Nachbetrachtung 20.Spieltag FCA-MSV Duisburg

  • Hatten wir gegen Nürnberg vielleicht noch etwas Glück, hätten wir eigentlich aus den Spielen gegen Ahlen und Duisburg 6 Punkte holen müssen. Das Spiel gestern war das Beste in der noch jungen Rückrunde und lässt hoffen. Wenn jetzt noch die Chancen konsequenter ausgenutzt werden, könnte wieder eine neue Serie gestartet werden.
    Positiv gestern aufgefallen ist sicherlich Michael Thurk. Hoffentlich legt er in den kommenden Spielen nach und konzentriert sich nur aufs Spiel. Bei Sandor hab ich so daß Gefühl, daß er seine Batterien mal wieder aufladen müßte. 1 Spiel Pause täte ihm recht gut, zumal wir ja ordentlichen Ersatz auf der Bank sitzen haben.
    Zum Thema Auswechslungen ist schon alles gesagt worden. Man muß nicht alles verstehen.
    Benni Kern hat eher mal wieder eines seiner besseren Spiele gemacht, wobei mit Strauss sicherlich auch noch eine Alternative auf rechts wäre, solange Baier fehlt.
    Bei Sven Neuhaus gab´s wieder Licht und Schatten. Sensationelle gute Parade gleich zu Beginn der 2. Hälfte, dann sein katastrophaler Ausflug im Strafraum mit der Rettungstat von Lars Müller, der damit seinen Fehler vom Ahlen-Spiel wieder wettgemacht hat. Ich hoffe nur, wie ich´s schon mal geschrieben hab, daß Lukas Kruse den Sven bedrängen kann, denn sonst kehrt wieder der Schlendrian bei ihm ein, wenn er die sichere Nr.1 ist.
    Einen möchte ich erwähnen, der mir gestern und auch schon gegen Ahlen gut gefallen hat, Uwe Möhrle. Für mich momentan der Chef in der Abwehr.
    Die einzige Enttäuschung nach der mangelnden Chancenauswertung war die Zuschauerzahl. Da hätt ich ehrlich gesagt schon mehr erwartet.

  • Die Schiri-Bewertung aus dem Kicher:


    Schiedsrichter: Willenborg (Osnabrück), Note 5 - zwei gravierende Fehler, hätte Thurk nach dessen Schwalbe (53.) mit Gelb-Rot vom Platz stellen müssen, außerdem stand Makiadi bei seinem Treffer nicht im Abseits (65.).


    Da ist ein kleiner beleidigter Mainzer als Redakteuer unterwegs, oder?


    Nur zwei Zeilen tiefer:


    Spieler des Spiels: Thurk, Michael - ständiger Unruheherd, schwierig zu kontrollieren.

  • chaos23 ,in dem fall kann man ,aber nicht von schauspielerei sprechen.(tv-bilder belegen ja das der voll am span getroffen wurde.)


    fairniss sollte gerade im stadion wallten,sonst brauchen wir noch mehr polizei.


    ansonsten gebe ich dir vollkommen recht .

    tja, aber selbst wenn mein handy das neueste non plus ultra mit tv wäre, würd ich im stadion da nicht draufschauen. (ich würde mich nur noch mehr über irgendwelche fehlentscheidungen oder vergebene chancen oder stellungsfehler in superzeitlupe ärgern)


    da muss der bub nunmal durch, augen auf bei der berufswahl. für mich sah es nach schauspielerei aus, und ich hab auch schon einiges beim kicken abbekommen.


    @beraterle: :thumbsup:

  • Die einzige Enttäuschung nach der mangelnden Chancenauswertung war die Zuschauerzahl. Da hätt ich ehrlich gesagt schon mehr erwartet.


    Genau das sind die grössten Enttäuschungen. Das Wetter war wirklich traumhaft für Fussball, der Gegner namhaft, warum nur 11000. Und eine lächerliche Niederlage nach dieser Serie, kanns ja auch nicht ausmachen.


    Da zum Spiel fast alles gesagt ist, nur noch nicht von jedem, halt ich mich dazu raus. :hihi:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Genau das sind die grössten Enttäuschungen. Das Wetter war wirklich traumhaft für Fussball, der Gegner namhaft, warum nur 11000. Und eine lächerliche Niederlage nach dieser Serie, kanns ja auch nicht ausmachen.


