U-20-Frauenfußball-WM 2010 in Augsburg

  • Ich überleg grad mir heute Abend England - Mexiko anzugucken. Was kostet der Spaß denn für ein einzelnes Spiel im Stehen bzw. Sitzen? Ich werd aus der Fifa-Seite nicht schlau, da steht dass nix mehr verfügbar ist. Aber des kann doch fast nicht sein, odr?!



    Edit: Wahrscheinlich is da nix mehr verfügbar weil des Spiel ja scho in 2.5 Stunden losgeht.

  • 3100 Zuschauer bei strömenden Regen. :traurig:
    In den Eingängen zu den Blöcken war´s zudem sauwindig. Dafür hatte man in den Blöcken freie Platzwahl und konnte sich so einen windgeschützten Platz aussuchen. Meine Kiddies feuerten die Mexikanerinnen an und wurden schließlich ja dann mit dem Sieg belohnt.
    Witzig fand ich in der Halbzeitpause, als sich eine Engländerin vor mir wie sich´s gehört, ein Cup of Tea bestellt hat. :mrgreen:
    Pappbecher mit heißem Wasser und Teebeutel, wobei bei dem Sauwetter das gar keine so schlechte Wahl war.

  • Die Schiedsrichterin ist da am wenigsten schuld, eher die Linienrichterin ...


    Ich sollte vielleicht anmerken, daß die FIFA oder zumindest der Caterer ziemlich indisponiert waren. Die haben durch die Aktion des BFV gewußt, daß 17000 Schüler samt Lehrkräfte aus ganz Bayern anrücken. Was essen die natürlich bevorzugt? Pommes en masse. Was war los? Der Pommes-Verkauf schlich nur so vor sich hin ... Würstl & Fleischküchle (andere als wir haben) waren ausreichend vorgebraten vorhanden. Wenn 2011 wieder so eine Aktion gestartet wird, dran denken, liebe FIFA.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • wieder ein Tor gegen uns nicht gegeben wurde, genau das gleiche Ding, egal.

    Ironie des Schicksals: heute pfoff eine englische Schiedsrichterin :grinsen:


    Zum Spiel: Die Alex Popp mit ihren drei Toren heute überragend. Routinier Bianca Schmidt machte den El Akchaoui und eine Masozsan mit einer feinen Ballbehandlung, belohnt durch das 4. Tor.


    Anschließend bei den Schwedinnen ein herrliches Solo von Jonasson á la Matthäus (WM 1990) zur 2:1-Führung. Zuvor taten sich die nordischen Kombiniererinnen (oops;)) schwer gegen robuste und schnelle Koreanerinnen. Den Schlußpunkt setzte ein dummes Eigentor einer Koreanerin zum 3:2-Sieg der Schwedinnen. Die feierten noch mit dem Rest des Stadions und den wenigen angereisten Schweden.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Die Schiedsrichterin ist da am wenigsten schuld, eher die Linienrichterin ...

    Ich mein ja auch, dass das Wiederholen der Szene während des Spiels nicht optimal ist, da ja so der/die SchiriInn echt blöd dasteht. Dass der Schiri bei so einem Weitschuss nicht sehen kann wo genau der Ball gelandet ist ist klar. Für die LinienrichterInnen ist auch sau schwer zu erkennen, da die ja auf Höhe der Abseitslinie stehen sollen.

  • Ich befürchte fast ... dagegen spricht eventuell, daß z.B. die Fleischküchle ganz anders schmecken als die der vergangenen Saison.


    DIe USA raus aus dem Wettbewerb? Wow. Earthquake!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Sollte die 4 € in Zukunft wirklich gelten -> [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/494/129.png]


    Hatte heute ne Karte für 3,75 € (U-Block) ergattert. Nach der ersten Halbzeit sah es eigentlich nach einem Sieg der US-Girls aus, aber in der 2. Halbzeit drehten die Nigerianerinnen den Spiess um. In der Verlängerung war´s dann teilweise offener Schlagabtausch.
    Die Stimmung schwenkte während des Spiels stark Richtung Nigeria. 2-3 Reihen hinter mir schrie ein kleines Mädchen fast die ganze Zeit immer NI-GE-RI-A, so daß ich den Ruf jetzt immer noch im Kopf hab. :mrgreen:
    Die Schiedsrichterin war in ihren Entscheidungen insgesamt ziemlich US-lastig, allerdings beim Elfmeterschiessen durfte eine Nigerianerin 3x ran bis sie den Ball endgültig versenkt hatte. Ich hab´s im TV leider nicht gesehen, warum der Strafstoß 2x wiederholt wurde.
    Großes Lob an die nigerianischen Fans, die ne gute Stimmung verbreitet haben mit Trommeln und Trompeten.