Stadt braucht wohl Geld!!!

  • Passt doch sogar zum Thema... Stadt braucht wohl Geld... haben se damals ja nicht bekommen als die Schweden ihr Häusle in Gersthofen gebaut haben...
    Und deshalb muss die Stadt halt jez anderweitig das damals verlorene Geld nachträglich reinholen...


    @12er


    Willst dich nicht mit einklinken? :winken:

  • Passt doch sogar zum Thema... Stadt braucht wohl Geld... haben se damals ja nicht bekommen als die Schweden ihr Häusle in Gersthofen gebaut haben...
    Und deshalb muss die Stadt halt jez anderweitig das damals verlorene Geld nachträglich reinholen...


    Falsch! Die Gewerbesteuereinnahmen werden im Rahmen einer interkommunalen Kooperation geteilt.


    Allerdings braucht die Stadt Augsburg trotzdem, wie nahezu jede andere kommunale Gebietskörperschaft auch, mehr Geld.

  • im nahen umfeld es stadions gibts genügend parkplätze d.h in haunstetten. am sonntag könnte man auch beim hiendl bzw. xxxlutz parken da ist dann ein kleiner fußmarsch nicht ausgeschlossen.

    glaubst du wirklich, daß Hiendl oder XXXLutz nicht irgendwann anfangen werden, genau wie die Stadt die Autofahrer abzuzocken, die statt bei ihnen einzukaufen zur Impuls-Arena gehen?


    Überhaupt ist das Parkplatzproblem aus meiner Sicht die Schuld von Rettich, Seinsch und den Stadionplanern, denn die wissen genau, daß es viele Fans gibt, die mit dem Auto zum Stadion kommen. Da sind 2500 Plätze entschieden zu wenig. Aber statt daß man da für mehr als genug Platz sorgt, wird am falschen Ende gespart. Schließlich sind die Autofahrer doch selber Schuld, wenn sie beim Stadion nicht parken dürfen.


    Überhaupt bin ich immer noch stinksauer auf die gesamte Parkplatz-Regelung beim Stadion. Welcher hirnverbrannte Vollidiot ist auf die Idee gekommen, die Parkplatzreihen in Einbahnstraßen zu verwandeln? Die Security-Idioten haben nämlich von den Vereins-Bossen die Anweisung, erst mal die Reihen in Richtung Stadion vollparken zu lassen - nebenbei sind diese Parkplätze doppelt gefährlich, da man nach dem Spiel mitten durch die Fußgängermassen in Richtung Stadion fahren muß statt gleich zur Ausfahrt. Die Chance, daß dabei ein Fußgänger angefahren wird, ist immens hoch.


    Zudem werde ich trotz Dauer-Parkausweis daran gehindert, mir selbst einen Parkplatz zu suchen. Außerdem sind die Leute bevorzugt behandelt, die sehr spät zum Stadion kommen, da diese bequem sehr nah ans Stadion herankommen. Übrigens ist auch interessant zu beobachten gewesen, daß am Sonntag in einer Reihe, die angeblich noch nicht zum Parken freigegeben war, da man erst die paralelle Reihe zum Stadion hin vollparken musste, Autos standen. Ich würde gerne wissen, wer diese Leute in der anderen Reihe waren, die natürlich direkt beim Stadion parken konnten und nicht ewig weit laufen mussten. Das kann doch wohl nicht rechtens sein, daß da die Securitys ihre Freunderl bevorzugt haben hinparken lassen, oder? denn normale Autofahrer hatten keine Chance, in die Reihe zu parken.

  • Welcher hirnverbrannte Vollidiot ist auf die Idee gekommen, die Parkplatzreihen in Einbahnstraßen zu verwandeln? Die Security-Idioten haben nämlich von den Vereins-Bossen die Anweisung, erst mal die Reihen in Richtung Stadion vollparken zu lassen -

    Bringst Du schon wieder die gleichen Ideen vor? Den gleichen Quatsch hast Du doch schon in einem anderen Thread geschrieben. Ist das denn tatsächlich nötig? Denk doch mal nach, bevor Du dich über die Parktechnik aufregst, dann wirst Du schon noch verstehen, warum es technisch nicht anders geht... ?(


    nebenbei sind diese Parkplätze doppelt gefährlich, da man nach dem Spiel mitten durch die Fußgängermassen in Richtung Stadion fahren muß statt gleich zur Ausfahrt. Die Chance, daß dabei ein Fußgänger angefahren wird, ist immens hoch.

    Lass uns einfach die von Dir kritisierte Einbahnstraßenregelung aufheben (nichts leichter als das bei einer Fahrbahnbreite von 2,50 Meter), dann fühlen sich die Fußgänger bestimmt sicherer. :denk:


    Zudem werde ich trotz Dauer-Parkausweis daran gehindert, mir selbst einen Parkplatz zu suchen.

    Hast Du dich nicht gerade darüber beschwert dass zuwenig Parkplätze zur Verfügung stehen? Meinst Du dass das besser wird, wenn jeder Spaßvogel ungeordnet parken darf wo er will? Am besten produzieren wir auf dem Gelände noch unseren eigenen Parkplatzsuchverkehr. Ich parke dann zukünftig quer, weil ich dann nach dem Spiel besser aus dem Parkplatz komme...


    Übrigens ist auch interessant zu beobachten gewesen, daß am Sonntag in einer Reihe, die angeblich noch nicht zum Parken freigegeben war, da man erst die paralelle Reihe zum Stadion hin vollparken musste, Autos standen. Ich würde gerne wissen, wer diese Leute in der anderen Reihe waren, die natürlich direkt beim Stadion parken konnten und nicht ewig weit laufen mussten. Das kann doch wohl nicht rechtens sein, daß da die Securitys ihre Freunderl bevorzugt haben hinparken lassen, oder? denn normale Autofahrer hatten keine Chance, in die Reihe zu parken.

    So muss es sein. Mafia! Die Amigos sind überall! :rolleyes:

  • Welcher hirnverbrannte Vollidiot ist auf die Idee gekommen, die Parkplatzreihen in Einbahnstraßen zu verwandeln?


    ich würde auch jeden fahren lassen wie er möchte. der markt regelt sich selbst oder wie heißt das. bitte lieber fca hebt die einbahnstrasse auf dem parkplatz auf. dann nehem ich mir nach spielschluss ein bierchen mit und schau mir das an :)


    zudem würde ich die parkplätze noch nummerieren. wenn dann einer auf ner falschen nummer prakt kann man den ja im stadion ausrufen lassen das er zum parkplatz kommen soll um das auto umzuparken.


    berni du bist der beste parkeinweiser :)))

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Zitat Böhm: „Gerade bei Dunkelheit führt das Parken in den teuer angelegten Grünstreifen auch zusätzlich zu brenzligen Situationen (...)".


    Wie wärs wenn man Straßenlaternen installieren würde? Hilft zwar nix gegen die Falschparker aber ich seh wenigstens die Radler die an mir vorbei rasen. Man könnte ja ein paar Lampen aus dem nahegelegenen Neubaugebiet abzwacken, da is ja jeden Abend alles ausgeleuchtet wie auf ner Landebahn. Typisch Augsburg eben. :hihi: