Kombiticket

  • Die Printausgabe der AZ berichtet über Streitigkeiten zwischen FCA und StaWA bzgl. der kostenlosen Nutzung des Nahverkehrs mit dem Eintrittsticket. Offenbar wollen die StaWA einen sechsstelligen Betrag für den kostenlosen Transport der Zuschauer vor und nach den Spielen.


    Soll jetzt der Verein für den missglückten und kostentreibenden Ausbau der Straßenbahn (Stichstrecke!) in Richtung Arena zahlen? Da hätten sich die Verkehrsbetriebe doch lieber mal bei der ANA beraten lassen und die laufenden Ausgaben durch den alternativen Ausbau der Linie 1 reduziert!

  • So oder so wäre es dringend nötig das Zeitfenster (2 Stunden vor Spielbeginn und 3 Stunden nach Spielbeginn) DEUTLICH zu erweitern. Gerade für Leute die nicht in der Innenstadt wohnen ist dies beim neuen Stadion VIEL zu knapp.

  • Soll jetzt der Verein für den missglückten und kostentreibenden Ausbau der Straßenbahn (Stichstrecke!) in Richtung Arena zahlen?

    Ja, klar. Die Anbindung wird wohl mit dem Verein abgestimmt worden sein. Und wenn ich will, dass meine Kunden kostenlos zu meinen Geschäft kommen, dann muss ich wohl die Transportkosten übernehmen. Es fällt halt immer mehr auf, dass wohl so einige Dinge beim Stadionbau nicht so ganz durchdacht waren. Fassade, Preisgestaltung Eintrittskarten, Anbindung, ...


  • Es fällt halt immer mehr auf, dass wohl so einige Dinge beim Stadionbau nicht so ganz durchdacht waren. Fassade, Preisgestaltung Eintrittskarten, Anbindung, ...

    Und wenn das Haus fertig ist, weiss man, was man alles falsch gemacht hat... :zwinkern:

  • Ein Witz, die Stadtwerke schwimmen im Geld....


    Die Stadtwerke ist eine Holding im Besitz der Stadt Augsburg und hat einzelne Unternehmen wie eben die Verkehrsbetriebe und ich kann mir gut vorstellen, daß wegen des Neubaus der 6er, der Anbindung der Arena und den derzeitigen Reparaturmaßnahmen ned unbedingt arg viel Geld da ist. Querfinanzierungen z.B. aus der Energie-Sparte glaube ich weniger, sonst hätten sie sich die Aufteilung in Sparten gespart.


    Ansonsten ist das doch ein normaler Unternehmensvorgang: Ich will meinen Kunden was bieten und kaufe für die eine Leistung (hier kostenlose Fahrten). Der Verkäufer (hier StaWA) kalkuliert das durch und kommt auf die 6stellige Summe. Damit muß sich der FCA nun mal auseinandersetzen. Ich denk's mir aber: bei 170000 EUR zu 17 Heimspielen macht das 10000 pro Spiel. Sehe ich an und für sich ned so dramatisch. Daß die "Freifahrt" fällt, glaube ich allerdings nicht, denn die werden sich einigen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Sagen wir mal so, mein Wissen beläuft sich auf den Kenntnisstand 2006/2007 damals hatten die Verkehrsbetriebe der Stadtwerke Augsburg Geld wie Heu :zwinkern: Daher wurde auch kräftig investiert und zB. 27 neue City FLex bestellt und der Neubau der Linie 6 vorangetrieben.


    Eigentlich hätte diese ganze Sache schon beim Abschluss des neuen Exklusivvertrages im Februar geregelt werden müssen, warum man das damals nicht getan hat ist mir zwar nicht wirklich klar, dennoch sollte nun eine Einigung erzielt werden. Eines ist jetzt natürlich klar die Stadtwerke sitzen nun am längeren Hebel.

  • Schade ist es natürlich, wenn man die Kosten durch undurchdachte Bauausführung unnötig in die Höhe treibt.


