Der Rückrundenauftakt 08/09

  • vorsicht burschi, noch simmer vor euch =)


    ...........und des wird auch nach dem Spiel gaaaanz sicher Bestand haben.....wir werden die fränkischen Wärschtla( blaue Zipfel) 4: 2 aus dem Stadion schiessen.... :cool:

  • genau so ist es!!


    ...und unsere 20000 rote Klatschpappen werden schon die 8000 blauen Zipfel übertönen :ugly:


    Ich hoff doch stark, das der FCA und seine Sponsoren lieber mehr in die Jugend investieren anstatt das Geld wieder für so blöde, unsinnige KLatschpappen auszugebn...

  • Bayern ist einem aufrechten Schwaben immer suspekt. Die Besatzungsmacht muss weg!


    Der FC Bayern kommt aus der verbotenen Stadt - für jeden durchschnittlichen Augsburger echtes Feindesland.


    @ Derchinger: Kollaboratuer? ;)

  • Ich bin ehrlich gesagt auch sehr enttäuscht vom Kartenvorverkauf in Augsburg. Knapp 20.000 Tickets sind bisher weg, davon gingen aber rund 6.000 Karten nach Nürnberg. Dies bedeutet es wurden in Augsburg erst knapp 14.000 Karten verkauft. Mir völlig unverständlich, ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass das Spiel eine Woche voher bereits ausverkauft ist.


    Der FCA ist seit 10 Spielen ungeschlagen, hat Kontakt zu den Aufstiegsplätzen und mit Nürnberg kommt DER Gegner der 2. Liga (neben 1860). Da muss man sich schon fragen was los ist?

  • 1. Es ist kalt und nass,
    2. das Spiel ist Freitag Abend (normale Menschen arbeiten da z.T. noch),
    3. langsam stellt sich der Gewöhnungseffekt an die zweite Liga ein und
    4. die verbalen Querschläger des Managers, des Trainers und des Präsidenten in der Vorrunde sind eine Hypothek, die nicht eben mal von heute auf morgen abgetragen werden kann.

  • Für dich als Schüler vielleicht unvorstelbar, abr Freitag um 18 Uhr ist für viele Leute alles andere als ein günstiger Termin.

    Da muss ich Dir leider wiedersprechen. Mein Schülerdasein liegt bereits einige Jahre zurück. Ich arbeite und zwar in Stuttgart und meine Dauerkarte wird beim Nürnbergspiel nicht ungenutzt bleiben.

  • Da muss ich Dir leider wiedersprechen. Mein Schülerdasein liegt bereits einige Jahre zurück. Ich arbeite und zwar in Stuttgart und meine Dauerkarte wird beim Nürnbergspiel nicht ungenutzt bleiben.

    Sorry, dann solltest du evtl. mal deinen Unsertitel ändern. Gründe hat Beratlerle schon zu genüge genannt. Des weiteren sind 20.000 (die solltens IMO schon werden) für ein 2. Ligaspiel am Freitag Abend ziemlich viel.

  • Sorry, dann solltest du evtl. mal deinen Unsertitel ändern. Gründe hat Beratlerle schon zu genüge genannt. Des weiteren sind 20.000 (die solltens IMO schon werden) für ein 2. Ligaspiel am Freitag Abend ziemlich viel.


    Ziemlich viel??? Von wegen.. nach den guten Leistungen der letzten Spiele in der Vorrunde... der Gegner heisst Glubb..trotz Freitagabend
    wenn da die Hütte nicht annähernd full ist, dann wär das glaub ich sicher für die Verantwortlichen eine Riesenenttäuschung..ich war damals
    in den Golden 70 `immer live dabei und das Spiel war immer ein Zuschauermagnet!

  • 1. Es ist kalt und nass,
    2. das Spiel ist Freitag Abend (normale Menschen arbeiten da z.T. noch),
    3. langsam stellt sich der Gewöhnungseffekt an die zweite Liga ein und
    4. die verbalen Querschläger des Managers, des Trainers und des Präsidenten in der Vorrunde sind eine Hypothek, die nicht eben mal von heute auf morgen abgetragen werden kann.

