Nachbetrachtung 07. Spieltag FC Augsburg - TuS Koblenz

  • Was mir heute eklatant aufgefallen ist, war das Fehlen von Ibrahima Traoré. Speziell in der 1. Hälfte fehlte das überraschende Moment, der schnelle Antritt um mal eine Abwehr in Bedrängnis zu bringen. Sowohl Schindler als auch N´Djeng konnten in Halbzeit 1 nicht überzeugen.
    Kevin Schindler gefiel mir aber dann in der 2. Halbzeit, v.a. zeigte er dann mehr Zug nach vorne, wurde dann aber leider ausgewechselt.
    Zu Stephan Hain, dem Anderen, der noch wenig oder gar keine Spielpraxis hatte, da mußte man einfach erkennen, daß ihm noch Spielpraxis fehlt.
    Trotzdem glaub ich, daß er neben Thurk im Lauf der Saison zur festen Größe im Sturm werden kann.
    Insgesamt war heute wieder grauer Liga angesagt gegenüber der Pokalgala am Mittwoch.

  • 2 Punkte verschenkt oder 1 Gewonnen?? Hmmm...


    Aufjedenfall grober Fehler vom Buck mit dem Rückpass, dies führte dann zur 0:1 Führung. Naja, aber die erste Halbzeit war generell von unserer Seite eines der schlechtesten Spiele die ich diese Saison gesehen habe. Das verbesserte die Mannschaft in der 2. Halbzeit und machte Druck (warscheinlich nach einer lauten Ansprache), auch wir Fans wachten auf und machten bessere Stimmung. Was wären wir ohne Thurk? Der Junge steht fast immer Goldrichtig und heute auch!


    Erwartet vom Hain doch net gleich soviel, er war jetzt lange Zeit verletzt und hatte keine Spielpraxis heute hat er seine ersten Minuten wieder bekommen und er hat in Ansätzen gezeigt das er was kann. Wäre er in der einen SItuation im Strafraum net weggerutscht, wäre er samt Ball am Verteidiger vorbei gewesen und es hätte vllt 2:1 gestanden, man weiß es nicht.


    Was aber feststeht der Platz wird anscheinend zu viel gewässert, warum rutschen se denn da unten immer so oft weg??
    Zuschauerzahl enttäuschend und das daruaf zu schieben das Marktsonntag war, nee. Nach den 2 Siegen habe ich so mit 17-18.000 wieder gerechnet bloß dafür war wohl der Gegner namens Koblenz zu uninteressant. Schau mer mal was mer gegen Karlsruhe in 3 Wochen zusammen kriegen.

  • Hmm, in Paderborn wird's auch nicht viel besser. Was Iserlohn beim Eishockey für den AEV, sind Koblenz und Paderborn regelmäßig für den FCA. Immer irgendwie unattraktive Spiele, mit Tendenz zum 0:0, 1:1 oder gar 'ner knappen Niederlage. Irgendwie können wir die nicht ...


    Bin ja froh, dass wir Koblenz nicht als nächzsten Pokalgegner zugelost bekommen haben.


    Abhaken, regenerieren und weitermachen. Zusehen, dass die Verletzten bald wieder gesund werden! Die nächste Länderspielpause wird da dieses Mal gut für uns sein. Und bevor ich's vergesse: Der Steff Hain wird schon werden! Der muss nur erst mal wieder Spielpraxis bekommen. Grad für ihn ist es nach der Verletzungspause doppelt schwer, in Tritt zu kommen. Er hat zwei Hürden zu überspringen, im Gegensatz zu einem altgedienten Profi. Stefan muss neben der fehlenden Spielpraxis den Ligenunterschied überspringen und das ist als 21-jähriger gewiss nicht so einfach. Und dass er momentan ein wenig zu langsam erscheint, ist nach der Verletzung und dem Trainingsrückstand völlig normal. Geduld, meine Herren, Geduld - der Bub kommt schon noch ...

  • Man merkte der Mannschaft an, dass sie wegen Mittwoch läuferisch einfach nicht spritzig genug waren. Gut das uns Simon mit dieser Wahnsinnsparade vor dem 0:2 bewahrt hatte. Gegen Koblenz zu spielen ist immer schwer und war von Anfang an kein Selbstläufer, früher hätte man solche Spiele verloren, jetzt punktet man. Und gelegentlich spielt die Mannschaft einen gepflegten Ball, im Gegensatz zum Kick and Rush vom letzten Jahr.Gegen paddelborn gewinnen und man ist oben mit dabei-
    Schade wegen den niedrigen Zuschauerzahlen, wegen der Leistung der Mannschaft kann es ja nicht sein. Euphorie sieht anderst aus

  • kein mensch will doch unnötig spieler schlecht reden. und dass nach ner verletzung nicht gleich alles klappt, ist auch klar. aber ich habe bisher alle spiele vom hain in der 2. liga gesehen und er kann dort körperlich einfach nicht ausreichend mithalten. wenn er besser ist, als ich als fußballlaie es beurteile, freue ich mich natürlich. dann verstehe ich aber nicht, warum man zu szabics, thurk, torghelle und eben hain noch kapllani geholt hat, wenn er doch vom trainer als vollwertiger spieler angesehen wird.
    aber hoffentlich widerlegt er meine einschätzung! dann --> :bowdown:


    pro eigene jugend, aber eben nur wenns sinn macht... :!:

  • Das ist mal echt blöd gelaufen... Komisches Spiel. Naja, abhaken und auf's Spiel in Paderborn hoffen.
    Aber es ist übel, wie abhängig unser Kreativspiel von Traoré ist. Die Verletzung von Werner wiegt immer schwerer.



