Jos Luhukay

  • Nicht dass ich den Trainer aktuell in Frage stellen würde, aber wenn die Mannschaft schlecht spielt, betrifft das selbstverständlich auch die Mannschaftsleitung. Dort wird die Taktik vorgegeben und die Aufstellung entschieden. Mit der Jobgarantie (Nibelungentreue?) hat man sich vermutlich keinen großen Gefallen getan.

  • @scott: Ich glaub so wie du es aufgefasst hast, hats Krawallo nicht gemeint. Ich stelle mir bei Jos schon auch manchmal die Frage, warum er dieses oder jenes macht. In Freiburg war mir völlig unverständlich mit Sinkala zu spielen, wo man doch gegen Fürth gesehen hat das Andrew nur noch als Notnagel gut ist. Und immer wieder stellt er Baier auf rechts, obwohl es erwiesen ist, dass er dort verloren ist. ABER: Ich weiß nicht wie Jos denkt, was er sagt und wie die Spieler trainieren, dass ist Jos Job. Ich kann mir z.Zt. keinen anderen vorstellen, aber er wird sich am Ende der Saison schon an seinen Entscheidungen messen lassen müssen.

  • Die Aufstellung geht natürlich auf seine Kappe und die HZ-Ansprache auch, aber da kann er schreien was er will. Die Mannschaft hat am Samstag einfach keinen "Bock" gehabt.
    Ich bezweifel auch dass wir mit einer anderen Aufstellung gewonnen hätten.


    Und dann hätte man(n) sich wieder auf einen bestimmten gestürzt. Vlt. war es auch eine Schutzfunktion vom Trainer dem Spieler gegenüber dass er nicht von der Presse und vom Forum zerfleischt wird. :ugly:


    Luhukay passt zum FCA wie der Schaaf zu Werder und es wäre schön wenn so ein Konzept wie in Bremen in Augsburg funktionieren würde: Mit dem Trainer durch dick und dünn gehen!

  • Nur um eines klarzustellen: wenn ich Rettig, Seinsch und Luhukay verteidige, ist das nicht so, weil das mieine Hero´s sind und ich die Leute still und heimlich auf einem Altar in einem Kellerverlies vergöttere. Ich glaube halt nur, daß wir das Allheilmittel der gedankenlosen Masse von Fußballfachleuten (@Krawallo: damit meine ich ausdrücklich nicht dich und ich habe deinen Beitrag mit dem "...erreichen" nur exemplarisch zitiert!) "Trainer/Präsi/Mänätschr-Raus" in Augsburg nicht praktizieren sollten, weil: was Besseres kriegen wir nicht - und wenn, dann durch Zufall und man sollte einfach Geduld haben, den 5-Jahresplan versuchen zu verwirklichen (was wirklich für den Profifußball eine beeindruckende und zukunftsweisende Strategie wäre!!)...WEIL:


    * Trainerwechsel erwiesenermaßen NIX bringen (Quelle)
    * und man vielleicht die Wege von Skibbe, Fink und Streich in der Rückrunde mal verfolgen sollte!?! (Übrigens: beim FCK wird Aufstiegs- und Klassenerhalts-trainer Kurz auch bei jeder Niederlage vom Umfeld in Frage gestellt!!)

  • Stop!
    Rettig raus praktizieren wir schon sehr lange und zum Glück hat das auch bald ein Ende.
    Ich verstehe deinen Ansatz vollkommen, trotzdem darf man nicht blind einem 5-Jahresplan folgen wenn eklatante Fehler in der Planungs- oder Realisierungsphase auftreten.
    Luhukay raus hörste von mir sicher nicht. Allerdings bin ich mit ihm schon länger nicht mehr zufrieden. Und man muss und darf nicht zu allem ja und Amen sagen.


    Alles in allem jammern wir aber eh auf hohem Niveau. Es gibt sicher 200 Mannschaften in Deutschland die sofort den letzten Platz in der Liga mit ihrer aktuellen Tabellensituation und Ligazugehörigkeit tauschen würden.
    Ich denke ich bin nur einer von denen, die einfach Angst haben, dass aus reiner Vorsicht und wirtschaftlichem Kalkül, die Chance auf den Verbleib in der Liga zu sorglos verspielt wird.

  • Der letzte Satz ist aber etwas was mich zum verzweifeln bringt, da ich nicht möchte, dass wir mit aller wirtschaftlichen Gewalt die Liga halten und die KGaA soweit in den Ruin treiben, dass wir enden wie das Bauernpack aus München. Selbst um einen Platz in der 2.Liga würden uns dann noch 182 Mannschaften beneiden :) Und ich glaube auch nicht, dass man aus wirtschaftlichem Kalkül absteigen will.

  • ...es wird immer unterstellt, daß Rettich der Transfer-Bremser wäre....ich glaube halt, daß der Luhukay derzeit sehr wohl freie Hand hat, Spieler bis zu einer bestimmten Kostengrenze zu fordern und von Managementseite auch abgesegnet zu kriegen...ich denke aber, daß er sieht, daß die, die seiner Meinung nach der Mannschaft helfen könnten, derzeit (viel) zu teuer sind oder (noch) nicht zum FCA wechseln wollen... (er muß schließlich mit denen arbeiten und hat in seiner Laufbahn auch schon "ein paar" Neuzugänge integriert...!!).


