Kinderermäßigung in der Impuls-Arena

  • Darum geht es doch garnicht. Wohl eher darum, dass eine bestimmte Person nichts besseres zu tun hat, in einem mehr als schwachen Deutsch den Samariter zu spielen, obwohl es ihm wohl mehr um die Erhöhung der Beitragszahl bzw. um Wichtigtuerei oder auch "Effekthascherei" geht.

  • Ok, beim Stefan vielleicht schon, hat was aufgeschnappt bei der Familien Sitzung,
    dass er hier jetzt ausdiskutieren will.
    Aber beim Urmele seinen Zieheltern seh ich das anderst,
    denn da gehts dann doch um sehr viel Geld wenn ich FCA Fan bin.


    Ich sags ganz ehrlich, ich würde den FCA, FCA sein lassen, bzw. eben nur zu den "Events" gehen !
    Zähl mal die Auswärtsspiele Essen Trinken usw. zusammen geht als Familie einfach nicht.

  • Was das damit zu tun hat, naja das kann ich dir schon sagen. Immer wird über Foren Kritik geübt, selbst Mails an den Verein müssen öffentlich gemacht werden und dann als große Tat für die Fanszene gepriesen werden. Das ist doch alles scheiße, hier geht’s doch nur darum sich im Internet einen Namen zu machen. Um die wirklichen Anliegen und Probleme geht es nicht. Jedes persönliche Gesprächsangebot wird abgelehnt.


    Und zu den DK- Preisen ist alles gesagt. Die aktiven Fans zahlen einen annehmbaren Preis und die anderen müssen eben ein bisschen tiefer in die Tasche greifen, ich finde das nur gerecht! Und wenn ich dann noch lesen muss, dass Kritik am SC aufkommt, warum die nichts machen, werde ich echt sauer. Wir stehen ständig im Kontakt mir dem Verein und versuchen jeden Tag das beste für die FCA-Fans zu machen. Ich würde den Kritiker mal einen Blick auf andere Vereine/Szene empfehlen, vielleicht schätzen sie dann den FCA und seine Fanarbeit/Fanvertreter!

  • Außerdem gibt es ja auch noch jede Menge Kindergeld vom Staat. Mit 2 Gören bekommt man 328 Euro im Monat. In zwei Monaten hat man also ne Dauerkarte für den Erwachsenen und die Kleinen zusammen. Und kann sogar noch bei jedem Spiel zwei Eis spendieren und ein Bier trinken. :cool:

  • Sehe ich auch so.
    Die aktiven Fans des FcA (ob nun im M-oder U-Block), sowie Mitlgieder des Vereins etc. werden entsprechend mit vergünstigten Preisen belohnt.
    Der reine Konsum kostet halt eben auch Geld.


    Und zum wiederholten Male: Alle die sich jetzt aufregen haben unsere Kritik in Sachen Kommerzialisierung etc nie verstanden. Da wurden manche immer als Idioten bezeichnet die wohl lieber wieder den FcA in der Regionalliga sehen würden. Der Kommerz ist notwendig um gute Spieler zu holen und das Stadion würde sich ja auch nicht alleine bauen. Da war der Kommerz noch gut und ja auch weit weg.
    Nun, wenn es den eigenen Geldbeutel betrifft, da ist das Drama groß und man kann zig Seiten rumheulen.


    Letzte Worte zu dem Thema:
    Wenn Sie kein Brot haben sollen Sie eben Kuchen essen!

  • Die aktiven Fans zahlen einen annehmbaren Preis und die anderen müssen eben ein bisschen tiefer in die Tasche greifen, ich finde das nur gerecht!

    Ich geb Dir in einigen Teilen Recht,
    aber Kinder unter fünf Ihr Taschengeld aus den Taschen ziehen ?
    Überleg mal wie lange man da auf ein Spiel sparen muss, bei ca. 10 Cent Taschengeld ?!
    Und hier gehts nur um die Kinder bis fünf Jahre !

  • Das kann nur von einem Kinderlosen kommen Mopsl


    Der 12er ist dann der erste der in der Arena fehlt,
    aber das will ich jetzt nicht mal dem 12er anlasten,
    da sind wohl alle "Kinderlose" schnell beim gscheit daher Reden !


