32. Spieltag, Di. 12.05.09, 17.30 Hansa Rostock - FCA

  • du kannst davon ausgehen, dass keiner der Spieler bei einem Verein spielt, weil er den Verein so toll findet oder weil die Fans so toll sind,

    Der Herr Rettig hat doch aber immer gesagt, dass die Spieler wegen der Perspektive in dem schönen neuen Stadion zum FCA kommen :zwinkern:
    Und ich glaube ich call bald für jemad bestimmtes a cab for a journey of no return to BKH

  • Das machen Fans aus 18 Vereinen in der 2.Liga, ob mit oder ohne Erfolg. Wenn die Mannschaft auf Platz 5 wäre und hätte einen sehr gute Saison gespielt, wäre sie dann etwa keine Söldnertruppe ? Das ist einen ziemlich naive Sichtweise. Egal ob man oben oder unten steht in der Bundesliga, du kannst davon ausgehen, dass keiner der Spieler bei einem Verein spielt, weil er den Verein so toll findet oder weil die Fans so toll sind, daher beklascht du immer eine Söldenertruppe


    Wie gesagt, bzw. wie geschrieben, ist es für mich schon ein Unterschied ob sich eine Söldnertruppe auf dem Platz wirklich den Arsch aufreisst oder das nur tut wenn ihnen das Wasser bis zum Hals steht. Natürlich ist mir klar das (höchstwahrscheinlich) jeder Spieler einer x-beliebigen Mannschaft diese sofort verlassen würde wenn er denn ein besser dotiertes Angebot einer besseren Mannschaft kriegen würde, daher schrieb ich auch das sie sich ja selbst als Dienstleister verstehen. Und ich finde das, den Dienst den unsere Spieler anbieten (für ziemlich gutes Geld wohl bemerkt) nur leider allzu oft verweigern. Und das nicht nur diese Saison...


  • Warum gehst du eigentlich zum Fußball??? Wenn du dich und deine Treu zu irgendetwas feiern willst, geh lieber zum Hundezüchterverein, da kannst du dann treuherzig sein :kopfwand: Heute gibts mal einen Punkt, irgenwann geht Jos Auswärtsserie auch zu Ende und warum immer denken die anderen sind stärker? Hansa steht hinter uns und das werden sie auch nach diesem Spieltag. Ich hab heute ein gutes Gefühl.

  • Ich bezweifle dass irgendein Fußballer zwischen der Kreisklasse und der Champions League willentlich schlecht spielt oder es ihm egal ist dass seine Mannschaft erfolglos ist. Geld ist wichtig, aber auch die Motivation ist ein wichtiger Teil des Fußballerlebens. Sonst hätten die Jungs sich diesen Job nicht ausgesucht.


    In diesem Sinne: Ein Punkt aus Roschtock wäre super - wenn ich auch nicht damit rechne.

  • Wo läuft denn in Augsburg das Spiel heute live in ner Kneipe wo man mit dem Auto hinfahren kann?


    Wurde erst letzte Woche am Knie operiert und bin noch nicht so gut zu Fuß und ein Kumpel der auch gerade auf Krücken läuft wills auch sehen.


    Gibts an dem Riegele Brauhaus Parkplätze?

  • Mir geht das "Söldnertruppengeschwätz" ziemlich auf die Eier.
    Wir sind nicht in der Kreisklasse, wo die Spieler aus dem gleichen "Dorf" kommen, wie der Verein.


    Ist denn zum Beispiel ein Mitarbeiter einer x-beliebigen Firma, der aus Hamburg kommt und bei einer Müncher Firma im Ausland arbeitet, ein Söldner? Keiner würde diese Frage stellen. Natürlich kann man erwarten, daß die angestellten Spieler des Vereins für Ihr Geld (Fixum und Prämien) einen möglichst guten Job machen. Aber der Vergleich mit der freien Wirtschaft ist durchaus möglich. Dort gibt es ebenfalls gute Teams und schlechte Teams und der Erfolg ist von vielen Faktoren abhängig. Der Erfolg kommt nicht per Knopfdruck, weil ich "Arschaufreissen" verordne.


    Also ich hoffe auf eine gute Mannschaftsleistung gegen Hansa Rostock. Das wird bitter nötig sein. Die Motivation ist u.U. ein neuer Vertrag. ;)