Nachbetrachtung 17. Spieltag, FCA - Alemannia Aachen

  • Ein wiederholtes gutes Spiel, sehr verdienter Sieg!!


    TOP der Sturm mit Werner heute natürlich mal wieder gut drauf, und die Abwehr hielt auch einiges ab!!!!!


    Neuhaus war im großen und ganzen solide, wenn da nicht wieder die versuchten Faustabwehren wären und das Gegentor welches so nicht pasieren hätte dürfen.


    Super Weihnachtsgeschenk und eine super Tabellenplatz über den Winter!!!


    WEITER so und Frohe Weihnachten an alle!!!! :winken:

  • Danke an die Mannschaft für diesen sensationellen Hinrundenabschluss!


    Solide gespielt, eine Spitzenmannschaft über 90 Minuten souverän in Schach gehalten! Sowas kann sich sehen lassen! Besonderes Lob mal wieder an Thurk und an die Abwehr, auch Benni Kern hat gut gespielt. Werner ab der zweiten Halbzeit überragend, nachdem er wohl in der Pause Anpfiff bekommen hat, weil er so wenig gelaufen ist!


    Einfach nur geil zur Zeit! Ich bin noch ganz benommen! Danke Jungs!

  • ...und eine tolle Serie!!


    Ich find´s einfach klasse was die Jungs in den letzten Spielen abgeliefert haben, so auch heute.
    Wie ich finde die Beste Saisonleistung der Hinrunde - einfach souverän.
    Und der Holgi lacht und lacht und lacht und lacht... :)


    Also dann, auf einen "besseren" Start in die Rückrunde und dann geht´s mit voller Kraft in den Aufstiegskampf. :whistling:


    Dem FCA und uns allen ein frohes Weihnachtsfest.

  • Ah, schöööön.


    Gut, die ersten 15 Minuten sah's ja nicht so aus, Mouri mit Fehlern, aber als sich das Mittelfeld fing, lief's richtig fein bis zur 85sten (trotz des Gegentors). Wieso? Die Rentner um mich herum waren richtig gut gelaunt :D


    Das gibt 'ne gude Zeit auf Tabellenplatz 6 - noch 4 Punkte und ÄÄäähmmm :whistling:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Also die Serie kann sich echt sehen lassen :)


    Das Spiel war zumindest in der 2ten Hälfte richtig geil. Die 2 Tore direkt hintereinander haben Aachen sichtlich geschockt. So gehört sich das :D


    Das Duell "Un"Parteiischer vs. Thorgelle war heute auch nicht so schlimm wie sonst lol



    Bin schon auf entgültige Verpflichtungen in der Pause gespannt wobei diese eigentlich gar nicht nötig wären :P



    Bis denne

  • Mann, wo könnten wir nach der Hinrunde stehen, wenn wir nicht Punkte in Oberhause, Koblenz und Frankfurt gelassen hätten?


    Eine erste Halbzeit zum einschlafen, dafür einen furiosen Start in der 2. Halbzeit - 3 schöne Tore, Doppelpack von Werner und eins von Sinkala! Wunderbar. Grauenhafte Leistung des Linienrichters auf der Haupttribünenseite - in der ersten schon schlecht, in der 2. noch viel Schlechter. Ein Aachener Spieler (21) der wohl heute morgen besser im Bett liegen bleiben hätte müssen, so oft der auf dem Rasen lag. Mal wieder ein Glasklarer Elfer gegen Torghelle nicht gegeben! Der Anschluss aus einem Standard war leider unnöttig und hat mich an meinen Spruch von anfang erinnert - die letzten 10 Minuten.


    Aber alles in allem könnnen wir Weihnachten schön feiern, weil der FCA uns 27 PUnkte unter den Baum gelegt hat! Super Serie für das Team und Holger Fach. Wenn man sich mitlerweile die PKs mit ihm anschaut und auch das drumm herum am Platz beobachtet, kann man sagen, das Herr Fach endlich in Augsburg angekommen ist. Viel Glück im Neuen Jahr. Aber gegen Nürnberg möchte ich keine Niederlage sehen!


    Frohe Weihnachten


    Wolfgang

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Das wird ja langsam unheimlich !


    So wie unsere Mannschaft die Hinrunde aufgerollt hat, Respekt !


    Ein 6. Platz reicht sehr gut zum Überwintern. Hoffentlich kann man diesen Schwung mit in die Rückrunde nehmen.


    Ich denke die ersten 7. Spiele werden wieder hart werden.


