Nachbetrachtung 08. Spieltag SC Paderborn - FC Augsburg


  • 2. Bundesliga 2009/2010 - 08. Spieltag

    SC Paderborn 2 : 2 FC Augsburg (2:1)


    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 8173
    Schiedsrichter: Michael Weiner
    Anpfiff: 03.10.2009 - 13:00 Uhr


    Tore:
    0:1 (11. Minute) Michael Thurk (FE/7)
    1:1 (21. Minute) Mahir Saglik
    2:1 (29. Minute) Daniel Brückner
    2:2 (59. Minute) Michael Thurk ( 8 )


    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (53. Minute) Uwe Möhrle (2)
    Gelbe Karte (81. Minute) Michael Thurk (3)

    Aufstellung (FCA):

    --------------------- Szabics --- Thurk ---------------------
    ------ Traoré --- Mölzl --- Brinkmann --- Schindler ------
    --- Bellinghausen --- Sinkala --- Möhrle --- Reinhardt ---
    --------------------------- Jentzsch --------------------------


    Wechsel (FCA):
    40. Minute Jens Hegeler für Patrick Mölzl
    46. Minute Elton da Costa für Daniel Brinkmann
    86. Minute Stephan Hain für Ibrahima Traoré



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky

  • Der einzige der mich überzeugte war der Hegeler...


    nicht mal der Thurk... der Elfer war keine Kunst und beim Tor stand der richtig... kämpfte auch nicht so arg wie zu letzt.


    Für mich Mann des Tages bei uns der Hegeler...


    und Verlierer des Tages: Brinkmann und Mr.Chancentod

  • Mit einem Unentschieden beim Angstgegner kann man leben, hätte eher mit einer Niederlage gerechnet. Wieder mal durch einen individuellen Fehler, diesmal von Möhrle holt man Paderborn zurück ins Spiel und kann froh sein, dass man zur Pause nicht 3:1 hinten liegt, in der zweiten Halbzeit haben die eingewechselten Hegeler und DaCosta wesentlich besser in der Zentrale gespielt, dann mal wieder die Lebensversicherung Thurk zum 2:2 und am Ende hätte man sogar gewinnen können, wenn Imre eine der beiden 100%igen macht, so am Ende ein insgesamt gerechtes Unentschieden, es wäre mehr drin gewesen, aber auch weniger.

  • Langweilig sind unsere Spiele diese Saison nicht :thumbup: .
    Aber fast jedes mal haut unsere Abwehr einen unglaublichen Klops raus und schenkt dem Gegner ein Tor.
    Ich würde mir mal Hain von Anfang an wünschen, ne schlechtere Torausbeute als Mr. Chancentod kann er auch nicht haben.

  • Bis zum 1:0 für uns haben wir ganz gut gespielt dannach jedoch leider das Spielen eingespielt. 2 Halbzeit war ganz gut nur müssen wir halt auch mal gewinnen. Unglaublich was für Chancen ausgelassen werden!! Abwehr stets unsicher. Echt schade wenn wir gegen so einen schwachen Gegner nicht gewinnen können und mit Pech hätten wir auch noch verloren. Ich hoffe nur das Brinkmann jetzt endlich mal auf der Bank bleibt und das Ndjeng wieder fit. Imre hat eigentlich gut gespielt aber mann muss halt auch mal ein Tor machen. Wieder mal 2 verlorene Punkte :kopfwand:

  • zwei verschenkte Punkte. Durch individuelle Fehler bringt man sich um die Früchte des Erfolges.
    Gut das uns Simon mit seinem Elfer im Spiel gehalten hat. Leider haben wir im Sturm nur einen Thurk, wenn wir noch einen halben hätten wären wir ganz oben in der Tabelle. Bester Spieler:Hegeler, der Schiri und die FCA Auswärtsfans(man hat euch gehört)

  • Nach der guten Anfangsviertelstunde und einer guten Szene vom Szabics, er hat den Elfer rausgeholt und Thurk hat ihn zum 0:1 verwandelt, kam Paderborn immer besser in Schwung und machte innerhalb von 9 Minuten 2 Tore. Wir arbeitet irgendwie nicht mehr so Intensiv nach Vorne und ließen der Paderboringern Chancen zu. Kurz vor der Halbzeit hatten sie sogar die Chance zum 3:1 zu erhöhen. Doch Simon hielt uns im Spiel. So gings mit 2:1 Rückstand in die Kabinen.


    In der 2. Halbzeit verlagerte sich das Spiel wieder in Richtung Gegnerisches Tor und Michael Thurk machte nach reingabe einer guten Flanke das 2:2 Ausgleichstor.
    In Folge hatten wir wieder mehr Chancen. Aber wir haben ja einen wie Imre Szabics bei uns im Sturm stehen, der 100% Dinger nicht macht. Erst steht er 4-5 Meter vorm Tor, der Torwart schon geschlagen am Boden und nur hintersich ein Gegenspieler, aber nein er muss den Ball ja an die Latte köpfen... Außerdem verspielt er die nächste Chance, bekommt ein Klasse Anspiel aus der Mitte hat freie Schussbahn, aber natürlich hat er zu Lange gebraucht und vergibt auch diese Chance.


