Nachbetrachtung 17. Spieltag, FCA - Alemannia Aachen

  • Wehen war seit 6 Spielen ungeschlagen. Die Serie wurde vom FCA beendet!
    Aachen war seit 6 Spielen ungeschlagen. Die Serie wurde vom FCA beendet!


    Nürnberg ist jetzt seit 6 Spielen ungeschlagen. ... :zwinkern:

  • Liebe FCA Fans,
    liebe Leser,


    nachdem es gestern sehr spät wurde, erst jetzt mein Beitrag zum gestrigen Spiel in dem ich viel Lob aber auch Tadel, wie der Weihnachtsmann, verteilen will.


    Das schöne Erlebnis begann bereits im Fan-Zelt als sich eine bemerkenswert große Runde von AZ-Forums Teilnehmer im Zelt trafen und sich persönlich kennen lernen durften. Ein Lob an jopaBua, allias Mr.ACE der sicher darüber auch noch was schreiben wird, genauso wie von meinem 1. Besuch in der Sendung FCA TV - Riegele Fußball Stammtisch mit Torwart Trainer Zdenko Miletic.


    Bei schönstem Sonnenschein sahen gestern die wirklichen FCA-Fans mit Sicherheit die beste Leistung des FCA in dieser Saison, wenn nicht sogar seit langer, langer Zeit. War es die erste Viertelstunde noch ein ausgeglichenes Spiel, übernahm nach etwa 20 Minuten, der FCA voll das Kommando auf dem Platz. Leider ließen die Tore in der 1. Hälfte auf sich warten, denn mit etwas Glück, hätte es durchaus 1 oder gar 2 : 0 für uns heißen können. Dass die Maske Torghelle behinderte, war von Beginn an jedem klar, deshalb muss man da über eine eventuell ausgelassene Torchance, gar nicht diskutieren.


    In der 2. Hälfte bekamen die Zuschauer zumindest von Seiten des FCA ein glanzvolles Spiel geboten. Ein schöner Spielzug nach dem anderen, eine Torchance nach der anderen fast im Minutentakt. Man fühlte sich eigentlich in die 1. Bundesliga versetzt. Aber nicht wie zuletzt wurden die Torchancen kläglich vergeben, nein im letzten Moment war jeweils ein Bein oder Körper, eines Aacheners dazwischen und die Schüsse abgeblockt. Aber trotzdem gelangen Werner und Sinkala, 3 Bitz sauber heraus gespielten Tore. Also kaum etwas verkehrt gemacht, von Seiten des FCA. Über den Gegentreffer wollen wir mal großzügig hinweg sehen, denn in diesem Spiel brauchte man wirklich nicht mehr zittern, wie das in Wehen schon noch der Fall war! Ein Gesamt Lob an die Mannschaft und Trainer Holger Fach, der die Mannschaft so fit gemacht hat, wie sie sich noch nie in der 2. Liga präsentiert hat. Danke, Holger Fach dafür kann es von mir nur Zuckerbrot geben!


    Viele der Erfolgs-Fan die zu 15.000 oder noch mehr, nach München in die Arroganz-Arena fahren, wenn dort der FCA gegen 60 spielt, haben wirklich etwas versäumt. Recht geschieht es Denen, die die guten Leistungen des FCA in letzter Zeit nicht honorierten und selbst dem guten Zweck, der Kartei der Not, ihren Obolus vorenthielten! Leider nur etwas über 14.000 Zuschauer pilgerten in die Rosenau, 20.000 hätte ich erwartet, ich bin enttäuscht von Euch Erfolgsfans!


