Nachbetrachtung 02. Spieltag FC Augsburg - Rot-Weiß Oberhausen

  • Insgesamt meiner Meinung nach eine mittelmäßige Leistung. Thurk hat 2 hunderprozentige vermasselt, Szabics heute eindeutig der besser, hab mir so sehr gewünscht, dass er trifft, weil schon alle in der 1.Hälfte grundlos auf ihn eingehackt haben. Hegeler schwach, genauso wie Ndjeng, wenn er keinen Einsatz zeigt kann er gleich draußen bleiben, Reinhardt hatte auch nciht seinen besten Tag, lässt sich am Ende kampflos ausspielen, wobei fast das 2:3 gefallen wäre. Hätte Thurk bloß das Ding versenkt...

  • Nun werden wir mal sehen wohin die Reise geht


    Ich hoffe, für Dich geht die Reise PC-mäßig ins Löwenforum und stadionmäßig in die Arroganzarena :kopfwand:

  • Nur leider ist der gute Kern kaum alleine bis zur Grundlinie gekommen um zu Flanken und seine Ecken hatte auch meistens der Torwart

    für mich wäre der kern auch eher eine alternative für einen 6er, da sinkala ja heute mal wieder mit viel licht und schatten gespielt hat, einen guten zweikampf abgeliefert hat den ball und spielt dann gleich wieder einen krassen fehlpass, da hat mir der kern letzte saison schon besser gefallen als er noch die doppel6 gespielt hat, da hat er teilweise geniale pässe in die spitze gespielt!!! aber aufm flügel is er nich so der bringer!!! und die ecken naja! aber bis auf die aus der 2. minute waren die ecken heute au nich grad berauschend.

  • Hatte leicht den Hauch von der Allianz Arena, wenn mal die Sitzplätze und das ganze Stadion mitmachten.


    Lächerlich! Seit wann ist da Stimmung!


    Mittig in Block T kamen aber die 100 Auswärtsfans anfangs auch nicht leiser rüber, als er mega Support von Augsburg...


    Schmarrn, ich habe auf der Gegengerade nicht einmal den Torschrei von denen gehört.


    Klasse Unterstüzug von unseren Fans, mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.


    Grüße


    Highfileder

  • Das spielt doch keine Rolle.. Rettig hat gesagt, dass wir die Ausnahmegenemigung nur behalten wenn alles glatt läuft. Und das ist es nunmal nicht, egal ob Feuerzeug, Becher oder Klatschpappe. Denke auch dass wir im nächsten Spiel schon die Netze bewundern dürfen


    Direkt neben uns hat beim Aufwärmen ein Schuss direkt mal ein Mädchen od. junge Frau getroffen die dann behandelt werden musste. Der Einschlag sah schlimm aus (gute Besserung von hier aus!


    Ausserdem werden sicher 8 von 10 Feuerzeugen durch das Netz entschärft..

    der gehts wieder gut die war 5 meter neben mir war zum ende der 1. hälfte wieder da. Aber ich freu mich schon auf die Fangnetze weil meine freundin neben mir au beinahe einen ins gesicht bekommen hätte wenn ich nich die hand hingehalten hätte. schon schwach wenn man 2 jahre ein stadion baut und dann noch nichmal die fangnetze bestellt hat, aber sonst einfach nur geil die stimmung und das stadion!!

  • Ansonsten muss ich mich lobend über den Ablauf im Stadion ausdrücken. Einlass, Essen und Getränke etc. lief alles reibungslos ab.
    Gut, dass man die Karten nur mit 10,-€ Aufladung kaufen konnte fand ich schon etwas bescheuert. Jetzt habe ich schon 2 von dem Plastikgeld mit jeweils einer Restsumme... So macht man Kohle...

    Ja, mit den Dummen, die sich zwei Karten kaufen statt zum Aufladen gehen. Ich habe eine Karte, und diese dann später mit 5 Euro aufgeladen. Der Aufladebetrag ist beliebig wählbar und bei den Preisen kann man auch dafür sorgen, dass man am Ende "nur" auf seinen 2 Euro Kartenpfand "sitzenbleibt".

  • Ja, mit den Dummen, die sich zwei Karten kaufen statt zum Aufladen gehen. Ich habe eine Karte, und diese dann später mit 5 Euro aufgeladen. Der Aufladebetrag ist beliebig wählbar und bei den Preisen kann man auch dafür sorgen, dass man am Ende "nur" auf seinen 2 Euro Kartenpfand "sitzenbleibt".

    Ja ich habe mir meine den tag in der Stadt mal geholt wo da so a Aktion war, und hab glei 50€ draufgeladen das reicht erst mal paar spiele!!! Nur leider scheint es leute zu geben die das nicht so recht verstehen!!! :kopfwand: :kopfwand:

  • schon schwach wenn man 2 jahre ein stadion baut und dann noch nichmal die fangnetze bestellt hat, aber sonst einfach nur geil die stimmung und das stadion!!