    Ich verstehe die Ironie schon aber da gibts mit Sicherheit genug die aufm Schlauch sitzen !
    Und wenns keine Ironie war, dann würd ich sagen, pass auf dass Deine Frau immer schön die Pille nimmt,
    denn dann wünsche ich Dir Fünflinge ! :hihi:

  • Der reine Konsum kostet halt eben auch Geld.


    Und zum wiederholten Male: Alle die sich jetzt aufregen haben unsere Kritik in Sachen Kommerzialisierung etc nie verstanden. Da wurden manche immer als Idioten bezeichnet die wohl lieber wieder den FcA in der Regionalliga sehen würden. Der Kommerz ist notwendig um gute Spieler zu holen und das Stadion würde sich ja auch nicht alleine bauen. Da war der Kommerz noch gut und ja auch weit weg.
    Nun, wenn es den eigenen Geldbeutel betrifft, da ist das Drama groß und man kann zig Seiten rumheulen.


    Letzte Worte zu dem Thema:
    Wenn Sie kein Brot haben sollen Sie eben Kuchen essen!


    wicked: Junge, junge die Stimmung will ich sehen die SC mit all seinen Mitgliedern alleine machen will, wenn die "Konsumente" ausbleiben. Ich (DK-Besitzer und für mich aktiver Fan) und zirka 9.900 andere Besucher der Heimspiele ohne Mitgliedschaft im Verein oder SC mache es doch möglich, dass du und die Sandalenträger billiger in die Arena kommen.


    Geld für echte "Kinder" zu verlangen machen nicht mal die Halsabschneider VGA und DB !!! Wartet echt ab bis ihr selber Bälger am Hals habt vielleicht denkt ihr dann mal über euer "Gebrabbel" über Kindergeld etc und so nach oder besser frag mal deine Eltern, was sie alles in dich investiert haben, dann mußt nicht warten.

  • Soll ich jetzt auch noch ein schlechtes Gewissen haben Kirsche ?
    Ich habe vier von den Quälgeistern groß gezogen mit recht unterschiedlichem Erfolg,
    aber ich habs fast geschafft !
    Ich kann Dir nur sagen, was ich trotzallem an Geld fürn Fußball ausgebe, das geht auf keine Kuhhaut.
    Aber auch nur weil ich mirs bis jetzt leisten konnte.
    Was aber immer weniger werden, die sichs leisten können !


    Bei mir wars Gott sei Dank noch mehr die gute DM !

  • Immer wieder schön, den Pawlowschen Reflex bestätigt zu sehen: kurz das Göckchen geläutet und schon kommt es beim Mops zum Speichelfluss. :grinsen:

  • Was das damit zu tun hat, naja das kann ich dir schon sagen. Immer wird über Foren Kritik geübt, selbst Mails an den Verein müssen öffentlich gemacht werden und dann als große Tat für die Fanszene gepriesen werden. Das ist doch alles scheiße, hier geht’s doch nur darum sich im Internet einen Namen zu machen. Um die wirklichen Anliegen und Probleme geht es nicht. Jedes persönliche Gesprächsangebot wird abgelehnt.


    Und zu den DK- Preisen ist alles gesagt. Die aktiven Fans zahlen einen annehmbaren Preis und die anderen müssen eben ein bisschen tiefer in die Tasche greifen, ich finde das nur gerecht! Und wenn ich dann noch lesen muss, dass Kritik am SC aufkommt, warum die nichts machen, werde ich echt sauer. Wir stehen ständig im Kontakt mir dem Verein und versuchen jeden Tag das beste für die FCA-Fans zu machen. Ich würde den Kritiker mal einen Blick auf andere Vereine/Szene empfehlen, vielleicht schätzen sie dann den FCA und seine Fanarbeit/Fanvertreter!

    Das ist genau des Pudels Kern! Guter Beitrag!


