FCA-Damen Saison 2009/2010

  • Das erste Flutlichtspiel der Saison für die Damen fand bei besten Temperaturen und Sonnenschein :whistling: statt. Der Gegner SV Hurlach wünschte das Spiel auf heute 20 Uhr zu verlegen (statt am Wochenende) und bekam prompt die Rechnung dafür: Das 1:0 durch Sabrina Schißler bereits in der 6. Minute. Die Mädels zeigten Paßspiel und Pressing wie die Nationalmannschaft am Montag in Halbzeit Zwei gegen Norwegen und legten gleich durch ein herrliches Solo von Sabrina Rück nach. Es wurde weiter munter und sicher kombiniert und auch der Gegner ständig zu unorthodoxen Aktionen gezwungen. Gegen Ende der Halbzeit in Minute 40 konnte des Trainers Tochter Daniela Greiter nach feinem Zuspiel von Sabrina Rück zum 3:0 einnetzen. Unsere Torfrau Kathy Deutscher hatte nahezu unbeschwerten Urlaub.


    Nach dem Wechsel schalteten unsere einen Gang runter und der Gegner erhöhte seinerseits den Druck auf unser Tor. Man egalisierte sich auf diesem Level bis Spielende, wenn auch die Torchancen meist auf unserer Seite waren. Ab Minute 70 wurden nach und nach drei Spielerinnen ausgewechselt, wodurch man ein bißchen den Faden verlor. Am Ende aber dennoch ein souveränes und sicheres 3:0. Die erste Halbzeit ließ sogar Trainer Greiter richtig glücklich dreingucken - genau so stellt er sich's vor. Der Trainer von Hurlach meinte anerkennend, wir würden im Vergleich zum Spiel vor vier Monaten gar nicht mehr wieder zu erkennen sein.


    Erwähnenswert sei noch der sehr kleine Aktionsradius des Schiedsrichters mit Namen A. Alt, den Trainer Tommy auch schon zu seiner aktiven Zeit so erlebte: Mehr wie ~300 Meter hat er im ganzen Spiel nicht zurückgelegt. Immerhin sind wir nun mindestens für die nächsten drei Tage Tabellenführer :D


    Es spielten: Deutscher - Perbandt (85. Stanczak), Dorn, Dettl, Parr - Oelschläger (75. Matache), Schißler, Rück, Buchhart - Greiter, Jahn (70. Golling)
    Tore: 6. Schißler, 19. Rück, 40. Greiter


    Weiter geht's erst wieder in 17 Tagen(!) erneut zuhause gegen den TSV Peiting. Sonntag jedoch spielt die Zweite in Gersthofen gegen den dortigen TSV, wohl auf dem Kunstrasenplatz.


    PS: Bilder gibt's keine - um 20 Uhr ist's schon doll dunkel.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Hallo RRipley,


    wie haben denn die FCA Damen gespielt?


    Zur Information: Unsere Wehringer Damen haben die 2. Mannschaft von Memmingen mit 8 : 0 nach Hause geschickt, hätten wie ich hörte eigentlich 15 : 0 gewinnen können. Ich denke wenn die so weiterspielen, machen die den Durchmarsch, würde mich natürlich freuen. :blumen:


    P.S. Habe ich ganz vergessen, sollten eigentlich jetzt mit 7 : 1 Punkte die Tabelle anführen. :smile:

  • wie haben denn die FCA Damen gespielt?

    Steht doch alles hier im Thread, dafür isser da - wenn man ihn denn auch benutzt, Herr W..