    Fach zolle ich Tribut das er die Mannschaft so eingestellt hat und ihm der Erfolg momentan Recht gibt, mehr auch nicht.

    ** Wer hätt`s geglaubt, der FCA in der 1. Liga und weil`s so schön war noch ein weiteres Jahr **

    ** Kunde in der (Impuls) SGL Arena **

  • Perfekter Abschluss der Hinrunde, die Aachener über das gesamte Spiel im Griff, die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit einfach überragender Fußball und selbst nach dem Gegentor hatte man nie den geringsten Zweifel, dass man heute nicht gewinnen würde. Schade, dass gerade jetzt die Winterpause kommt, aber mit den erreichten Punktzahl sollte man eigentlich auch nix mehr mit dem Abstieg zu tun haben in der Rückrunde

  • Holger Fach, du Trainergott :D


    Wir hätten in der 1. HZ schon unsere Chancen nutzen müssen. Die 2. HZ war dann überragend. Da wurde glatt gezaubert in der guten alten Rosenau.
    2 sensationelle Tore von Werner. Neuhaus mit einigen Unsicherheiten bei Eckstößen. Ansonsten war das Gegentor total unnötig.

  • Wunderbar!


    Was wir zu Beginn der zweiten Halbzeit gesehen haben, das sucht seinesgleichen in der Rosenau. Das letzte Mal als wir so etwas erleben durften ist inzwischen 34 Jahre her. Danke an das ganze Team dafür!


    Inzwischen darf man auch Fachs Arbeit anerkennen, denn nun wird für jeden sichtbar auch Fußball mit einer Strategie geboten. Es gibt keinen Grund sich für die geäußerte Kritik gegen Fach zu entschuldigen, denn die Kritik war berechtigt. Allerdings ist es ein Gebot der Fairness, nun auch anzuerkennen, dass sich nahezu alles zum Besseren gewendet hat. Also: Weiter so, Herr Fach!


    Was in den vergangenen Wochen passierte, hätte ich mir nicht mal erträumen können. Ich werde mir deshalb für die letzte Arbeitswoche die Tabelle in Plakatgröße an meinen Schreibtisch hängen! Jetzt macht Weihnachten nochmal so viel Spaß.

  • Ein super Spiel von unserer Manschaft mal wieder, hoffentlich verlernen die das Gewinnen nicht über die Winterpause :)
    Das 3:1 hab ich gar nicht genau mitbekommen aber was solls hauptsache die nächsten 3 Punkte aufm Konto...


    Heute hat sich sogar der Fach mal bei den Fans blicken lassen :thumbup:
    Die Stimmung heute im Block war leider ziemlich schlecht, mit ausnahme der 10-15 Minuten nach dem 1. bzw. 2. Tor, wenn man 3:0 führt sollte man doch meinen das wenigstens 2/3 des Blocks mitmachen aber viele halten es wohl nich für nötig :kopfwand:


    Agrazon


    4 Punkte bis zur Meisterschaft *flüster*

  • Ich bin völlig fassungslos, was war das denn heute!?!? Einfach nur genial!! :thumbup:


    Aber die Bereitschaft des M-Block, v.a. im oberen Teil, Stimmung zu machen war heute nicht gegeben. Ganz schwach, ehrlich, sowas mieses bei so einem Spiel abzuliefern! :thumbdown:

  • Holger Fach, du Trainergott :D


    Ich glaub den Smiley kannst langsam weg lassen, des trifft mittlerweile zu 100% zu !


    Wie gesagt, hab am Anfang Holgi auch total unterschätzt.


    Ich habe damit kein Problem dies zuzugeben, wenns dann so läuft hab ich mich gern getäuscht :mrgreen:


    Zum Spiel, einfach Geiiiilllll :hihi:


    Diese Truppe macht Spaß, einer für alle, alle für einen :thumbup:


    Ach, etwas ist leider Negativ, die blöde Winterpause :FCAHase:



    Zitat rebbarierd - RR

    Rot Grün Weiss sind unsere Farben....
    Eine Stadt, ein Verein, eine Leidenschaft

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Aus dem Bauch heraus würd ich sagen, die 2. Halbzeit war die Beste in dieser Saison in der Rosenau. Es bleibt zu hoffen, daß der Schwung mit ins neue mitgenommen wird.
    Gratulation an Mannschaft und Trainer. Vielleicht hat die berechtigte Kritik an Fach ja doch was bei ihm bewirkt.
    Bitte macht weiter so.