab und zu mal ran. Ansosnten sind noch Framberger, Woltmann und Rudolph im Profikader gelistet, aber Einsatzzeiten hatten bisher nur Framberger und Woltmann (in Kaiserslautern letzte Saison).


    Fürth in diesem Jahr mit folgenden Kräften die aus deren Jugend kamen:
    Schröck, Prib, Strangl, Sararer, Müller (Frankfurt Jugend, Fürth Jugend), Klaus


    Außerdem ist bei Fürth bei den Neuzugängen zu sehen, dass man in dieZukunft blickt und fast nur U23 Spieler Verpflichtet von anderen II.Mannschaften bzw. aus anderen U19-Mannschaften. Diese sind nahezu durchgehend ablösefrei gekommen.


    Der Ewige


    Zitat

    - Wann erbaut und erhält der FCA mit Unterstützung der Stadt (wie beim AEV) ein neues Zuhause (Geschäftstelle mit allen heute notwendigen Knowhow + Trainingszentrum für die Profis + Nachwuchsleistungszentrum)?


    Die Modernisierung des CFS ist unabdingbar um auch den öffentlichen Eissport und die Jugendmannschaften (Augsburger EV) zu fördern. Der Umbau des CFS ist in erster Linie für die Augsburger Panther und dort ist die Stadt auch mehr oder weniger verpflichtet gewesen, außer man möchte in Zukunft keinen Eissport mehr in Augsburg haben. Die Trainingsbedingungen werden im Zuge der Frauen-WM ebenfalls sich verbessern. Auch für die Zuschauer... so wird es an der Sportanlage Nord Behindertentoiletten bald geben. Dies aber aufgrudn dessen, da, wei das CFS sich um Stadteigentum handelt. Warum sollte die Stadt dem FCA eine neue Geschäftstelle schenken, wenn es nicht wegweisend um die Existenz eines Vereins geht.


    Zitat

    Was sind die allgemeinen (nicht nur sportlich) Ziele des FCA´s, um noch attraktiver für Mitglieder, Zuschauer, Sponsoren und Unternehmer etc. zu werden?


    In welchen Dinge soll der FCA denn noch attraktiver werden? Der FCA ist m.M. nach ein äußerst attraktiver Verein (Öffentlichkeitsarbeit, Homepage, Stadion, sporltiche Leistung, Mitgliedervorteil). Wo siehst du noch Handlungsbedarf?

  • Der Unterschied ist, dass ich hier nie etwas zu Zahlen und Fakten über die KGaA geschrieben hab. Habe stets nur auf die Leistung/Ausbildung gewisser Personen hingewiesen.
    Über alles andere werd ich auch nie etwas schreiben. Aber das ist ja fast schon ein Testat :-)
    Und wie viele schon schreiben, muss man sehr zwischen den Zeilen lesen um auf etwas zu schliessen.


    Forza FCA! Und raus aus der Arena!

  • Habe stets nur auf die Leistung/Ausbildung gewisser Personen hingewiesen.


    Ich kann bei Deinen Meldungen ehrlich gesagt nur allgemeines Gewäsch oder irgendwelche Andeutungen, nie jedoch etwas Konkretes lesen. Auf welche Leistungen, welche Ausbildungen von wem konkret hast Du wen hingewiesen und was konkret willst bzw. wolltest Du sagen? Bislang kam bei konkreter Nachfage nichts außer heißer Luft.


    Lass doch mal 'raus, was Dir eigentlich genau nicht passt. :winken:

  • Irgendwie tritt de Alleswisser immer mit dem Hennes X auf, sind beide so Fragezeichen Helden !
    Hab jetzt auch gerade etwas nachgeforscht was die meinen könnten, aber ist wirklich immer nur holes Geschwätz,
    wo aber nach Rätselslösung vielleicht doch was rauskommen könnte !