    Zur Information: Unsere Wehringer Damen haben die 2. Mannschaft von Memmingen mit 8 : 0 nach Hause geschickt, hätten wie ich hörte eigentlich 15 : 0 gewinnen können. Ich denke wenn die so weiterspielen, machen die den Durchmarsch, würde mich natürlich freuen. :blumen:


    Mei, des eine Pünktchen mehr - ihr auf Platz 1, mir auf 2. :roll eyes:


    Postings hierhergeschoben ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • He RRipley,


    war ja auch eine ganz normale Frage, habe ja nicht gewusst, dass anscheinend Eure 1. Damenmannschaft heute nicht gespielt hat. Und aus Deiner Antwort weiß ich nun, dass Ihr anscheinend 6 : 2 Punkte habt. Und im übrigen würde es mich freuen, wenn Beide wieder gleichzeitig aufsteigen würde. Ob 2 Aufsteiger möglich sind, weiß ich auch nicht, weil ich mich hierüber einfach nicht so sehr interessiere und deshalb war mein Beitrag bestimmt nicht als Provokation anzusehen! :smile:


    Unter diesem Zusammenhang möchte ich mich hiermit auch gleich noch an User Kickmops wenden, der anscheinend meinen Beitrag auch so todernst genommen hat. Habe mich selber als "Blinder Schiedsrichter" bezeichnet und Ihn eben als "Blinden Zuschauer" zudem mit dem "Lustig Smile" gekennzeichnet, also was soll man denn noch tun.


    Den meisten bin ich doch sowieso zu ernst und wenn ich dann mal einen Spass mach ist es auch nicht recht. Euch soll man recht machen!!!! :verwirrt: :denk: :winken:

  • Heute wurde kollektiv verloren.


    Erst ging die Erste mit 0:3 zuhause unter, dann verlor auch noch die Zweite mit 0:1 in Hochzoll.


    Die Erste machte allerdings ein passables Spiel, fand aber nie so richtig zu guten Spielzügen, da Peiting früh störte und selbst versuchte, sein Spiel durchzubringen. In Minute 22 wurde ein Konter von Peiting erfolgreich abgeschlossen, unsere Abwehr sah da etwas schlecht aus. Keine 10 Minuten konnte ein hoher und langer Ball aus 20 Metern Torfrau Deutscher mit Leichtigkeit überwinden. Drei Minuten später hatte Torfrau Kathi einen kleinen Blackout - sie greift am sicheren Ball vorbei. Die eine Halbzeit mit 0:3 beendet, die andere mit etwas mehr Ärmelhochkrempeln und man beherrschte das Spiel mehr oder weniger, aber etwas zählbares kam nicht heraus. Auch, weil sich keine ein Herz nahm und mal abzog - lieber wird zum nächsten und zum nächsten gespielt, bis der Gegner den Ball hat. Die besten waren heute Sabi Rück, die ziemlich viel gefoult wurde, und Petra Perbandt, die viel gelaufen ist. Nächsten Samstag kommt der große TSV Schwaben, wenn auch in der zweiten Ausführung. In der Tabelle tat sich recht wenig - man steht auf Platz 7 mit 6 Punkten, Platz 1 hat 8 Punkte ...


    Es spielten: Deutscher - Parr, Stanczak, Dettl - Schißler, Rück, Oelschläger - Buchhart, Perbandt (75. Matache) - Greiter, Jahn


    Die Zweite spielte anschließend in Hochzoll - nein, spielen kann man das nicht nennen, tut mir leid. Trainer Helmut schrie sich den Leib raus, fozzelte an der Seitenlinie. Ich glaube, Juliane Bader hat sich ihr Abschiedsspiel anders vorgestellt, auch wenn sie neben der Torfrau Vera so ziemlich die beste war. Das frühe 0:1 in der 15. ging allerdings zum Großteil auf die Kappe von Torfrau Vera, die einen Ball nicht festhalten konnte.


    Der Zusammenhalt der Mannschaft ist gut, aber wie schon gesagt - im Kollektiv verloren ...


    Ein Lichtblick ist Lucky Oelschläger in Erwachsenenschuhen:
    [Blockierte Grafik: http://fca.rripley.de/20090926_1645_Lucky.jpg]
    ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Großes Programm heute bei den FCA-Damen - am Tag der Einheit spielten alle drei Mannschaften hintereinander zuhause.
    Ergebnistechnisch leider nicht sehr erfolgreich:
    FCA B-Mädels - TSV Schwaben B-Mädels 3:5
    FCA 2 - BC Rinnenthal 1:1 (Tor: 46. Ambrosch; der Ausgleich in der 90. durch einen Elfer)
    FCA 1 - TSV Schwaben 2 1:2 (Tor: 40. Oelschläger; Schwaben erzielte zwei Mal die Führung in der 30. und 45.)


