AJ Mitglied Hans Einberger verstorben

  • Letzte Woche ist unser AJ Mitglied Hans Einberger bei einem tragischen Arbeitsunfall ums Leben gekommen.
    Heute war Beerdigung und es erschien in der Süddeutschen Zeitung die Traueranzeige, da die Augsburger Allgemeine
    unseren Text so nicht veröffentlichen wollte.
    Für alle die sich die Traueranzeige anschauen wollen Todesanzeige Hans

  • Mein Beileid an die Familie und Angehörigen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Erst einmal möchten sich die Augsburger Jungs, auch im Namen der Familienmitglieder, bei den zahlreich erschienen Gästen bedanken, als da wären: der FCA - vertreten durch Helmut Thiel und Andreas Rettig, die Billy Boys und Hans' Arbeitskollegen.


    Keine Anerkennung bei den AJ findet die Anzeigenleitung der Augsburger Allgemeinen, die sich unserem Wunsch nach einer individuell gestalteten Traueranzeige verweigerte. Mit einer kleinstädtischen und sonderbaren Vorschrift zieht man den Schwanz vor altertümlichen und intoleranten Erzkatholiken ein. Nach deren Weltanschauung seien die Worte "Der Abpfiff kam zu früh" und "Grüß uns den Fußballgott" anstößig, unmoralisch, religionsverletzend oder was auch immer. Sehr merkwürdige Ansichten!


    Welch Glück, daß es nicht nur die Augsburger Allgemeine gibt. Die Süddeutsche Zeitung machte keinerlei Vorschriften, wie wir zu trauern haben und dies zum Ausdruck bringen wollen. Danke dafür!

  • Keine Anerkennung bei den AJ findet die Anzeigenleitung der Augsburger Allgemeinen, die sich unserem Wunsch nach einer individuell gestalteten Traueranzeige verweigerte.

    Find ich seltsam (und ich bin katholisch). Die Anzeige ist doch nicht geschmacklos.


    Es tut mir leid für seine Familie - und die AJ.

  • Habe mir erlaubt im AZ-Forum folgende Worte zum Tod von Rolf Rüssmann zu schreiben, und eine Anleihe an eure Worte für Hans zu nehmen.



    http://www.community.augsburge…ruessmann.html#post366789

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Meinst du die beiden t beim 2. Abpfiff. War ein Tippfehler, sorry. :bowdown:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wenn ich sowas lese bekomme ich einen Hass auf Firmen die immer noch nicht kapieren, dass man einen Menschen nicht in ein 2 Meter tiefes ungesichertes Loch schickt. Ich kenn den Jungen zwar nicht, es tut aber in der Seele weh, zu lesen wie sinnlos dieser Tod war, wo er doch eigentlich leicht hätte vermieden werden können. Mach et joot Jong!!!