Personalisierte Arena-Card - ja oder nein?!

  • Hm ??? wißt Ihr was ich gerade bemerkt habe, oder war das nur ein Zufall ?
    Weils hier gerade ums Thema ausspionieren geht !


    Wir schreiben gerade hier über die diversen Karten,
    und komischerweise reagiert die Werbung auch darauf und bringt MasterCard Werbung ?!
    Ist bestimmt das GoogleAdawarts ? ! :kopfwand:


    Hab ich Recht oder war es wirklich nur Zufall ? ?(
    Jetzt ist gerade StayFriends Werbung da.


    Hey, wieso wird die Arschkarte mit meinem Smiley personalisiert? :narrad:


    Wieso unglücklich, passt doch ganz gut, frag mal Mondl ! :hihi:
    Wir brauchen übrigens auch noch ein "Kotzbrocken" Smiley !


    -------------------------------------------------------------------------


    Hab gerade mal nachgesehen bei: Wer ist Online ?!
    Hier das Ergebnis:
    Es sind 2 Suchmaschinenroboter online (Details an)
    Name
    Google AdSense (34x) Heute, 22:55 Benutzerprofil von: »RRipley«
    Yahoo! Slurp (4x) Heute, 22:53 Benutzerprofil von: »Beraterle«

  • du meinst dauerkarte-arena card = personenbezogen
    tageskarte-arena card = nicht personenbezogen?
    jetzt wird es aber kompiliziert

    Rechnest du etwa mit Blankodauerkarten? :D


    Darüber hinaus ist der Gedanke ja noch nicht mal von mir. Zuerst ging es um die Einführung der Arenacard, dann darum, dass manche Personen ungern zig Karten mit sich herumtragen und schließlich um die Verbindung von Dauerkarte und Arena-Card zu einer einzigen Karte. Daraufhin stellte sich bei der Weiterverfolgung dieses Gedankens doch die berechtigte Frage nach dem Datenschutz und der Verhinderung von Weitergabe und Missbrauch. Das ist doch durchaus ein diskussionswürdiger Ansatz.


    Das es am Ende zu einem solchen Szenario kommt, ist in Augsburg zwar eher unwahrscheinlich und im Falle der Tageskarten gar fast unmöglich, aber reine Fiktion ist eine personalisierte Karte heute gewiss auch nicht mehr.

  • eine personenbezogene arena-card stets auf die grossmutter ausstellen

    ...und schon ist die Oma Kategorie C mit europaweiten Stadionverbot, oder wie war das nochmal mit der irischen Familie O‘Hoolihan :zwinkern:. Alternativ könnte man natürlich auch den Namen eines Managers angeben :roll eyes:

  • In der PK wurde gesagt, dass die Karte (schon aus zeitlichen Gründen) zunächst nur eine Konsumkarte werden wird, in Zukunft aber dann in ihrer Funktionalität erweitert werden soll.
    D.h. zu Beginn keine personenbezogenen Daten, geplant ist das aber sehr wohl.


  • D.h. zu Beginn keine personenbezogenen Daten, geplant ist das aber sehr wohl.


    Muss es aber auch nicht zwangsläufig heißen, es wurde doch nur gesagt, dass die Karte am Anfang nur für den Gastronomiebereich geplant ist, später kann man das vielleicht auch auf das Parken zum Beispiel ausbauen, das heißt aber nicht, dass das dann personenbezogenen sein muss. In München ist es doch auch nicht personenbezogen und die Karte ist auch für das Parkhaus gültig

  • Kann sein, aber bei der Einlasskontrolle braucht man ja auch nicht unbedingt personenbezogene Daten, ist ja schließlich egal, wer mit der Karte reingeht. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt...

  • Kann sein, aber bei der Einlasskontrolle braucht man ja auch nicht unbedingt personenbezogene Daten, ist ja schließlich egal, wer mit der Karte reingeht. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt...