    Das letzte Spiel war am Ende durch sehr merkwürdige Schiri-Entscheidungen geprägt, was hinterher zu einer großen Diskussion ausartete. Kritik wurde insbesondere laut an Schwaben zugeneigten Zuschauern und Ersatzspielern, die ständig von außen unfaire Aktionen forderten. Ganz zu schweigen das klare Foul an Sabi Rück in der 85. vom letzten "Mann" - Schiri entscheidet hier auf Stürmerfoul!
    Mehr zu den Damenspielen schreib' ich eventuell später ...


    Immerhin konnte ich zwischen den Spielen beim Post SV die letzten 10 Minuten der Herren sehen... auch ned sonderlich besser.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Nachschlag:
    Ab 11 Uhr ein munteres Spielchen der U17 B-Mädchen, welche sehr früh mit 1:0 in Führung gingen (ich hab's nicht gesehen; Schuld ist die #?*+&§$ Baustelle der Friedberger Straße). Schwaben glich aus, wir legten wieder vor und wieder der Ausgleich. Eine Kollision inklusive Nachtretens sorgte dafür, daß unsere Torfrau Lisa Majeres ausgewechselt werden mußte. Eine Feldspielerin stellte sich fortan in's Tor. Keine Minute später sorgten wir dann auch für die Führung zum 3:2. Bis Spielende gab's dann einen munteren Schlagabtausch, der dann leider mit einem 3:5 endete. Lisa Majeres übrigens wurde dann später wieder als Feldspielerin eingewechselt und machte ihre Sache nicht schlecht.
    Zum Ende des Spiels fand parallel erneut ein Fotoshooting der Ersten und Zweiten statt (neue Trikots mit altem Sponsor). Bilder dazu gibt's nicht von mir (auch wenn ich ordentlich rangeklotzt habe), da ein Profi-Fotograf die offiziellen Fotos schoß.


    Nach dem katastrophalen Spiel letzten Samstag in Hochzoll war um 13 Uhr bei der Zweiten Wiedergutmachung angesagt. Mit von der Partie war diesmal wieder das Ehepaar Tocco, welche im Sturm neben Wally wirbelte. Ein Spiel mehr oder weniger in eine Richtung und zwar in die des Rinnenthaler Tores. Der Gegner verteidigte jedoch mit Mann und Maus und Chancen waren Mangelware. Trainer Helmut Kraus murrte an der Seitenlinie darüber, daß sich niemand mal das Herz nimmt und aus der zweiten Reihe durch die zahlreichen Lücken zu schießen. Zumal die Torfrau von Rinnenthal nur 150cm groß ist. Nach dem Seitenwechsel war es Nicky Ambrosch äääh Tocco, die mal draufhielt, aber den Kasten verfehlte. Keine Minute später sorgte sie mit einem beherzten Schuß endlich mal an der kleinen Torfrau vorbei zur 1:0-Führung. Bis zum Spielende hatte man das Spiel gut im Griff, aber leider mußte man in der letzten Minute nach einem ungeschickten Foul im 16er einen Elfer einhandeln, der verwandelt wurde.


