Nachbetrachtung 15. Spieltag, FCA - FC Hansa Rostock

  • Hansa hat heute so gespielt, wie der FCA während seiner Niederlagenserie.


    Ganz genau! Sehr deutlich hat man gerade heute gesehen, dass soooo viel beim Fußball über den Kopf läuft. Ein Sieg von Selbewußtsein gegenüber der "Angst des Kaninchens vor der Schlange". Bist Du erst mal im Abwärtsstrudel geht kaum noch was, hast Du ein paar mal gewonnen, trägt Dich oft das Glück weiter.


    Fehlpassorgie in der ersten Viertelstunde bei Rostock und trotz eines mäßigen Auftritts des FCA, hat es gereicht, den Gegner nach einer sehr frühen Führung doch recht sicher in Schach zu halten. Schön, dass am Ende dem Torghelle doch noch ein Ball auf den Kopf gefallen ist und er das Runde ins Tor lenken konnte.


    Der Junge hat sich wirklich sehr gefreut und ihm ist eine Last von den Schultern gefallen. Mit ihm war die gesamte Mannschaft regelrecht aus dem Häuschen und man hat dabei richtig gut sehen können, was für eine verschworene Gemeinschaft da mittlerweile auf dem Platz steht. Für mich die Szene des Tages und ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass diese Mannschaft zusammen mit dem Trainer in der Rückrunde einiges erreichen kann - auch wenn es bei Weitem nicht perfekt war und sehr viel Luft nach oben ist, so stimmt es in dem Team.


    Der Trainer hat seeeehr genau gesehen, was noch nicht stimmt und wo gearbeitet werden muss. Seine Reaktionen, insbesondere in der ersten Halbzeit, haben gezeigt, wo er hin will und was er überhaupt nicht sehen will - ich war bei allem, was ich an seinen Gesten, Blicken und Sprüchen verfolgen konnte, mit ihm einer Meinung.


    Spieler des Tages war aber für mich schon wieder Andrew Sinkala, der trotz des einen "Leichtsinnsfehlers" ein Superspiel abgeliefert hat. Schade, dass sein Fallrückzieher in der ersten Hälft nicht mit einem Treffer belohnt wurde. Klasse ist seine Balleroberung und Spieleröffnung. Dazu hat sich der Abwehrverbung mit Hertsch, Möhrle, sowie Sinkala, Müller auf links allmählich eingespielt und machte doch einen insgesamt sehr viel stabileren Eindruck, als zuvor. Schon wieder zu Null gespielt, auch wenn ein paar Patzer dabei waren - Respekt!


    Erfreulich, dass Patrick Mölzl gleich ein ganzes Spiel 'ran durfte, wenn es auch zu Lasten von Elton da Costa ging, der mir zuletzt auch wiedr gut gefallen hatte. Wenn beide aber Spielpraxis bekommen und in Form bleiben, erweitert das unsere Flexibilität erheblich.


    Solides Spiel von Mourad Hdiouad und trotz des Tores vom Michel Thurk, sollte man ihm mal sagen, dass das Spielfeld auch eine rechte Seite hat. Seitdem er von dort wieder mehr in die Mitte gerückt ist, scheint er gegen rechts eine Aversion zu haben, was ich zwar prinzipiell verstehen kann, aber auf dem Platz sollte man nicht nach dem Motto "Rechtes Gesindel 'raus" spielen. Michel scheute sich heute drei oder vier Mal den rechts außen, völlig frei stehenden Mitspieler anzuspielen, vertändelte dann und brachte uns um gute Gelegenheiten durch seine Starrsinnigkeit. Eher ein mäßiges Spiel von Thurk, wennauch man ihm ein Fleißsternchen geben darf.


    Neuhaus hat sich heute wieder mal zwei Böcke geleistet, die aber zum Glück ungestraft blieben. Nur einmal, kurz vor Schluß, wurde er ansonsten gefordert und klärte dann zuverlässig.. Defensives Mittelfeld und Abwehr ließen ansonsten nichts anbrennen und Neuhaus hatte einen relativ ruhigen Nachmittag.


    Nun ja, gäbe noch einiges zu sagen. Für's Erste mal genug. Weiter so und auf nach Wehen. Noch mal drei Punkte und wir machen wahrscheinlich einen Riesensatz in der Tabelle nach vorne und gehören plötzlich zur "Verfolgergang". Zum ersten Mal in dieser Saison stehen wir einem Aufstiegsplatz näher als einem Abstiegs- bzw. Relegationsplatz.


    Gefällt mir.


    :thumbup:

  • Das Glück des Tüchtigen, kann man zu dem Spiel nur sagen. Gegen völlig harmlose Rostocker hat eine ordentliche Leistung gereicht um drei Punkte einzufahren. Der Sieg ist insgesamt völlig verdient, in der ersten Halbzeit hat man sich zum Ende etwas einschläfern lassen und zu wenig gemacht, die zweite Halbzeit war schon besser, aber man muss endlich mal die Konter vernünftig zu Ende fahren, dann wäre schon viel früher alles klar gewesen. Freut mich für Torghelle, dass er endlich mit einem Tor belohnt wurde und man nicht mehr über die Spiele diskutiert, die er nicht mehr getroffen hat. Drei Siege zu Null, darauf hätte ich nicht mal 10 cent gewettet :mrgreen:

  • Weis nun einer eigentlich, warum es in der 2.HZ den Schiedsrichterball gab, selbst Premiere konnte das nicht sagen?
    Etwas Glück hatten wir auch, als der Rückpass als solches nicht gewertet wurde, also kann man schon sagen, das Der Schiri uns
    heut, ausnahmsweise, auch mal geholfen hat.