    Impuls Arena, die geilste Arena des Universums, die Arena wo noch ganz große Geschichte geschrieben wird !
    Rosenau sofort abreißen den alten schaiss, denn auch die Bratensemmel sind in ihr schon Geschichte !

  • Solange wir um die 15.000 Zuschauer (+Logen und Business-Seats) im Schnitt haben, mache ich mir keine Sorgen, daß wir jedes Jahr im vorderen Drittel der 2. Liga spielen.
    Welche Vereine sollen uns da bitte schön finanziell überholen. Ende der Saison ist eh die halbe 2. Liga pleite, da wird in der nächsten Saison auch mit einem niedrigerem Etat was gehen!

  • Irgendwie tritt de Alleswisser immer mit dem Hennes X auf, sind beide so Fragezeichen Helden !
    Hab jetzt auch gerade etwas nachgeforscht was die meinen könnten, aber ist wirklich immer nur holes Geschwätz,
    wo aber nach Rätselslösung vielleicht doch was rauskommen könnte !


    Ach wer auch immer, in der guten alten Zeit als es Leute wie dich bei unseren großen FCA noch nicht gab war die Welt noch in Ordnung.
    Wieso glaubt uns niemand? Weil es keiner glauben will. Unser Rettich ist der Beste, ohne Computer ohne E-Mail Adresse ohne Sparzwang.
    Aber ist er das auch ohne Kohle?? We will see!!
    Never surrender!
    Oh sorry Angora

  • Ja da war der Verein auch so richtig pleite, und wenn nicht der Seinsch gekommen wär, wärst du heute Fan/Anhänger oder sonst was vom FC Hochzoll !


    Ja ja die gute alte Zeit !


    Ach Häsle, das war vor der Seinsch Zeit als die Toprakete und der Vater aller Griechen mich zum FCA verführten.
    Der soziale und finanzielle Aufstieg kam erst anschließend.
    Ach ja und noch was zum Exil Schweizer Budiö und mir ==> was keiner von euch glaubt wir sind FCAler durch und durch,
    wir werden,trotz Familie, Golf HC, und unnützem Gesockse noch da sein wenn der ganze Hype den Bach runter gegangen ist
    und der Rettich Red Bull Leipzig arm aber ehrlich in die Champions League geführt hat.

  • Frag mich nur weshalb ihr dann immer so einen Dreck schreibt, Mensch das ihr Fans durch und durch seid hab ich noch nie bestritten !
    Nur euere negative Ausstrahlung kann einem ganz brutal auf den Sack gehen,
    freuen würds mich nicht aber interessant wärs wer noch alles in der leeren Impuls Arena steht ?


    Ne nicht Impuls Arena dann eventuell Bauspenglerei Heinz Meyer Arena denn dann kann ich es mir vielleicht auch leisten.


    Nur wenn se wirklich "leer" ist, wird se auch vorerst leer bleiben, denn dann gibts auch keinen FCA 1907 mehr !

  • Wir schreiben keinen Dreck ==> frag einfach mal Leute die irgendwann mal mit dem Rettig
    zusammen gearbeitet haben nach Ihrer Meinung und welche Überraschung du wirst erleben
    mein unglaubiger Thomas

  • Es gibt Leute die behaupten ich sei das größte Arschloch auf Gottes Erden und mit mir könnte man nicht arbeiten und ne hinterfotzige Drecksau bin ich außerdem. So what?! Kommt immer auf die Person an und welche Animositäten es da gibt. Es gibt auch Leute die haargenau das Gegenteil sagen. So wird es wohl immer sein. Alles nur hörensagen, außer du bist derjenige der den Kürzeren gezogen hat. Da ist deine Galle zwar nachzuvollziehen aber nicht zu verstehen, wenn dir tatsächlich am Verein was liegen sollte. Vielleicht ist er ja auch ein Handwerker der auf nicht bezahlten Rechnungen der Arena sitzen geblieben ist. Wer weiß das schon.