    Es ist so schade, dass wenige negative Leute hier im öffentlich Forum eine solche Diskussion führen. Und es geht immer nur um das Gleiche! Alles muss billig oder gleich Kostenlos sein! Dabei kann oder will man nicht über den Tellerrand hinaus schauen. Wobei ich bei einigen ehrlich nicht mehr kann sicher bin, ob die es wirklich nicht können. Dazu braucht man halt auch ab und zu ein lichten Gedanken.


    Leider sind es immer dieselben Leute, die eine ganze Fanszene für ihre kleine eingeschränkte Welt benutzen. Ich meine, was hast z.B. Du Stefan 1991 bisher für den FCA und für die Fanszene geleistet, dass Du Dir das Recht rausnimmst alles öffentlich in den Dreck zu ziehen. Eine Auswärtsfahrt nach Rosenheim berechtigt Dich noch lange nicht für alle zu sprechen und ein Bild zu zeigen, dass so nicht stimmt. Genauso der Urmele, und ihr zwei steckt ja wohl unter einer Decke, benutzt das Internet wohl nur um euere eigene Unzufriedenheit in die Welt hinaus zu schreien. Denkt mal darüber nach.


    Genauso der Backtrace, der kickmops, der FCAHase........ihr seit immer da, wenn es was zu meckern gibt. Von euch ist noch nie was positives gekommen. Lasst doch euere generelle Besserwisserei und Unzufriedenheit einfach Zuhause oder sucht euch eine andere Spielwiese zum trollen. Die Fanszene ist gut und sie lebt, aber bestimmt nicht von negativen Menschen.

  • @hase: Warum, wenn du Kinder hast weißt du ja wie teuer die sind. Und wenn du dir jetzt mal überlegen würdest, wieviel du für Fußball ausgeben könntest, wenn du sie nicht gehabt hättest ! Jetzt würd die so ne Vip-Loge gehören Heinzel, du hättest den Parplatz neben Herrn Seinsch :thumbsup:


    Muß ich hubi07 wirklich kennen????

  • also wenn ich die letzten Beiträge hier so lese, ist das ganze richtig vom Thema abgedriftet. Es geht ja nur darum, das man nun auch für Kinder unter 6 Jahre zahlen muss, und ich finde das nicht so gut.


    In St. Pauli, in Mainz usw wo ich mit meinem Sohn dabei war, musste ich nie für meinen Sohn zahlen. Meinungsäußerungen werden hier wohl von bestimmten Leuten immer negativ gewertet.
    Und die Äußerungen, speziell von einigen aus dem SC könnt ich k.....! Seid froh, wenn Eltern ihre Kids mit ins Stadion bringen, die machen teilweise mehr Stimmung im Block als ihr zusammen (Achtung Ironie)
    Es sind die Kinder, die die Fanszene irgendwann weiterführen werden, auch im M-Block stehen und das sollte man unterstützen.

  • Also das mit das man mit den Kleinsten der Kleinen auch noch Geld abgraben möchte, ist vielleicht wirtschaftlich in Erster Linie sinnvoll, aber verstößt meines Erachtens nach gegen die guten Sitten, und ist für mich nicht nachvollziehbar.


    Letztlich wird es sich im Stadion zeigen, ob die Preispolitik angenommen wird. Nachdem man versucht mit Mann und Maus den schnellen Euro zu machen, kann man dann wohl auch davon ausgehen das die großzügigen Freikarten Aktionen in Zukunft der Vergangenheit angehören.


    Persönlich glaube ich das nach den ersten Monaten mit Stadiontourismus, der FCA Probleme bekommen wird den Zuschauerschnitt aufrecht zu erhalten - wobei dies natürlich auch abhängig vom Tabellenplatz sein wird.

  • Dann sollen die lieben Kleinen mit Mama und Papa nach Günzburg oder Rust fahren. Wir sind hier beim Fußball und nicht beim Ferienprogramm! Falls es dir aber wirklich um soziale Fragen gehen würde und deine Beiträge mehr wären als nur Effekthascherei, kannst du ja gerne ins FP, oder an den Fancorner kommen und darüber sprechen. Ansonsten ist das alles nur oberflächliche Kritik, die nicht das geringste bewirkt!


    Du ich bin wöchentlich mindestens 1 Mal im FP!!!