    Auch die Erste mußte sich nach der 0:3-Klatsche gegen Peiting steigern. Es spielte um 15 Uhr erneut nahezu die gleiche Besetzung, die somit wieder etwas gut machen konnte. Die ersten 15 Minuten gehörten ganz klar uns. Man spielte einige richtig gute Züge heraus, allerdings wurde Schwabens Torfrau kaum beschäftigt. Danach übernahm Schwaben Augsburg langsam aber sicher das Zepter. Die #15 von Schwaben war praktisch nicht zu beherrschen, so daß sie öfter Nadelstiche in unsere 3er-Abwehr setzte. Das 0:1 war dann fast schon die logische Folge. Überraschend konnten wir dann wieder die Spielanteile erhöhen und ein beherzter Einsatz von Karina Oelschläger führte dann in Minute 40 zum Ausgleich. Schwaben schlug praktisch mit dem Schlußpfiff wieder zurück, indem eine Mittelstürmerin trotz Doppeldeckung noch an Torfrau Deutscher vorbeischießen konnte. Die andere Halbzeit war dann ein ausgeglichenes Spiel mit viel Beißen und Kratzen und insbesondere vom Anhang der Schwaben, die mit verbalen Aufforderungen zu unfairen Aktionen aufrief. Merkwürdigerweise ließ sich der Schiri R. Zientara davon anstecken, als Sabi Rück quasi alleine auf die Torfrau zugehend vom letzren "Mann" zu Fall gebracht wurde und er dann Stürmerfoul pfoff. Es gab zudem auch noch eine Szene im 16er von Schwaben, die ganz klar ein Elfer für uns sein mußte, aber er ließ weiterspielen. Da fuhr selbst Trainer Tommy Greiter aus der Haut, was äußerst selten passiert.
    Nach Spielschluß setzte eine hitzige Diskussion unter den Zuschauern in Gang, welche darin endete, daß Schwaben und Pfersee als die Bad Girls in Augsburg betitelt wurden. Das Schlußwort lieferte Spielführerin Kathy Parr mit einem "Nur weil die sich so aufführen, müssen wir das nicht auch tun." Recht hat sie. :bowdown:


    Es spielten übrigens: Deutscher - Parr, Dorn, Dettl - Schißler, Rück, Oelschläger - Buchhart, Perbandt (70. Matache) - Greiter, Jahn (82. Stanczak)
    Tor: 40. Oelschläger


    PS: Manager Zaus wünsche ich gute Besserung und hoffentlich endet das nicht in einer OP ...



    Edith meint, bis zum 3. Tor lagen wir bei den B-Mädels immer in Führung ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    2 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Hoffentlich ned zu geil ;)


    So besser? [Blockierte Grafik: http://fca.rripley.de/avatar_cotepablo2.jpg:mrgreen:



    Ach ja: Ich hab en Sonnenbrand! Aua!


    Noch was: Es gibt ja auf der Frauen-HP eine Verlosung zum Frauen-Länderspiel - eure Chancen gehen gegen Null, denn innerhalb von 2 Tagen landeten sage und schreibe über 400 Teilnehmer im Lostopf!!!
    Ich habe meine Karte schon und darf inmitten von vielen vielen FCA-Damen sitzen :D

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Bild des Tages:


    [Blockierte Grafik: http://fca.rripley.de/20091003_1252_Lucky.jpg]


    Mitten in der Altherrenmannschaft des Post SV packt Lucky Oelschläger seine Spieltasche aus :mrgreen:
    Mama Buchhart rechts (rote Jacke) amüsiert sich :]

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Die Zweite hat heute unter Ebbelicht (Flutlicht kann man das nicht nennen) in Sielenbach vor der malerischen (wenn auch eingerüsteten) Kulisse der Wallfahrtskirche Maria Birnbaum gespielt.



    Die Partie begann verheißungsvoll, denn es wurden viele viele Chancen herausgespielt und ein paar Mal rettete Sielenbach's Aluminium. Dann verflachte das Spiel ein wenig bei ungemütlich naßkaltem Wetter. Der Neuzugang Deniz Adan fügte sich richtig gut ins Team ein und bereitete in Minute 40 das 1:0 durch eine Ecke vor, welches Steffi Maletzko per Kopf erzielte. Keine drei Minuten später sorgte sie selbst für die 2:0-Führung, mit der man in die Pause ging.


