FCA-Damen Saison 2009/2010

  • Beide Spiele fallen aus - also die, die sonst nicht kämen, können daheim bleiben ;)


    Am Sa, 31.Oktober steigt der Kracher im DFB-Pokal: FCA Damen 1 - TSV Pfersee 1
    Wehe, das halbe Forum ist dann ned anwesend .. sonst wird das Häschen da links böse.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ja Hase, für dich schon. Kannst dann schon mal den Platz vom Schnee befreien und den Glühwein vorkochen.


    @Abbs: Miss Alexander tu ich da nicht als Avatar hin! Nein nein. Die Heulsuse kann mir gestohlen bleiben.


    Ich fand das Spiel am Mittwoch terminlich ganz ok, auch wenn ich an dem Tag nur 7h gearbeitet hatte. Du wolltest ja ned oder gehst mir bloß aussm Weg :tongue: Nächsten Mittwoch kannstes nochmal probieren ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Nachdem letztes Wochenende beide Spiele ausfielen (die Erste bekam ein X:0 vom Sportgericht, die Zweite spielt Ende November nach), fanden heute beide Spiele nahezu zeitgleich statt. Das eine in Kempten beim Tabellenführer und die Zweite in Westheim bei Neusäß.


    Die Zweite durfte u.a. bei Westheim die Ex-FCAlerin Corinna Wiedemann begrüßen und auf unserer Seite waren fast alle Etablierten anwesend (Grotz und Maletzko kamen später dazu). In Halbzeit Eins ging es an und für sich hin und her, wobei unsere ihre großen Schwierigkeiten hatten, Bälle von hinten rauszubekommen. Unsere Torfrau hatte da manchmal einiges zu tun. Es kam aber dann doch noch positiv: In Minute 40 wurde der Versuch eines Passes zu einem genialen Paß, der an der Torfrau vorbeispang, den Maria da C. Novas-Hägele nur noch aus 1 Meter in die Maschen hämmern brauchte. Der Seitenwechsel brachte Westheim dazu, aggressiver zu werden. C. Wiedemann räumte hinten alles ab, was der Sturm Novais-Hägele, Kraus, Tocco, Erdinger versuchte und vorne versuchte Westheim es per Brechstange. So kam es dann, daß sie innerhalb von 3 Minuten das Spiel zum 1:2 drehten. Danach setzte Trainer Helmut Kraus auf's Ganze und setzte Grotz&Maletzko auch noch im Sturm ein - es half aber nichts; unsere Defensive brachte den Ball selten nach vorne. Eine Großchance von Zuzi Maletzko konnte die Westheimer Torfrau noch anfangen, wofür diese von ihrer Abwehrchefin einen dicken Schmatzer auf die rechte Backe bekam :zwinkern: Bei der Niederlage blieb es und so blieb Trainer Helmut nichts übrig, als zu sagen "des nexte Mal pack mers".


    Zum Schiri noch ein paar Worte. Er pfoff sehr kleinlich; auch nur der kleinste Rempler wurde abgepfiffen. An und für sich ja gar nicht so verkehrt, aber er beschränkte sich für mein Dafürhalten immer nur in eine Richtung. Vor dem Seitenwechsel mehr für uns und nach diesem mehr für den Gegner.


    Nach dem Spiel durften wir uns noch das Ergebnis aus Kempten anhören: Unsere Erste hat doch glatt 0:5 verloren. Schade.



    Edith meint: Stephanie Wiedemann spielt beim FC Stätzling mit Melle, als kann's bloß Corinna sein ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    3 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Bei der von inzwischen vielen verabscheuten Sportart gab es heute ein Pokalspiel der FCA-Damen 1 gegen die zwei Klassen höhere (Bayernliga) spielenden TSV Pfersee ein Pokalspiel um den Einzug ins Viertelfinale des Schwabenpokals.


    Nach einer recht passablen und rein defensiven ersten Halbzeit, die man mit 0:0 überstand, schlug Pfersee dann gleich innerhalb von 5 Minuten drei Mal zu. Wir konnten ob der deutlich besseren Qualität von Pfersee (eine Ex-Junioren-Nationalspielerin dabei) erst gegen Ende des Spiel den ein oder anderen Konter herausspielen, aber da stand es ja längst 0:4. So endete das Spiel. Einzig erwähnenswert eine gelbe Karte für Kathy Parr in Halbzeit Eins nach rüdem Einsteigen (mehr sag' ich dazu ned, sonst krieg ich von Abbs eine auffn Deckel :zwinkern:).


