na wenn er mit SGL nix zu tun hat (was ja keiner weiß), dann war er halt fix und wird sich wohl ein paar Euro verdienen...
Das Lechfeldstadion ist eröffnet!
-
-
Zum Thema Kapazität:
Mainz: 33.500
Augsburg: 30.660
Leverkusen: 30.210 --> Bayer
Hoffenheim: 30.150 --> Hopp
Wolfsburg: 30.000 --> VW
Freiburg: 25.000Warum sollten wir jetzt schon einen Gedanken darüber verlieren? Wir sind gut aufgestellt mit dem Stadion. Lasst uns doch ersteinmal 2-3 Jahre 1.Liga durchhalten und dann kann man sich Gedanken machen bzgl. Ausbau. Und wenn dann das Stadion 45.000 Plätze hat und zu 90% oder mehr ausgelastet ist, dann kann die Fassade her.
Nach dieser Liste werden wir finanziell vorletzter in der Liga sein (wobei Freiburg deutlich mehr Fernsehgelder bekommt)! Gut aufgestellt sieht anders aus!
-
na dass wir uns in unserem ersten Jahr als Erstligist da oben nicht in der finanziellen Spitze tummeln werden, is ja jetzt ned so verwunderlich...
-
Mein Punkteplan wie die 1.Liga sein Soll :
- Fassade -> You , can´t ( Nein , Nein und nochmals nein )
- Leistungszentrum -> Yes, you must
- Umbennenung Stadion -> Ist mir schnuppe, FCA muss einfach gescheiten Fußball spielenUnd die Münchener werden Augsburger ( unswar beide Partein )
- Auf Rechtsschreibfehler keine Haftung -
-
-
Mist nun bleibts doch beim Stehplatz:(
-
nachdem die Preise für die Logen gestiegen sind, denke ich, das der AR ganz gut kalkulieren kann. 52 Logen auf mehrere Jahre - WOW. Mal gucken ob die Bussinessseats auch bald alle Weg sind - Dann lohnt sich es ja total
-
*hust* sportfive *hust*
-
Ich frag mich: Kriegt der FCA auch was ab von den Gewinnen, die SGL Carbon derzeit in der Großaktionärsschlacht zwischen SKion und VW "erwirtschaftet"? Allein gestern 6% im Plus...
-
der FCA kriegt nix, aber dafür jedes Mitglied eine Bonuszahlung im 5-stelligen Bereich....
-
Au ja
-
Wie ist das eigentlich jetzt zur Frauen-WM in unserem Stadion:
- Wird der Stehbereich bestuhtl?
- Kommen die Stühle die das FCA-Logo und den Arena-Namen bilden raus oder werden die nur überdeckt aus Kostengründen?
-
Der Stehplatzbereich wird bestuhlt. Daher war es auch günstig, dass der Aufstieg erfolgt ist und frühzeitig feststand, sonst hätten die ein Termin Problem bekommen.
Die weißen Stühle auf der Gegengraden werden wohl gegen rote ausgetauscht (weiß ich aber nicht genau). Der Arenanamen muss ja eh geändert werden SGL statt Impuls.
-
Das FCA-Logo durfte bei der U20-WM bleiben, also vermute ich mal, das wird auch dieses Jahr so sein.
-
Also hat der FCA eigentlich alles richtig gemacht.
Der Namenszug aussen muss ja auch weg und danach kann man gleich den neuen anbringen. Innen das selbe.Danke für die Antworten
-
Das FCA-Logo durfte bei der U20-WM bleiben, also vermute ich mal, das wird auch dieses Jahr so sein.
Nein, war weg. -
-
AZ spekuliert über die Entscheidung in der Fassade-Frage. Eine Entbindung aus dem Vertrag scheint ziemlich sicher zu sein.
-
Bislang wird die Arena vor allem durch eine Straßenbahnlinie erschlossen, die sich vom Bahnhof quer durch die ganze Stadt schlängelt. Außerdem kommen die Eingeborenen gern mit dem Auto oder dem Fahrrad zu den Heimspielen.
Der Stadionverkehr war in der zweiten Liga relativ unkompliziert (mit Ausnahme der Pkw-Abfahrt nach dem Spiel) - sogar die technisch suboptimale Straßenbahnanbindung wurde mit der vergleichsweise geringen Nachfrage meist problemlos fertig.
Ich glaube dass sich das nächstes Jahr ändern wird, denn wir spielen in der ersten Bundesliga. Einerseits werden mehr Auswärtsfans (und auch Heimfans) in Augsburg aufschlagen und vom Bahnhof aus aufs Lechfeld transportiert werden müssen. Andererseits wird sich die durchschnittliche Stadionauslastung grundsätzlich um 8. - 9.000 Zuschauer je Spiel erhöhen. Damit wird die derzeitige Infrastruktur nicht so einfach fertig, denn sie ist (im Vergleich zum FCA) nicht erstklassig.
Neben dem Stadion läuft die Bahnstrecke nach Buchloe bzw. Landsberg, die in den Augsburger S-Bahn-Ausbau einbezogen werden
sollwird. Es ist Zeit Druck auf die zuständigen Behörden auszuüben, um zumindest einen Spieltags-Bedarfshalt an der Arena einrichten zu lassen. Dass das keine Hexerei ist, hat man bei der kurzfristig möglichen Einrichtung des Halts am neuen Amazon-Lager auf dem Lechfeld gesehen: Es geht also - man muss nur wollen! Faule Ausreden dürfen nicht das letzte Wort sein.Ein örtlicher Bundestagsabgeordneter hat bereits kurz nach dem Aufstiegsspiel gegen Frankfurt die Initiative ergriffen und sich für die Einrichtung eines Bahnhalts eingesetzt. Ein anderer war zumindest vor einigen Jahren schon mal für dessen Einrichtung. Mehr habe ich in letzter Zeit nicht gehört.
Die erste Aufstiegseuphorie ist Geschichte - unter den FCA-Mitgliedern sind auch ausreichend viele Stadträte, Landtags- und Bundestagsabgeordnete. Jetzt kommt's zum Schwur: Wo bleibt der Druck auf die DB Netz AG zur Einrichtung eines Bahnhalts?
-
Bis der Bahnhalt errichtet ist (s. viergleisiger Ausbau nach MUC) dürfte er sich leider schon wieder selbst beerdigt haben....