    Noch ist nicht der 31.01.2012 24.00 Uhr!!

  • Kirsche: Natürlich in einem sinnvollen Rahmen. Ich finds nur einfach seltsam, dass wir erst kein Geld hatten für Transfers, jetzt haben wir angeblich eins. Jetzt gibts aber plötzlich keine Spieler mehr auf dem Markt?
    Ich finde das alles sehr, sehr fragwürdig. Und selbst wenn ich ein Minus mache (was Rettig ja bisher eh jedes Jahr gemacht hat) dass ich mit dem Ligaverbleib evtl. wieder reinhole bzw. mich in der 2 Liga nicht umbringt, dann solls mir doch recht sein.
    Ohne Risikobereitschaft werden wir höchstwahrscheinlich einfach untergehen.
    Außer es erfolgt die Wunderheilung von Bellinghausen und Co.

  • Ich meine zu glauben:

    • Nachdem unser Starstürmer in Heidenheim sein Glück versucht haben wir wirtschaftlich mehr Handlungsspielraum.
    • Nenne mir einen Spieler der uns wirklich weiter bringt und bezahlbar ist ?!
    • denke ich schon, dass WS mit einem kleinen Minus beim Transfer einverstanden wäre, aber dann muss der Spieler wirklich TOP sein und bereit seinmit in Liga 2 zu gehen.


    Wie hoch die Risikobereitschaft sein sollte überlasse ich dem Alten, er ist schließlich der, der die Kohle hat nicht ich ;) Und das Bellinghausen eine Wunderheilung ereilt, dafür solltest du, wie ich, jeden Sonntag einen Rosenkranz in der Kirche beten :D:D:D

  • Nicht dass ich den Trainer aktuell in Frage stellen würde, aber wenn die Mannschaft schlecht spielt, betrifft das selbstverständlich auch die Mannschaftsleitung. Dort wird die Taktik vorgegeben und die Aufstellung entschieden. Mit der Jobgarantie (Nibelungentreue?) hat man sich vermutlich keinen großen Gefallen getan.


    Vielleicht war man sich schon bewusst was auf einen zukommt und bevor in den Medien wochenlang darüber diskutiert wird wie lange Luhukay es noch in Augsburg macht, hat man mit der Jobgarantie den Medien gleich den Wind aus den Segeln genommen. Es kann am Samstag nur besser werden, wenn nicht kommen bei mir auch (langsam) Zweifel auf ob da nicht etwas in falsche Bahnen läuft. Ich hoffe die Zweifel werden am Samstag beseitigt und die Mannschaft befand sich in Freiburg einfach nur im verlängerten Winterschlaf.

  • vieles in den Vorreden ist sicher richtg und ich sehe momentan auch niemanden, der JL im Falle eines Falles adäquat ersetzen könnte; ihn aber deswegen gleich mit einer Jobgarantie auszustatten, finde ich gelinde gesagt schwachsinnig, weil es so einen Käse nirgendwo in der freien Wirtschaft gibt. Über alles andere kann man reden und nach Kompromissen suchen, wobei ich aber schon denke, im Falle eines Erstligaabstiegs ist JL vielleicht selber nicht mehr an einer Weiterbeschäftigung interessiert. Die Zeit wird es zeigen.....

  • vieles in den Vorreden ist sicher richtg und ich sehe momentan auch niemanden, der JL im Falle eines Falles adäquat ersetzen könnte; ihn aber deswegen gleich mit einer Jobgarantie auszustatten, finde ich gelinde gesagt schwachsinnig, weil es so einen Käse nirgendwo in der freien Wirtschaft gibt. Über alles andere kann man reden und nach Kompromissen suchen, wobei ich aber schon denke, im Falle eines Erstligaabstiegs ist JL vielleicht selber nicht mehr an einer Weiterbeschäftigung interessiert. Die Zeit wird es zeigen.....


    Hört doch bitte endlich mal auf mit eueren Vergleich mit der freien Wirtschaft. :kopfwand::kopfwand::kopfwand: Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen, das kann doch garnicht gutgehen. Den Rest habe ich weiter oben/hinten schon geschrieben und genauer betrachtet war das eigentlich ein guter Schachzug unserer Verantwortlichen auch wenn das bei manchen naiven Fans noch nicht so wirklich durchgedrungen ist. Ich will nicht wissen was für ein Chaos herrschen würde wenn man Luhukay nach dem fünften oder sechsten Spiel schon ein Ultimatum gesetzt hätte. Wenn manche ein bisschen mehr ihr Hirn benutzen würden statt nur das zu schreiben was der User zwei oder drei Postings weiter vorn schon geschrieben hätte, könnte man sich manches Schwachfug-Posting sparen - aber hauptsach' d' Tastatur klappert.

  • Die Jobgarantie wurde nur aus einem Grund ausgesprochen und der war, dass WS keinen Bock drauf hat nach ein paar verloren Spielen immer die Frage nach dem Trainer zu beantworten. Alle anderen die derzeit Jos Kopf fordern, haben, mit Verlaub, nicht viel Fußballsachverstand. Jos hat in den letzten Jahren nach dem Weggang von RH aus einem Trümmerhaufen einen Rohdiamanten geformt, der gerade poliert wird. Jetzt glänzen wir gerade so durch die Staubschicht, also lasst uns alle an dem Dingens rubbeln, dass wir irgendwann hochkarätig werden.....