    5. der Zeh tut weh,
    6. der Hals tut so weh,
    7. ist ja schon dunkel und dann
    8. nicht mal Freikarten.


    Ein Wunder das überhaupt jemand kommt. ;)

  • wenn da die Hütte nicht annähernd full ist, dann wär das glaub ich sicher für die Verantwortlichen eine Riesenenttäuschung..


    20.000 Zuschauer sind doch schon mal gar nicht schlecht! Jedenfalls besser als zuletzt. Ich würde mir allerdings wünschen, dass es wieder mal voll wird, weil Fußball vor ausverkauftem Haus immer ein Erlebnis ist. Allerdings ist auch die von Dir angeführte "Riesenenttäuschung" möglich.


    Nach dem spärlich besuchten Pokalspiel gegen Leverkusen und dem allgemein unbefriedigenden Zuschauerschnitt der Vorrunde (inkl. der Spiele gegen Mainz, Aachen etc.), wäre das ein erneuter Warnschuss für die FCA-Führung. Die Aufstiegseuphorie in der Region ist deutlich abgekühlt. Gerade deswegen kann man sich in der Öffentlichkeit eben nicht (wiederholt) verbal daneben benehmen und dann hoffen, dass es keiner bemerkt hat.


    Wenn ich in Gedanken mal zusammenzähle, mit wem die FCA-Führung sich in dieser Saison schon (vollkommen ohne Not) in Streit begeben hat, zähle ich die Restaurantbesucher, die anonymen Internetnutzer, die briefschreibenden A...löcher, das Augsburger Fußball-Idol Helmut Haller, den Radiosender Fantasy, die Redakteure der Augsburger Allgemeinen und neuerdings die Sonntagspresse (die immer sehr ausführlich, begeistert und plakativ über den FCA berichtet). Möglicherweise hat jetzt sogar die FCA-Führung untereinander Streit (Fach-Rettig)?


    Zuviel Unruhe ist eben nicht gut fürs Image! Ich verweise hier nur mal auf die Umfrage von Preußen Augsburg. Die Antworten (z.B. Frage 10) verraten so einiges.


    Es ist an der Zeit, die Reihen zu schließen und die verbalen Attacken einzustellen. Ein bisschen mehr Gelassenheit und ein bisschen weniger persönliche Betroffenheit, dann klappts auch wieder mit dem vollen Stadion. Schließlich wünschen wir alle uns einen erfolgreichen FCA - auch gegen die Franken!

  • 20.000 ist in der Tat wenig, v. a. weil die Dauerkarten da schon drin sind. Wieviele Dauerkarten wurden eigentlich inkl. Rückrundendauerkarten verkauft?


    Gegen Aachen waren es 15.000 Zuschauer. Gehen wir davon aus, dass es maximal 1.000 Aachener waren, wurden bisher genausoviele Karten verkauft wie bei Aachen im Stadion waren.

  • 0.000 ist in der Tat wenig, v. a. weil die Dauerkarten da schon drin sind. Wieviele Dauerkarten wurden eigentlich inkl. Rückrundendauerkarten verkauft?


    "Dauerkarte ein Renner


    14.01.09


    Auch wenn die Winterpause in diesem Jahr nicht so lang ist, die Fußball-Fans freuen sich wieder auf die Rückrunde der Saison, die für den FC Augsburg mit dem bayerischen Derby gegen den Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg am Freitag, 30. Januar, (18.00 Uhr) beginnt.


    Die Vorfreude ist auch an den Zahlen der Rückrunden-Dauerkarte abzulesen. Der FCA hat bereits 550 Rückrunden-Dauerkarten verkauft und damit das Vorjahresergebnis um mehr als 200 Karten übertroffen. Durch diesen guten Verkauf hat der FCA auch das Dauerkarten-Niveau des Vorjahres von rund 6.200 Dauerkarten erreicht.


    Wer die Gelegenheit nutzen möchte, vor dem Umzug in die impuls arena die restlichen acht Heimspiele des FC Augsburg im Rosenaustadion zu besuchen, kann in der FCA-Geschäftsstelle (Donauwörther Straße 170) eines der begehrten Dauer-Tickets erwerben. Im Sitzplatzbereich ist das Angebot nur noch begrenzt verfügbar.


