Jos Luhukay

  • Es wäre schön, wenn jemand mit dem Aberglauben aufräumen würde, manche Menschen würden nur 10% ihres Gehirns nutzen. Es läuft auf Erden keine einzige vierbeinige Spezies herum, die dauernd ein ungenutztes fünftes Bein mit sich herumschleppt, das nur darauf wartet, zum Einsatz gebracht zu werden, damit nun erst richtig gesprintet werden kann.

  • @12er:
    Sehr schöner Beitrag, der glaube ich die Meinung und Einstellung sehr vieler (inclusive mir) widerspiegelt.


    Störend finde ich hier im Forum diese ständige schwarz/weis Malerei. Nur weil jemand mal einen kritischen Beitrag zur Transferpolitik schreibt heißt das doch weder, dass alles in Frage gestellt wird, noch dass die Anfeuerung der Mannschaft im Stadion unterbleibt. Jeder freut sich über den Aufstieg und wird die bevorstehende Saison genießen und auch ganz egal ob mit oder ohne Thurk.
    Trotzdem sollte es aber doch gerade in einem Diskussionsforum erlaubt sein über bestimmte Dinge zu diskutieren und einige Dinge in Frage zu stellen. Ich finde die diesjährige Transferpolitik ist genauso eine Diskussion wert wie die Systemumstellung. Wenn man sich die gerne zitierten Vorbildvereine in Sachen Klassenerhalt Freiburg, Mainz oder auch Kaiserslautern letztes Jahr ansieht, so fällt doch auf, dass diese getragen von einem System ohne Stars vor allem aufgrund schneller offensiver Spielzüge mit kreativen jungen Spielern Erfolg hatten. Vergleichbares kann ich bei uns aber derzeit leider nicht erkennen. Gerade der Mut auch nach vorne zu spielen ist das, was bei oben genannten Beispielen den Erfolg gebracht hat, wohingegen unser Verein eher den Eindruck vermittelt (so zumindest für mich) sich zum Erfolg mauern zu wollen. Mir fehlt hier einfach ein wenig die Philosophie, die zum Klassenerhalt führen soll/kann. Das hat jetzt gar nichts damit zu tun, ob man jetzt mit zwei Stürmern oder einem spielt, aber ein Konzept sollte dahinter stecken. Das ist aber nicht so richtig wahrnehmbar. Es ist ja in Ordnung nur mit einem Stürmer zu spielen, nur warum kaufen wir dann noch mehr Stürmer, während die kreativen Mittelfeldspieler den Verein verlassen haben.

  • Wenn ich die Partei ergreifen müsste Thurk oder Luhukay ... dann würde ich mich auf jeden Fall auf Luhukays Seite stellen. ( und ich mag Thurk , keine Frage ! )


    Aber zum einen gehe ich zum FCA um schönen Fußball zu sehen, die Stimmung aufzusaugen und um zu entspannen und sicher nicht wegen nem Personenkult um einen Spieler. Ich lass mir sicher nicht den Stadionbesuch am Samstag wegen dem Kindertheater um eine einzige Personalie vermiesen.


    Zum anderen - was hat eigentlich Thurk beim FCA groß geleistet? in den ersten 1 1/2 Jahren als er hier war sind wir 2 mal eher knapp am Abstieg vorbei geschrammt. Erst als dann Luhukay da war ist er so richtig aufgeblüht und erst als Luhukay da war hat die Mannschaft es auf Platz 3 geschafft. Und in der Relegation haben sie echt furchtbar beschissen gespielt... vor allem Thurk ! ( und wenn es da so Wettgerüchte gibt/gäbe ... wenn mir einer erzählen würde die Aufsteigsspiele gegen den Club wären verschoben worden, würde ich das sofort glaube. Denn so von 0 auf 100 das Fußballspielen verlernen wie Thurk, Traore und Co in den beiden Spielen urplötzlich ist irgendwie schon sehr seltsam. Das kam mir schon sehr komisch vor wie das Team da aufgetreten ist. Vor allem Thurk. )
    Und so wurde der Aufstieg mit Luhukay sofort im 2. Jahr geschafft, und das obwohl Thurk keine 27 Tore gemacht hat und er schon zum Schluss raus kaum noch gespielt hat. Aufgestiegen mit ner tollen Mannschaft !
    Also wer hatte Erfolg durch wen ? Luhukay wegen Thurk ? Wohl eher nicht ! Eher Thurk wegen Luhukay. Wegen dem ist der FCA aufgestiegen und wegen dem hat Thurk gut gespielt. Denn unter Fach und Loose hat er nicht groß was gerissen ! Ich kann mich auch an ein Thurk-Zitat über Jos erinnern, irgendwie so: "Schade dass ich den besten Trainer erst am Ende meiner Karriere hatte."
    Der Personenkult um Thuk ist absolut unangebracht, ich sehe seinen Anteil am Erfolg des FCA als nur gering. Jedenfalls auch nicht größer als der von Jentsch, Hain, Raffael, Traore, Werner, Sankoh, Verhaeg und so weiter. Letztendlich zählt doch nur der Erfolg. Mit Thurk und Dressler und Mölzl und Römer jetzt im Team und Fach oder Loose als Trainer wären die "Superfans" jetzt vielleicht glücklich ! ... glücklich in der 3. Liga !