    Mal 'ne Frage: Wir sind doch ein antirassistisches Forum, bzw. rassistsische Äußerungen werden doch in diesem Forum nicht geduldet, oder? Warum muss ich dann hier immer wieder dieses Wort lesen? Nennt mich spitzfindig oder empfindlich, aber mit sowas fängt's an... Denn wenn ich den Gegner oder seine Fans als "Zigeuner" tituliere, ist es, auch wenn's der Sprecher nicht unbedingt so empfindet, als rassistisch einzuordnen. Denn wenn man dieses Wort als Schimpfwort verwendet, hält man wohl nicht soviel von Sinti oder Roma, sonst wäre es für den Verwender ja kein Schimpfwort.


    Nicht persönlich nehmen Agrazon, aber das ist meine Meinung dazu: :kotzen:


    ---so ist es, du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass du darauf hinweist!!!

    FCA - made it happen!


    I'm still not sure how it happened so quickly but 51 has become my favourite number.
    - Bono auf Twitter / 10.05.11 -


    Michael Thurk: "Respekt - Kein Platz für Rassismus"

  • Mal 'ne Frage: Wir sind doch ein antirassistisches Forum, bzw. rassistsische Äußerungen werden doch in diesem Forum nicht geduldet, oder?

    Nö, wie kommst Du auf die Idee? Einen latenten Rassismus sollte man schon pflegen: Was steht an jeder Ecke? Bayern ...!


    Hab auch vor lauter Politik die Zusammenfassung verpasst. Egal - dadurch wäre das Ergebnis auch nicht besser geworden. In Paderboring wird es wohl nicht viel besser werden.

  • Das mit dem "körperlich nicht mithalten können" ist doch völliger Quatsch. Schau dochmal Spieler wir Marin oder Özil an, das sind auch nicht die totalen "Brecher" und die halten aber mal sowas von gut in der ersten Liga, ja sogar international mit. Auch Messi ist ein eher schmales Hemd und dann schau mal, was der mit dem Ball macht.


    Noch ein paar Beispiele? Troaré, Ribery oder auch aus alten Zeiten Littbarski, Thon, Häßler in der Bundesliga oder Maradona auf internationalem Niveau ...


    Als "Kurzer" hast auch öfters mal gegenüber den "Langen" Vorte3ile, die man eben geschickt einbringen muss.

  • @mops: bei der heutigen Spielweise, meist weit und hoch, ist das durchaus ein Nachteil, so ist's nicht. Mit Doppelpaß und Co war's heute ja nicht sonderlich gesegnet.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich "schrub" ja "geschickt einbringen" :mrgreen: - dazu gehört natürlich auch die Spielweise der gesamten Mannschaft. Flaches, schnelles Kurzpassspiel, wie es z.B. auch die Spanier praktizieren, die viele kleinere Spieler in ihren Reihen haben, wäre da eine geniale Maßnahme ...


    Ob da jedoch Spieler wie Möhrle geeignet sind, wage ich zu bezweifeln ...

  • Als "Kurzer" hast auch öfters mal gegenüber den "Langen" Vorte3ile, die man eben geschickt einbringen muss.


    ja das ist richtig. aber der hain hat im gegensatz zu allen anderen, die du genannt hast, nicht diese schnelligkeit, sondern ist "nur" technisch gut. ich weiss nicht, ob das reicht. aber vielleicht bekommt der jos das ja hin. ich kann mich noch erinnern, wie der deisler mal nach nem körperlich orientierten training zurück kam und voll das monster war ;)

  • Hmm, in Paderborn wird's auch nicht viel besser. Was Iserlohn beim Eishockey für den AEV, sind Koblenz und Paderborn regelmäßig für den FCA. Immer irgendwie unattraktive Spiele, mit Tendenz zum 0:0, 1:1 oder gar 'ner knappen Niederlage. Irgendwie können wir die nicht ...
    Bin ja froh, dass wir Koblenz nicht als nächzsten Pokalgegner zugelost bekommen haben.

    Das trifft aber auch auf Duisburg zu! Ist ebenfalls nicht gerade unser Lieblingsgegner.

  • Zitat

    Was würde es bringen, ich wette es wären so auch nicht viel mehr geworden, ich kenne viele die heute nicht waren, aber nicht weil sie es sich nicht leisten können, sondern weil das Gelegenheitszuschauer sind, für die sind drei Heimspiele einfach eine Überdosis an Fußball, die machen heute lieber was anderes mit ihrer Familie


    Stimme ich dir zu elhincha, nur für Koblenz, Paderborn o. ä. Truppen sehe ich nicht ein solche Preise zu zahlen. Komisch, das die Stehplätze alle knackevoll sind und bei den Sitzplätzen herrscht gähnende Leere.Wenn ich dann noch solche Kackspiele wie heute die 1. HZ sehe, schon zweimal nicht. Dann schau ich mir das doch lieber im 11er oder ähnlichen Läden an.