Trikotsponsor

  • Nennen wir es mal das "Karsten-Thörner-Prinzip". Man nennt alle Kandidaten die möglicherweise in Betracht kommen. Und wenn es dann (überraschenderweise) einer davon wird, sagt man: "Seht ihr, ich habe es doch gewusst" :grinsen:

  • Hm, das funktioniert ein bisschen anders. Als Werbepartner eines überregional präsenten Teams wird i.d.R. eine Marke beworben und bekannt gemacht. Auf dem Trikot (oder bei jeglicher Stadionwerbung) steht ja nicht "kauft morgen alle XY-Saft".

    klar, der stadiongänger an sich und trkotkäufer nr.1 ist kein sgl kunde
    der otto normal sportschau und co gucker: auch nicht
    der "bin bereits sgl kunde" : hat davon auch nichts


    eine firma wie VW (die mit polo, tiguan und co sehr geile campagnen fahren) gazprom, t-home usw steigert durch trikotwerbung ihren bekanntsheitsgrad bei der masse, darum gehts es. geschäftskunden gewinnt man dadurch nicht, daher kann es für sgl kaum die großen vorteile bringen, die ein sponsoring kostet. ihr bisheriges engagement läuft unter regionale präsenz und sponsorship, ist prima bei der steuer :)


    was hat der union berlin zuschauer davon? oder pauli? oder 60? sagt dem sgl was? will der bei dem was kaufen?


    impuls, kuka und man sind bundesweit weit mehr präsent, vor allem impuls findet man in fast jeden wochenmagazin wie spiegel und co, oder online oder auch in bundesweiten werbespots.


    naja, seis drum, ich denke es ist unwahrscheinlich, aber wenns denn so sein soll, hauptsach einer zahlt!

  • Was vekauft denn SGL eigentlich?


    Ich weiß nur das die Carbonbremsscheiben für Porsche und Audi herstellen.


    Nur kostet halt so ne Bremsanlage mal locker 8-10000 € Aufpreis zu ner normalen Bremsanlage mit Stahlscheiben.


    Ok, ne Carbonbremsscheibe soll 300000-400000 km halten.


    Aber ich denke doch der Kundenkreis für solche Produkte ist doch relativ klein?

  • Liebstes Chaos,


    ich muss Hubbi so ungern zustimmen wie es nur geht, aber er hat recht. Das Fernsehn machts net der biertrinkende, wurstessende Kunde ! Bei Tränkwalder dachte ich zuerst, des sei was zu Trinken, wie Waldmeister halt :hihi::hihi::hihi:

  • ach so, du meinst, ein sponsoring ist preiswerter und präsenter als ein jahr lang jeweils 3 werbespots in der zielgruppenrelevanten sendezeit beim vox automagazin oder dsf cars?


    hmmm...wie würde mein dozent sagen: kosten zu hoch output zu unsicher, bitte klassische kampagne anwenden :grinsen:


    aber is ja wurscht, ich denk halt, dass es unwahrscheinlich ist, aber hauptsache wir haben einen sponsor, in den zeiten!

  • Da sieht man mal wieder was für Deppen von Prof´s an der Uni rumlaufen. Klar, die Tuner vom vox automagazin oder dsf cars, die hamm doch alle schon so ein Bremsding drin, jetzt aber sollen du, ich und all die anderen FCA Monstertuner eben auch so ein Ding in ihre Fiestas, Puntos, Polos, ect... einbauen. Das nennt man Erschließung nur Geschäftsfelder....oder auch Gewinnung neuer Kunden :hihi::hihi::hihi:

  • Ich denke, dass sich das "Event" Fußball schon etwas verändert hat.
    Es ist doch "in" als Geschäftsmann ins Stadion zu gehen - vielleicht gerade auch mit einem potenziellen Kunden.
    Natürlich dann in die VIP-Logen oder auf die Business-Seats.


    Otto-Normalverbraucher braucht die Werbung dann ja nicht unbedingt ansprechen.
    Wenn denn SGL überhaupt...

  • Da sieht man mal wieder was für Deppen von Prof´s an der Uni rumlaufen. Klar, die Tuner vom vox automagazin oder dsf cars, die hamm doch alle schon so ein Bremsding drin, jetzt aber sollen du, ich und all die anderen FCA Monstertuner eben auch so ein Ding in ihre Fiestas, Puntos, Polos, ect... einbauen. Das nennt man Erschließung nur Geschäftsfelder....oder auch Gewinnung neuer Kunden :hihi: :hihi: :hihi:

    gut dass ich die seminare nicht an der uni hatte, aber grundsätzlich ist die aussage unterschreibbar :grinsen:


    was soll ich mit so nem monsterteil in meinem 18 jahre alten auto? das verdoppelt ja nochmal den wert :) soviel krieg ich nicht mal mit abwrackprämie. :denk:
    in den jetzigen zeiten glaube ich, dass die erschließung dieses geschäftsfeld ein sehr gewagtes unterfangen ist.


    wäre echt mal intressant, falls es sgl werden sollte, oder auch kuka oder MAN, wie das die marketingabteilung in ihre strategischen planungen einbaut und mit welcher begrüdnung. würd mich wirklich intressieren!

  • Wie sagte der Kaiser: "Heute ist so ein schönes Wetter", also "schau mer mal...." Ganz ehrlich eigentlich ist mir der Sponsor superwurstegal, hauptsache er ist potent (finanziell) und überweist brav die Kohle an den FCA. Und von mir aus kann auf dem neuen Trikot alles beworben werden, die Farbe ist mir auch egal, denn es geht um Fußball und nicht um den Wettbewerb "schönstes trikot der 2. Liga"

  • also ich habe da noch ne andere gute idee :smile:


    ALDI SÜD hat in kleinaitingen ihr Zentrallager und die hätten bestimmt auch nen rießen nutzen von der relativ günstigen trikotwerbung!


    Somit ist ALDI ein regionales unternehmen, das aber Deutschlandweit bekannt ist!


    Was haltet ihr davon?


    grüße


    (Achtung: Das ist NICHT ironisch gemeint)

  • Ich hör's schon kommen: "Du, die ham gestern wieder Aldifußball gespielt. Ich geb' meine DK zurück!" :mrgreen:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Aldi ist bekannt dafür, dass sie keine Werbung machen, die beschränken sich vollkommen auf die paar Beilagen in den Zeitungen und verzichten ansonsten auf jede andere Werbemaßnahme, sei es im Sport oder durch Werbung im TV. Wenn es ein Unternehmen gibt, das komplett ausgeschlossen werden kann, dann Aldi und nicht nur beim FCA

  • War nicht auch Lego (nicht das Legoland) insolvent oder kurz davor? Wohl weil keiner mehr mit den Klötzchen spielen will.


    Mir ist eigentlich (von geringen Unvereinbarkeiten abgesehen) egal wer Werbepartner für die Brust wird! Der FCA soll ein seriöser Geschätspartner sein, dann wird sich schon ein seriöses Unternehmen finden.