    Ich denke die meisten würden sich freuen, wenn nie Fangnetze kommen würden, leider ist das nicht möglich

  • Meine Eindrücke vom Spiel fielen überaus positiv aus. Klar gabs ein paar Sachen über die man nörgeln kann, wie z.B. die Probleme am Getränkestand (Cola + Spezi gleich ausverkauft, dazu noch ewige Warteschlangen (Tor von Imre verpasst), aber sonst war ich total zufrieden.


    Die Mannschaft hat aus meiner Sicht heute ein gutes Spiel gemacht und mich vollens überzeugt. Klar, die Dinger vom Thurk müssen einfach rein, aber wenn man das Spiel alleine ansieht stimmt mich des für die Saison schon positiv.


    Klasse fand ich zudem heute auch unseren Support. Ich stand heut ausnahmsweise mal im L-Block und da war sogar auch mal was los.


    Also was will man mehr, außer 3 Punkte und ein volles Stadion? :roll eyes:


  • Ich denke die meisten würden sich freuen, wenn nie Fangnetze kommen würden, leider ist das nicht möglich

    Ja sicher die Sicht is halt besser, aber wennd gesehen hast wie es die geschmissen hat, dann denkst au anders drüber.
    Und so Profis schießen bis zu 120 km/h schnell und wenn den unvorbereitet an kopf bekommst da kannst dir auch das Genick brechen. Die is ja dazu noch volle kanne nach hinten auf die Treppen geknallt, da kannst dir dann au no en schädel aufschlagen, schon sinnvoll das die dinger vorschrift sind.

  • Leider befanden sich einige Spieler im Koma - so auch Szabics trotz seinem Tor. Bezeichnend die Szene, als Traore einen Doppelpass spielen wollte und Imre einfach nach einigem zaudern den Ball diagonal nach hinten gespielt hat. Mit dieser arroganten Spielweise, wie sie heute über weite Strecken das Spiel dominiert hat (Ndjeng- ich schnupf sie alle), holen wir nix. Da war keine Mannschaft auf dem Platz. Die anderen waren heute einfach wesentlich wacher (z.B. Ballmitnahme von Torghelle vom Abwehrspieler RWO abgeklärt verhindert - das wäre ne sehr gut Chance geworden) Hinten pennen und vorne pomadig geht gar nicht. Nach dem 2:1 muss der Sack zugemacht werden -vor allem gegen so eine Mannschaft...
    Und Bibi will ich nimmer in Augsburg sehen, die soll stricken gehen.


  • Was machst du denn während des Spiels? ;)
    Normal sollten die Augen auf den Ball gerichtet sein, gelle.

    Ja i schau scho aufn Ball aber Frauen ähh ja die frau die neben mir stand hat au mehr in der weltgeschichte rumgeschaut als aufn ball, und ausserdem war der vorfall beim warm machen und da schauen nich alle zum ball.


  • Heute gabs einen Lichtblick in Gestalt von Ibrahima Traore, aber auch viel Schatten, die Abwehr und Jens Hegeler im speziellen.


    Trotzdem muß aufgrund der Chancen gewonnen werden, Michael Thurk alleine muß zwei Dinger machen, auch Imre noch ein weiteres.


    Oberhausen war am Schluß dem Sieg fast näher, nicht auszudenken, wäre der Pfostenpraller noch ins Netz gekullert.


    Endlich mal ein stimmgewaltiger Trainer, Jos hatte heute genug Grund die Coaching Zone aufzusuchen.


    Jetzt muß noch Tobi Werner und Stephan Hain in die Truppe integriert werden, dann haben wir Schnelligkeit, Technik und Tempo im Spiel.


    Ronny König hat sich zweimal zwar ziemlich ruppig, aber doch den Regeln entsprechend gegen Jens durchgesetzt, das darf so niemals mehr passieren.


    Was mir immer wieder auffällt, sind die halbhohen Schüsse auf den Torwart aus kürzester Distanz!!!!! Kapieren die Stürmer nicht, daß solche Bälle hart aber flach ins Eck müssen, ansonsten stürzt der Torwart mit seiner ganzen Fläche dem Schützen entgegen, oftmals mit Erfolg, da gibts noch Luft nach oben.


    Jetzt auf der Alm ein oder drei Punkte mitnehmen und dann geht die Post nach oben langsam ab.


    Zuschauerzahl 20.000 ist nach dem ersten Spiel, welches wirklich ein Käse hoch drei war, voll o.k., bei den Preisen und dem tollen Wetter heute mehr als genug.


    Alles darf man sich von den Herren Profis auch nicht widerstandslos gefallen lassen.