    Ich habe mich geradezu amüsiert über das gute Spiel unserer Mannschaft, musste mich aber ab der 79. Minute wieder maßlos über Trainer Fachs Auswechselungen ärgern. Der Zeitpunkt des Wechsels war vollkommen richtig, es gab bis dahin keine Notwendigkeit, jemand aus der homogen auftretenden Mannschaft, heraus zu nehmen. Warum aber dann keiner der eigenen Nachwuchstalente eine Chance bekommt, werde ich nie verstehen, aber ich bin ja auch kein Trainer!
    Da kommt Marco Küntzel für 11 Minuten auf den Platz und kann nach so einer grandiosen Leistung seiner Mannschaft Kollegen, nicht genauso mit vollem Einsatz spielen. Erreichbaren Bällen nicht nach, oder entgegen gehen, das muss einfach angesprochen werden. Seine Verletzung hat er sich aus meiner Sicht, fast selber zuzuschreiben, weil er einen "Superweichen Pass" von Kioyo, völlig un bedrängt, nicht annehmen konnte und anschließend beim nachsetzen, dann von einem Aachener gefoult wurde. Ich hätte mir an seiner Stelle, endlich den Einsatz von Jungtalent Stefan Hain gewünscht und später dann auch noch für Kioyo, der zugegeben diesen einen guten Pass gespielt hat, einen Robert Strauß. Hier hat Herr Fach, aus meiner Sicht wieder sträflich nachlässig gehandelt, genauso wie in Wehen. Dafür bekommt Holger Fach die Note 6 von mir, bzw. die Peitsche!


    Im Fanzelt führten wir dann hinterher, genauso gute und lustige Gespräche mit anderen sehr angenehmen FCA Forums-Teilnehmern und feierten den vollkommen verdienten Sieg, wie dies auch der Aachener Trainer anerkannte, sehr ausgiebig. Entweder Holger Fach ließt in den Forums mit, oder es wird Ihm davon berichtet, denn endlich hat er den Aufruf (auch von mir) beherzigt und hat zumindest versucht mit den Fans Frieden zu schließen. Ich habe Ihm das auf dem Platz und in der Pressekonferenz, voll abgekauft und geglaubt dass er allmählich an Einsicht gewonnen hat. Aber es sollte anders kommen, darüber später.


    Nach dieser fröhlichen Runde ließ ich mich von jopaBua-Mr.ACE überzeugen noch mit ins Riegele zu gehen, zu Augsburg TV und ich habe es wirklich nicht bereut. Mit dem sehr, sehr sympathischen Torwart Trainer "Mile" haben wir nach der Aufzeichnung, ganz offen gefachsimpelt. Es war einfach toll und ich bin mit absolut freudiger Miene nachhause gefahren und wurde dort, dann noch weiter überrascht. Nämlich von der Nachricht, dass meine Tochter Ihre Meisterprüfung bestanden hat, bei der ich mit Ihr, für die Theorie sehr sehr viel gelernt hatte.


    Danach sah ich mir die Aufzeichnung von Premiere an und musste mich bevor das Spiel überhaupt anging, wiederum maßlos über Trainer Holger Fach ärgern. Lieber Holger Fach wie lange wollen Sie noch und immer wieder verbreiten, dass wir letztes Jahr als letzter über die Ziellinie gingen? Ich habe bisher zu Ihnen gehalten und werde dies auch weiterhin, aufgrund Ihrer sehr guten Trainingsarbeit tun, aber so geht es einfach nicht weiter. Sie brauchen anscheinend nochmals eine Kopfwäsche von Herrn Birks, oder Herrn Seinsch, denn anscheinend sind Sie ungenügend aufnahmefähig, wie man feststellen muss, wie Sie Öffentlichkeitsarbeit betreiben.


    Wer war denn schuld, dass wir als letzter die Ziellinie überschritten haben wenn nicht Sie? Ich habe schon zu Saisonbeginn geschrieben und das kann jeder nachlesen, Sie haben den kompletten Vorsprung von 5 Punkten und einem sehr guten Torverhältnis nahezu verspielt, schlechter hätte es ein Herr Losse auch nicht machen können. Halten Sie einfach mit solchen Aussagen Ihre Klappe und nehmen Sie endlich das Brett vorm Hirn weg, dass Sie endlich klar sehen können, was der FCA-Anhänger der sich voll und ganz mit dem Verein identifiziert, nicht hören will. Nehmen Sie sich ein Beispiel an der Aussage von Mourad Hdiouad, der ganz klar sagt wo er hin will, nämlich genauso wie ich, in die 1. Bundesliga! Motivieren Sie die Mannschaft und reden Sie nicht dauernd die Mannschaft schlecht. In der Mannschaft steckt Potenziall man muss es nur wecken!