    Ich schau mir lieber ein gutes Fußballspiel gegen Bayern und Dortmund an, als dass ich meinen "Lieblingsspielern" gegen Babelsberg und Aalen zujuble.
    Welche Spieler da dann spielen ist mir egal, das ist doch eh ein kommen und gehen. 2-3 Jahre FCA und dann wo anders. Augsburger ist davon eh keiner. Weil sie den Verein so toll finden wird kein Spieler beim FCA anheuern. Also ob nun Thurk stürmt oder Mölders oder Okpala. Nach 3-4 Jahren steht eh wieder ein komplett anderer FCA auf dem Feld. Also wieso das Affentheater um Thurk ?
    Danke Jos ( und danke AR ) dass ihr so gut gearbeitet habt, dass der FCA jetzt in der 1. Liga spielt. Ich freu mich schon voll auf diese Saison.

  • Also ich hab seit monaten kein gutes spiel mehr gesehen,die letzten 6 spieltage vor schluß konnte man ja kaum noch ertragen,starkes stück deine anschuldigung zum nürnberg spiel,auserdem hat da der liebe jos mit einer spitze gespielt,das wirst du 34 spieltage so sehen.Zu thurk, schau seine 2 liga bilanz an und labber net so nen müll.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Also ich hab seit monaten kein gutes spiel mehr gesehen,die letzten 6 spieltage vor schluß konnte man ja kaum noch ertragen,starkes stück deine anschuldigung zum nürnberg spiel,auserdem hat da der liebe jos mit einer spitze gespielt,das wirst du 34 spieltage so sehen.Zu thurk, schau seine 2 liga bilanz an und labber net so nen müll.


    Ich hab keine Anschuldigungen zum getätigt. Wenn du "seit Monaten" kein gutes Spiel mehr gesehen hast liegts warscheinlich daran dass du entweder keine Ahnung von Fußball hast oder nur rotzbesoffen im M-Block stehst und vom Spiel nix mitbekommst. Ich kenn Thurks Bilanz, die ist sehr gut, aber ich kann dir auch die Bilanz von 1000 anderen Spielern sagen die entweder genausogut ist oder noch um einiges besser.
    Thurk ist ein super Spieler, aber Jos ist ein besserer Trainer als Thurk ein Spieler ist.
    Wenn du rumpöbeln willst, dann kotz dich bei deinen Kollegen aus der Sonderschule aus, Schnuffi !

  • Zitat

    Und in der Relegation haben sie echt furchtbar beschissen gespielt... vor allem Thurk ! ( und wenn es da so Wettgerüchte gibt/gäbe ... wenn mir einer erzählen würde die Aufsteigsspiele gegen den Club wären verschoben worden, würde ich das sofort glaube. Denn so von 0 auf 100 das Fußballspielen verlernen wie Thurk, Traore und Co in den beiden Spielen urplötzlich ist irgendwie schon sehr seltsam. Das kam mir schon sehr komisch vor wie das Team da aufgetreten ist. Vor allem Thurk. )


    Ist für mich ne klare anschuldigung.....gegen thurk,zumal auch gestern was von wetten über ihn gesagt wurde.Hast du überhaupt das spiel in nürnberg vor ort gesehen.Ich bin übrigens im o block,dann lutsch mal deinem rettig seine schuhe.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • [quote='Nr.12','index.php?page=Thread&postID=436545#post436545']Schade, dass man das enorme Potential der fachlichen Kapazitäten in diesem Forum beim FCA nicht erkennt und nutzt. Über 90 % der user wissen, was man alles Falsch gemacht hat und wie man es besser machen könnte. Hätte man bereits früher auf die Erfahrung und Sachkenntnis dieser user gesetzt, wäre man bereits vor 3 Jahren in die 1. Liga aufgestiegen und würde jetzt schon Championsleague spielen. .............................................................................................................................................
    .............................................................................................................................................
    Unter den Voraussetzungen die wir haben, ist meiner Menung nach die einzige Chance die Klasse zu halten der bedingungslose Zusammenhalt von Vereinsführung Mannschaft und Fans.