    Dann machte Sielenbach mehr Druck, denn sie mußten ja etwas tun. Nach einem Tackling wurde Phin Neuber nach einer Schulterblessur unfreiwillig ausgewechselt - sie wollte ja gar nicht raus, wie sie nach dem Duschen dem Trainer Kraus nochmal deutlich klarmachte :zwinkern: In Minute 65 eine strittige Szene: der sehr junge Schiedsrichter (älter wie 18 war er sicher nicht) entschied auf Elfmeter gegen uns, obwohl viele den außerhalb gesehen haben. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sielenbach gegen die machtlose Augsburger im Tor. Die konnte sich bis nach Spielschluß nicht mehr beruhigen. Es folgte im immer dunkler werdenden Sielenbach bei gleichzeitig mehr Regen viel Stückwerk. Der Schiri revancierte sich keine 10 Minuten später bei Sielenbach, indem er für uns einen Elfer gab, da Zuzi Maletzko im 16 gelegt wurde. Sie trat auch selbst an und wie es das ungeschriebene Gesetz will: Sie trifft nicht bzw. die Torfrau von Sielenbach hält. 10 Minuten vor Spielende gab er uns glatt noch einen Elfmeter - diesmal lief Julia Tocco an und schießt über's Tor. So bleibt es beim 2:1. Den Schlußpunkt setzte Zuzi Maletzko, die einen weiten Einwurf von Steffi Maletzko bis zur Torauslinie auslief, in den Rücken der Abwehr paßte und erneut Neuzugang Deniz zum 3:1 einschob. Letztere verletzte sich bei dieser Aktion leicht am Kopf, konnte aber die letzten Minuten noch zuende spielen.


    Nach Spielende war Trainer Greiter (der der Ersten) unter den Spielerinnen unterwegs, um sich für morgen Spielerinnen klarzumachen. Die Erste ist stark dezimiert, denn es stehen nur 10 Spielerinnen zur Verfügung, sofern man Bina Buchhart läßt. Sie brach sich am Freitag einen Finger und hat einen Gips bis zum Ellenbogen. Sie will aber spielen, wenn sie der Schiri läßt. Ansonsten werden ein paar Spielerinnen der Zweiten auch dabei sein und auch auflaufen müssen. Mitaufsteiger Wehringen ist halt ein schlechtes Omen, denn auch letzte Saison begann gegen sie eine Verletzungsmisere ... und wer kommt von da her? Unser aller mondl :]

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    3 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Krass Report von die Pokal-Spiel de Mädels von grad:


    Ersma weissu, voll arschkalt da auf diese Platz da bei vier Grad und trotzdem voll Respekt an die ungefähr Sechzich Zuschaue! Muß ma klar Respekt ausdrücken! Danke auch für die heiße Tee zur Halbzeit, Trainer!


    Zu die Spiel gegen CSC Batzenhofen-Hirblingen - voll gut Start mit rischtisch gude Komb .. Kompjd .. äh, weißt scho von was isch red, besonders Buchi links außen. Die ist voll ab wie Katze von Erkan, immer wieder gute Flanken rein in 16er und des trotz Gips wegen gebrochene Finger. Gleich in elfte Minute schöne kleine Solo von die Dani Greiter, weissu, so richtich an drei Gegner vorbei und dann in die Tor! Voll die Freude an die Seitenlinie. FCA-Mädels nich zurückstecken, nene, die weiter Bleifuß auf die linke Seite mit Buchi und Sabi. Zwanzigschte Minute die Traumflanke wie die Butter (muß voll hart gewesen sein bei de Temperatur, hehe) in die Midde und die Golling braucht nur noch ihre rechte Schlappe hinhalten und drin. Freude nimmer so explosiv - mussu verstehen, Eiszapfen an Seitenlinie nix große Sprünge, weissu.


    In Halbzeitpause Trainer gewexelt zwei Mädels und plötzlisch stylisch abgecheckt: nimmer grau sondern gelbe Trikot! Junge Schiedsrichterin mitgemacht bei die Pyjamaparty, weissu, die jetzt in Orange. Fesch! Zweite Halbzeit dann in dritte Gang gelaufen und das 2:0 mit a bissle a Glück (Pfosten und Latte bei Paula am Tor) heimgschaukelt. Respekt! Nexte Runde in die Bezirkspokal erreicht. Blonde Schirimaus sauber gepfiffen, muß mal loben das Mädel!


    Hier Aufstellung von die Mädels:
    Deutscher - Keller (45. Dettl) , Dorn, Parr - Buchhart (78. St.Maletzko), Schißler, Rück, Matache (45. Perbandt), Greiter - Golling (75. Erdinger), Jahn
    Tore: 11. Greiter, 20. Golling

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    2 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()