    Wer aus der Geschäftsstelle diesen Beitrag liest, bitte ich diesen Herrn Fach vor zu legen. Er stammt nämlich von Einem, der es eigentlich sehr gut mit Ihm meint. Ich habe ein gewissen Verständnis für alle User, die Trainer Fach zu Beginn aufgrund seiner Fehler kritisiert haben. Jedoch kein Verständnis habe ich für diese, die nur aus Trotz heraus die Arbeit von Herrn Fach kritisieren und weiter daran festhalten, denn an der fachlichen und praktischen Arbeit, kann man wie man es an der Mannschaft sieht, rein gar nichts kritisieren. Fachliche Kritik ja, unsachliche Kritik, Nein! Auswechselungen z.B. sind auf jeden Fall verbesserungswürdig und vor allem die bisher schlechte Öffentlichkeitsarbeit, so meine Meinung.


    Dabei will ich es belassen und wünsche in diesem Zuge allen Verantwortlichen des FCA, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und vor allem Gesundheit fürs neue Jahr. Wirklich schade das jetzt Winterpause ist, aber ich habe die Hoffnung dass Trainer Fach seinen Mannen die richtigen Ratschläge, für den Weihnachtsurlaub mit auf den Weg gegeben hat, dass man im Spiel gegen den Club, nahtlos an die sehr gute Leistung anknüpfen wird.



    Dieser Beitrag befindet sich auch im AZ-Forum vom fcaler

  • Zitat

    Aus dem mondl Artikel:
    ....Da kommt Marco Küntzel für 11 Minuten auf den Platz und kann nach so einer grandiosen Leistung seiner Mannschaft Kollegen, nicht genauso mit vollem Einsatz spielen. Erreichbaren Bällen nicht nach, oder entgegen gehen, das muss einfach angesprochen werden. Seine Verletzung hat er sich aus meiner Sicht, fast selber zuzuschreiben, weil er einen "Superweichen Pass" von Kioyo, völlig un bedrängt, nicht annehmen konnte und anschließend beim nachsetzen, dann von einem Aachener gefoult wurde. Ich hätte mir an seiner Stelle, endlich den Einsatz von Jungtalent Stefan Hain gewünscht und später dann auch noch für Kioyo, der zugegeben diesen einen guten Pass gespielt hat, einen Robert Strauß. Hier hat Herr Fach, aus meiner Sicht wieder sträflich nachlässig gehandelt, genauso wie in Wehen. Dafür bekommt Holger Fach die Note 6 von mir, bzw. die Peitsche....


    Sorry, aber was du über Marco Küntzel schwafelst ist reinster Blödsinn. Wahrscheinlich hast du gar nicht bemerkt wie gut Marco teilweise Werner in den letzten 11 Minuten ersetzt hat. Ich erinnere mich eine eine Vorlage auf Thurk, die dummerweise von einem Aachener zur Ecke gelenkt wurde, wo Marco vorher ein tolles Dribbling hingelegt hat und diverse andere 1:1 Situationen, die er gut gemeistert hat.
    Selbst zugefügte Verletzung??? Ja, ich glaub´ auch, der Marco hat keinen Bock mehr auf Augsburg und ist voll ins gestreckte Bein gelaufen. Hast recht, das hat er gewollt :kopfwand:
    PS. Gute Besserung Marco Küntzel!


  • Sorry, aber was du über Marco Küntzel schwafelst ist reinster Blödsinn. Wahrscheinlich hast du gar nicht bemerkt wie gut Marco teilweise Werner in den letzten 11 Minuten ersetzt hat. Ich erinnere mich eine eine Vorlage auf Thurk, die dummerweise von einem Aachener zur Ecke gelenkt wurde, wo Marco vorher ein tolles Dribbling hingelegt hat und diverse andere 1:1 Situationen, die er gut gemeistert hat.
    Selbst zugefügte Verletzung??? Ja, ich glaub´ auch, der Marco hat keinen Bock mehr auf Augsburg und ist voll ins gestreckte Bein gelaufen. Hast recht, das hat er gewollt :kopfwand:
    PS. Gute Besserung Marco Küntzel!