    Selten, einen so treffenden Beitrag hier im Forum gesehen, danke Nr. 12, genau so sehe ich es auch! :flag::flag::flag:


  • Ist für mich ne klare anschuldigung.....gegen thurk,zumal auch gestern was von wetten über ihn gesagt wurde.Hast du überhaupt das spiel in nürnberg vor ort gesehen.Ich bin übrigens im o block,dann lutsch mal deinem rettig seine schuhe.


    woran liegts ? Zu weich für den M-Block ? Oder warst du mal im M-Block und hast keine Karte mehr bekommen ? Dann nenn dich doch 0-Blocker, dann wissen alle bescheid.
    Dann lutsch du mal deinem Thurk seinen Rettich ! ;-):Nr.12:


    P.S. Ich hab nix angeschuldigt. Wenn du den Inhalt eines (meines) Textes net verwerten kannst musst du selber damit klar kommen. Aber nur weil man net weiter weiss auf Pöbelei zu setzen ist der falsche weg ! Sogar für Pseudo-M-Blocker.

  • Durchaus angebracht, wenn ich als Angestellter die Entscheidungen des Chefs mehrmalig anzweifle und kritisiere und das auch in der Öffentlichkeit.

    Gibt es dafür auch Belege oder ist das Hörensagen?


    Wer jetzt schon die Ablösung des Trainers prophezeit und sich vielleicht schon darauf freut

    Ich kann mir nicht vorstellen dass sich jemand darauf freut. Deswegen darf man aber den aktuellen Sachstand zur Qualität unseres Teams, zum geplanten geplanten Spielsystem und die dünnhäutigen Reaktionen der Leitung auf Nebenkriegsschauplätzen schon nüchtern beleuchten, oder? Wir sind hier nicht in der Landesliga, da darf man auch bei der Kommunikation ein wenig Professionalität erwarten. Auch als ahnungsloser Trottel, der von der Professionalität der FCA-Granden schlicht geblendet sein sollte und dem eigentlich nur das blinde Vertrauen zusteht, dass "Andi & Jos" schon wissen was sie tun. *Prost* :flag:


    Wenn man aber oben bleiben will und das heißt, dass man mittelfristig zu den TOP 20 in Deutschland gehört, also zu den Vereinen, die in der ersten Liga mitspielen können, die es aber auch nach einem Abstieg wieder schaffen oben dranzubleiben und wieder aufzusteigen (und nicht in den Niederungen der 3 bis 5 Liga versinken, wie viele andere namhafte Vereine), dann gibt es für den Verein nur eines.

    Ich schätze dauerhaften Erfolg und dessen Macher sehr...aber nicht um jeden Preis! Ich will auch das Gefühl haben, die Guten zu unterstützen - oder würdest du Aktien von TEPCO kaufen, nur weil sie ggf. viel Rendite abwerfen? Ich jedenfalls knote mich nicht an die Arschhaare von Leuten, die mit der Arroganz der Macht spielen.

  • Was läuft denn bei dir alles schief? Luhukay braucht sich nicht als Chef darzustellen. Er ist der Chef!

    Der Chef ist er dann, wenn er als solcher akzeptiert wird, ohne dass er das täglich durchsetzen muss.


    Ich glaube schon, dass J. Luhukay momentan der Chef im FCA-Ring ist. Ein bisschen traurig finde ich es aber, wenn er es nötig hat, das durch öffentliche Demontage eines Spielers zu beweisen.


    Störend finde ... den Verein verlassen haben.

    Genau so isch's!

  • Für mich ist das ne anschuldigung.....und zum andern....der pöbel fred ist wo anderst,können dort gerne weiter machen du held. :gaga:


    Registrierungsdatum;
    Sonntag, 8. Mai 2011
    Hast dich verlaufen....oder gibts in deinem dorf endlich ein w-lan netz.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

    Einmal editiert, zuletzt von M Blocker ()

  • Für mich ist das ne anschuldigung.....und zum andern....der pöbel fred ist wo anderst,können dort gerne weiter machen du held. :gaga:


    Registrierungsdatum;
    Sonntag, 8. Mai 2011
    Hast dich verlaufen....oder gibts in deinem dorf endlich ein w-lan netz.


