Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • Diese Sportsbar können sie sich einmassieren !
    Was soll den des ?
    Na langsam fühle ich mich wieder wie "zuhause" !
    I globs ja net, dia san ja bled wie die Nacht finster ist !
    Und wer da wirklich von uns "Sterblichen" hingeht, kann sich am besten gleich erschießen !

  • Weiß einer, ob die Sportsbar irgendwie eine Fensterfront o.ä. zum Stadioninneren hat (ähnlich wie die Logen)? Das fände ich dann ziemlich cool, auch außerhalb der Spieltage.


    Ansonsten liest sich das doch gar nicht so schlecht, die Öffnungszeitung klingen nur auf den ersten Blick merkwürdig, scheinbar haben die ja abends zu größeren Sportevents (Länderspiele, deutsche Teams in CL und Euroleague usw.) dann eh wieder offen. Kann mir durchaus vorstellen, dass ne schicke, bisschen edlere Sportsbar ganz gut angenommen wird, wo man gepflegt was Essen und Fussball gucken kann. Mal ehrlich, verrauchte Aso-Pinten mit TV drin gibts in der Innenstadt genug, da seh ich jetzt nicht so den Bedarf.

  • Das mit der Fensterfront bezweifle ich mal. Da würde man ja auf lukrative Logen verzichten ...


    Nix: War's ned so, daß gerade die Fans unbedingt ein/mehrere Fanzelt(e) wie in der Rosenau haben wollten, weil ihnen eine schicke Sportsbar zu mondän war? :denk:


    Hm, kommt mondl von mondän? :hihi:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • RRipley
    Nicht ursprünglich. Wie schon mal geschrieben, hieß es anfangs (vor Beginn der Bauarbeiten), dass es direkt am/im Stadion eine Kneipe geben wird. Diese "Stadiogaststätte" sollte dann für alle Fans AN SPIELTAGEN zugänglich sein, um sich aufs Spiel einzustimmen. Es war ja von vorneherein klar, dass da draußen in der nahen Umgebung nichts für die Fans ist.
    Diese Dinge wurden in Gesprächen zwischen dem Seinsch und bestimmten Fanclubs (z. B. Legio und glaube auch AJ) populistisch zugesichert.
    Irgendwann wurde dann verlautet, dass es zwar eine Sportsbar geben wird, aber an Spieltagen nur die VIPs und nicht der Pöbel rein dürfen. Als Notlösung haben wir dann schließlich die Fanzelte bekommen, damit wir das Maul halten.


    Man wurde ja bereits zu Rosenauzeiten zweimal innerhalb kürzester Zeit verdrängt.


    Wir sind nunmal bzw. Gott sei Dank nicht so ein Schicki-Micki-Club wie die Bayern. Wir brauchen eine vernünftige Kneipe, in der gesoffen, geraucht und gegrölt werden kann/darf.


    Daher siehe Signatur!

  • Ich persönlich finde, die Zelte müssen möglichst schnell weg und durch einen festen Kneipenbau ersetzt werden. Kann doch nicht sein dass man ein neues Stadion dorthin baut und x Mio für irgendeine Fassade ausgibt und dann Dorf-Festzelte vor die Arena hinstellt!

  • Wird doch dann eh wieder alles auf die Stadt und die Ämter geschoben weil man ja keine Genehmigungen bekommt! Zu RL Zeiten war noch von einer "Bierhalle" in den Gewölben des Stadions die Rede mit Platz für über 1000 Fans. Auf der Mitgliederversammlung hieß es man soll halt eine warme Jacke anziehen wenn es im Zelt friert. Die "Zelte" sind nichts anderes als ein kalter Unterstand.


    Naja Hauptsache die wichtigen Kunden/"Fans" sitzen im Warmen!

  • ...es wurde schon an verschiedenen anderen Stellen ähnlich diskutiert: ohne bestimmten Leuten nahetreten zu wollen, die sich rührig um die Fan-Kameradschaft kümmern - es kann nicht sein, daß ein neuerbautes Stadion mit über 600 Räumen keinen Platz für einen Normalo-Fan-Stammtisch bietet ! Die Zelte können (und werden es auch sein) nur eine Übergangslösung darstellen - man macht sich doch lächerlich mit diesen Dingern !


    Übrigens erinnern mich manche Postings schon an die vielkritisierten "Rentner-Kommentare" bei unseren Heimspielen: zuerst will man eine Sportsbar, dann hat man sie und es ist auch wieder nicht recht...?!?