    Die Niederlage in Ahlen hat zumindestens bewirkt, daß der FCA erstmal raus ist aus dem Aufstiegsrennen. Mit dem Abstieg hat man momentan auch nichts zu tun, also sind das für manche potentielle Zuschauer die Spiele ohne besondere Bedeutung, wo man schon mal wegbleibt. Wenn man nicht gerade gegen Freiburg gewinnt, könnte es passieren, daß zum nächsten Heimspiel gegen Koblenz noch weniger kommen, egal wie das Wetter ist. Ein Tabellenplatz im Niemandsland der Liga wird sicherlich Zuschauer kosten.

  • Keine Ahnung ob 11 Punkte Abstand zum Relegationsplatz bei der drei Punkte Regelung,
    wirklich soviel sind, bei noch sage und schreibe 14 ausstehenden Spielen ?
    SC Freiburg - FC Augsburg
    FC Augsburg - TuS Koblenz
    FSV Mainz 05 - FC Augsburg
    FC Augsburg - Rot-Weiß Oberhausen
    FC St. Pauli - FC Augsburg
    FC Augsburg - FC Ingolstadt 04
    FSV Frankfurt - FC Augsburg
    FC Augsburg - VfL Osnabrück
    SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg
    FC Augsburg - 1860 München
    1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg
    Hansa Rostock - FC Augsburg
    FC Augsburg - SV Wehen Wiesbaden
    Alemannia Aachen - FC Augsburg
    Das heißt man hat alle "über" Mannschaften Auswärts !

  • Genau das sind die grössten Enttäuschungen. Das Wetter war wirklich traumhaft für Fussball, der Gegner namhaft, warum nur 11000. Und eine lächerliche Niederlage nach dieser Serie, kanns ja auch nicht ausmachen.


    Da zum Spiel fast alles gesagt ist, nur noch nicht von jedem, halt ich mich dazu raus. :hihi:

    Das Wetter war doch nicht wirklich tol Es war A****-kalt und die Tage davor auch schon alles andere als schön. Da geht nicht jeder frewillig vor die Türe. Und Duisburg ist doch jetzt eher ne graue Maus als ein wirklich interessanter Gegner. Dazu noch die Vorstellung gegen Ahlen im Kopf, da kommen eben nicht viele. Dazu kommt noch, dass aus Duisburg auch nicht gerade viele angereist sind. Wir haben einfach nen harten Kern von 10.000 Zuschauern der Rest kommt bei gutem, Wetter und/oder interessantem Gegner.

  • Wir müssen momentan der Realität ins Auge sehen: das Interesse am FCA hat - trotz Dauerwerbung im Radio - deutlich nachgelassen. Auch die AZ berichtet zwischenzeitlich deutlich weniger und zurückhaltender! Bin ja gespannt wie es sich in der ersten Arenasaison entwickelt.

  • Mh? Gestern in der AZ fast 'ne ganze Seite und heute eine Drittel Seite. Was will man da auch groß berichten? Ich bin froh über das "Schaffe Schaffe Verein baue" im Stillen, denn wer will schon Löwenverhältnisse?
    (PS: Der Löwen ihr neuer Hauptsponsor ist die Großmolkerei Bauer)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Wir müssen momentan der Realität ins Auge sehen: das Interesse am FCA hat - trotz Dauerwerbung im Radio - deutlich nachgelassen. Auch die AZ berichtet zwischenzeitlich deutlich weniger und zurückhaltender! Bin ja gespannt wie es sich in der ersten Arenasaison entwickelt.

    ernsthaft?
    ne, also dass es überhaupt 11000 waren am sonntag, offensichtlich wurden die DKs eh einberechnet, hat mich überrascht. es war zapfig kalt und da bleiben nunmal viele der ausflügler weg, man kann sie auch erfolgsfans nennen. auch nicht zu vergessen: das faschingstreiben im umland hat begonnen und in den bergen war ein wahnsinns-pulverschneetag. einzig drei gegner hätten an einem solchen tag mehr reissen können: der club, die löwen und mit einschränkungen mainz und aufgrund der nähe ingolstadt.


    das interesse als nachlassend zu bezeichnen ist glaube ich falsch...eher beobachte ich ein gesteigertes "aha, augsburg" in der medienlandschaft. wie übriges auch in meinem nicht nur in augsburg situierten freundeskreis - und das schon seit 2-3 jahren (solange die ahnung von fussball haben!)


    der löwensponsor passt ja zu den milchbubis :)