Große Blockfahne im M-Block

  • Hallo,


    ich stand gestern im mittleren Bereich des M Block linke Seite. Ab der 30 Minute mussten sich einige Fans neue Plätze suchen, da die linke Spielhälfte durch das schwänken einer großen Blockfahne einfach nicht zu sehen ist.


    Ich will hier keine Diskusion über Fanblock, Sichtbehinderung etc.


    Die kleinen Fahnen Banner etc. die während des Spiels geschwänkt werden sind ja kein Problem und stören auch keinen.


    Nur die eine sehr große Blockfahne sollte man evtl. vor dem Spiel bei Toren und nach dem Spiel schwänken. Währe ein Verbesserungsvorschlag !


    Wir wollen ja schließlich den FCA im M Block unterstützen -- dafür müssen wir was vom Spiel sehen.


    LG DON

  • Was ist mit euch los???


    Der M-Block ist dermaßen groß und es kann sich mit Sicherheit jeder den richtigen Platz suchen. Der Bereich in dem Doppelhalter, kleine sowie auch große Schwenker geschwenkt werden ist ein verhältnissmäßig kleiner Bereich, in dem sich Fans und Ultras gesammelt haben, um eben auch optisch den FcA zu unterstützen.


    Dieser Bereich ist durch Zaunfahnen abgesperrt,um eben jene zu sammeln für die der Support nicht nur leises mitsingen und bisschen klatschen bedeutet. Wer in diesem Bereich steht muss durchgehend alles geben(klatschen, hüpfen, singen, schwenken).


    Wer sich durch Fahnen oder Doppelhalter gestört fühlt,kann sich gerne in den vorderen Bereich des M-Blocks begeben. Hier kann jeder ebenso supporten und es wird vermieden das vor ihm Fahnen in der Luft sind.


    Die Diskussion sollte hiermit eigentlich beendet sein.


    Es wird nicht auf das Schwenken der großen Fahnen verzichtet!

  • Dieser Bereich ist durch Zaunfahnen abgesperrt,um eben jene zu sammeln für die der Support nicht nur leises mitsingen und bisschen klatschen bedeutet.


    Dieser Bereich ist sehr klein und wird auch nicht größer werden wenn die Leute hinter euch stehen und auch supporten wollen aber nichts sehen.


    Wer sich durch Fahnen oder Doppelhalter gestört fühlt,kann sich gerne in den vorderen Bereich des M-Blocks begeben.


    Es geht um eine große Blockfahne nicht mehr und nicht weniger. Bitte genau lesen ! Und nicht nur eine standard Antwort
    zum Thema Fanblock schreiben !


    Danke



    Zitate Zitate werden lassen - RR

  • Bitte stelle dich dann links von diesem kleinen Bereich oder auch drunter, da wird deine Sicht nicht gestört und man kann bzw sollte trotzdem richtig Stimmung machen.


    Tut mir leid aber ich bin froh darüber, dass sich der Schwenkeinsatz in den letzten Spielen erheblich verbessert hat und da wird denke ich auch keiner der Verantwortlichen einen Riegel vorschieben oder wieder etwas verbieten.


  • Quelle SC1907


    Somit ganz klar wen es stört einen anderen Block suchen oder einfach höher nach oben stellen da stört die Fahne nicht oder nur einwenig:)

  • durch das schwenken der fahnen habe ich gestern einen zug abbekommen und bin nun krank.
    bitte in zukunft nichtmehr so schnell mit der fahne wedeln.


    danke


    bei den doppelhaltern könnte man auch über eine schmälere ausführung nachdenken.
    ein prima maß fände ich 10 cm breit und dafür 9 meter hoch.
    stört dann niemanden


    ich finde die grosse fahne super.
    und die stimmung ist in der neuen impuls arena nun auchimmer sehr gut gewesen.
    der trommler war auch eine gute sache udn macht mächtig stimmung.


    in münchen dürfen sie nichtmal ein megaphon benutzen :))

  • Das mit der großen Blockfahne ist mir auch aufgefallen. Der obere Teil des "unteren" M Blocks hat sich zur Halbzeit auch ziemlich geleert. Allerdings ist die große Fahne auch aus dem N Block eine Sichtbehinderung auf das Tor.

  • Diese Diskussion ist hinfällig, da jeder der in den M-Block geht (egal ob oben, unten oder wo auch immer) mit Sichtbehinderungen zu rechnen hat!


    Wer sich im Nachbarblock gestört fühlt, dem kann ich nur auf die Größe der Kurve hinweißen. Da findet schon jeder sein Plätzchen!


    Die Fahnen jedenfalls werden bleiben.

  • Hatten wir diese Diskusion nicht schon einmal??
    Ich versteh euch einfach nicht, es wurde groß und breit gesagt das es in einem kleinen Berich des unteren M-Blocks zu Sichtbehinderungen kommt.
    Und wer sich dort hinstellt mit Absicht und dann sich beschwert er kann wegen der großen Blockfahne nix sehen, dem kann glaub ich keiner mehr helfen, sry Don aber es ist so.
    Der Block ist groß genug und von überall kann man mit Supporten und wer das ganze Spiel sehen will ohne Sichtbehinderung der stellt sich halt weiter Richtung der Treppe unten.
    DFas gleiche war gegen Ende der 2. Halbzeit hatten wir noch eine Standardsituatuion, zur gleichen Zeit sollten alle Schals und Doppelhalter hochgehalten werden.
    Schreit auf einmal ein Mädl schräg hintermir:
    Man ich kann nix sehen, nehm doch mal das Ding da runter, ich will was vom Spiel sehen und sie stand im abgesperrten Bereich.
    Sowas kann doch einfach nicht angehen...sowas regt mich einfach nur auf.


    M-BLOCK = Fanblock im unteren Bereich bei der Legio kann und wird es durch Einsatz von Doppelhaltern, Spruchbändern, Schwenkfahnen sowie auch einer großen Blockfahne während des Spiels zu extremen Sichtbehinderungen kommen, zudem ist es auch möglich das es im ganzen Block zu einzelnen Sichtbehinderungen kommt!