    War die Stichstrecke zum Messezentrum schon unter der Kategorie "grober Unfug" einzuordnen, ist die neue Stichstrecke zum Stadion erst recht Quatsch! Die ANA (ein Verein, mit dem man nicht immer einer Meinung sein muss) legt in ihrer Untersuchung zur Stadionanbindung in nachvollziehbarer Weise dar, warum durch diese Lösung ein unnötig hoher Fahrzeug- und Personalbedarf geschaffen wird. Besser, schneller und günstiger wäre eine Verlängerung der Gögginger Linie gewesen. Tja, "wäre"....

  • Ach, des is doch eh alles ein schlechter witz!


    Umweltstadt Augsburg, wenn ich des hör, kann ich echt nur lachen!


    Da rühmt man sich mit nem CO2 neutralen stadion und zwingt gleichzeitig all die leute aus der stadt, die bisher mit fahrrad oder Öffentlichen gekommen sind dazu, mit dem auto zum stadion zu fahren...

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Die Kritik find ich jetzt aber eher nicht fair:
    1. kann man heutzutage kein Stadion mehr in einer Innenstadt bauen und
    2. reden wir wir doch die ganze Zeit über eine Strassenbahn, nicht um irgendeinen Autoverkehr. :zwinkern:
    3. kann man immer noch mit dem Bike hinfahren, is halt a bissle weiter....

  • Warum? Es will doch sowieso NIEMAND eine Dauerkarte erwerben, geschweige denn ins Stadion gehen. Da werden die 2.500 Parkplätze doch LOCKER ausreichen. :D

  • Die Kritik find ich jetzt aber eher nicht fair:
    1. kann man heutzutage kein Stadion mehr in einer Innenstadt bauen und
    2. reden wir wir doch die ganze Zeit über eine Strassenbahn, nicht um irgendeinen Autoverkehr. :zwinkern:
    3. kann man immer noch mit dem Bike hinfahren, is halt a bissle weiter....


    zu1.: Wieso soll man denn kein stadion mehr in der innenstadt bauen können? Aus ökologischen gründen sicher nicht. (wenn doch, ist es ganz schön kurzsichtig.) Lärmschutz? wohl auch kaum. Wirtschaftliche gründe? Wer geht denn nach dem stadion noch in die stadt, wenn er eh mim auto fährt und sich dann erst noch nen parkplatz suchen müsste?


    Gegenbeispiel: Wir sind (zum glück) nicht 1860, aber wenn die damals auf manni schwabl gehört hätten, ständen die heute 100%ig wirtschaftlich besser da! So haben die ihre "wirtschaftskrise" halt schon vor zwei jahren gehabt...


    zu2.: natürlich reden wir von der straßenbahn. Ich freu mich aber jetzt schon auf das gejammer, wenn sich nach den spielen 20 000 leute in eine straßenbahn pressen müssen und dann ca. 30minuten in dieser straßenbahn in die stadt fahren! Ich kenn diese bilder hier aus freiburg, da fährt man nur ne viertel stunde vom stadion zum "kö" - die scheiben beschlagen, die leute eingequetscht wie ölsardinen, ultras, hooligans, kutten, familien, heim- und gästefans. Und für diesen viehtransport soll ich auch noch zahlen?


    zu3.: Bisher war es schon schwer, ein spiel, das am freitag um 18:00uhr oder am mittwoch um 17:30uhr beginnt, mit dem fahrrad zu erreichen, wenn man regulär arbeitet. Wie das beim neuen stadion und mit in zukunft tendenziell nach vorne wandernden anstoßzeiten funktionieren soll, bin ich mal gespannt!

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Von den 1.000 Parkplätzen die als jahresparkplätze angeboten wurden, sind gerade mal 150 vermietet. Es wird wohl entgegen den Planungen des Vereins auch Tagesparkplätze geben. Die restlichen 1.500 sind wohl für vips (Business-seats und Logenleute) reserviert.
    Ansonsten bleibt ja noch Parksuchverkehr im Industriegebiet und voraussichtlich Messe, Da wird es dann wohl Schüttelbusse geben.