    Also ich bin ein echter Augsburger. Gebürtig und wohnhaft. Und du ?
    Registrierungsdatum hat nix mit Fußball-Intelligenz zu tun ! ( du bist da ein gutes Beispiel )
    Ein weiterer Unterschied von mir zu Dir: ich hab genug Kohle um mich net in nem Billig-Block in die äußerste Ecke verkriechen zu müssen ! :blumen::flag:

  • Was ist der Preis, dass Thurk ein Jahr früher beim FCA keine Rolle mehr spielt? Den Preis zahl ich gerne....


    Der Preis beträgt ca.40-50k (pro Monat) x 11 Monate = über den Daumen ca. 500k!!! Wir akzeptieren auch Visa, AmericanExpress oder auch einen Barcheck... bei Barzahlung darf über einen kleinen Abschlag verhandelt werden 8)


    Also das die ganze Thurk-Geschichte vom menschlichen her eine blöde Sache ist, wurde hier bereits in aller Ausführlichkeit und unter Berücksichtigung aller Eventualitäten erörtert, aber auch aus rein wirtschaftlicher Sicht ist das ein totaler Unfug:rolleyes:


    @Beraterle


    kann deinen Ausführungen sehr gut folgen außer... ich würde ggf TEPCO-Aktien kaufen ;)

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • @Nr.12: Dein Beitrag ist erste Sahne :like:
    Nr.12 in den Vorstand!



    Dieses schwarz/weiß Denken regt mich langsam auf. Aber jedem dass seine!
    Ich hoffe nur dass es hier nicht bereits vor dem ersten Spieltag in der 1.BuLi (ist schon geil, dass immer wieder zu schreiben) zu solchen Ausereindersetzungen unter uns Fans kommt wie damals bei den Montags-Demos (nicht die im Osten).


    Ich habe vollstest Vertrauen in JL und seine Arbeit (auch wenn manchmal nicht 100% verständlich).
    Wie 12er auch sagte: Es wird am 34. Spieltag abgerechnet!

  • Wir sind hier nicht in der Landesliga, da darf man auch bei der Kommunikation ein wenig Professionalität erwarten.


    Wer von Rettig Professionalität bei der Kommunikation erwartet, kann sich auch ne Meisterschale basteln und im FCA-Block hochhalten. Sowas ist einfach naiv. Dass er mit Krisenmanagement und öffentlicher Problembewältigung auf Kriegsfuß steht ist seit Jahren bekannt. Und unser Pressesprecher, der ja eigentlich für Kommunikation zuständig sein sollte, darf natürlich auch nur sagen, was ihm sein Chef diktiert.


    Zitat

    Ich will auch das Gefühl haben, die Guten zu unterstützen -


    Und wer sind die Guten? Dressler, Löring, Traube, Mouri ...???


    In einem (Fußball)-Verein werden immer wechselnde Personen eine Rolle spielen. Auf dem Platz oder in der Führungsebene. Manche davon findet man besser, andere schlechter. Aber kann ich wirklich behaupten: "der Alte ist der geilste Präsident in ganz Fußballdeutschland" aber der Manager, hinter dem der Alte zu 200% steht, ist ein A...loch. Und der Trainer, dem der Alte eine Jobgarantie gegeben hat ist ein Pfeife. Das finde ich etwas schizzo.


    Und die Guten, das sind die drei Buchstaben: FCA


    Und zu PapaNo30: Thurk ist DER Fußballer des FCA in den letzten Jahren. Er hat den vollen Respekt und die Anerkennung aller FCA Fans verdient. Jegliche unbewiesene Anspielung auf irgendwelche Machenschaften ist eine Riesensauerei. :narrad:

  • [quote='M Blocker','index.php?page=Thread&postID=436638#post436638']Für mich ist das ne anschuldigung.....und zum andern....der pöbel fred ist wo anderst,können dort gerne weiter machen du held. :gaga:



    Ein weiterer Unterschied von mir zu Dir: ich hab genug Kohle um mich net in nem Billig-Block in die äußerste Ecke verkriechen zu müssen ! :blumen::flag:


    Mit dieser aussage hast dich selber ins abseits gestellt,um in der fussballsprache zu bleiben,wow was für ein schleimbeutel,eckelhaft.... :kotzen:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989