    Naja weiterhin ungeschlagen im 6. Punktspiel und 7. Pflichtspiel oder?
    Aber davon viele viele Unentschieden und nur 2 Siege.


    Imre Chancentod sollte keine Gelegenheit mehr bekommen vorerst. Lieber zunächst auch mal Hain oder Kapplani dranlassen.

  • Schade, ein Sieg wäre drin gewesen.


    Die Abwehr sehr leicht zu überspielen, Möhrle hatte heute einen eher schlechten Tag.


    Danke Micha für die zwei Tore, ansonsten gehen wir hier auch noch mit niente, null, zero heim.


    Sehr enttäuscht bin ich von der zweiten Hälfte unseres Sturmduos. Imre hat zwar den Elfer rausgeholt, danach aber mit Megachancen sehr leichtsinnig umgegangen.


    Schade, daß ein Trainer einem Spieler der nachweislich seine Chancen nicht nutzt, fast jedesmal einen Startplatz zuteilt.


    Wenn Stephan Hain dann mal für 10 oder 15 Minuten reinkommt, soll er aus nichts auch noch Tore machen, auch Edmond zusammen mit Stephan sollte mal beginnen. Wenn dann 4 Spiele nix passiert, können wir uns eine Meinung bilden.


    Erfreulich auch der Auftritt von Jens Hegeler, ihm fehlt nur noch ein erfolgreicher Abschluß.

  • Chancentod Szabics raus...


    Ich könnt ausflippen, wieso man ständig an diesen lahmen und unfähigen Spieler festhält. Der Typ ist weder 2. Ligareif, noch hat er je was bewirkt beim FCA.


    Ansonsten war die Leistung gar nicht so schlecht. Klar, die Abwehr hat sich wieder mal zu Fehlern hinreißen lassen, was uns letztendlich den Sieg gekostet hat.
    Allerdings muss einfach mehr vom OMF und dem Sturm kommen.


    Traore war leider heute auch nur Durchschnitt, nur kann niemand immer 100% erwarten.


    Fazit:
    Eigentlich von den Chancen ausgehend wieder 2 verlorene Punkte, was viel zu wenig für den FCA ist.
    Ich hoffe nur zur Winterpause sind beide Ungarn weg und ein weiterer ordentlicher Stürmer kommt. Kann ja wohl nicht angehen, dass nur Thurk trifft und die anderen nie was zustande bringen.

  • Ja stimmt Imre war an den Gegentoren schild und hat natürlich nichts zu den beiden Toren beigetragen :kopfwand:
    Oh man wie seid ihr drauf ?? Klar muss er auf jeden fall ein tor machen, aber wäre er ein volstrecker dann wäre er ganz woaanders!
    Er hat gut gespielt und deswegen hat ihn Jos auch nicht ausgewchselt!
    Echt ich ertrags nich mehr, der erste Schuldige is Imre weil er Fehler macht . Thurk macht auch Fehler. Und zum erssten Tor trägt Szabics genauso viel bei wie Thurk.
    Oder dass er die paderborner Spieler zu Fehlpässen gezwungen hat durch seinen Kampf, NEIN desw sieht nienmmand
    Ach ja und wer nichts macht der macht halt keine Fehler!
    Bester Spieler heute : Hegeler!
    Traore viel versucht aber der gegner hat sich auf ihn eingestellt.
    So Edith hat sich beruhigt und sagt dass Szabics doch besser Mittelfeldspieler wär! :winken:

  • Mir tut der Szabics leid. Wäre er Mittelfeldspieler würden ihn hier alle loben nur bei einem Stürmer schaut man halt nur auf die Tore aber nicht das es wieder eine super kämpferische Leistung von ihm war, das er einen Elfmeter rausgeholt hat, das er einen zweiten bekommen hätte müssen und und und.


    Und wer sagt das er beim Lattenkopfball unbedrängt war sollte sich die Szene noch einmal anschauen, da sieht auch niemand das er schneller als der Gegenspieler geschaltet hatte und halt leider mal wieder Pech hatte das der Ball unter die Latte geht.


    Klar reg ich mich auch auf wenn er nicht trifft aber ihm hier immer wieder zum alleinigen Sündenbock zu machen ist echt das letzte. Von seinem Einsatz könnten sich manche andere eine scheibe abschneiden manchmal.


    Man sieht hier die vergebenen Chancen aber das er sich die meistens selber herausarbeitet das sieht man hier nicht.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Es reicht wenn ein Stürmer trifft und es ist im Prinzip auch völlig egal wer trifft, wer auswärts zwei Tore macht, der muss gewinnen, daher ist der Sturm und die Offensivabteilung nicht das Problem, sondern die Defensive und das Defensivverhalten

  • Sandor soll jetzt mal von Anfang an ran und wenn er die 1 Halbzeit nicht überzeugt sollte man Hain eine Chance geben von beginn der 2. Halbzeit an zu spielen. Oder von mir aus soll Hain auch gleich von Anfang an spielen ;)

  • Sorry aber mit Pech hat es nichts zu tun. Eher mit Unvermögen oder mangelnde Kondition oder einfach nicht genug Selbstbewustsein.