Nachbetrachtung 16. Spieltag, SV Wehen Wiesbaden - FCA


  • Hallo Dieter,


    habe ich jetzt etwas an den Augen, oder gar Tomaten auf den Augen. :denk:


    Trotz mehrmaligem anklicken, werden es nicht mehr als 3 Augsburger Spieler. Gefühlt hätten es zwar 4 Spieler werden können, denn ich hätte Torghelle, den Pechvogel in diesem Spiel, mit in die Elf der Woche eingebaut. :zwinkern:


    Gestern war das Spiel von Nürnberg noch nicht einbezogen. Peer Kluge hat unseren Tobi Werner verdrängt.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Gestern war das Spiel von Nürnberg noch nicht einbezogen. Peer Kluge hat unseren Tobi Werner verdrängt.

    Hallo Dieter,


    ein Rentner hat ja nicht soviel Zeit, dass er alles im Forum und das noch jeden Tag lesen kann. Somit habe ich das von Dir erst heute gelesen und hab geglaubt Du hast Dich vertan. :winken:


    RRipley hat es aber dankenswerterweise schon richtig gestellt. :thumbsup:


    Bin ich froh, weder der mondl, noch der Jopa haben was an, oder in den Augen, mir fällt ein Stein vom Herzen! :blumen:

  • Tja mondl, seit heute ist es mit der Zeit vorbei, die Wirtschaft hat mich wieder. Es wird wieder gearbeitet.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Bingo!


    Zitat aus der AZ:
    Geistliche Unterstützung
    Wie wichtig geistlicher Beistand sein kann, das durfte der FCA in dieser Spielzeit erfahren. Gegen St. Pauli saß die Fußball-Mannschaft der Augsburger Pfarrer auf der Tribüne. In der Nachspielzeit gelang der Siegtreffer und seitdem läuft es prächtig.
    Gott sei Dank.


    Wir sollten alle am Sonntag Vormittag in die Kirche gehen, allein mit gutem Spiel kann man nicht immer gewinnen,beistand von höchster Stelle ist der 13. Mann im Spiel :-)

  • Ohne das ganze jetzt ins Religiöse abgleiten zu lassen:


    Seit Jahren gibt es Fans, die in St. Peter und Paul in Oberhausen zu Saisonbeginn eine beachtliche Kerze aufstellen...


    außerdem hilft der Legende nach auch manchmal die "Maria die Knotenlöserin" aus der Perlachkirche St. Peter.

  • Seit Jahren gibt es Fans, die in St. Peter und Paul in Oberhausen zu Saisonbeginn eine beachtliche Kerze aufstellen...


    Aus der weiten Entfernung, so kurz vor Moskau, verständlicherweise nicht so ganz aktuell beurteilbar; deshalb: Die Örtlichkeit, an der die in der Tat beachtliche Kerze ihrer Bestimmung übergeben wurde, hat mehrmals gewechselt; zu Beginn dieser Saison wurde sie in St. Pankratius in Lechhausen ihrer Bestimmung übergeben - und steht dort selbstverständlich.


    ....
    außerdem hilft der Legende nach auch manchmal die "Maria die Knotenlöserin" aus der Perlachkirche St. Peter.


    Abgesehen davon, dass es sich bei der Knotenlöserin um ein nicht unbedeutendes Kunstwerk handelt - insofern ist es schön, dass Du sie hier erwähnst - wäre das die ideale Helferin für Stürmer, die das Tor nicht treffen, weil sie den Knoten aus ihren Haxen nicht 'rausbekommen; davon haben wir ja ein paar. Oder für Abwehrrecken, denen der Gegenspieler solche Knoten in die Füße gespielt hat; hier scheint im Vergleich zum Beginn der Saison bereits Wirkung erzielt worden zu sein .......


    Maria hat geholfen - steht da üblicherweise auf einschlägigen Votivtafeln.