Nachbetrachtung 04. Spieltag FC Augsburg - Union Berlin

  • würde mich nicht wundern, wenn der autor gebürtiger augsbürger wäre...

    Na dann freut sich hiermit ein gebürtiger Berliner, dass möglicherweise Bert Brecht selbst diesen Artikel inspiriert hat.


    @ Suebe: Wirf die Sau raus! :thumbup:

  • muss ich dir widersprechen: journalistisches talent hätte der autor, wenn er der fachlich intreressierten leserschaft deutlich mehr als nur die notwendigsten informationen zum spiel geliefert hätte - immerhin erschien der artikel im sportteil. so ist es eine reine polemik, die wohl besser in eine wochenend-sonderbeilage unter der thematischen überschrift "welcher unserer nicht in berlin gebürtigen autoren hasst seine geburtsstadt am meisten" gepasst hätte.


    EISERN

  • Mei, wird halt eine im realen Leben mehr oder weniger gescheiterte Existenz sein, die sich als "intellektuell" ansieht, von Transferleistungen lebt und diese mit ein paar Cent Zeilengeld von einem linken Kampfblättchen aufbessert. Eigentlich nix, was uns hier groß kratzen sollte :zwinkern:


    Mit "Journalismus" hat der Artikel jedenfalls nicht viel zu tun, ist halt eine billige Schmähschrift mit einigen ganz ulkigen Passagen, aber nicht sonderlich gut geschrieben. Da hätte man weit mehr draus machen können.

  • Eine der Schattenseiten des Internets. Mittlerweile kann halt jeder Depp, der ne Tastatur bedienen kann, nen Artikel veröffentlichen.

    Das Problem ist doch wohl eher, dass man im Internet ständig etwas finden wird worüber man sich aufregen kann, wenn man nur lange genug danach sucht. Vielleicht sollte man einfach etwas souveräner damit umgehen, gemäß dem Motto: "Was juckt´s den Baum, wenn die Sau sich an ihm kratzt?" :roll eyes:

  • Bei dem Konsens, den wir zu dem Artikel gefunden haben, bedarf es seit 8:49 Uhr nicht vieler Postings.
    Und: Wir sieben Schwaben sind sparsam.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ein Verein der immer nach Außen prahlt sich nicht vom System der DDR großartig beeinflussen hat zu lassen , aber jetzt einen Hauptsponsor hat über dem stark der Stasi -Schatten schwebt sollte erstmal vor der eigenen Türe kehren bevor man so nen Dreck wie in diesem Artikel über die geilste Stadt der Welt von sich lässt.


    1000 Berliner Ultras - alles klar :denk:

  • Ein Verein der immer nach Außen prahlt sich nicht vom System der DDR großartig beeinflussen hat zu lassen , aber jetzt einen Hauptsponsor hat über dem stark der Stasi -Schatten schwebt sollte erstmal vor der eigenen Türe kehren bevor man so nen Dreck wie in diesem Artikel über die geilste Stadt der Welt von sich lässt.


    1000 Berliner Ultras - alles klar :denk:


    Hallo ! Junger Supporter. Einen Gruß aus der Hauptstadt wollte ich Dir noch senden. Eigentlich wollte ich nicht bis zum Rückspiel mehr in Eurem Formu schreiben. Es ist ja Euer. Klar !


    Dieser Artikel in dieser Zeitung ist nicht von Unionern oder für Unioner. Die " Junge Welt " war das Zentralorgan der " FDJ ". Alles klar ! Die Zeitung liest eh kaum einer.


    Dem Sponsor wurde gekündigt. Wir haben keinen.


    Ich glaube aber das Spiel, wurde jetzt genud nachbetrachtet. Es gibt wichtigere Aufgaben. Umweltschutz, Weltfrieden ! Achso Union - Paderborn und DüDo - Augsburg.


    PS.: Noch an Kirsche ( an wenn sonst ). Ich glaube nicht, das es Probleme mit der Lizenz gibt, wenn schnell ein neuer Trikotsponsir gefunden wird. Trikotsponsor beim Lizenzantrag ca. 650.000 Euro.. ISP kam später.

  • Ich finde es eigentlich nur noch lustig wie sich manche Leute (shitmops, DonTom,Jojo, Högl) an meiner Meinung aufgeilen können. Macht ruhig weiter auf gut Freund mit dem Gegner, irgendwann lassen sie die Maske der Freundlichkeit fallen und der Gegner haut euch dafür auf die Fresse. Ich versteh vielleicht nichts vom Fußball, dafür seid ihr (s. Klammer oben) einfach ahnungslos.....

  • irgendwann lassen sie die Maske der Freundlichkeit fallen und der Gegner haut euch dafür auf die Fresse

    Zu viele Krimis auf der Couch gelesen? Geh mal an die frische Luft. Warum darf man zu Gegnern (zu unterscheiden von "Feinden") nicht freundlich sein? Ohne Gegner gibt es keine Fußballspiele.

  • Zu viele Krimis auf der Couch gelesen? Geh mal an die frische Luft. Warum darf man zu Gegnern (zu unterscheiden von "Feinden") nicht freundlich sein? Ohne Gegner gibt es keine Fußballspiele.


    Ach ne du auch wieder :( Gegenfrage: Warum muß man zu Anhängern eines anderen Vereins freundlich sein???? Ich für meinen Teil interessiere mich eigentlich nicht besonders für andere Vereine. Bei Union finde ich es nur interessant, dass alle meinen, des sei ein Gut-Mensch-Club. Ich will damit nicht nerven, aber die DFL prüft deren Lizenz, (!!!!), ähnlich wie bei der TuS seinerzeiten. Was das für die TuS bedeutete dürfte dir bekannt sein. Alle Aussagen der Trikotsponsorvertrag sei ohne Belang für die Lizenz stammen derzeit nur von Unioner Seite. Das deren Fans das glauben ist mir klar würd ich ja auch wenns den FCA betreffen würde.
    Aber egal, ich hoffe für die Zukunft, Jos Luhukay stellt auswärts 10 mann in die Abwehr, dann sehen wir anscheinend gute Fußballspiele mit einem taktisch top eingestellten FCA.
    @RR: Ist eigentlich der falsche Begriff und sollte in Geldscheffelspiele Umbenannt werden. :hihi:

  • Geldscheffelspiele ?
    Wie so die sind doch immer kostenlos ?
    Oder warum habe ich immer noch Sonderspiele auf meinen Dauer Karten gehabt ?
    Achso stimmt die waren ja nur drauf damit sie voll war.
    Ich hasse "Freundschaftsspiele " auch, seh mir nicht mal die der deutschen Nationalmannschaft mehr an,
    das gekicke kann man sich wirklich sparen.

  • - Ich für meinen Teil interessiere mich eigentlich nicht besonders für andere Vereine.
    - Gut-Mensch-Club.
    - die DFL prüft deren Lizenz
    - Trikotsponsorvertrag sei ohne Belang für die Lizenz
    - auswärts 10 mann in die Abwehr

    Das sind also Deine fünf Argumente. Aha...