FCA-Damen Saison 2009/2010

  • So, zum Jahresabschluß gab's die 6. Niederlage in Folge.
    Positiv hervorzuheben ist dennoch, daß die Mannschaft zum einen endlich wieder Tore schießen und zum anderen einen Rückstand aufholen kann.
    Es begann wie immer: Munter frech nach vorne gespielt, Chancen herausgespielt und nur der letzte Abschluß mißlang jedesmal. Wohl gerade deswegen kam Ottobeuren in der 20sten zum 0:1 mit einem klassischen Konter, bei dem das Abseits wohl ein klein wenig ignoriert wurde. Leider blieb Torfrau Deutscher auf der Linie stehen, so daß der Gegner mit Leichtigkeit (von ihr aus gesehen) rechts vorbeischießen konnte. Keine zehn Minuten später das gleiche Schauspiel: fein herausgespielt, die gleiche Stürmerin von Ottobeuren und wieder rechts vorbei an "Paula". Trainer Tommy am Spielfeldrand ruft noch "komm doch raus! komm doch raus!", aber nichts war's. Kurz vor der Pause der Auftritt von Bina Buchhart: Erst selbst vorbereitet über links außen, abgespielt, nach innen gelaufen, Ball wieder bekommen und dann mal draufgehalten. Er wird abgefälscht und senkt sich hinter der Torfrau im Netz: der Jubel war groß - das erste Tor nach über 500 Minuten.
    Halbzeit Zwei begann stark - Powerplay auf das Ottobeurener Tor, Chancen im Minutentakt, aber der Gegner wußte sich zu wehren. In der 55. Minute war es dann soweit: Jessi Jahn bekam den Ball in den Lauf und sie brauchte nach kurzem Tackling nur noch eiskalt zu vollstrecken. 2:2. Das Powerplay wurde zwar weiter fortgeführt, aber langsam bekam Ottobeuren wieder Oberwasser und probierte das ein oder andere. In Minute 75 wurde das Geburtstagskind Petra Perbandt (ist gestern 40(!) geworden) ausgewechselt, für sie durfte Zuzi Maletzko aus der Zweiten ran. Später folgten noch Carmen Hauser und Birgit Eben (beide auch aus der Zweiten) für Alina Matache und die untröstliche Deniz Adan, welche kurz zuvor eine riesen Chance freistehend vor dem Tor eben über dieses verschoß. Ottobeuren hatte zum Spielende noch einen Freistoß aus halbrechter Position, welcher gut geschossen und sauber durch eine kleine Kopfberührung im langen Eck versenkt wurde. Die Schiedsrichterleistung muß man jedoch mal ausdrücklich loben, denn die war heute astrein.


    Es spielten: Deutscher - Dettl, Dorn, Keller - Schissler, Matache (82. Hauser) - Perbandt (75. Z.Maletzko), Jahn, Buchhart - Greiter, Adan (85. Eben)
    Tore: 44. Buchhart, 55. Jahn

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Den Bildern von gestern nach zu urteilen, war der Zaus ja wieder fit ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.burning-nuts.de/templates/shadowImage.php?src=..%2Fimages%2Fgaleries%2FSaison+09-10%2FFC+Augsburg%2F02%2C01%2C2010AJ+HallenTurnier%2Fthumb%2FBand-des-Jahres-388.jpg]



    Heute gab's die Qualifikation zur Schwäbischen Hallenmasters in Donauwörth - unsere schlugen sich in der Vorrunde passabel:
    FCA - Batzenhofen-Hirblingen 1:0
    TSV Pfersee - FCA 1:0
    FC Donauwörth 08 - FCA 0:1


    Somit Halbfinale
    TSV Schwaben Augsburg - FCA
    TSV Pfersee - Athletik Nördlingen(?)


    Weitere Ergebnisse sind mir (noch) nicht bekannt, da ich leider nach gut 2 Stunden wieder gehen mußte.


    Es spielten: Deutscher - Dorn, Buchhart, Golling, Greiter - Matache, Schißler, Perbandt, Jahn
    Paula im Tor teilweise mit prima Reaktionen :thumbup:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    2 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Nachschlag:


    Halbfinale:
    TSV Schwaben Augsburg - FCA 1:0
    TSV Pfersee - SC Nördlingen 4:6 (1:1) n.S.


    Spiel um Platz 3:
    TSV Pfersee - FCA 6:5 (1:1) n.S. (Tore: Buchhart; i.E. Golling, Greiter, Jahn, Dorn; Buchhart verschießt)


    Finale:
    TSV Schwaben - SC Nördlingen 6:3 (2:2) n.S.


    Beste Torhüterin des Turniers: Kathi "Paula" Deutscher :thumbsup:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    2 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Zitat von AZ vom 04.02.2010


    Wie gut, daß sie nicht wissen, daß Paula nicht ihr richtiger Name ist :hihi:


    Ansonsten: Die Endrunde findet nächsten Samstag statt - da spielen die Finalisten der Quali Nord gegen Quali Süd:
    Halbfinale:
    FC Memmingen - SC Athletik Nördlingen
    TSV Schwaben Augsburg - TSV Peiting
    Finale
    Sieger Spiel 1 - Sieger Spiel 2

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Nach dem überraschenden Rauswurf von Trainer Thomas Greiter vor gut zwei Wochen haben die Damen I nun einen neuen Trainer: Andreas Schierz, vormals CSC Batzenhofen-Hirblingen.
    Na, schau mer mal ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich steig in den Zug in der verbotenen Stadt und wer kommt mir entgegen? Wally!
    An und für sich nix erwähnenswertes, aber was hat sie an? Das Argentinien-Trikot ... :gaga:


    Ansonsten haben fünf Spielerinnen die erste Mannschaft nun verlassen - wundert mich ehrlich gesagt nicht. Sind mit Trainer Greiter gekommen und gehen somit mit ihm auch wieder ... Schade schade, sind einige Gute dabei gewesen. Bin nun gespannt, wer Spielführerin wird.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Oh wie schade - siehe meinen Beitrag vom 16.02. habe mir schon so was gedacht - da hilft halt auch ein neuer Trainer nix zumal der auch nicht mitlaufen will. Bin ja auch gespannt wo die 5 in Zukunft spielen werden :!: :?:

    Odin, Schwabe jetzt ingotarzan. Der Name Ignoranz wäre wohl besser bei dir aufgehoben.
    Du musst auch echt überall Mist erzählen? Solltest mal deine Quellen neu überdenken welche dir Märchen erzählen.

  • Als wenn nur diese fünf eine Mannschaft währen! :gaga: Erfolg erzielt man zusammen und nicht alleine!



    soviel mir bekannt ist, sind es nicht nur diese 5 spielerinnen, welche gegangen sind. müssten doppelt so viele sein, als veröffentlicht....


    das ist sehr schade und ich frage mich allerdings, was genau passierte und warum dies "verheimlicht" wird?!