    Mein lieber Kirsche,


    bisher habe ich Dich nur milde belächelt, es haben Dir ja schon einige geschrieben, dass du vom Fußball keine Ahnung hast, jetzt muss ich Denen Recht geben. Aber jetzt muss ich sogar noch feststellen, dass du nicht mal des Lesens mächtig bist, wenn Du schon beim Zuschauen Fehler machst.


    Habe ich geschrieben dass er die Verletzung selbst verursacht hat, oder habe ich geschrieben: Wenn er den Butterweichen Pass un bedrängt hätte annehmen können, dann wäre es zu dieser Situation gar nicht erst gekommen! Mit Deinem sogenannten Dribbling, antworte ich nur: Wieder mal fest gelaufen wie fast immer. Hast Du nicht gesehen, dass er gleich zu Beginn seiner Einwechselung, einem Ball im Mittelfeld hätte entgegen gehen müssen und den dann auch erreichen hätte können. Von einem frischen Mann kann man äußersten Einsatz verlangen, trotzdem wünsche auch Ihm gute Besserung. Aber wenn Du nicht erkennst dass unsere Zukunft in den jungen, selbst nachgezogenen Leuten liegt, dann tust Du mir nur noch Leid.


    Du schreibst doch nur, dass die Luft scheppert, keine Ahnung vom Fußball, aber immer dick die Backen aufblasen. Wenn Du einen Arsch in der Hose hast, dann komme doch mal ins Fanzelt, dann mach ich dich "mit Worten" so klein wie den :FCAHase:



    Zitate rebbarierd. - RR

  • Den Mondel Beitrag bitte löschen! Diese Selbstbeweihräucherung ist ja unerträglich. Wie kann man nur so eingebildet sein.... :unglücklich:

    Lieber Miguel,


    auf so einen Schwachsinn gehe ich lieber nicht ein, aber ein Bisschen darfs schon sein. :denk:


    Ich bin aber sehr zuversichtlich dass dein Wunsch nicht erfüllt wird! :winken:


    Legt Deinen Wunsch doch untern Christbaum, vielleicht werden da Deine Träume wahr! :kopfwand:

  • Hach, was sind wir wieder alle freundlich zueinander. :mrgreen:


    Noten des Kicker:


    FC Augsburg
    Neuhaus (3) - Kern (3), Möhrle (3), Sinkala (3), L. Müller (3) - Baier (2,5), da Costa (3), Hdiouad (3), Werner (2) - Thurk (2,5), Torghelle (3)
    Alemannia Aachen
    T. Stuckmann (3,5) - F. Müller (4), Stehle (4,5), Olajengbesi (3,5), Achenbach (4) - Fiel (3,5), Matth. Lehmann (4,5) - Holtby (4), Milchraum (4) - Daun (3,5), Nemeth (4,5)
    Schiedsrichter: Schmidt (Stuttgart), Note 3 - anfangs zu kleinlich, ohne spielentscheidende Fehler in einer leicht zu leitenden Partie.


    Und in der Kicker-Elf des Tages sind zurzeit drei Augsburger: Baier, Werner und Thurk. Das kann sich nach dem Spiel heute Abend aber noch ändern.

  • Wer aus der Geschäftsstelle diesen Beitrag liest, bitte ich diesen Herrn Fach vor zu legen. Er stammt nämlich von Einem, der es eigentlich sehr gut mit Ihm meint


    ja die warten schon sehnsüchtig auf die analyse vom mondl damit es beim fca weitergehen kann.


    die erde dreht sich um den mondl

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Mondl: Gnade der :FCAHase: bekommt heute schon nicht mehr das Pfeifen aus seinen Ohren nach dem Schwall den du auf ihn abgelassen hast. :pinch:
    Aber zurück zum Text: "Seine Verletzung hat er sich aus meiner Sicht, fast selber zuzuschreiben" Was soll das denn dann heißen Herr Oberschiedsrichter??? Wohl a bisserl senil geworden, wa? Aber gut, mit dir zu reden oder zu talken ist eh sinnlos. Passt dir was nicht, wirst eh immer glei persönlich.... Hoffentlich kann Mile noch hören 8o

  • Lasst doch bitte das gegenseitige Gestänkere! Draußen scheint die Sonne! Toleranz ist das Gebot der Stunde, meine Herren!