    Im Wesentlichen bin ich auch der Meinung von FelKnight:

    Ansonsten liest sich das doch gar nicht so schlecht, die Öffnungszeitung klingen nur auf den ersten Blick merkwürdig, scheinbar haben die ja abends zu größeren Sportevents (Länderspiele, deutsche Teams in CL und Euroleague usw.) dann eh wieder offen. Kann mir durchaus vorstellen, dass ne schicke, bisschen edlere Sportsbar ganz gut angenommen wird, wo man gepflegt was Essen und Fussball gucken kann. Mal ehrlich, verrauchte Aso-Pinten mit TV drin gibts in der Innenstadt genug, da seh ich jetzt nicht so den Bedarf.

    Wie bei allem: die Stadionbetreiber machen ein Gastronomieangebot und justieren dann nach - grundsätzlich ist aber zu sagen, daß wir Augsburger bei aller (berechtigten) Kritik irgendwie versuchen müssen, unseren Betonklotz da draußen anzunehmen und "zu UNSEREM zu machen", die nächsten 100 Jahre kriegen wir nichts anderes mehr... !

  • Naja das die Sportsbar nicht so das Ding fürs gemeine Volk wird, war mir eigentlich schon klar....


    Dennoch sollte sich der Verein bemühen auch für die normalen Fans eine liebevollere Lösung zu finden als die jetzt vorhandenen Fanzelte. Kalt und ungemütlich, keine Pressekonferenz, weil keine Fernseher. Getränke & Essen muß man sich dann wieder draußen holen, zumindest solange es noch was gibt. Und relativ zeitnah nach dem Spiel kommt dann auch schon die Security um einen nach draußen zu geleiten, während in der easy-living lounge noch lange gefeiert wird.


    Ist ja auch nicht so das wir dicke Zuschauerzahlen haben, und nicht auf jeden einzelnen angewiesen sind. Wenn man die Preise nicht senken kann, sollte man wenigstens versuchen das Angebot für die Fans attraktiver zu gestalten.


    Ps.: Man könnte auch mal für die holden Weiblichkeiten im Stadion Prosseco anbieten, aber ich glaube unserer Caterer ist jetzt schon am Limit mit seinem Angeboten.....

  • Gegen den modernen Frauenfußball Stößchen :thumbsup: Es ist wie es Krawallo beschreibt, baut nicht jemand in der Nähe ne g´scheide Kneipe, werden wir wie die Penner in der Notunterkunft (Fanzelt!) kampieren!

  • Leute ihr habt recht! Die beiden Fanzelte können keine dauerhafte Lösung sein! Wir Fanbeauftragten und der Supporters-Club werden da schon sehr bald das Gespräch mit den Verantwortlichen suchen. Es muss definitiv eine bessere Lösung gefunden werden.

  • Ich muß aber schon zugeben, daß das mit einer eigenen Kneipe am Stadion schwierig ist.

    • Da draußen steht das Stadion nahezu mutterseelenallein rum und um dieses herum ist ohne Ende Infrastruktur - wo soll da ein einzelnes Gebäude mit einer Kneipe hin?
    • Die Kneipe muß jederzeit erreichbar sein, sprich auf dem Stadiongelände wie die Lounge ist sie fehl am Platze. Außerhalb von Heimspielen kann man zwar die Stadiontore öffnen, aber nicht während solchen.
    • Wann geht da einer überhaupt rein? Wenn, dann nur bei Heimspielen. Außerhalb dieser Zeiten kommt doch da keiner freiwillig raus und wenn ja, dann garantiert nicht kostendeckend.

    Bleibt m.E. wirklich bloß das:

    Mal ehrlich, verrauchte Aso-Pinten mit TV drin gibts in der Innenstadt genug, da seh ich jetzt nicht so den Bedarf.

    Oder es erbarmt sich das -nicht der- 12er und macht da 'n 13er im Univiertel auf :zwinkern:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Das ganze hat halt einfach AA-Flair, ein Stadion zum Tor der Stadt, das Volk darf Stimmung machen, zum Essen und Trinken will man aber nur die VIP´s. Herr Seinsch tun sie noch was für die Volksnähe und stecken sie den Gewinn der FCA Gesellschaft in eine ntte kleine Kneipe für den ordinären biertrinkenden und rauchenden Fan.
    PRO STADIONKNEIPE