    Wie kommen den eigentlich alle auf diese Idee. Hat irgendwer vom Verein mal gesagt das die Arena-Card personalisiert wird oder ist das hier alles reine Spekulation?


    p.s. bin zu faul mir alle Beiträge durchzulesen :ugly:

  • Thread schließen. Die, die nicht ausspioniert werden wollen, sollen außerhalb des Stadions essen und trinken (Ja kein Bier von der Tanke, welches mit dem Benzin und der EC-Karte zusammenbezahlt wird :hihi: ). Alle anderen, dann stolzen Impulscardbesitzer, müssen sich damit abfinden, dass man aus ihren Ess- und Trinkgewohnheiten Rückschlüsse auf ihr Konsumleben treffen kann. Prost und guten Appetit.
    PS: Und Hase hat recht, alle Datenschützer sollten sich überlegen, ob sie noch Forumsmitgliedbleiben wollen, vielleicht googelt Walther S. schon nach euch......... [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e080.gif]

  • Übrigens kann das ganze auch Vorteile haben,
    denn wenn die dann sehen wie wenig ich trinke und esse in der Arena,
    denken Sie vielleicht über die nächste Spendenaktion nach,
    ob man die nicht mir zu Gute kommen lassen sollte ?


    Ja ja die Karte hat nicht nur Nachteile ! ;)


    Wenn des Wetter weiter so scheisse bleibt, hoffe ich,
    dass die nächste Spendenaktion bald anläuft !
    Des Wetter wird und wird net besser ! :kopfwand:


  • Wie kommen den eigentlich alle auf diese Idee. Hat irgendwer vom Verein mal gesagt das die Arena-Card personalisiert wird oder ist das hier alles reine Spekulation?


    Natürlich ist das Spekulation. Besser das G'schrei vorher als hinterher. Und Michel hat oben zur PK verlinkt ...


    p.s. bin zu faul mir alle Beiträge durchzulesen :ugly:


    Sowas nennt sich Mod? Oder ich mach was falsch? :denk:


    Hase? Geht des unpassende G'schwätz (bezogen auf Spendenaktion) scho wieder los? :evil:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Des is doch mir wurscht was Du denkst !
    Wer moinsch denn Du wer Du bist ?
    Nur weil Du an Mod Rang hasch bisch o nix anderst !
    Kacksch den selben Haufen wie ich !
    Könnts ja wieder a Mod Versammlung machen, ob i wieder gschperrt werde !


    Lachhaft einfach Lachhaft ! Wie wenn des hier no was ausmachen würde !
    Na, wenn das so ist, lege ich hiermit mein Amt nieder. Wozu hier noch arbeiten, wenn alles und jedes nix ausmacht? - RR
    Lasst die Kirche mol im Dorf !
    Aha. Aber dann themenfremd 'ne Spendenaktion für sich fordern, obwohl's hier eher darum geht, die Sensibilität der persönlichen Datenpreisgabe zu wecken. - RR


    Übrigens würd i gern mol wissen, was daran jetzt so schlimm war ? !!!!

  • eine dauerkarte ist personenbezogen und darf nicht von anderen benutzt werden.


    Nonsens, mit ner normalen DK kann auch jeder ins Stadion.
    Hab selber 2 und wenn Sohnemann nicht mitgeht, darf die ein anderer nutzen.
    Nur bei ermässigten DK´s muss man aufpassen und den Nachweis für die Ermässigung vorweissen, manchmal.


    Sofern jemand fragen möchte, hab im Vorfeld für meinen Sohn schon ne Vollzahlerkarte gekauft um das, wie oben beschrieben, nutzen zu können.

  • Das stimmt nicht, es muss nur die Kategorie (Jugend, Mitglied, Normal) der Dauerkarte zum Nutzer passen. Es gibt keine persönliche Bindung an die Person, die auf der DK aufgedruckt ist.


    Edith sagt: Ankhamun war schneller. Ich mache das genauso wie er, da auch meine Tochter eine Vollzahlerkarte hat.


    Edith 2 sagt: nein, das war auf futbolista bezogen!


    Edith 3 sagt: viel Spaß im Freiburger Eiskäfig und bring drei Punkte mit!