    Wir gehören bis nach der Winterpause zum obersten Drittel der Liga. Das ist ein Grund sich zu freuen.


    Ich fiebere schon jetzt auf das Freitagspiel gegen Nemberch hin. Und mondl's Analyse des Frankenspiels werde ich auch wieder lesen - egal ob ich mit jeder Zeile übereinstimme oder nicht.

  • Außer eine herzliche Entschuldigung bei Holger Fach. Glückwunsch!

    Wieder Einer der umkippt ! :winken:
    Ich bin ja gespannt wenn wir wieder 10 mal hinter einander verlieren, dann lös ich halt meinen Fach Fanclub wieder auf !
    Aber jetzt lasst uns erst mal mit der Tabellen Konstelation "überwintern" !


    Leck mich am Arsch war das ein geiles Spiel,
    zum Ende der ersten Halbzeit dachte ich die vielen Tor Chancen die wir vergaben das Rächt sich in der zweiten Halbzeit,
    aber nein gerade im Gegenteil wir machen gleich den Sack zu, nicht mal nen halben,
    ne gleich ein 3 - 0 ind kürzester Zeit !
    Mir kam sofort Aahlen in Erinnerung, wieder ohne Gegenwehr einen "Aufsteiger" abgeschossen !


    Erste Liga wir kommen !!!
    Der Aufstieg ist uns nicht mehr zu nehmen, wer soll denn da noch gegen uns gewinnen ?


    Das ist im Moment wirklich der Hammer wie diese Mannschaft sich gerade präsentiert, wieso nicht gleich so ? !
    Haben am Anfang der Saison ein Spiel nach dem Anderen super gespielt und trotzdem verloren, und jetzt ?
    Jetzt spiel mer gut und gewinnen ???


    Da ist die Winterpause wirklich so beschissen gekommen, ich hätt heuer lieber durch gespielt,
    hoffe nur Sie können die Leistung etwas konservieren und hauen sich nicht zuviel Glühwein über Weihnachten zwischen die Ohren !
    Jetzt muss i aufhören und weiter lesen, sonst denkt Ihr noch des hat mir der Mondl geschrieben :hihi:


    Edith will noch was sagen nachdem Sie mit mir die Beiträge gelesen hat:
    Zu den Einwechslungen kann man gar nichts sagen Mondl, da nur der Erfolg zählt,
    und den haben wir ja wohl gerade zu genüge, somit macht unser "Trainer des Jahrhunderts" alles richtig !
    Der Küntzel ist mit Sicherheit kein schlechter, der Kern hat Seine Sache auch gut gemacht, hat unsern Hertsch gut vertreten.
    Leider haben wir heuer wohl eine super Mannschaft beisammen, würde sie im Moment sogar mit Bayern gleichstellen,
    man kann aus und einwechseln wen man will, die machen ihre Sache alle gut.
    Da aber wie wir ja alle wissen nur 11 Mann spielen dürfen, wird wohl der ein oder Andere in den sauren Apfel beissen müssen,
    und sich auf der Bank a warms Plätzle suchen, und warten bis Seine Stunde geschlagen hat.
    Was wohl im Moment nur durch eine Verletzung zustande kommen kann.


    Jedenfalls war es wirklich eine Hammer Vorrunde die wir gespielt haben,
    "Ein grosser Dank also nochmals an die Mannschaft,
    macht in der Rückrunde weiter so und wir Fans begrüssen Euch in der neuen Arena als Mannschaft der "ersten Liga" !
    Und jetzt no a Satz zum Mondl: Meinungen Anderer lässt Er ja net gerade gelten, des is a ganz schöner Egoist !
    Gruß eure Edith


    Dieser Beitrag befindet sich nicht im AZ-Forum vom :FCAHase:
    Nix für ungut, aber alles Gute für den FCA, meint der FCAHase H.M. Mitglied Nr. 01059 --- geklaut vom Mondl-Franz