Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • Nach dieser Liste werden wir finanziell vorletzter in der Liga sein (wobei Freiburg deutlich mehr Fernsehgelder bekommt)! Gut aufgestellt sieht anders aus!

  • Mein Punkteplan wie die 1.Liga sein Soll :


    - Fassade -> You , can´t ( Nein , Nein und nochmals nein ) :evil:
    - Leistungszentrum -> Yes, you must ^^:thumbsup:
    - Umbennenung Stadion -> Ist mir schnuppe, FCA muss einfach gescheiten Fußball spielen :flag::flag::flag:


    Und die Münchener werden Augsburger ( unswar beide Partein )


    - Auf Rechtsschreibfehler keine Haftung :ugly: -

    FC Augsburg
    - Endlich 1.Liga - Jos , we can --> Jos , you did it .


    Aufgehts in die 1.Liga mit Impuls , ich meinte SGL 8o

  • nachdem die Preise für die Logen gestiegen sind, denke ich, das der AR ganz gut kalkulieren kann. 52 Logen auf mehrere Jahre - WOW. Mal gucken ob die Bussinessseats auch bald alle Weg sind - Dann lohnt sich es ja total

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Ich frag mich: Kriegt der FCA auch was ab von den Gewinnen, die SGL Carbon derzeit in der Großaktionärsschlacht zwischen SKion und VW "erwirtschaftet"? Allein gestern 6% im Plus... =)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Der Stehplatzbereich wird bestuhlt. Daher war es auch günstig, dass der Aufstieg erfolgt ist und frühzeitig feststand, sonst hätten die ein Termin Problem bekommen.


    Die weißen Stühle auf der Gegengraden werden wohl gegen rote ausgetauscht (weiß ich aber nicht genau). Der Arenanamen muss ja eh geändert werden SGL statt Impuls.

  • Bislang wird die Arena vor allem durch eine Straßenbahnlinie erschlossen, die sich vom Bahnhof quer durch die ganze Stadt schlängelt. Außerdem kommen die Eingeborenen gern mit dem Auto oder dem Fahrrad zu den Heimspielen.


    Der Stadionverkehr war in der zweiten Liga relativ unkompliziert (mit Ausnahme der Pkw-Abfahrt nach dem Spiel) - sogar die technisch suboptimale Straßenbahnanbindung wurde mit der vergleichsweise geringen Nachfrage meist problemlos fertig.


    Ich glaube dass sich das nächstes Jahr ändern wird, denn wir spielen in der ersten Bundesliga. Einerseits werden mehr Auswärtsfans (und auch Heimfans) in Augsburg aufschlagen und vom Bahnhof aus aufs Lechfeld transportiert werden müssen. Andererseits wird sich die durchschnittliche Stadionauslastung grundsätzlich um 8. - 9.000 Zuschauer je Spiel erhöhen. Damit wird die derzeitige Infrastruktur nicht so einfach fertig, denn sie ist (im Vergleich zum FCA) nicht erstklassig.


    Neben dem Stadion läuft die Bahnstrecke nach Buchloe bzw. Landsberg, die in den Augsburger S-Bahn-Ausbau einbezogen werden soll wird. Es ist Zeit Druck auf die zuständigen Behörden auszuüben, um zumindest einen Spieltags-Bedarfshalt an der Arena einrichten zu lassen. Dass das keine Hexerei ist, hat man bei der kurzfristig möglichen Einrichtung des Halts am neuen Amazon-Lager auf dem Lechfeld gesehen: Es geht also - man muss nur wollen! Faule Ausreden dürfen nicht das letzte Wort sein.


    Ein örtlicher Bundestagsabgeordneter hat bereits kurz nach dem Aufstiegsspiel gegen Frankfurt die Initiative ergriffen und sich für die Einrichtung eines Bahnhalts eingesetzt. Ein anderer war zumindest vor einigen Jahren schon mal für dessen Einrichtung. Mehr habe ich in letzter Zeit nicht gehört.


    Die erste Aufstiegseuphorie ist Geschichte - unter den FCA-Mitgliedern sind auch ausreichend viele Stadträte, Landtags- und Bundestagsabgeordnete. Jetzt kommt's zum Schwur: Wo bleibt der Druck auf die DB Netz AG zur Einrichtung eines Bahnhalts?