  • Kickmops, jetzt haben wir wohl zwei Mondls ;)


    Zum Spiel ich gib dem Cappu recht die Rostocker waren schlecht, schlechter am schlechtesten !
    Wenn man gegen einen Gegner auf Augenhöhe solche Chancen verspielt geht man sang und klanglos unter !
    Aber wie es aussieht haben wir wohl im Moment das Glück an den Schuhen kleben.
    Weiter so, erste Liga wir kommen !
    So gehört sichs für an Erfolgsfan, da machts Spass und jetzt auf nach Wehen, die nächsten drei Punkte abholen !


    Komisch ist des trotzdem, sechs Punkte nach oben so wie sieben Punkte nach unten ?
    Nicht auszudenken wenn wir die Spiele am Anfang nicht so vergurkt hätten, wo wir jetzt stehen könnten :geschockt:

  • Weis nun einer eigentlich, warum es in der 2.HZ den Schiedsrichterball gab, selbst Premiere konnte das nicht sagen?
    Etwas Glück hatten wir auch, als der Rückpass als solches nicht gewertet wurde, also kann man schon sagen, das Der Schiri uns
    heut, ausnahmsweise, auch mal geholfen hat.

    ich weiß es auch net Ray, wann gab es denn nen schiri ball??


  • Muss ich wiedersprechen, das ist ganz klar Ahlen gewesen. So entspannt wie bei dem Spiel, war ich noch bei keinem, nicht mal heute :D


    Heute musste man zittern bis zum 2:0, gegen Ahlen wußte man schon nach 10 Minuten, dass man gegen die Mannschaft gewinnt

  • Weis nun einer eigentlich, warum es in der 2.HZ den Schiedsrichterball gab, selbst Premiere konnte das nicht sagen?


    Der Gagelmann hatte Abseits gepfiffen und nach Torghelles Reklamation und Bestätigung durch seinen Assi die Entscheidung entschuldigend zurückgenommen und dann ohne große Debatte mit Schiriball weiter gemacht.


    Den "Rückpass" von Sinkala hätte man als solchen durchaus mit indirektem Freistoß ahnden können, genauso eine "Kann-Entscheidung" wie bei dem Tor von Werner. Das Foul war selbst in der Zeitlupe kaum ein richtiges Foul.


    Wie ich jedoch schon mal "schrub" - Schiri Gagelmann sieht viele Dinge sehr kleinlich. Ich weiß jetzt zwar nicht, was der von Beruf ist, aber was "beamtenmäßiges" konnte da durchaus eine Rolle spielen. :grinsen:

  • Überglücklich aus der Rosenau heimgekehrt! So schön wars schon lang nicht mehr FCA-Fan zu sein, haben wir in der Aufstiegsaison mal 3mal hintereinander gewonnen, ich weiß gar nimmer! Auf jeden Fall sensationell, die Mannschaft hat sich gefunden irgendwie wirkt das jetzt alles wie aus einem Guss. Die Rostocker waren natürlich auch wirklich grottenschlecht, die Fans von denen musst schon echt bewundern, dass die sich des jedes Wochenende antun, waren ja echt verhältnismäßig viele für die Entfernung. Aber trotzdem haben die Jungs da drunten konsequent ihr Ding durchgezogen und übers ganze Spiel nicht so wirklich was anbrennen lassen. Hätt mir nach dem 1:0 ein bisschen mehr Nach-vorne-spielen gewünscht, aber ich glaub des hat der Holgi (wir lieben dich :D :D :D ) denen schon gesagt in der Halbzeit!


    Einzelleistungen durchweg solide und stabil, einzig der Werner ist heut ein bisschen zurückgefallen meiner Meinung nach. Mölzl super Spiel, für mich auf jeden Fall besser als da Costa letzte Woche - und sogar ohne gelbe ausgekommen! Top auch unser Abwehrchef Sinkala, die Souveränität scheint sich richtig zu verfestigen bei ihm. Thurk hin und wieder zu eigensinnig, genau wie der Herr Baier - aber mei des muss man solchen "Typen" halt in so einem Spiel dann einfach mal zugestehen, wird ja oft genug gejammert, dass die aussterben im modernen Fußball.


    Hauptsache Sieg! Weiter so Jungs, des macht echt sakrisch Spaß im Moment! :thumbsup:

  • Der Gagelmann hatte Abseits gepfiffen und nach Torghelles Reklamation und Bestätigung durch seinen Assi die Entscheidung entschuldigend zurückgenommen und dann ohne große Debatte mit Schiriball weiter gemacht.


    Der Linienrichter hat aber die Fahne gehoben! vorm Pfiff. So der Gedanke war auch meiner, nur das halt der Linienrichter evtl. seine Entscheidung zurückgenommen hat.


  • Wer hat wann über Torghelle diskutiert?


    AZ zum Beispiel und auch hier in manchen Beiträgen, da wurden schon die Spiele gezählt, die er nicht mehr getroffen hat. Man hat gesehen, dass das Tor ne riesen Erleichterung war und sich die gesamte Mannschaft für ihn gefreut hat

  • Überglücklich aus der Rosenau heimgekehrt! So schön wars schon lang nicht mehr FCA-Fan zu sein, haben wir in der Aufstiegsaison mal 3mal hintereinander gewonnen, ich weiß gar nimmer! :thumbsup:


    Letzte Saison unter Ralf Loose haben wir immerhin 4 Spiele in Folge gewonnen! Deshalb Fach raus! :grinsen:


    Aber Respekt Herr Fach! Es beweist, daß er gute Arbeit mit der Mannschaft leistet! Wenn er diese auch noch neben dem Platz machen würde, könnte ich mich glatt an ihn gewöhnen.