    Als Dauerkarten-Besitzer erhalten Sie ein Vorrecht auf Dauerkarten in der impuls arena in der nächsten Saison. Außerdem bekommt jeder Dauerkarten-Besitzer freien Eintritt bei der Generalprobe des FC Augsburg am Freitag, 23. Januar, (19.00 Uhr) gegen den SV Wacker Burghausen. "


    Quelle: FCA HP

  • Beraterchen, kann es eigentlich sein, daß du insgesamt ein ziemlich spiessiger Typ bist?
    Du immer mit deinen komischen Benimm-Regeln und -Vorwürfen. Wir sind doch nicht mehr im 17. Jahrhundert.
    Dem Rettig Andi hast du mal vorgeworfen, daß er bei einem Foto-Termin keine Krawatte getragen hat. Und zwar nicht ironisch gemeint, sondern ganz ernst.


    Dies hat schon allgemein Kopfschütteln hervorgerufen. Und jetzt vor kurzem hast du dem Hr. Seinsch einen Vorwurf daraus gemacht, daß er sich gegen ein nach einhelliger Meinung mieses Schmierenblatt zur Wehr gesetzt hat, obwohl er das rhetorisch raffiniert und ohne jede Agressivität oder gar Beleidigung formuliert hat. Das war dir aber schon viel zu wüst und ungesittet. Ja geht's eigentlich noch?


    Und jetzt - das setzt dem Fass die Krone ins Gesicht - setzt du die deiner Ansicht nach suboptimalen Zuschauerzahlen in einen Zusammenhang mit den öffentlichen Äusserungen der FCA-Verantwortlichen. Als ob das eine mit dem anderen auch nur das geringste zu tun hätte! Auf so eine abstruse Idee muss man erst mal kommen; da brauchts ja schon eine spezielle Begabung für.


    Sei halt einfach ein bisschen lockerer und "moderner", dann wird das schon. :smile:

  • Wenn am Freitag rund 7.000 Club Fans nach Augsburg kommen wird man wohl 21.000 Augsburger im Stadion erwarten dürfen. Ich bleibe dabei der VVK ist eine Enttäuschung. Der FCA hat die erfolgreichste Hinrunde in der 2. Liga gespielt, dies wird aber vom Schönwetterublikum in keinster Weise honriert. Dies war auch schon beim Spiel gegen Aachen zu beobachten, als man mit der Kartei der Not Aktion haarscharf an einer Megablamage vorbeigeschrammt ist. Wenn man noch dazu die Ticketpreise beim FCA betrachtet die wirklich Discountniveau haben ist der VVK wirklich nicht berauschend. Und in Anbetracht, dass das neue Stadion ja nun wirklich greifbar Nahe ist müsste die Euphorie eher zunehmen als abnehmen. Die Gründe für die Zurückhaltung sind wohl vielschichtig.


    Man hat sich sicherlich keinen Gefallen getan in dem man in der Hinrunde massenweiße Freikarten unters Volk brachte. Qualität muss seinen Preis haben und darf nicht verramscht werden. Auch ist Holger Fach weiter ein "Problem" und wohl gerade deswegen ist die Führungsetage nicht mehr begeistert von ihm. Auch wenn er die Krise mit dem Team gemeistert hat und nun unerwartet gut dasteht beim Publikum ist und bleibtt er unbeliebt. Das kann man drehen und wenden wie man will, ich denke bei einer Umfrage zur Entlassung von Fach würde immernoch über die Hälfte befürworten, dass Fach entlassen wird. Natürlich mögen auch Faktoren wie Winter, Freitag und allgemeiner 2. Liga Gewöhnungseffekt eine Rolle spielen.


    Ich hoffe mal, dass nun in den Finaltagen vor dem Spiel noch einige Leute sich eine Karte holen, denn wenn das Spiel gegen Nürnberg nicht ausvrkauft ist dann wird es wohl in dieser Saison kein volles Stadion mehr geben, denn gegen 1860 ist ein volles Haus dann auch mehr als fraglich.