    Nach dem Schlußpfiff hatten die Unseren ein Lächeln drauf, was bei Niederlagen wohl seltenst zu beobachten ist. Kann -muß aber nicht- an der torlosen ersten Halbzeit des Davids gegen den Goliath liegen.
    Spruch des Tages von Trainer Tommy zu Alina: "Ich weiß, du bist heiß, aber warmmachen mußte dich trotzdem." :zwinkern:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • :bowdown: der war geil tommy!!!


    Da ist Alina selbst schuld ;) Vor drei Wochen war's arschkalt und sie meinte, sie müsse sich trotzdem ned aufwärmen, denn sie wär' ja heiß. Jetzt die Retourkutsche ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    2 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Die Zwote: 3:0, 2x Adan, 1x nicht gesehen, da ich da grad das Auto verlies.
    Die Erste: 0:3 - schwach begonnen, 0:0 zur Pause und dann stark nachgelassen. Erst wieder am Ende etwas besser, als eh alles flöten war.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Nachschlag:
    Alle 3 Tore von Deniz Adan bei der Zweiten - sie durfte dann zur Feier des Tages die letzten Minuten bei der Ersten ran.


    Die Erste spielte stark dezimiert, Torfrau Augsburger und die Abwehrchefin Keller aus der Zweiten mußten aushelfen. Gefehlt haben Deutscher, Parr, Schißler, Rück. Im Mittelfeld half Stürmerin Jahn aus, ich fand Karina Oelschläger im Mittelfeld richtig gut. Insgesamt allerdings ein Fehlpaßfestival und vorne traute sich keine mal einen Schuß. Wir hatten sage und schreibe nur zwei Torschüsse, wohingegen die größte Chance von Bina Buchhart kläglichst vergeben wurde, als sie alleine auf's nahezu leere Tor zulief und dann war doch noch eine Fußspitze dazwischen. Einfach mal draufhalten ... aber nee. 0:3 eben.


    Gespielt haben: Augsburger - Dettl, Keller, Dorn - Matache, Oelschläger (82. Hauser), Jahn - Perbandt, Buchhart - Golling (82. Adan), Greiter

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • So, am Samstag spielen sie gegen meinen Verein CSC Batzenhofen und leider werde ich bei den Damen nur für den CSC meine Daumen drücken... :thumbsup:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Daumen drücken hat geholfen: FCA 1 - CSC Batzenhofen-Hirblingen 0:2


    Es spielten: Deutscher - Parr (85. Keller), Dorn, Dettl - Jahn, Schissler - Perbandt (80. Hauser), Oelschläger (75. Matache), Buchhart - Golling (80. Adan), Greiter


    Mit 7 Toren nach 10 Spielen reißt man halt nix ... übernächstes Wochenende Nachholspiel gegen Tabellennachbarn Ottobeuern und die Hinrunde ist beendet (nächste Woche beginnt die Rückrunde).

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Heidenei. Yoda würde sagen: "Wieder kein Tor geschossen die Erste hat." Nach 0:5, 0:4, 0:3, 0:2 nun ein 0:2 zuhause gegen Grasheim (1. Rückrundenspiel). Ich orakele mal munter, daß das nächsten Sonntag beim Nachholspiel auch nix wird, bevor sie alle in die Winterpause gehen. Ganze zwei Torchancen auf unserer Seite, je eine pro Halbzeit. Letztere wurde leider von Dani Greiter nur mit Alu belohnt. Bis zum ersten Gegentreffer war's ein munteres Spielchen unsererseits mit ein paar Chancen, danach wieder der alte Trott ohne Mumm. Grasheim hatte zig Mal mehr Chancen, hätte also durchaus eine Blamage werden können. Die kommende Woche steht eine schonungslose 90minütige Videoanalyse des Spiels an (Vater Jahn hat's aufgenommen)...
    Es spielten: Deutscher - Dettl, Dorn, Parr - Matache, Schissler - Perbandt, Jahn, Buchhart - Adan (80. Susi Maletzko), Greiter


    Die Zweite kann als Lichtblick gewertet werden - sie gewann 3:0 gegen Griesbeckerzell (1x Maletzko, 2x Maletzko :grinsen:).


    K. Oelschläger schwer bandagiert auf Krücken unterwegs - das Knie streikt, wird wohl der (Innen-)Meniskus sein. Will aber uuuuuunbedingt Hallenturnier(e) spielen. :gaga: Mittwoch nach der Kernspin weiß man mehr. Sabrina Rück hat's auch am Knie seit ein paar Wochen; sie meinte, die Winterpause kommt gelegen, da kann sie das auskurieren. Wichtl Golling hat sich ein anderes Körperteil ausgesucht - den linken Arm, auch bandagiert. Und weil's noch ned reicht, kommt nun Steffi Maletzko mit einem ganz fetten blauen Fleck am Innenrist dazu.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten